157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

meerweh
Wie schön, dass Du angekommen bist und danke fürs Teilen.

Zitat von ImBlindflug:
Viele viele viele Gefühle auf einmal.

Sie sind absolut verständlich, finde ich. Es liest sich so, als würdest Du sie wahrnehmen und einordnen, aber sie überrollen Dich nicht.

Zitat von ImBlindflug:
fühle ich mich tatsächlich sofort wieder Zuhause

...das klingt so wunderbar. Bei aller Angst, allem Ärger und aller Wut: Du holst Dir die guten Gefühle zurück und das finde ich sehr beeindruckend.

27.09.2024 20:22 • x 8 #19636

Heffalump
Zitat von DaisyL:
Honigmann kommt jetzt.

War es nicht Kleopatra, die auch mal im Honig badete

28.09.2024 06:25 • x 3 #19637

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

DaisyL
Guten Morgen!
Bin gestern noch auf einer Pfütze in der Küche ausgerutscht. lag wie ein Insekt auf dem Rücken. Kann den dicken Onkel nicht knicken, das wird ein entschleunigter Tag. ab Mittags dann Kinderfrei bis Sonntag. Jemand Vorschläge, was ich machen kann?

Kommt gut in den Tag!

28.09.2024 07:04 • x 6 #19638

ImBlindflug
Zitat von meerweh:
Es liest sich so, als würdest Du sie wahrnehmen und einordnen, aber sie überrollen Dich nicht.

Ja, aber...!
Es bleibt einfach trotzdem eine gewisse Schwere, ein Zweifel, ein Unwohlsein. Vielleicht ein tief sitzendes ich bin nicht Liebenswürdig.

Zitat von meerweh:
Du holst Dir die guten Gefühle zurück und das finde ich sehr beeindruckend.

Danke dafür, mehr Fokus darauf für mich.
Ich mein, ich bin unterwegs. Ich bin alleine los gefahren, ich bin nach Griechenland gekommen, ich habe mich mit jemandem über das Tal unterhalten, ich hatte keinen Meltdown.

28.09.2024 07:18 • x 6 #19639

ImBlindflug
Zitat von DaisyL:
Vorschläge, was ich machen kann?

Für drinnen fällt mir spontan ein:
Einen ausgedehnten Badezimmer-Tag, je nach Präferenzen und Möglichkeiten mit Badewanne, Gesichtsmaske, Peeling, etc PP
Mit dem Lieblingstee in eine Decke eingemuckelt ganz in Ruhe ein gutes Buch lesen.
Dich einfach mal in den Flur legen ohne dass sich jemand wundert.

Für draußen:
Spaziergang oder Radtour (je nach Wetter)
Kino
Schwimmbad/Wellness
Dich selbst auf Kaffee und Kuchen ausführen

28.09.2024 07:23 • x 8 #19640

Malea56
Zitat von ImBlindflug:

Eine wunderbare Idee.
Lass es dir weiterhin gut gehen ,
liebe @imblindflug !

Ich werde heute die Zeit nutzen und lesen.
Ein ruhiges Wochenende wünsche ich euch .

28.09.2024 07:27 • x 8 #19641

DaisyL
Zitat von ImBlindflug:
Ich bin alleine los gefahren, ich bin nach Griechenland gekommen

Mega Leistung!
Find das so klasse, wie du das machst.

Danke für die tollen Ideen!
Weißt du was ich am besten finde? Nichts ist mit Stress verbunden. Oft fühl ich mich so, als müsste ich etwas großes reißen. Hab Dank, @imblindflug und einen ganz ganz schönen Tag dir!

28.09.2024 07:35 • x 5 #19642

ImBlindflug
Zitat von DaisyL:
Oft fühl ich mich so, als müsste ich etwas großes reißen

Ha, das kenne ich zu gut!
Hab vorhin beschlossen, dass ich gerade auch nichts muss. Deswegen bleibe ich noch einen Tag an diesem Strand. Weil ich eben nicht die ganze Region erkunden muss. Ich darf auch einfach mal nur sein.
Schwierig, aber machbar, denke ich.

28.09.2024 07:37 • x 5 #19643

E
Moin, also ich werde nochmal Gras mähen und Laub wegblasen .
Dann zur Süßmosterei , mal gucken was da so los ist.
Ich mag den Herbst sehr, Erntezeit .
Schönen Tag euch und immer senkrecht bleiben

28.09.2024 07:50 • x 3 #19644

meerweh
Zitat von DaisyL:
Jemand Vorschläge, was ich machen kann?

Diclofenac und was Schönes lesen oder was Lustiges schauen (für den Plan, nur noch fröhlich zu sein...).

Zitat von ImBlindflug:
Ja, aber...!
Es bleibt einfach trotzdem eine gewisse Schwere, ein Zweifel, ein Unwohlsein. Vielleicht ein tief sitzendes ich bin nicht Liebenswürdig.

Das verstehe ich. Vielleicht braucht es noch Zeit. Du rockst ja grad enorm viel, z.B. alleine nach Griechenland fahren. Vielleicht kommst Du dann zurück und stellst fest, dass die Schwere weniger geworden ist. Wer weiß. Und vielleicht löst sich auch irgendwann langsam der Gedanke, dass Du nicht liebenswürdig bist (denn das bist Du), meine Daumen dafür sind gedrückt.

Zitat von ImBlindflug:
Danke dafür, mehr Fokus darauf für mich.
Ich mein, ich bin unterwegs. Ich bin alleine los gefahren, ich bin nach Griechenland gekommen, ich habe mich mit jemandem über das Tal unterhalten, ich hatte keinen Meltdown.

Einfach so unfassbar gut!

Mal gucken, ob ich heute mit dem Umräumen und Sachen rüberbringen weiterkomme, ich fühle mich nämlich eigentlich gar nicht danach. Erstmal Socken und nen Tee.

Habt einen schönen Tag!

28.09.2024 08:00 • x 7 #19645

B
Den dicken Onkel würde ich beobachten. Nicht dass er gebrochen ist.
Wäre blöd weil der den größten Teil beim Laufen leisten muss

28.09.2024 08:20 • x 3 #19646

DaisyL
Zitat von BernhardQXY:
größten Teil beim Laufen leisten muss

Das merke ich...

Hab jetzt ein bisschen was erledigt.
Habe die Tage Wäsche bei jemandem abgegeben, was mich sehr viel Überwindung gekostet hat. Hab ja Wasserprobleme in der Küche und da das Wasser nicht abläuft, ohne alles zu überschwemmen, kann ich nicht waschen.
Dachte ich überwinde mich mal ganz doll und frage nach Hilfe.
Mach ich nicht nochmal.
Keine Ahnung,warum man dann noch jemandem ein schlechtes Gefühl geben muss...

28.09.2024 12:45 • x 3 #19647

DaisyL
Zitat von ImBlindflug:

Genial! Glaube aber es würde sich keiner wundern. Nur drübersteigen.

Was liest du denn schönes, @meerweh ?

Bin jetzt allein. Mit Katz. Hole mein Laptop, dann seh ich euch besser.
Mein Praktikumsbericht fehlt noch. Gestern war ich echt gut drauf.

Bin gespannt, was ihr so macht und berichtet

28.09.2024 13:15 • x 4 #19648

meerweh
Zitat von DaisyL:
Dachte ich überwinde mich mal ganz doll und frage nach Hilfe.
Mach ich nicht nochmal.
Keine Ahnung,warum man dann noch jemandem ein schlechtes Gefühl geben muss...

Oh no, wie unschön kann das Verhalten mancher Menschen sein... :/ Und was ist nur mit der Hilfsbereitschaft vieler Menschen los? Ich schnalle das einfach nicht.

Zitat von DaisyL:
Was liest du denn schönes, ?

Momentan meistens Artikelbeschreibungen von Möbeln. Ansonsten habe ich Ich verfluche den Fluss der Zeit hier noch rumliegen, komme damit aber derzeit nicht weiter, weil mir so oft der ruhige Kopf zum Lesen fehlt. Und manchmal kann ich das auch wegen des Mutter-Themas nicht gut lesen. Aber ich möchte Bücher immer zu Ende lesen, deswegen hab ich es noch nicht aufgegeben.

Zitat von DaisyL:
Bin gespannt, was ihr so macht und berichtet

Ich hab ein bißchen geputzt und schon was über Kleinanzeigen verkauft. Dann hab ich eben eine Ladung Kram in die neue Wohnung gebracht, merke aber, dass ich nicht so fit bin und mich das echt schlaucht. Deswegen trinke ich jetzt einen Tee und warte auf jemanden, der mir hoffentlich ein weiteres Möbelstück abnimmt, das ich nicht mit umziehen kann.

28.09.2024 13:23 • x 6 #19649

DaisyL
@meerweh Dann entspann mal gut mit deinem Tee. Gute Erholung! Find du hälst dich gut bei deiner Möbelabgeberei.

28.09.2024 14:01 • x 2 #19650

A

x 4