155457

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von meerweh:
Mich hat heute ein übles Tief angeditscht, fühle mich elendig. Alles ist so grau.

Vielleicht können dir wild gewordene Wattwürmer und bekloppte User, die im Badezimmer schlafen, für einen Moment ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

25.09.2024 10:36 • x 7 #19561

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
Sehr gut nachvollziehbar, du hast ja Gottlob eine Perspektive, ein festes Bild wie es weitergeht. Gerne wäre ich auch so weit

Das war ein Bauchgefühl wie ich dort behandelt wurde. Darum habe ich schon früh angefangen zu suchen.
Vor allem hat mich genau der Typ gemobbt und dafür gesorgt, dass ich gehen muss der sich als der Menschenfreund schlechthin verkauft.

25.09.2024 10:37 • x 4 #19562

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

meerweh
Zitat von Sliderman:
Vielleicht können dir wild gewordene Wattwürmer und bekloppte User, die im Badezimmer schlafen, für einen Moment ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

Ein bißchen hilft es, danke.

25.09.2024 11:03 • x 4 #19563

Ghost369
@meerweh das tut mir leid zu lesen. Aber das gute ist, es geht auch wieder weg. Und wenn es soweit ist, kannst du das genießen.n
Ich drücke dir die Daumen und schicke dir ein bisschen gute Laune rüber

25.09.2024 13:37 • x 4 #19564

Ghost369
@CanisaWuff
Oh man. Wie nervig das ist wenn dann genau solche Personen von sich so toll sprechen aber hinten rum dann ganz anders sind.

25.09.2024 13:39 • x 3 #19565

CanisaWuff
Zitat von Ghost369:
@CanisaWuff Oh man. Wie nervig das ist wenn dann genau solche Personen von sich so toll sprechen aber hinten rum dann ganz anders sind. ...

Das stimmt...es fällt zwar immer mehr auf, dass er ein linker Vogel ist...nur den Inhabern nicht. Die sehen auch nicht, wie er mit den Augen gerollt hat, wenn sie gesprochen haben.

25.09.2024 14:05 • x 3 #19566

E
Zitat von DaisyL:
Wer Ton oder Bildaufnahmen ohne Zustimmung macht, macht sich strafbar.

Ist mir bewusst, danke!
Aber wenn mich jemand minutenlang beschimpft, nehme ich das auf, Punkt.

Zitat von DaisyL:
Aber höre raus, man hat dann Angst um sein eigenes Wohl oder es ist wohl doch nicht (mehr) so schlimm.

Es hat sich jetzt gebessert, ja, aber ich darf mir wohl Sorgen darüber machen, ob ich dann überhaupt noch Ruhe habe, oder?

Zitat von DaisyL:
das Wohl mehrerer (in dem Fall sogar Schutzbefohlener) überwiegt übrigens dem Wohl eines einzelnen).

Diese Kinder sind schon traumatisiert! Sie schlägt sie offenbar nicht, gibt ihnen zu essen, sie haben Kleidung, gehen in die Schule, das Jugendamt macht da GAR nichts. Wenn eine unmittelbare Gefahrensituation eintritt, rufe ich sofort die Polizei.
Was möchtest du mir eigentlich mitteilen?

25.09.2024 14:05 • #19567

E
Zitat von meerweh:
Ist das Jugendamt denn dort grundsätzlich irgendwie involviert?

Ich könnt mir vorstellen ja, denn eine Besserung ist ja eingetreten.
Und sollte es trotzdem wieder schlimmer werden, steht Aussage gegen Aussage.
Und die Aufnahmen kann ich ja schwer gegen sie verwenden.

25.09.2024 14:11 • #19568

DaisyL
Zitat von Emily:
Ist mir bewusst, danke

Ok. Fand es merkwürdig, dass das keiner gesagt hat vorher. Stell dir mal vor, du wüsstest es nicht und bekämst dann selbst Ärger ab.

Deine Sorgen sind auch berechtigt. Unmöglich die Frau.
Und ich finde es schrecklich, dass das Jugendamt nichts unternimmt. Leider lassen Behören einen ständig im Stich! Aber ja, wenn du da Befürchtungen hast, rufe auf jeden Fall die Polizei. Ist ja auch gut, dass du da ein Auge drauf hast.
Ich wollte nur sagen, dass man das nicht darf (was echt bescheuert ist, um es mal so salopp auszudrücken). Weil so auf dem Thema Handydatei herumgeritten wurde. Ist doch dann auch zeitverschwendung.
Fühl dich bitte nicht weiter angegriffen vor mir.
Die Aussage über Äußerlichkeiten habe ich nicht verstanden, hab ich aber auch geklärt
wollte auf die Datei aufmerksam machen, weil es kein anderer tat. Und meines Wissens ist die Rechtslage so. Kann mich aber auch täuschen. Bin auch kein Anwalt, das möchte ich erwähnen!

Lass uns das Thema miteinander ruhen lassen. Ich versuch mich da jetzt raus zu halten.

25.09.2024 14:17 • x 1 #19569

E
Zitat von DaisyL:
Ist ja auch gut, dass du da ein Auge drauf hast.

Ich kann kein Auge drauf halten, da ich sowieso keine Möglichkeit habe, den Situationen zu entkommen. Ich höre alles durch.
Aber egal. Danke für dein Verständnis.

25.09.2024 14:32 • #19570

E
Backe jetzt einen Apfelkuchen, ... mir ist danach, habe immer noch alte Rambo im Keller eingelagert, für Kuchen passen die, Oma hatte riesige Bleche , Ich habe ihre kleinste Form 28, im Gebrauch.

Tja, schnell noch einen Kaffee, damit mir der Teig besser von der Hand geht, mache das wie Oma, ohne Elektrik . Ihr Riesenrührlöffel muss im Einsatz bleiben .

Allen einen schönen Nachmittag .

25.09.2024 15:26 • x 4 #19571

Ghost369
@CanisaWuff
Ja. Bei solchen Menschen weiß ich auch manchmal nicht was bei denen schief gelaufen ist
Oder wie man damit am besten umgehen soll.
Aber schon mal gut wenn du da jetzt raus bist. Bin ich auch seit Freitag. Und so froh drum mit machen nichts mehr zu tun haben zu müssen.

25.09.2024 17:55 • x 3 #19572

Heffalump
Zitat von meerweh:
Mich hat heute ein übles Tief angeditscht, fühle mich elendig. Alles ist so grau.

Schön wäre das Leben, wenn es keine Phasen gäbe, kein Auf und Ab, aber es wäre langweilig. Eintönig - und ja - auch grau. Viel liegt am Wetter, es beeinflusst, ob wir wollen oder nicht.
Auch der Mond, wenn auch wissenschaftlich nicht bewiesen, nimmt Einfluss oder das Klimakterium.

Musik kann Stimmung heben oder gar ins unermessliche Leid stürzen.
Was machst du, wenn es dir schlecht geht?

26.09.2024 07:15 • x 2 #19573

meerweh
Danke, Heffalump. Ich weiß, ohne Dunkelheit kein Licht. Nur gestern war's arg viel Dunkelheit (nicht nur draußen). Aber ich hab noch Hoffnung auf die Morgendämmerung.

Zitat von Heffalump:
Was machst du, wenn es dir schlecht geht?

Das ist eine gute Frage. Ich will das hier auch gar nicht zu lang werden lassen, deswegen versuche ich es kurz: Momentan muss ich neben der Selbstfürsorge ja Dinge organisieren, die ich gar nicht organisieren will. Das erschwert mir ein wenig den Zugang zu dem, was mir eigentlich gut tut. Aber ich versuche dran zu bleiben, das muss ich, denn der Mental Load ist grad irgendwie kaum zu ertragen.

//

Mjaa, ist jetzt doch etwas länger geworden. Dafür stell ich euch allen Kaffee, Tee und ne große Tageslichtlampe hin und wünsch euch einen feinen Tag.

26.09.2024 08:28 • x 5 #19574

Heffalump
Zitat von meerweh:
wünsch euch einen feinen Tag.

hehe

ich geh demnächst zur Bank - muss das Haus bezahlen

26.09.2024 08:32 • x 5 #19575

A

x 4