151671

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von meerweh:
Türscharniere bin ich offenbar zu doof.

Ich hab kürzlich einen Waschbeckenunterschrank zusammen gebaut und hatte das gleiche Problem. Eine Tür wollte einfach nicht schließen. Ich hab alles mögliche versucht. Die Türen und Scharniere immer wieder getauscht. Stunden habe ich damit verbracht.

Bis ich dann von oben auf den Korpus geschaut habe. Da habe ich festgestellt, dass ein Scharnier schief/verbogen war. Das war reiner Zufall.

Im Möbelhaus hat man mir das dann zwar getauscht, aber ich war stinkesauer. Wer kommt schon darauf, dass ein Scharnier nicht ok ist.

Muss aber bei dir nicht so sein.

06.10.2024 14:04 • x 5 #20071


KuddeI7591
Zitat von Umbra_:
Das macht mir gerade ein schlechtes Gewissen. Ich war seit gut 2 Monaten nicht mehr am Grab meines Mannes. Hab im Moment auch viele andere Sorgen. Ich bin aber auch nicht so der Friedhofsgänger. Etwa 1 Mal im Monat gehe ich hin und zünde eine Kerze an. Das Grab sieht aber immer ordentlich aus. Es ist ein Urnengrab ...

seiner Liebsten zu gedenken - das muss nicht am Grab sein. Das hat auch nichts mit Friedhofs-Gänger/in sein zu tun. Seiner verstorbenen Liebsten zu gedenken - jederzeit
und überall ist das möglich. Die Gedanken sind NICHT an Orte gebunden. Sie sind
dann da, wenn sie da sind - egal wann, egal wo!

Ich verbinde den Besuch am Grab von Mama und Papa mit der Grabpflege... Kerzchen anzünden, Blumen pflegen und gießen, nach dem Rechten zu schauen, mit Mama und
Papa reden... auch oft in Form von Scherzen, Blödelei, Lachen...aber auch Tränen
fließen ab und an immer mal wieder. Na und!

Egal wie das Standing zu den Liebsten war....es gibt kein falsch, kein richtig im Verhalten ihnen gegenüber. Das macht jeder mit sich selbst aus, ob und WAS in dem Moment passt.

Nein... ich hatte auch nicht immer ein gutes Standing.... zu beiden nicht. Und doch waren sie
immer DA. Die Besuche - egal in welcher Form - eine Reminiszenz an die Beiden! Auch das Loslassen.... aus meiner Sicht in der Form möglich!

06.10.2024 14:05 • x 5 #20072


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


meerweh
Zitat von Umbra_:
Da habe ich festgestellt, dass ein Scharnier schief/verbogen war.

Zitat von Umbra_:
Muss aber bei dir nicht so sein.

...ich glaube, bei mir ist heute einfach nur der Kopf schief. :/

06.10.2024 14:07 • x 5 #20073


ImBlindflug
Zitat von KuddeI7591:
Egal wie das Standing zu den Liebsten war....es gibt kein falsch, kein richtig im Verhalten ihnen gegenüber. Das macht jeder mit sich selbst aus, ob und WAS in dem Moment passt.

Das finde ich genau richtig und gut.
Jeder darf seinen ganz eigenen Umgang mit der Trauer und mit der Erinnerung finden.

06.10.2024 14:11 • x 5 #20074


DaisyL
Bin auch mit Türscharnieren beschäftigt und wechsel stehst zwischen mit Gefühl und kräftig drücken bin froh, nicht die einzige zu sein.

06.10.2024 17:34 • x 5 #20075


meerweh
Zitat von DaisyL:
Bin auch mit Türscharnieren beschäftigt und wechsel stehst zwischen mit Gefühl und kräftig drücken bin froh, nicht die einzige zu sein.

...da bin ich jetzt auch froh! Hab vorhin schon einige Handwerkervideos bei YT geguckt und wenn die da sagen Als nächstes einfach das Scharnier festschrauben könnte ich eskalieren.

06.10.2024 17:40 • x 5 #20076


Heffalump
Zitat von Umbra_:
Das Grab sieht aber immer ordentlich aus.

meines nie.
Ich hab mich für Dauerbepflanzung entschieden, mit viel für die Bienen.
Demnächst muss ich wieder ne November-Schale machen - München ist erzkonservativ

06.10.2024 17:43 • x 9 #20077


aquarius2
Hilfe, wollte eigentlich noch auf die Wiesn und dann höre ich wie jemand meinen Namen schreit. Das Urenkelchen war alleine in der U Bahn, ist seiner Mama ausgebüxt und saß in der U5, die ganz und gar nicht zu ihm nach Hause fährt.
Habe ihn bei denen zu Hause abgeliefert und ärgere mich wieder Mal über diese Familie, ist doch alles gut gegangen, habe ihm die Handynummer auf den Arm geschrieben....

06.10.2024 19:07 • x 8 #20078


Taleja
Zitat von Umbra_:
Das macht mir gerade ein schlechtes Gewissen. Ich war seit gut 2 Monaten nicht mehr am Grab meines Mannes.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben!
Ich weiß jetzt schon, dass ich sehr wahrscheinlich nicht oft in den Friedwald gehen werde. Ich brauche einfach keinen bestimmten Ort, um meiner Mama nahe zu sein.
Meine Oma ist vor 13 Jahren gestorben und ich war nur selten auf dem Friedhof. Aber ich habe sie nie vergessen und erzähle noch öfter von ihr.

06.10.2024 20:51 • x 6 #20079


meerweh
Guten Morgen an alle, ich lasse euch liebe Grüße da und wünsche euch einen guten Start in den Tag!

07.10.2024 08:07 • x 5 #20080


Heffalump
boar, da schläfste länger - und träumst nur mist
was is nu besser, um 1 Uhr wachwerden und um 6 wieder müde, oder um 1 Uhr wach werden, wieder einschlafen und sch träumen
bin gerädert grad

07.10.2024 08:58 • x 2 #20081


meerweh
Zitat von Heffalump:
was is nu besser, um 1 Uhr wachwerden und um 6 wieder müde, oder um 1 Uhr wach werden, wieder einschlafen und sch träumen

Ist beides murks. Schlechter Schlaf und Gerädertsein sind immer murks.

Ich hab grad mit dem Unternehmen telefoniert, das meinen Mini-Umzug hier demnächst macht und falls ich meinen Schreibtisch bis dahin nicht anderweitig losgeworden bin, können die den an dem Tag wohl mitnehmen und vielleicht sogar in ihrem Secondhand-Laden noch anbieten. Was für eine Erleichterung! Manchmal müssen ja auch einfach mal gute Dinge passieren.

07.10.2024 09:13 • x 4 #20082


B
Boah, wasn Saftladen Europcar.
Warte seit 2 h dass da endlich aufgemacht wird.
Eigentlich wollte ich um 730 los.
Und der Hammer. Die Filiale ist einer Filiale unterstellt, die 150 km weg ist. Die Nachbarfiliale ist 12 km weg und hat keine Schlüssel

07.10.2024 09:45 • x 1 #20083


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Saftladen Europcar

wenn du saft willst - geh an die Bar

07.10.2024 09:51 • #20084


B
@Heffalump
Falscher Humor heute. Habe einen Termin und ein Zeitlimit

07.10.2024 09:52 • x 2 #20085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag