151119

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

T
@Jaylah bitte bleib! Was mich interessieren würde, gab es denn irgendeinen Fall von dem man weiß, wo es über oberflächlichen Kontakt hinausging? Mit Treffen oder gar anderen Konsequenzen? Oder wirklich ungutem Verhalten (abgesehen von den oberflächlichen Lügen im Kontakt..?)

Was ich für mich hier nicht einschätzen kann - handelte es sich wirklich um einen Menschen, der sehr einsam und manipulativ war, aber keinem was böses wollte - oder hätte das auch gefährlich werden können?
Finde ich nicht ganz irrelevant.

Heute 09:45 • x 2 #20551


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
MeToo Thread gelesen

nein
warum auch

Heute 09:46 • #20552


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Nebelkrähe
Zitat von thegirlnextdoor:
oder hätte das auch gefährlich werden können

Die weitergeleiteten WA hatten mich fertiggemacht. Ich konnte nix tun, wurde mit Sprachnachrichten konfrontiert.
Das Ganze passierte um 2017/2018.
Ich selbst bin seit August 2015 hier.

Heute 09:47 • #20553


T
Zitat von Heffalump:
nein warum auch

Dann weißt du ja gar nicht worum es hier überhaupt geht.
Dort ist alles erklärt.

Heute 09:47 • x 1 #20554


T
Zitat von Nebelkrähe:
Die weitergeleiteten WA hatten mich fertiggemacht.

An wen weitergeleitet..?
Sorry, das Detail ist mir offensichtlich entgangen...

Heute 09:48 • x 1 #20555


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich gebe auch keinem Fremden (z.B. über Foren) meine Handynummer. (Es sei denn in absoluten Ausnahmefällen)
Man wird immer wieder danach gefragt, aber ist mir suspekt.

Das Grundproblem, das ich sehe, ist nicht das WhatsApp.
Wenn man jemanden nett findet und ihn näher kennenlernen möchte, dann muss man ja irgendwann seine privaten Daten rausgeben.

Das Problem ist eher Folgendes:
Man kennt jemanden - womöglich seit Monaten oder Jahren - hier vom Schreiben. Und hat ihn immer als total netten Kerl erlebt. Da neigt man dann dazu, ihm einen Vertrauensvorschuss zu geben, weil man irgendwie das Gefühl hat, ihn zu kennen. Besser jedenfalls als irgendeinen Fremden auf einer Singlebörse.
Canisa hat das im anderen Thread ganz gut beschrieben.
Es ist aber leider so, dass man jemanden, den man seit Jahren hier vom Schreiben zu kennen glaubt, leider trotz allem überhaupt nicht kennt. Denn nur beim Schreiben im Internet können die Leute alle möglichen Dinge über sich selbst verbergen, die sie im Real Life überhaupt nicht oder nur sehr schwer verbergen können.
Der Fehler, den man vermeiden sollte, besteht schon allein darin, dass man sich von jemandem, den man nur vom Schreiben kennt, anfüttern lässt. Zum Beispiel in Form von täglichen Guten-Morgen- und Gute-Nacht-Nachrichten mit Herz- und Kusssmileys garniert.
Schon beginnt das Herzchen zu flattern, obwohl man den noch nie gesehen hat. Womöglich noch nicht einmal telefoniert.
Man kennt denjenigen nicht. Das könnte sonstwer sein, der sich was auch immer für eine Identität zulegt.

Jetzt ist es aber leider so, dass manche Leute genau das als Masche benutzen.
Sie nutzen den Vertrauensvorschuss, der dadurch entsteht, dass man meint, man kenne ihn schon lange und er sei ja so ein netter Kerl.
Ein wirklich fataler Fehler, wenn man an jemanden gerät, der das absichtlich ausnutzt.

Und der, von dem hier gerade die Rede ist, ist nicht der einzige hier, der das so macht.
Im Meetoo-Thread hat ganz bezeichnenderweise mindestens einer Beiträge geliket, der das ganz genauso macht. Und zwar Beiträge, die meinen, der arme Kerl werde zu Unrecht beschuldigt.
Das ist an Dreistigkeit, wie ich finde, kaum noch zu überbieten.

Heute 09:49 • x 2 #20556


Heffalump
Zitat von Jaylah:
Und andere wurden für weniger verwarnt.

Was FL mit dir macht - mir gleich
aber was du da schreibst - weil er dir folgt... schon an den Haaren herangezogen wirkt

Zitat von thegirlnextdoor:
Dort ist alles erklärt.

Link?

und nein, ich glaube grundsätzlich nicht - was Männer hier schreiben alle Lügner - weiß Frau doch

Heute 09:49 • #20557


Nebelkrähe
Zitat von thegirlnextdoor:
An wen weitergeleitet..?

An mich.

Es hatte mich psychisch fertiggemacht. Darauf war ich damals nicht verbereitet.

Heute 09:50 • #20558


Heffalump
Zitat von Ema:
der arme Kerl werde zu Unrecht beschuldigt.

ob recht oder unrecht weiß ich nicht - aber hier ist ein Raum, wo sich ALLe wohlfühlen sollen, und nicht ein

mach Jagd auf Alle Polöcher
platz

Heute 09:52 • #20559


Heffalump
Zitat von Ema:
Sie nutzen den Vertrauensvorschuss, der dadurch entsteht, dass man meint, man kenne ihn schon lange und er sei ja so ein netter Kerl.

für mich ist Forum - nur Forum
für mein privates Liebesleben, suche ich gewiss nicht in Foren oder sonst wo online

somit nicht meine Brause

Heute 09:54 • #20560


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
hast du den MeToo Thread gelesen ?

Zitat von Heffalump:
nein
warum auch

Bitte verzeih mir, wenn es mir zu mühsam ist, mit jemandem zu diskutieren, der sich weigert, die Dinge im Zusammenhang zur Kenntnis nehmen zu wollen.
Denn: Warum auch?

Der oder die aber trotzdem eine dezidierte Meinung dazu hat. Kann ich persönlich nichts mit anfangen.

Heute 09:56 • x 5 #20561


Nebelkrähe
Danke Ema.


Erstmal sacken lassen..

Heute 09:57 • x 1 #20562


Heffalump
Zitat von Ema:
mit jemandem zu diskutieren, der sich weigert

ich weigere mich nicht - aber ohne betreffenden Link -find ich das nicht mal
Wahnsinn - ihr seit heute mit dem falschen fuß unterwegs - warum greifst du mich an?
hab ich dir persönlich was getan?

Heute 09:59 • #20563


S
Mische mich mal rein:

@Heffalump

me-too-t74786.html

Heute 10:00 • x 5 #20564


Ema
Zitat von Heffalump:
warum greifst du mich an?

Ich greife dich keineswegs an. Ich sage nur, dass es mir zu mühsam ist, mit dir zu diskutieren, da du eine Meinung hast, ohne die Zusammenhänge zu kennen.

Heute 10:01 • x 3 #20565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag