151955

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

S
Heute ist es eisig kalt, aber blauer Himmel und Sonnenschein. Liebe es.

Ich denke an meinen Vater. Er befindet sich noch für ungewisse Zeit in der Psychatrie. Gestern habe ich seine Frau zurück gerufen, sie war zufällig gerade zu Besuch (eigentlich ist sie jeden Tag dort, ich frage mich wie sie das alles mit dem Mann aushält). Sie hat ihm dann das Handy ans Ohr gehalten. Weil halten kann er es derzeit nicht selbst. Ich war so schockiert. Hab kaum ein Wort verstanden. Fragte dann seine Frau ob er seine Zähne nicht im Mund hat. Nein, liegt an dem schnellen stetigen Fortschritt (Parkinson).
Nun ich muss ihn wohl demnächst mal besuchen gehen Habe große Angst davor. Ich weiss, ich bekomme den Schock meines Lebens. Es tut mir fürchterlich weh, Menschen, die ich liebe, leiden zu sehen. Ich habe Panik davor.
Es tut mir leid, er hat so viele unerträgliche Erkrankungen auf einmal. Vor ein Paar Monaten wurde Krebs diagnostiziert. Bestrahlung lehnte er ab. Ich verstehe es. Zuviel im Zaum zu halten.
Nun ja, 4 Jahre fast haben wir uns nicht gesehen. Unser Verhältnis nicht gut. Ich warte auf einen Tag an dem ich aufwache und gut gelaunt bin und mich spontan entscheiden kann hinzugehen.

Genießt den Tag, hoffentlich Ich übe mich heute in Dankbarkeit. Tolles Wetter und ich bin fähig das zu genießen.

29.09.2024 10:08 • x 8 #19681


meerweh
Zitat von Sweetheart123:
Ich denke an meinen Vater. [...]

Ohweh, das liest sich furchtbar und mental anstrengend. Es tut mir leid, dass Du so etwas durchmachen musst, dass Dein Vater so etwas durchmachen muss. Ich glaube, man kann da gar nichts Hilfreiches sagen, deswegen drück ich Dich einfach mal nur. Und wünsche Dir besonders viel blauen Himmel und besonders viel Sonnenschein.

29.09.2024 10:22 • x 6 #19682


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Nebelkrähe
Zitat von DaisyL:
Uhi, 2 Wochen. Vorfreude ist die schönste Freude, oder?



Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

29.09.2024 10:24 • x 6 #19683


S
@meerweh

Danke, du Liebe, für deine Worte!

Mir fällt zu dem Leidensweg meines Vaters manchmal auch nichts mehr ein. Aber an vielen Tagen verschiebt sich dann der Blickwinkel.

Zitat von meerweh:
Und wünsche Dir besonders viel blauen Himmel und besonders viel Sonnenschein.

Schicke ich an dich zurück!

Und an alle, die das brauchen.

29.09.2024 10:40 • x 5 #19684


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
Aber an vielen Tagen verschiebt sich dann der Blickwinkel.

besuche ihn schnellstmöglich, das langsame vor sich hinsiechen, kann Dich brechen und dir wieder schlechtes einflüstern

29.09.2024 10:41 • x 6 #19685


Heffalump
hab grad n Euro gefunden

29.09.2024 10:46 • x 6 #19686


S
@Heffalump

Zitat von Heffalump:
besuche ihn schnellstmöglich, das langsame vor sich hinsiechen, kann Dich brechen und dir wieder schlechtes einflüstern


Vielleicht stehe ich heute zu fest auf dem Schlauch, ahne zu verstehen, was du mir mit dem letzten Satzteil sagen willst, aber meinte mit dem Blickwinkel verschieben eher, dass ich Dankbar bin, für meine Gesundheit, dass ich das schöne Wetter draußen genießen kann und alles andere eigentlich unwichtig ist.

29.09.2024 10:49 • x 3 #19687


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
ahne zu verstehen, was du mir mit dem letzten Satzteil sagen willst

Nimm Abschied, wenn er nicht mehr ist, oder dich nicht mehr kennt - tut es doppelt weh

29.09.2024 10:54 • x 6 #19688


Ghost369
Zitat von meerweh:
- Wie war Dein Abend?

Wie lieb das du fragst.
Gut tatsächlich. Hab es endlich mal geschafft ein bisschen ab zu schalten. Hab was gegessen, und mich zumindest nicht mehr so mies gefühlt. Gefühlt hatte ich tatsächlich ein wenig Abstand zu meinen Gefühlen gewonnen. Es war zumindest nicht mehr so duselig.
Aber ist immer noch ein hin und her in mir drinnen.


Und wie war dein Abend ?

29.09.2024 11:04 • x 6 #19689


Z
Zitat von Clarinetta:
Hier im Dorf habe ich mich bisher absolut sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Gestern morgen wurde nun in dem Waldstück, in dem ich oft spazieren gehe, eine Frau von ihrem Mann erschossen

Mir fehlen da echt die Worte

Wenigstens ist der Täter bekannt und hoffentlich jetzt in Untersuchungshaft.

Auch da wird es Vorzeichen gegeben haben.

Ich bin froh, dass es das Forum gibt und vielen geholfen werden konnte potenzielle. Gewaltneigung bei ihrem Partner (endlich) zu erkennen, sich nichts mehr schön zu reden mit: ich liebe ihn doch so sehr und sich aus dem Staub zu machen, bevor es erster wurde.

29.09.2024 11:28 • x 6 #19690


Sliderman
Zitat von Zaungast:
Wenigstens ist der Täter bekannt und hoffentlich jetzt in Untersuchungshaft. Auch da wird es Vorzeichen gegeben haben. Ich bin froh, dass es das ...

29.09.2024 11:31 • x 4 #19691


Heffalump
Zitat von Zaungast:
ich liebe ihn doch so sehr

Männer töten - um zu behalten, Frauen - um sich zu lösen

29.09.2024 11:32 • x 7 #19692


Clarinetta
Zitat von Taleja:
Guten Morgen, ich stell' mal Kaffee, Tee und Kakao bereit. Wie schrecklich! Oh ja, das kenne ich. Mein Sohn hat mir gestern gesagt, dass er Angst ...

Ja echt schlimm. Ich bin in der Hinsicht nie ängstlich gewesen, das hat sich aber schon ein bisschen geändert ️

29.09.2024 11:52 • x 5 #19693


Clarinetta
Zitat von Zaungast:
Wenigstens ist der Täter bekannt und hoffentlich jetzt in Untersuchungshaft.

Ja, zum Glück

bei der Hunderunde heute morgen war ich froh darüber. Der Gedanke, dass hier in der Gegend ein Mörder rumlaufen könnte hat mir echt Angst gemacht

29.09.2024 11:55 • x 4 #19694


meerweh
Zitat von Ghost369:
Wie lieb das du fragst.
Gut tatsächlich. Hab es endlich mal geschafft ein bisschen ab zu schalten. Hab was gegessen, und mich zumindest nicht mehr so mies gefühlt. Gefühlt hatte ich tatsächlich ein wenig Abstand zu meinen Gefühlen gewonnen. Es war zumindest nicht mehr so duselig.
Aber ist immer noch ein hin und her in mir drinnen.

Das klingt doch super! Drücke die Daumen, dass es so weitergeht. Das innere Hin und Her ist normal (und anstrengend, ja), gib Dir ein bißchen Zeit.

Mein Abend war sehr entschleunigt, ich war platt wie ein Plätzchen.

Zitat von Heffalump:
hab grad n Euro gefunden

Das ist ja 100 Mal Glück! Wunderbar!

29.09.2024 12:34 • x 4 #19695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag