151205

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von Emily:
Das Profilbild, wo man nicht mal jemanden erkennt, ist das Thema?

man sieht das doch ganz deutlich - das ich ein Wolperdinger bin
Profilbilder können alles mögliche zeigen, man man man.

Aber daran dann fest zu machen, ob der dahinter ein Lügner oder Betrüger ist - schon weit hergeholt. Hier wimmelt es von Profilbildern, die drehbar sind - aber daraus n Strick drehen?
Gibt echt Leute, die haben sonst nix zu tun

Heute 08:47 • x 3 #20521


T
Finde ich nicht gut, was hier passiert und ich stimme @Chrome absolut zu.

Ja, auch ich habe ihn nur als freundlichen, höflichen User kennengelernt. Kann und will persönlich nichts Böses über ihn sagen.
Und die Geschichte mit Liv3 habe ich nicht mitbekommen.

Aber das was hier an Opfer-Täter Umkehr betrieben wird, finde ich auch nicht ok - und dann noch mit der Begründung ihn kannten alle - sie keiner!

Ganz ehrlich..? Wie kann man überhaupt so argumentieren..?
Also jemand, den alle kennen, der unehrlich ist, gehört geschützt während jemand, den keiner kennt, dann fertig gemacht werden darf ?
Ja, da wundert man sich nicht mehr darüber, warum sich Prominente ungestraft so viel herausnehmen können, Otto Normalo aber nicht...

Und dass das andere Thema geschlossen wurde, finde ich gar nicht gut!
Natürlich sollte Hetze gegen einzelne User vermieden werden. Sicher. Wenn doch aber Betrug im größeren Stil passiert finde ich es absolut unverantwortlich so etwas unter den Teppich zu kehren - und ich spreche da nicht von einem gefakeden Bildchen.
So etwas interessiert mich persönlich gar nicht.
Lügen im persönlichen/privaten Kontakt ist aber eine ganz andere Nummer, und wenn das mehr als einmal, zweimal, dreimal vorgekommen Ist, sollte man das ansprechen dürfen!

Was wenn am Ende irgendjemandem etwas passiert?
Dann waschen alle ihre Hände in Unschuld, oder wie?

Heute 08:57 • x 12 #20522


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


meerweh
Zitat von Jaylah:
Nein, das würde stillgelegt, aber ich hatte noch etwas zu sagen.


Zitat von Zahlenversteher:
Wer weiß, wie viele User noch betroffen sind.


Ich hab jetzt endlich mal diesen besagten Me-Too-Thread gefunden und bin nachdenklich. Finde es wichtig, dass sowas einen Platz bekommt, auch wenn dieser Thread hier (also Wie war Dein Tag...) nicht dieser Platz sein sollte. Und ich finde es bedenklich, dass der Me-Too-Thread geschlossen wurde.
Ich habe hier bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich möchte, dass sich hier alle sicher fühlen.

Heute 09:01 • x 19 #20523


T
@meerweh Dito!

Heute 09:02 • #20524


meerweh
Zitat von Sweetheart123:
Ach, Nasennebenhöhlen, Bronchien... alles dicht

Gute Besserung auch von mir! Vielleicht hilft ein bißchen Ingwer? Der putzt ja manchmal einiges frei.

Heute 09:03 • x 1 #20525


S
Zitat von Silvershadow:
Frauen in Ausnahmesituationen vorgeblich aufzufangen und im Endeffekt seinen Nutzen daraus zu ziehen……das ist schäbig.

Bin ich voll und ganz bei dir!

Ich habe diesen Me Too Thread eben gerade gelesen und empfinde (sagen wir mal milde ausgedrückt) Unwohlsein.

Finde aber weiterhin, dass das nicht in Wie war dein Tag/Wie geht es dir heute? passt. Die Forenleitung sollte eventuell überdenken den dazu passenden Thread wieder zu öffnen.
Eine Art Safe Space für User denen hier soetwas passiert ist sollte es schon geben.

Heute 09:07 • x 14 #20526


Ema
Zitat von Anlachen:
Mit dem Vorgang hier werden aber viele Personen reingezogen, die damit nichts zu tun haben! Und auch nicht reingezogen werden wollen!

Du wirst in gar nichts hineingezogen und andere auch nicht.

Du wirst lediglich informiert.
Kann man überlesen, wenn es einen nicht interessiert. Ich überlese auch so manches, das mich nicht interessiert.

Und vielleicht solltest du froh sein, dass du damit nichts zu tun hattest?
Andere hatten offenbar weniger Glück.

Heute 09:12 • x 9 #20527


Ema
Zitat von Chrome:
Opfer, Täter Umkehr in Perfektion wurde dort betrieben und genau das hat Ema dann auch kritisch verfolgt

Ich möchte der Vollständigkeit halber noch ergänzen, dass auch HerrZ sich kurz nach mir hier gemeldet und deutlich gesagt hat, dass diese Beschimpfung einer Userin (also LIv3), die glasklar etwas aufgedeckt hat, was manche offenbar lieber nicht hören wollen, überhaupt nicht in Ordnung ist.

Liv wurde als Denunziantin beschimpft. Und das geht mal gar nicht. Auch dann nicht, wenn man sie nicht kennt.
Denn sie hat hier nicht einfach Gerüchte gestreut, sondern ist mit Sliderman direkt in den Dialog gegangen.
Und was sie sagte, ließ sich leicht überprüfen. Es war die Wahrheit.
Sie hat den Nachweis in Form eines Links dann auch selbst noch nachgereicht - für alle, die nicht selbst die Google-Bildersuche bemühen wollten.

Heute 09:18 • x 7 #20528


T
Zitat von Sweetheart123:
Die Forenleitung sollte eventuell überdenken den dazu passenden Thread wieder zu öffnen.
Eine Art Safe Space für User denen hier soetwas passiert ist sollte es schon geben.

Heute 09:20 • x 2 #20529


Heffalump
Zitat von Ema:
Andere hatten offenbar weniger Glück.

Weißt du wie viele hier PNs bekommen, von Anbaggerbären, die suchen und nutzen, verdammt viele
und ich möchte da nicht Richter spielen müssen, nur weil zartbesaitete oder anders geartete, sich da komisch angemacht vorkommen, man kann auch missverstehen, hier fehlt Gestik, Mimik und einiges mehr, wo aus Wohlwollen schnell Anmachen gelesen wird. Oder umgekehrt

Heute 09:21 • x 2 #20530


Ema
Zitat von Heffalump:
Weißt du wie viele hier PNs bekommen, von Anbaggerbären

Hast du die Zusammenhänge mitbekommen?
Es geht leider nicht nur um die üblichen Anbaggerbären.

Heute 09:22 • x 2 #20531


L
Zitat von Jane_1:
Geht mir genauso. @Liv3 : Danke für das aufmerksame Auge. Mir wiederum ist aufgefallen, dass du noch nicht lange hier bist und dich bisher nur zu dieser Profilbildsache geäußert hast.

Ich war bisher stille Mitleserin. Als ich über diesen post gestolpert bin und mir dann so direkt ins Gesicht gelogen wurde, wollte ich das einfach mal klar stellen. Ich sagte ja ich bin ein Fan. Deshalb kenne ich auch dieses Pic von Johann Zarco und konnte es nicht fassen das sich jemand so unverschämt mit diesen Lorbeeren schmückt.

Super auch, das ich als Denunziant dastehe. Als hätte er nicht die Möglichkeit gehabt zu sagen das er das nicht ist.

Heute 09:23 • x 11 #20532


Heffalump
Zitat von Ema:
Hast du die Zusammenhänge mitbekommen?



aber Rufmord - immer sch ist. Und wenn nur zwei beteiligt waren - wem glaubst du?

Heute 09:23 • #20533


T
@Heffalump ich finde das kann man nicht vergleichen!
Ein gut etablierter User genießt einen ganz anderen Vertrauensvorschuss, und das auszunutzen ist nicht ok!

Mich haben z.B. ein paar frisch angemeldete, dubiose Herren angeschrieben, mit denen ich dementsprechend schnell fertig war.
Aber was, wenn es ein wirklich gut etablierter User ist, dem man vertraut, weil man schon viel solides von ihm gelesen hat?
Der nette Frauenmörder von nebenan wird von den meisten Nachbarn auch als so netter Mann beschrieben - und man ist schockiert!

Nicht, dass ich dem User hier so etwas unterstellen möchte !
Das sei bitte dick herausgestrichen !

Ich will nur für das Grundproblem sensibilisieren.

Wegschauen und unter den Teppich kehren - no!
Das ist in so einem Fall nicht richtig.
Kein Mensch weiß, was aus so etwas entstehen kann.
Und hinterher ist die Aufregung dann groß.

Heute 09:25 • x 2 #20534


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
r für das Grundproblem sensibilisieren.

ein Profilbild?

Heute 09:26 • #20535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag