151851

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Amaible:
Wir hatten viele Elterngespräche und sie war unter gleichgesinnten Kindern, die auch ihre Probleme hatten.

Jetzt hat sie mich gerade angerufen und erzählt, dass die anderen Kinder, komisch sind.
Ich habe sie bestärkt darin, dass sie, auf jeden Fall, erstmal ankommen muss und sich einleben sollte.
Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell, an die Situation

30.09.2024 18:48 • x 9 #19816


B
Nachdem ich heute morgen soooo nass geworden bin, warte ich nun auf die Regenpause. Diese schiebt sich laut Regenradar immer weiter nach hinten. Mittlerweile habe ich nicht einmal die Chance auf die Fähre und muss nun über 20 km statt 6 fahren

30.09.2024 18:51 • x 3 #19817


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Taleja
@Vicky76
Dass sie am Wochenende nach Hause darf ist doch schon mal sehr gut.
Mein Sohn war mit 10 der Jüngste, der vollstationär aufgenommen wurde und durfte die ersten beiden Wochenenden nicht nach Hause.
Wir haben ihn dann dort besucht.

Es war eine harte Zeit, aber auch ich kann dir nur sagen, dass der Aufenthalt ihm geholfen hat.
Es ist einfach was komplett anderes, ob man 1x wöchentlich zur Therapie geht oder eine Weile komplett in psychologischer Betreuung ist. Da kann viel besser auf die Problematik eingegangen werden.

Ich drück die Daumen, dass es deiner Tochter schnell besser geht.

30.09.2024 19:32 • x 9 #19818


Amaible
@Vicky76 Gebe ihr die Zeit dort anzukommen. Ist für die Kleine erstmal eine Umstellung.
Drücke euch ganz fest die Daumen

30.09.2024 19:56 • x 6 #19819


L
@Vicky76, lass dich drücken.
Ich kann nur zustimmen, so schwer das auch alles für dich ist......bestärke sie weiter.

Ja, die Coronazeit hat viel mehr mit den jungen Menschen gemacht, als wir denken.

Ich arbeite im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie. Wir haben einen sehr hohen Zulauf/Nachfrage.

Als meine älteste Tochter knapp über 18 war, direkt nach dem Abi, musste ich auch den schweren Schritt gehen. Sie hat allen Halt verloren, Vater weg, musste selbst Geld dazu verdienen, großer Liebeskummer, leider auch viel Stroh geraucht.......Es war sehr schlimm. Daher verstehe ich dich so gut.
Leider kam sie in den Erwachsenenbereich. Das ist gesetzlich so geregelt.
Im Kinderbereich wird halt noch mal anders gearbeitet - im kleineren, geschützten Bereich und auch altersgerecht.

Das ist jetzt alles schon über 20 Jahre her und ich mag daran gar nicht gerne denken. Auch ich hatte ein schlechtes Gefühl - wo habe ich versagt, nicht richtig aufgepasst?

Jetzt ist sie selbst Mama, beruflich erfolgreich, mal mehr, mal weniger, glücklich.
Ich glaube, sie hat sehr viel aus der damals schlimmen Zeit mitgenommen.

Ich weiß noch genau, wie widerwillig sie die ambulante Psychotherapie im Anschluss wahrgenommen hat.

Der hört mir nicht richtig zu, ich glaube , der pennt die ganze Zeit ( Ich glaube auch, dass er teilweise weggenickt ist - Herr J. war damals fast 70)

Aber er hat ihr gut getan.

Es wird, liebe Vicky. Und es ist die richtige Entscheidung, so schmerzhaft es dir jetzt erscheint.

Meine Tochter hat auf mein anraten endlich eine Mutter/Kind Kur beantragt.
Fragt sie mich vor ein paar Tagen - was soll ich da ankreuzen?

Stressfaktor....was sonst! Vollzeit mit zwei kleinen Kinder als Pflegedienstleitung. Hat sie gemacht.

Ich möchte dir Trost und Zuversicht senden - und ein Tempo reichen.

30.09.2024 20:05 • x 10 #19820


Malea56
@Vicky76
Liebe Vicky ,
ich wünsche dir, dass du bald die Angst um dein Kind verlieren kannst
und das ihr irgendwann wieder unbeschwert miteinander
leben könnt.
Auch mit deiner älteren Tochter...

@BernhardQXY
Hauptsache du kommst gesund da durch.
In der Motorradkleidung
durchnässt durch die Gegend fahren ist alles andere als angenehm.
Weiterhin gute Fahrt für dich !

30.09.2024 20:11 • x 3 #19821


Vicky76
Zitat von LH4:
Ich arbeite im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie. Wir haben einen sehr hohen Zulauf/Nachfrage.

Wollen die Kinder auch sofort, wieder nach Hause?

30.09.2024 20:12 • x 1 #19822


Amaible
@Vicky76 Meine Tochter hat eine ganze Weile gebraucht, um die neue Situation erstmal anzunehmen.
Hinterher hatte sie mit mehreren Kindern auch im Anschluss noch einen guten Kontakt.

30.09.2024 20:21 • x 3 #19823


L
@Vicky76, ja natürlich. Es ist doch alles neu und ungewohnt.

Aber kann man nach einer Operation gleich nach Hause?

Es braucht Zeit und ganz viel guter Worte.

Sprich mit der Station. Die geben dir Tipps.

Es gibt auch eine stationäre Behandlung zu Hause. Vielleicht wäre das auch was für euch.

30.09.2024 20:22 • x 6 #19824


Taleja
Zitat von Vicky76:
Wollen die Kinder auch sofort, wieder nach Hause?

Ich weiß, die Frage ging nicht an mich.

Aber ich denke, es ist erstmal normal , lieber ins gewohnte Umfeld zu wollen, als in völlig fremder Umgebung mit zig fremden Leuten , anderen Regeln und komplett anderer Struktur leben zu müssen. Auch wenn es nur für eine absehbare Zeit ist.
Die Kinder brauchen Zeit anzukommen und sich auf das Ganze einzulassen.
Das würde ja selbst Erwachsenen so gehen.

30.09.2024 20:26 • x 9 #19825


L
Eine Urangst möchte ich nehmen, liebe @Vicky76,
Sie wissen, wer die Familie ist.

30.09.2024 20:36 • x 4 #19826


Vicky76
Zitat von Taleja:
Das würde ja selbst Erwachsenen so gehen.

Das hast du sehr schön beschrieben
Zitat von LH4:
Es gibt auch eine stationäre Behandlung zu Hause. Vielleicht wäre das auch was für euch.

Ich bin erstmal froh, dass sie dort untergekommen ist.
Sie sagte auch, in einem Nebensatz, dass es ihr gut gehe.
Zitat von LH4:
Sie wissen, wer die Familie ist.

Das denke ich mir.
Besonders bei meiner Tochter, denke ich mir das.......

30.09.2024 20:41 • x 5 #19827


Clarinetta
N’Abend

was für ein Wochenende

ich bin immer noch erschüttert. Die Frau, die am Samstag hier im Wald getötet wurde, kannte ich vom Sehen.
Ab und zu haben wir uns beim Gassigehen getroffen.
Eine freundliche, lebenslustige und hübsche Frau.
Ihr Leben wurde einfach so ausgelöscht, von einem Mann, den ich auch nur als freundlichen Menschen kennengelernt habe.
Das muss ich erstmal verarbeiten

Liebe @Vicky76 ich drück dich einfach mal. @LH4 und einige andere haben es schon gut auf den Punkt gebracht.

Wir wollen immer das Beste für unsere Kinder, und manchmal schaffen wir es trotzdem nicht, alles richtig zu machen.
Sei einfach da für deine wundervolle Tochter

Ich gehe jetzt mal schlafen, morgen ist ein neuer Tag

30.09.2024 21:57 • x 8 #19828


Vicky76
Zitat von Clarinetta:
Liebe ich drück dich einfach mal. und einige andere haben es schon gut auf den Punkt gebracht.

Danke

30.09.2024 22:08 • x 2 #19829


Libellenfrau
@Slaky
Zitat von Slaky:
Das einzig positive heute war meinen Wohnraum zu sichern.
Ich gehe Schritt für Schritt

Das war zumindest mal ein Riesenschritt. Dann weiter so in dem Tempo.

01.10.2024 05:43 • x 1 #19830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag