156132

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von AlfN:
Oh doch...ich hab Mal an meinem Studienort einen Krankenwagen mit Blaulicht erst in die eine Richtung fahren sehen, danach fuhr er in die andere Richtung und der Beifahrer hat die Straßenkarte offen...

Könnte man das noch topen ?

Ich denk mir schon immer wenn das mit der Rettungsgasse nicht klappt , jetzt Daumen drücken das der Schutzengel noch durchhält bis die Rettung naht .

10.08.2023 11:53 • x 4 #1981

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Was mache ich denn nur?

Du hast es ja schon gut gemacht.
Ansonsten würde ich aus der Kinder-Perspektive sagen: atmen, atmen, baldriantee trinken. Wissen, dass du innerhalb von 12h vor Ort sein könntest, darauf vertrauen, dass das ja deine Zöglinge sind und somit sowieso alles gut machen.
Und dich auf die Geschichten beim Wiedersehen freuen.

Zitat von fe16:
Könnte man das noch topen ?

Ja.
Von der Leitstelle in die richtige Straße, sogar an die richtige Hausnummer geschickt worden. Nur leider in die falsche Stadt...

10.08.2023 12:31 • x 3 #1982

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Achja: Franzbrötchen und Kaffee im krünen Kiosk zu mir genommen. Sogar mit Begleitung. Ich hab einfach die besten Freunde mit einem wahnsinnigen Gespür für Timing. Herrlich.
Außerdem ist es sonnig und warm, aber nicht heiß (noch frisch, sagt die Mitbewohnerin). Sehr schön.

10.08.2023 12:33 • x 6 #1983

fe16
Zitat von ImSturzflug:
Von der Leitstelle in die richtige Straße, sogar an die richtige Hausnummer geschickt worden. Nur leider in die falsche Stadt...

das ist der Wahnsinn

Und der / die Patient ? Weißt du mehr ?

Wenn ich dann noch mal im Norden verweilen sollte , werde ich die Franz Brötchen probieren

Und du hast mit der Wahl deiner Freunde den Treffer gemacht

Wo ist den Frau @Schnitzel2000

10.08.2023 12:40 • x 3 #1984

ImBlindflug
Zitat von fe16:
Und der / die Patient ? Weißt du mehr ?

Nee, die richtige Stadt war nicht Mal in unserem Leitstellenbereich. Das war wirklich das Absurdeste was ich bisher erlebt habe.
Einmal hatten wir aber auch menschliches Versagen auf unserer Seite. Immerhin nur bei einer Verlegung, der Pat war also eh schon gut aufgehoben.
Wir sind erst an die Zielklinik gefahren, statt an die Quellklinik. Immerhin lagen die nicht weit auseinander. Tja, passiert.

10.08.2023 12:47 • x 3 #1985

Schnitzel2000
Zitat von fe16:
Wo ist den Frau

Franzbrötchen essen

Nee, arbeiten.

Lieb,dass du fragst

10.08.2023 12:52 • x 4 #1986

Vicky76
@ImSturzflug
Ich hatte heute morgen nur unendliche Angst, dass sie die Oma nicht finden und alleine , auf dem Athener Flughafen umher irren .
Jetzt ist eigentlich , alles gut.
Jetzt liegen sie schon am Strand und werden verwöhnt.

10.08.2023 12:53 • x 5 #1987

fe16
Zitat von Vicky76:
@ImSturzflug Ich hatte heute morgen nur unendliche Angst, dass sie die Oma nicht finden und alleine , auf dem Athener Flughafen umher irren . Jetzt ist eigentlich , alles gut. Jetzt liegen sie schon am Strand und werden verwöhnt.

Wir sind mal auf dem Flughafen von Kairo vergessen wurden

und wir sind alt

noch älter

ich kann deine Angst verstehen

an den Flughafen in Athen hab ich keine Erinnerung

aber an Tinos ,,, einfach nur schön da / damals

10.08.2023 14:08 • x 3 #1988

fe16
Zitat von ImSturzflug:
Nee, die richtige Stadt war nicht Mal in unserem Leitstellenbereich. Das war wirklich das Absurdeste was ich bisher erlebt habe. Einmal hatten wir aber auch menschliches Versagen auf unserer Seite. Immerhin nur bei einer Verlegung, der Pat war also eh schon gut aufgehoben. Wir sind erst an die Zielklinik gefahren, ...

Ja , aber auch das hatte irgendeinen Zweck

nichts passiert , einfach so . Alles was passiert muss so sein

Eigentlich

10.08.2023 14:10 • x 1 #1989

Vienne
Zitat von Sliderman:
Das ist ne echt krasse Geschichte, da kann einem schon der Hut hochgehen.... Ähnliches ist einem Kollegen passiert, nur da war die Situation wesentlich dramatischer. Wir mussten ihn reanimieren, das Rettungsteam auf der Fahrt ins Kh auch noch mal. Er hat es letzten Endes überstanden, aber es war wirklich kurz vor ...

Ja, das war es. Riesenglück

Dein armer Freund

Ich war auch deshalb sehr wütend, weil ich den Hausherrn bei der Besichtigung des Hauses Bach den FI gefragt hatte und er mich belogen hatte.

Bei jedem Umzug danach habe ich überprüft, ob es tatsächlich einen FI Schalter gab

10.08.2023 16:06 • x 2 #1990

Vienne
Zitat von Heffalump:
is och ne art von charme..

Allerdings

10.08.2023 16:07 • x 1 #1991

Vienne
Zitat von AlfN:
Ach du heilige Sch...die Krallen möcht ich nicht erleben...gut gemacht...

Dankeschön.. kommen selten zum Einsatz

10.08.2023 16:08 • x 3 #1992

Vienne
Zitat von AlfN:
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker hab ich heute für euch im Angebot...

Ohhh. Hätte ich bitte noch sehr gerne!
Dafür hier meine liebevolle Umarmung

10.08.2023 16:10 • x 4 #1993

Vienne
Zitat von Einfachatmen:
Eng.... Das nennt man kuschelig... Obwohl ich fast schon dein Unwohlsein spüre mit 2 Frauen im Séparée zu sein....

Oh ja kuschelig....ach, er ist doch ein Gentleman

10.08.2023 16:13 • x 3 #1994

Vienne
Zitat von fe16:
Ich durfte mal nen Einsatz erleben , bei dem der Notarzt auf dem weg zum Patienten selbst verunglückt ist , der Krankenwagen nicht mehr brauchbar dem Fahrer und dem Notarzt wurde durch ein anderes Team geholfen . dem Patienten später auch . @Vienne nicht immer ist es möglich den Fi nachzurüstend. Und so mancher ...

Mittlerweile in NRW obligatorisch

10.08.2023 16:14 • x 3 #1995

A

x 4