150982

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Ema
Zitat von sadMonkey:
Was wäre manipulativ?

Sich anmelden um Nutzerinnen anzuschreiben und sonst nichts beizutragen?

Manipulativ ist es zum Beispiel, wenn man vorgibt, jemand zu sein, der man in Wahrheit nicht ist.
Manipulativ ist es auch, wenn man gezielt Menschen anschreibt, die gerade in einer schwierigen psychischen Situation stecken, sich bei denen als verständnisvoller Retter ausgibt, als Freund, der einfach nur zuhört und Verständnis hat, während man sie in Wahrheit einfach nur für sich ausnutzen und für eigene Zwecke benutzen möchte.

Ich weiß von einigen, die hier hocken wie die Spinne im Keller, und die einfach nur darauf warten, dass ihnen mal wieder jemand ins Netz geht.

Das ist missbräuchlich und höchst verwerflich.

Wenn sich hier jedoch zwei einfach nur beim Schreiben kennenlernen, sich gegenseitig nett finden, sich irgendwann PNs schreiben und so dann näher kennenlernen, sich daraufhin privat treffen, dann finde ich es halt nicht verwerflich.

Gestern 20:24 • x 8 #20446


Kampfschnake
Zitat von Ema:
Die einzige Erklärung, die noch plausibel wäre, ist, dass Slidy identisch mit Johann Zarco wäre. Das glaube ich aber eigentlich weniger.


Es sind Zwillingsbrüder und Scheidungskinder. Also sehr frühe Scheidungskinder. Die Eltern haben die Jungs gerecht unter sich verteilt. Vater Zarco ist mit Johann nach Cannes gezogen. Sliderman und seine Mutter blieben in Deutschland.

Weil die Eltern sich komplett verkracht haben. wissen die Brüder nichts von einander. Vielleicht lernen sie sich auf diesem Wege kennen.

Werte Ema,
der Bote kriegt doch immer den Stress.

Übrigens habe ich Schnupfen. Das ist sehr ärgerlich.

Gestern 20:34 • x 8 #20447


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


S
Zitat von Ema:
Manipulativ ist es auch, wenn man gezielt Menschen anschreibt, die gerade in einer schwierigen psychischen Situation stecken,

Richtig - und da ist jetzt die Frage wenn jemand sich im Forum anmeldet, nur zum flirten und per PN Frauen PUA mässig anschreibt, die aus Stalking u. Toxic Beziehungen kommen, was ist das dann?

Nicht unbedingt Absicht, aber für die Betroffene doch ein großer Trigger und unpassend.

Und da nicht jede die Betroffen ist und vorbelastet ist auch aktiv darüber schreibt, finde ich sowas persönlich in diesem Forum einfach schwierig PN Flirtversuche im Sinne einer Flirtbörse ausdrücklich zu begrüßen.

Ich habe dir übrigens eine PN geschrieben @Ema um das zu erläutern, nur bevor mir hier vorgeworfen wird selbst so etwas zu tun

Zitat von Ema:
Ich weiß von einigen, die hier hocken, wie die Spinne im Netz, und die einfach nur darauf warten, dass ihnen mal wieder jemand ins Netz geht.

Das finde ich gruselig, glaube ich dir aber definitiv.

Es würden mich trotzdem Details interessieren (-PN).

Zitat von Ema:
Das ist missbräuchlich und höchst verwerflich.

Das ist aus meiner Sicht sogar unfassbar missbräuchlich und verwerflich, da kann ich nur zustimmen!

Gestern 20:36 • #20448


Aline_8
Zitat von Kampfschnake:
Es sind Zwillingsbrüder und Scheidungskinder. Also sehr frühe Scheidungskinder. Die Eltern haben die Jungs gerecht unter sich verteilt. Vater Zarco ...


In diese Podcastfolge würd ich reinhören ️

Gestern 20:37 • x 3 #20449


S
Zitat von Sweetheart123:
Echt? Jetzt bin ich neugierig

Das war eher eine ironische Anspielung auf frei erfundene Ereignisse, die auf einer wahren Begebenheit basieren...

Möglicherweise gab es in einem ambivalenten Kontext ein (ironisches?) Dating Angebot und die Beteiligten sind vielleicht irgendwo unter uns... *AkteX-Musik*

Zitat von Sweetheart123:
OD Apps sind mir persönlich zuwider, aber ich wollte auch nicht, dass mein neues potentielles Date mein altes Gepäck hier nachlesen kann

Zitat von Sweetheart123:
Das wäre mir ziemlich unangenehm

Ehrlichkeit wärt am längsten, meiner Erfahrung nach.

Ich eröffne neuen Bekanntschaften schnell meine Themen und habe dabei gelernt, dass ich auch als Mann mit meinen Schwächen und Problemen akzeptiert und angenommen werde.

Das hat mein etwas toxisch-männliches Weltbild echt geändert. Und auch mein Bild vom anderen Geschlecht...

Ich erinnere mich tatsächlich an keinen einzigen Fall in dem beim OD beispielsweise bei einem Match ein Gespräch schon abgelaufen war und wenn ich meine Themen äußerte jemand mich entmatcht hätte.

Eigentlich bin ich fast ein bisschen schockiert darüber, weil ich es nachvollziehbar fände.

Auf Dauer wird man seine Themen ja sowieso nicht verbergen können.

Ich finde Authentizität wichtig.

Gestern 20:52 • #20450


E
Mir ist es so vollkommen egal, wer sich im Internet (!) als was ausgibt. Außerdem war er doch schon bei Treffen dabei, oder?
Slide war immer korrekt und zuvorkommend, ein freundlicher Mann.

Und eine erwachsene Frau sollte doch generell mit PNs von Männern, die anbandeln wollen, umgehen können.
Unkorrekte Menschen und unpassendes Verhalten gibt es überall, vor allem im www.

Gestern 20:58 • x 4 #20451


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das kann ich nur bestätigen.
Ist mir hier schon ein paarmal passiert, dass ich mit eindeutigen Absichten von männlichen Usern per pn angeschrieben wurde...

Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz offen und ungeniert... fand ich nicht so toll.

Danke, dass du das so offen schreibst - ich denke dann das also schon ein Thema.

Und das geht gar nicht finde ich.

Du schreibst ja selbst du hast es nicht toll gefunden - was ich dir sofort glaube.

Und ohne dich und deine Themen kleinreden zu wollen (man kennt ja vermutlich gar nicht alle Themen die ein User hat) - aber wie fühlt sich dann eine Userin mit akutem Trauma aus toxischer Beziehung, mit dem Thema Stalking o.ä..in dem Fall?!

Zitat von thegirlnextdoor:
(War aber zum Glück niemand von der Stammbelegschaft, da sind diesbezüglich alle sehr anständig so zumindest mein Eindruck.)

Und das obwohl man einigen etablierten Nutzern hier manchmal im Eifer des Gefechts schon so einiges nachgesagt hat

Gestern 21:01 • x 1 #20452


T
Zitat von sadMonkey:
Und ohne dich und deine Themen kleinreden zu wollen (man kennt ja vermutlich gar nicht alle Themen die ein User hat) - aber wie fühlt sich dann eine Userin mit akutem Trauma aus toxischer Beziehung, mit dem Thema Stalking o.ä..in dem Fall?!

Ja klar, da hast du Recht. Für mich war das natürlich nicht schlimm.
Wäre ich ein Stalkingopfer oder hätte anderweitig Traumata durch Übergriffe etc., wäre das möglicherweise deutlich belastender gewesen.
Zudem muss ich zugeben, dass ich noch nie beleidigende oder gemeine pn bekommen habe.
Bisher war der (vergleichsweise) wenige Austausch, den ich per pn hatte, sehr nett und freundlich. Da scheint hier anderen auch schon ganz anderes widerfahren zu sein.

Gestern 21:05 • x 2 #20453


KuddeI7591
Authentizität.... harter Begriff. Ich nenne es klare Kante danach zu Leben. Hat man das drauf.... Authentizität.... ist es ein Klacks.

Ja....Es gibt Menschen, wo man nie weiß, woran man mit ihr/ihm ist. Heute so....und morgen so. Das macht den Umgang soooo schwierig, was nicht sein müsste. Ich werde keine Namen nennen, bei denen das der Fall ist .... nach meiner Einschätzung.
Es wird auch keine Namen geben, bei denen ich die klare Kante sehe... und klare Kante heißt AUCH, viel Spaß miteinander zu haben, kontrovers zu sein, streiten zu können.... und doch überein zu sein - mit Frau, wie Mann.

So wird niemals jemand erfahren, mit wem ich per PN in Kontakt stehe... inhaltlich gibt's auch nix zu erfahren.

Dass so etwas überhaupt erwähnt wird/werden muss....

Gestern 21:15 • x 1 #20454


S
Zitat von Emily:
Mir ist es so vollkommen egal, wer sich im Internet (!) als was ausgibt.

Naja gut, ist deine Meinung.

In Zeiten von Identitätsdiebstahl, Cybermobbing und Stalking, welches wohl ohne Zweifel heutzutage offline + online geschieht oder sich über beides zieht kann man da auch anderer Meinung sein.

Zitat von Emily:
Und eine erwachsene Frau sollte doch generell mit PNs von Männern, die anbandeln wollen, umgehen können.

(...) eine erwachsene Frau sollte doch generell (...)

Du kannst also für alle (erwachsenen) Frauen sprechen?

Die sind alle gleich, fühlen alle gleich, niemand ist als Mensch individuell?

Du kannst dich in Menschen (Frauen wie Männer) hineinversetzen die ein Trauma haben?

Du kannst dich in Menschen - Männer und Frauen hineinversetzen, die hier im Forum sind und von ihren Ex gestalkt und bedroht werden? Teilweise sogar im Forum?

Wow, zu deinen pauschalen Aussagen über alle Frauen, denen du ihre realen Gefühle und Ängste absprichst und die du nicht ernst nimmst indem du sagst alle erwachsenen Frauen sollten generell damit klarkommen sollten gerne Mal FrauenvertreterInnen Position für die von dir marginalisierten betroffenen Frauen Wort ergreifen.

Das ist so in etwa das Pendant zu irgendwelchen toxisch-männlichen Aussagen wie ein erwachsener Mann sollte generell nicht rumheulen.

Die Aussagen von dir finde ich unreflektiert @Emily und um nicht persönlich zu werden kann ich nur sagen, dass ich ganz persönlich deine Aussage oben und auch viele deiner Beiträge auch nicht sehr erwachsen finde.

Das ist auch nicht schlimm. Aber es wäre schön, wenn du darüber nachdenkst was deine Aussage für Menschen bedeuten, die damit eben nicht zurechtkommen hier per PN mit eindeutigen Angeboten belästigt zu werden.

Gestern 21:20 • #20455


Umbra_
Zitat von Emily:
Slide war immer korrekt und zuvorkommend, ein freundlicher Mann.

Genau so habe ich das auch empfunden.

Ja, er hat die Unwahrheit gesagt. Das tun viele andere hier auch. Ist es deshalb nötig, ihn dermaßen bloß zu stellen? Ich denke nein.

Zitat von sadMonkey:
e damit eben nicht zurechtkommen hier per PN mit eindeutigen Angeboten belästigt zu werden.

Das kommt sicher vor. Aber das weißt du auch nur vom Hörensagen bzw. von Dritten. Das muss auch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Gestern 21:29 • x 2 #20456


E
Zitat von sadMonkey:
In Zeiten von Identitätsdiebstahl, Cybermobbing und Stalking, welches wohl ohne Zweifel heutzutage offline + online geschieht oder sich über beides zieht kann man da auch anderer Meinung sein.

Kann man, muss man nicht. Ist wie gesagt, MEINE Meinung.
Und ja, ich kann mich in Menschen hineinversetzen, die ein Trauma haben, da ich selbst eines habe.

Zitat von sadMonkey:
Das ist auch nicht schlimm. Aber es wäre schön, wenn du darüber nachdenkst was deine Aussage für Menschen bedeuten, die damit eben nicht zurechtkommen hier per PN mit eindeutigen Angeboten belästigt zu werden.


Wenn ich man mit eindeutigen Angeboten hier im Forum nicht zurechtkommt, meldet man den betreffenden User. Punkt. Oder sitzen dann Betroffene weinend vor dem Handy/Computer? Hoffe nicht.

Eine Bitte: Kannst du Überanalysierer mich generell in Ruhe lassen?
Frage mich nämlich, warum du mich manipulative, toxische Frau nochmal persönlich ansprichst?
Oder hast du ein Kurzzeitgedächtnis?

Gestern 21:30 • #20457


B
@Emily
Nein. Sliderman hat immer mal erwähnt, er wäre Motorrad Fahrer.
Irgendwann würde er gefragt, ob sein Profilbild ihn zeigen würde. Diese Frage wurde mit ja beantwortet, nachfragen als la krass wie schnell warst du da würde mit ca 120 beantwortet.
Und offensichtlich ist es kein eigenes Bild sondern ein Bild von einem Rennfahrer.
OK das hier ist ein anonymes Forum. Für mich heißt das aber nicht, dass ich frei lüge, sondern dass ich unter Umständen eben sage, nein ich heiße nicht Bernhard. Denjenigen, die meinen wahren Namen wissen vertrtraue ich und den anderen würde ich ein sag ich nicht als Antwort geben.
Für mich macht diese Lüge keinen Sinn.
Wäre doch nichts dabei zu schreiben, no, bin ich nicht, aber wenn es ein Bild von mir gäbe sähe es so aus. Bin Hobby Rennfahrer.
Fertig.

Gestern 21:32 • x 9 #20458


E
Zitat von BernhardQXY:
Für mich macht diese Lüge keinen Sinn.
Wäre doch nichts dabei zu schreiben, no, bin ich nicht, aber wenn es ein Bild von mir gäbe sähe es so aus. Bin Hobby Rennfahrer.
Fertig.

Danke für die Erklärung.
Trotzdem verstehe ich das Riesenfass nicht, dass wegen dieser Angelegenheit hier seit Stunden aufgemacht wird. Von Fake Identitäten bis Cyber stalking.
Und wenn irgendeine Obernull mich per PN anmacht, bricht mein ein altes Trauma wieder auf, weil mich der Ex gestalked hat. Alter Schwede.

Gestern 21:37 • x 2 #20459


Umbra_
Zitat von BernhardQXY:
Wäre doch nichts dabei zu schreiben, no, bin ich nicht, aber wenn es ein Bild von mir gäbe sähe es so aus. Bin Hobby Rennfahrer.

Zitat von BernhardQXY:
Für mich macht diese Lüge keinen Sinn.

Du hast absolut recht. Ich sehe das genauso.

Für Sliderman hat es in dem Moment aber einen Sinn gemacht, den wir nicht kennen und wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen können.

Gestern 21:38 • x 2 #20460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag