151571

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

DaisyL
Ohh du machst dir so viele Gedanken, @Carbon ! Klingt schön

Vergissmeinnicht mag ich sehr gern. Die waren bei meiner Uroma. Später Oma im Garten hinten. Da bin ich als dürres Kind hinter die Hecken gekrabbelt und hab sie bewundert und Omi gebracht. Sie hat sie dann in ein kleines Schnapsglas gestellt.
Habe ihr aber noch nie welche gebracht...

Dankeschön, ich lass es heut ruhig angehen

09.10.2024 20:31 • x 4 #20146


DaisyL
Hach was ist schon normal... gut. Das Wasser war zuletzt kaputt. Herd kommt als nächstes neu (lass ich aber sowas von liefern!), der ist halt 15 Jahre alt und macht nicht mehr alles.
Fotengrund hat nur gemeckert... mal eben angehen soll ich es. Aber mein Essen fand er klasse. Wie ich das bloß in so einer Küche hinkrieg hat er manchmal gefragt.

09.10.2024 20:34 • x 3 #20147


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


C
@DaisyL ist dieser Honigmann dein Freund?
Ich mag Friedhöfe, unser Grab pflanze ich im Frühjahr und im Herbst,.... muss immer hübsch aussehen ^_^.
Zusätzlich für den Winter lege ich Tannenzweige auf, von einer der Blautannen am Haus, das schaut auch hübsch aus.
Schönen Abend und guten Appetit .

09.10.2024 20:41 • x 4 #20148


Taleja
Guten Morgen, ich stell mal Kaffee, Tee und Kakao bereit und wünsche euch einen schönen Tag, möglichst ohne Sorgen und Gedankenkarussell.

Heute ist der Abschied von meiner Mama und immer wenn ich die Nacht wach war, habe ich den Regen gehört. Ich hoffe, dass es später bei der Trauerfeier im Wald nicht mehr regnet.

10.10.2024 06:13 • x 10 #20149


Heffalump
Zitat von Taleja:
Kakao

schnapp meins - zimt drauf streu

10.10.2024 06:26 • x 3 #20150


Heffalump
Zitat von Malea56:
Manchmal bin ich ganz froh
nicht bei jedem Wetter raus zu müssen.
Habe mich, nach dem Tod meiner Tiere,
dazu entschlossen ohne eigenes Haustier zu bleiben.

Nachvollziehbar, aber so sehr mir das, immer und bei jedem Wetter auch gegen das Knie stößt, es hält mich aber auch in Bewegung.
Oder es sind gerade die Motz Wochen. Oder das runden oder das immer noch warten - wegen Haus.
Geduld war nie meins, aber gerade diese Übungen zu irgendwie überstrapaziert werden.

Ich muss auch hier im Forum feststellen, das es Antworten beeinflusst. Dieses, mit viel Gelassenheit, an User heran treten, denen man schon vor Jahren schrieb, der der Kerl nur Kummer bringt - oder die Kerlin. Gelingt mir derzeit nur unter Aufbringung aller geballten Fäuste.

Unser Leben ist so kurz und wir verschwenden es für Ausklamüsern von warum ist er/sie so, heulen dem nach, wie Wolf dem Mond. Ja - ich weiß, der Kummer ist berechtigt und jeder hat sein individuelles Recht auf Mimimi, aber bei so manch einem Adepten.. rollen sich meine Fußnägel ein.
Oder bei fast schon an Begriffsstutzig grenzenden Wiederholungstäter.

Wenn alle im Kreisverkehr rechts rum kurven - und der Eine es ständig links herum versucht... da reicht mein Gleichmut derzeit nicht aus.
Darum sind mir Haustiere lieber, als (in meinem Fall *Männer). Haustiere geben viel mehr, lügen nicht, betrügen nicht und man muss ihnen nicht ständig was hinterhertragen

10.10.2024 06:49 • x 5 #20151


Nebelkrähe
Zitat von Heffalump:
Oder bei fast schon an Begriffsstutzig grenzenden Wiederholungstäter.

… so wie wir es in der Kindheit gelernt haben.

Guten Morgen!

10.10.2024 07:03 • x 3 #20152


Nebelkrähe
Zitat von Taleja:
Heute ist der Abschied von meiner Mama

Ich denke an Dich.

10.10.2024 07:04 • x 2 #20153


Heffalump
ich gönne mir jetzt Christrosen auch fürs Grab. Dann blüht auch im Winter was.

10.10.2024 07:18 • x 2 #20154


Malea56
@Taleja
Es wird heute ein schwerer Tag für dich und deine Familie.
Ich wünsche dir
das ihr euch gegenseitig trösten und etwas auffangen könnt.

10.10.2024 07:34 • x 3 #20155


Malea56
Zitat von Heffalump:
Darum sind mir Haustiere lieber, als (in meinem Fall *Männer). Haustiere geben viel mehr, lügen nicht, betrügen nicht und man muss ihnen nicht ständig was hinterhertragen

Ja,ich weiß .....

10.10.2024 07:37 • x 1 #20156


Anlachen
Zitat von Heffalump:
Oder bei fast schon an Begriffsstutzig grenzenden Wiederholungstäter.


Haha, da kannst Du sanft schütteln, aber schlagen hilft nicht.
Ich bin so eine, die immer wieder reintapst. Und ich kann Euch sagen, ich versuche mein Muster seit Jahren zu durchbrechen. Habe hier so viel gepflückt und analysiert. Wenn Du als Baby/Kleinkind schon Muster erfährst, dann wirst Du das nur schwer los. Wie denn auch, Du ziehst ja genau das schon mit Deinen Blicken, Deiner Energie an. Also Single für den Rest meines Lebens. Geht auch, und gelebt hab ich genug. Trotzdem mag ich nicht ganz den Glauben an die Liebe verlieren. Isso.

So, aus, guten Morgen an alle!

Christrosen sind eine tolle Idee!

Und etwas Sonne für @Taleja bitte!

10.10.2024 07:41 • x 6 #20157


Heffalump
Zitat von Anlachen:
Ich bin so eine, die immer wieder reintapst.

du suchst aber nicht absichtlich Pfeifen, die schon am Revers den Button hängen haben, das sie blond sind

10.10.2024 07:47 • x 2 #20158


Anlachen
Zitat von Heffalump:
du suchst aber nicht absichtlich Pfeifen, die schon am Revers den Button hängen haben, das sie blond sind


Das stimmt wohl!

10.10.2024 08:00 • x 1 #20159


meerweh
Zitat von Heffalump:
Ausklamüsern von warum ist er/sie so, heulen dem nach, wie Wolf dem Mond. Ja - ich weiß, der Kummer ist berechtigt und jeder hat sein individuelles Recht auf Mimimi, aber bei so manch einem Adepten.. rollen sich meine Fußnägel ein.

Mich hat ja dieser Herzschmerz in den letzten Tagen auch wieder fest im Griff, aber zum Glück ist es noch nicht jahrelang so, ich habe noch Hoffnung auf ein geheiltes Herz. An manchen Tagen ist es für mich etwas einfacher, den Schmerz zuzulassen als irgendwie dagegen angehen zu müssen.

Zitat von Taleja:
Heute ist der Abschied von meiner Mama und immer wenn ich die Nacht wach war, habe ich den Regen gehört. Ich hoffe, dass es später bei der Trauerfeier im Wald nicht mehr regnet.

Ich schicke Dir viele gute Gedanken. Ihr verabschiedet euch nur auf dieser Welt, sie wird immer in Deinem Herzen sein.

10.10.2024 08:01 • x 5 #20160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag