151937

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Ich war übers Wochenende in unserem Kloster. Während meine Frau an der
Weiterbildung Teilnahme habe ich in der Küche für alle gekocht. Eine 18 jährige Tochter von Teilnehmern war auch dabei und es war so ein großartiges miteinander. 7 kg Gemüse wurden zu 2/3 von ihr geschnibbelt, sie war viel schneller als ich. Dann wollte sie zugucken, wie sich das ganze im Wok in ein Gemüsecurry verwandelt und war ganz überrascht, dass ich ihr den Kochlöffel in die Hand drückte.Und so war es ein echtes gemeinsames Werk, auch von ihr kamen Vorschläge, sie hat mit abgeschmeckt und abschließend haben alle laut geschmatzt.
Freund ich hatte gute Gespräche und gutes Schweigen.i Dinge: erstens, die Jugend ist nicht schlimmer geworden. Es gibt immer wieder Beispiele von fröhlichen selbstbewussten neugierigen und respektvollen Jugendlichen.
Kochen ist toll, vor allem, wenn es intuitiv geschieht.

29.09.2024 12:36 • x 5 #19696


B
Das gute bei allen schlechten Nachrichten ist:
Die allermeisten Menschen sind harmlos.
Oder nett
Oder hilfsbereit

29.09.2024 12:53 • x 5 #19697


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


ImBlindflug
Ich hatte ausversehen einen Laubfrosch dabei.
Der ist jetzt erst auf meinem Bus rum gehopst, dann mir ins Gesicht geklatscht, auf den Kopf weiter und im Baum verschwunden.

29.09.2024 13:01 • x 9 #19698


Heffalump
du sollst sie küssen, nicht ins Gesicht hüpfen lassen

29.09.2024 13:02 • x 8 #19699


ImBlindflug
Zitat von Heffalump:
du sollst sie küssen, nicht ins Gesicht hüpfen lassen

Ah, Mist, falsch gemacht.
Und erklärt einiges...


Bild von kurz vorher in der Galerie

29.09.2024 13:04 • x 5 #19700


Heffalump
so wie der schaut - hätt ich ihn auch nicht geküsst, aber du sorgst wenigstens dafür, das sich weit entfernte Gruppen, gentechnisch wieder verjüngen

29.09.2024 13:07 • x 4 #19701


ImBlindflug
Zitat von Heffalump:
so wie der schaut - hätt ich ihn auch nicht geküsst, aber du sorgst wenigstens dafür, das sich weit entfernte Gruppen, gentechnisch wieder ...

Ich weiß nicht mal, wo genau er zugestiegen ist.
Heute früh hab ich ihn entdeckt und er sich dann aber in der Karosserie versteckt.
Hab schon recherchiert, ob man die in einem Terrarium halten kann, damit er nicht an völlig falscher Stelle einsam sterben muss.

29.09.2024 13:10 • x 3 #19702


Heffalump
Zitat von ImBlindflug:
ob man die in einem Terrarium halten kann,

wenn du da n Baum reinstellst

29.09.2024 13:11 • x 4 #19703


meerweh
Zitat von ImBlindflug:
Bild von kurz vorher in der Galerie

Diese Schnute!
Ein mitreisender Glücksbringer! (Vielleicht.)

29.09.2024 13:13 • x 4 #19704


Ghost369
Zitat von meerweh:
Das innere Hin und Her ist normal (und anstrengend, ja), gib Dir ein bißchen Zeit.

Ja ... Das ist wohl so. Leider.
‍ Bin auch super froh das es heut schon besser ist aber da es mir nach den Treffen nicht gut geht und wir uns ziemlich sicher in spätestens 1,5 Wochen wieder sehen, weiß ich gerade einfach das da noch eine Menge auf und ab kommt. Will da nicht immer wieder durch.

Zitat von meerweh:
Mein Abend war sehr entschleunigt, ich war platt wie ein Plätzchen

Das ist das süßeste was ich heute gelesen habe muss ich mir echt merken

29.09.2024 14:31 • x 3 #19705


M
Zitat von ImBlindflug:
Hab schon recherchiert, ob man die in einem Terrarium halten kann



Na klar!
Er wirkt irgendwie zutraulich,
vielleicht WURDE er sogar in einem Terrarium gehalten und ist irgendwie
entwischt.

29.09.2024 15:06 • x 2 #19706


DaisyL
Ach, was ist der Frosch goldig

29.09.2024 15:11 • x 3 #19707


DaisyL
@BernhardQXY das klingt toll! Würd ich auch gern machen

29.09.2024 15:12 • x 1 #19708


DaisyL
Nun zum Bericht: sorry, wurde länger als gedacht
Habe dort meine Ausbildung vor 15 Jahren gemacht. Wollte mir speziell diese Abteilung nochmal anschauen.
War merkwürdig dort hineinzugehen... der Geruch und die alten Gefühle.
Dann sah ich die ersten 3 bekannten Gesichter. Uiuiui was sind die alt geworden dachte ich. Sorry, is so... Und sahen sehr grau irgendwie aus. Im Aufzugspiegel habe ich mich davon überzeugt,dass ich noch so aussehe wie früher, bis auf die Brille, die ich immer so auf die Haare setze und sie verrückt zerzaust.
Die Tür ging auf und ich wurde direkt erkannt und herzlich empfangen. Es war echt interessant mal was Neues zu sehen und neue Eindrücke (alles so lange her) zu bekommen.
Die Zeit vergeht dort anders.
Aber auf Dauer würde ich dort nicht arbeiten wollen. Zumal ich davon ausgehe, dass es die Abteilung auf lange Sicht nicht mehr gibt.
Aber man sagt ja manchmal nach ein paar Jahren woanders könnte ich nicht arbeiten! Ich finde es lohnt sich, das mal ausprobiert zu haben und sich das mal vorzustellen.
Wenn ich mal dort oder in einer ähnlichen Stelle arbeiten sollte, wäre es kein Weltuntergang. Aber freiwillig erstmal nicht
Wer weiß wofür es noch gut war. Für mein Selbstvertrauen auf jeden Fall. Tat gut alte Freundinnen wieder zu treffen (Sidestory: ein ehemaliger Azubi war da... so ein kleiner Adonis *hust* da ging mal was vor Jahren.. . Haben uns verschmitzt grinsend gegrüßt, er hat mich promt Abends angeschrieben. Habe nicht geantwortet, er hat inzwischen eine Freundin habe ich erfahren).
Fühlte mich jung, selbstsicher und als hätte ich beruflich noch einige Möglichkeiten.

29.09.2024 15:30 • x 7 #19709


Heffalump
Zitat von Multiversum:
vielleicht WURDE er sogar in einem Terrarium gehalten

für einen Baumbewohner ist das scho tierquälerei

29.09.2024 16:28 • x 1 #19710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag