151445

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Anlachen
Oh holla, hübsch, hier wird gekrempelt!

Das muss am einbrechenden Herbst liegen, so viel Nestbautrieb.

Zitat von DaisyL:
Zwischendurch muss man sich auch mal hinsetzen und überlegen, was man schon alles geschafft hat! Nicht nur sehen, was alles weg ist. In uns steckt so viel Potential, so viele Ideen, die gelebt werden wollen. Im Chaos einfach mal machen. Voll durch, durch die Angst!


Zitat von Umbra_:
Mein Bett ist 1,60 breit. Brauche ich das noch? Ob noch jemals mal jemand mit mir in meinem Bett schlafen wird?


Ich habe hier auch umgeräumt, nenne es kreative Wut. Eine wunderbare Sache, so viel Energie und dabei so viel entmisten und neu sortieren. Hier immer noch in Umgestaltung zu einem Esszimmer.

Schlafzimmer ist auch beteiligt, und wird irgendwann später fällig. Hier ist Bettbreite 1,40 m. Das war früher mal Absicht. Inzwischen würde ich aber auch lieber auf 1,60 gehen, sonst hängt man durch mit zwei Menschen.

Zitat von Taleja:
Stelle fest, Fahrradrouten von Google Maps sind nicht unbedingt die beste Wahl,
da zum Teil einfach komplett unbefahrbar


Hast Du mal Komoot ausprobiert? Matschwege kann es ggf auch nicht filtern, aber wird gerne von Bekannten für Radtouren genommen.

13.10.2024 20:03 • x 6 #20311


Umbra_
Zitat von ImBlindflug:
Kannst du es auf 140 oder 120 verkleinern?

Das wird wohl nicht gehen. Aber ich schaue nach Betten in 1,20. Das Mass ist aber nicht sehr gängig. Die Auswahl ist eher gering. Nicht jedes Bett kann man auch in dieser Größe bestellen.

Dir noch einen schönen Resturlaub.

13.10.2024 20:05 • x 3 #20312


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


ImBlindflug
Ich sitze hier am Strand, höre den Wellen und den Grillen zu und bin endlich mal alleine.
Lustig, bin ziemlich genau drei Wochen unterwegs, alleine, und hatte fast immer Gesellschaft. Dabei genieße ich es auch, einfach mal für mich zu sein.
Hab Menschen aus Deutschland, der Schweiz, Schweden, Türkei, Österreich kennen gelernt. Und natürlich Menschen in und aus Italien, Griechenland, Albanien und auch schon Montenegro.
Und trotzdem sitze ich gerade hier und denke an den ja vergebenen Toyboy. Weil er fleißig meine Storys liked, weil er mir etwas mitgegeben hat. Weil er mir letzte Nacht Nachrichten geschrieben und aber wieder gelöscht hat.
Das nervt mich kolossal, weil mich das ein wenig an eine Sucht erinnert. An so ein was wäre wenn.

Ich bin gerade eigentlich total Happy, weil ich unterwegs bin, weil ich so schönes gesehen und erlebt habe. Weil ich Ruhe habe. Weil die Wellen rauschen, weil ich es gerade eigentlich einfach annehmen kann, zu sein.
Aber im Hintergrund ist da dieses rauschen...

Ich weiß auch nicht, ob ich eine Beziehung, nur S. oder etwas anderes möchte oder brauche. Ich hätte auf der Reise auch das ein oder andere Angebot gehabt, das wollte ich nur einfach gar nicht.

Entweder ich muss versuchen, abzuschalten und die Eindrücke genießen oder versuchen, herauszufinden was ich möchte.

Schwierig.

So viel zu den Fragen der Nacht.

13.10.2024 20:09 • x 6 #20313


Umbra_
Zitat von Anlachen:
Inzwischen würde ich aber auch lieber auf 1,60 gehen, s

Ich trenne mich auch wirklich ungern davon. Das neue Bett muss mich auch richtig flashen. Bis dahin bleibt das alte.
Zitat von Anlachen:
Das muss am einbrechenden Herbst liegen, so viel Nestbautrieb.

Aber wirklich! Meinst du, es ist der Herbst? Die meisten werden ja im Frühjahr fleißig.

13.10.2024 20:11 • x 4 #20314


Taleja
Zitat von Anlachen:
Hast Du mal Komoot ausprobiert? Matschwege kann es ggf auch nicht filtern, aber wird gerne von Bekannten für Radtouren genommen.

Nein, Komoot kenne ich nicht. Danke für den Tipp!

13.10.2024 20:16 • x 2 #20315


Z
Zitat von Umbra_:
Dann bist du ja ganz flexibel.


Nee. Nicht wirklich. Das Bad war halt schon so. Da habe ich mich drauf angepasst.
Eine Verwandte hatte mal ein schwarz gefliestes Bad. Das war so cool.
Aber bei Mietwohnungen soll der Urzustand ja wieder herstellbar sein. Deswegen da keine großen Experimente.
Reicht, wenn man sich im Rest der Wohnung austoben kann und den eigenen Geschmack da hinein bringt. Der da jedoch nicht schwarz ist aber farblich trotzdem sehr einheitlich.

13.10.2024 20:18 • x 2 #20316


Anlachen
Zitat von Umbra_:
Aber wirklich! Meinst du, es ist der Herbst? Die meisten werden ja im Frühjahr fleißig.


Also Beides, kann ich mir vorstellen. Ich mach da keine Wissenschaft draus.

Frühling ist, wenn das Licht reinkommt, und man endlich wieder die Patscher an Türen und Fenstern sieht, Herbst dann gegen einfallende Motten und zum Einkuscheln.

(Halbspaß. Diesmal war es Räumen, aber das Projekt habe ich letztes Jahr vor Weihnachten angefangen.)

13.10.2024 20:22 • x 4 #20317


Umbra_
Zitat von ImBlindflug:
Hab Menschen aus Deutschland, der Schweiz, Schweden, Türkei, Österreich kennen gelernt. Und natürlich Menschen in und aus Italien, Griechenland, Albanien und auch schon Montenegro.

Das hört sich wirklich nach einer schönen gelungenen Reise an.

Bist du mit einer Gruppe oder alleine unterwegs?

Zitat von ImBlindflug:
Ich weiß auch nicht, ob ich eine Beziehung, nur S. oder etwas anderes möchte oder brauche

Meistens ergibt sich etwas, was man gar nicht steuern kann.

Vielleicht klopft auch jemand bei mir an, sobald ich das 1,20er Bett habe.

13.10.2024 20:24 • x 5 #20318


ImBlindflug
Zitat von Umbra_:
Vielleicht klopft auch jemand bei mir an, sobald ich das 1,20er Bett habe.

Bestimmt!
Weil Murphy und so.
Aber das geht ja am Anfang ganz super auch im kleinen Bett...

Ich bin alleine in meine (Trennungskind-)VW Bus unterwegs. War zwar zwischen drin 5 Tage bei einem Seekajakkurs, ansonsten stromer ich aber ganz alleine durch die Welt (okay, Europa-) Geschichte

13.10.2024 20:27 • x 4 #20319


Z
Zitat von Umbra_:
Vielleicht klopft auch jemand bei mir an, sobald ich das 1,20er Bett habe.

Aus diesen Bedenken heraus, hatte ich meinen 1,20er Gedanke verworfen.
Das große Bett steht aber abgebaut zurzeit nur rum und wartet noch darauf, ob es mal wieder zum Einsatz kommt.

Schlafen tue ich momentan auf einer gemütlichen Einer Konstruktion. Mein bestes Bett ever. Schade das ich nicht vor 30 Jahren schon darauf kam. Hätte mir so manche Rückenschmerzen erspart.

13.10.2024 20:28 • x 5 #20320


Umbra_
Zitat von ImBlindflug:
Ich bin alleine in meine (Trennungskind-)VW Bus unterwegs.

Chapeau

Zitat von Zaungast:
Das große Bett steht aber abgebaut zurzeit nur rum und wartet noch darauf, ob es mal wieder zum Einsatz kommt.

Das ist ja eine Superidee! Hast du denn den Platz dafür? Wenn ja, warum hast du es gegen ein kleineres ausgetauscht?

13.10.2024 20:37 • #20321


Z
Zitat von Umbra_:
Hast du denn den Platz dafür?

Geht so.
Zitat von Umbra_:
Wenn ja, warum hast du es gegen ein kleineres ausgetauscht?


Ich fand das ganze Konzept nicht mehr so überzeugend. Den ganzen Tag steht so ein Mordsteil irgendwo rum, nimmt Platz weg, obwohl es nur zu einem drittel des Tages genutzt wird. Verbraucht Wohnraum, kostet Miete.
Mit dem Sofa genauso.

Also suchte ich etwas, was als einer, zweier und als Sofa nutzbar ist. Gut aussehen muss es. Mit zwei getrennten Matratzen. So kann jede schlafen, wie sie möchte und muss nicht auf die Rückenbefindlichkeit der Partnerin Rücksicht nehmen. Wird ja alles komplizierter mit dem Alter. Fündig geworden bin ich auf dem asiatischen Markt. Gibt es in D nicht zu kaufen. Hatte nun aber eine Vorlage zum selber bauen. Wochenlange Zeichnereien vertrieb mir die lock down Langeweile. Als ich loslegen wollte gingen die Holzpreise hoch. Dann lief mir die Frau weg oder ich ihr. Wir waren uns da nicht so einig.
Dann wurde ich krank. So vergeht eine Weile und man hat immer noch kein Bett. Doch freu mich über mehr Platz im Raum und bin glücklich mit meiner Einer Notkonstruktion.
Doch ich brauch ja noch was, worauf ich erstmal zur Not wieder zurück greifen kann, falls sich die Umstände schlagartig ändern. Deswegen habe ich das alte Bett noch.

13.10.2024 21:05 • x 3 #20322


Winza
Habt ihr mal über ein Bett aus Europaletten nachgedacht?
Die Paletten sind genormt, Maße 120 * 80.
Das ergibt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit Breite und Länge und auch individuell zuschneiden.
Man kann die Höhe variieren und Teile der unteren Paletten raussägen, sodass sich viel Stauraum ergibt.

13.10.2024 21:32 • x 1 #20323


ImBlindflug
Ich bin so dämlich.
Vielleicht sollte ich nicht alleine trinken. (Zwei Gläser Wein reichen scheinbar)

Ich hab ihm geschrieben. Wie blöd kann ich eigentlich sein.
Oh man.
Der Mensch hat ne Beziehung!
Immerhin ist er vernünftig, sagt er kann nicht mitreisen weil das gefährlich würde.
Und meinen Kommentar, wo der nächste Flughafen wäre, hat er quasi unkommentiert gelassen.

Ich fühl mich jetzt tatsächlich ziemlich schäbig.
Und bedürftig und verwirrt und kindisch und und und

13.10.2024 21:39 • x 4 #20324


meerweh
Zitat von ImBlindflug:
Ich fühl mich jetzt tatsächlich ziemlich schäbig.
Und bedürftig und verwirrt und kindisch und und und

Meine Liebe, ich glaube, Du bist weder das eine noch das andere noch das andere und und und!
Vermutlich hat Deine Reise sehr viel hochgeholt und der Wein hat es nun entfesselt. Oh man, fühl Dich gedrückt! (Besser kein drittes Glas trinken...)

13.10.2024 21:46 • x 3 #20325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag