155402

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Sweetheart123:
Aber kennt ihr das, ihr seid mitten in dem schönsten Traum und dann klingelt der Wecker euch wach und in die Realität?!?

Ja, das ist echt zum kotzen...-dann wird der Wecker noch mehr zum Feind...

24.09.2024 07:26 • x 5 #19501

meerweh
Zitat von Heffalump:
Internet abstöpseln?
oder nachts - um - klingeln?

Oder Polizei rufen - hier wird jemand ermordet, ich habs gehört

Die letzten vier Wochen sitz ich das jetzt aus, zumal er dank der Semesterferien grad nicht so häufig da ist. Danach kann sich meine jetzige Vermieterin als meine Nachfolgerin mit ihm herumschlagen, sie ist sehr etepetete, das wird für beide kein Spaß.

Zitat von Sweetheart123:
Ich hoffe für dich, dass es heute besser wird!

Das ist lieb, dankeschön.

Guten Morgen an alle, kommt gut in und durch den Tag.

24.09.2024 07:34 • x 7 #19502

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Clarinetta
Moin ‍️

ja, das Leben ist hart. Nervige Nachbarn, klingelnde Wecker, Liebeskummer und schlechtes Wetter.
Gibt bestimmt noch mehr.

Fühlt euch einfach mal tröstend in den Arm genommen

Ich freue mich heute, trotz Regen und ein paar nervigen Gedanken, auf den Tag.

Mein Sohn hat heute Geburtstag und den werden wir heute Abend feiern

Anfang des Jahres hatte ich tatsächlich Angst vor dem heutigen Tag und jetzt bin ich einfach nur dankbar, dass es gut ausgegangen ist.

Liebe @imblindflug wünsche dir ganz viel Spaß in Italien

ersma

24.09.2024 07:38 • x 14 #19503

DaisyL
Zitat von Emily:
böser Mensch

Woran machst du das fest?

Und was macht sie mit den Kindern?
Wie alt sind die? Was brüllt sie denn?
Hat sie einen Mann? Was sagt der dazu?

24.09.2024 09:02 • x 2 #19504

DaisyL
Zitat von Emily:
PN Bilder von ihr und ihrem GV Partner, und welche von mir und meinem. Dann darfst du entscheiden,

Achso, schöne Menschen dürften also lauten 6 haben?
Man kann auch auf guten S. von unattraktiven Menschen neidisch sein, wenn er sich spaßig anhört.
Nicht, dass du es wärst.
Aber die Aussage finde ich nicht fair

24.09.2024 09:06 • x 2 #19505

DaisyL
Wann ist eigentlich eine gute Zeit für GV, sollte man doch mal was hören? -Frag für ne Freundin Iiiich bin ja super Vorbildlich, hab meine 3 Stunden an bestimmten Tagen (Kinderfrei) und drücke mir schön ein Kissen aufs Gesicht man will ja die Nachbarn nicht beim Technomukkehören stören.
Furzen und Rülpsen im Altbau-völlig natürlich anzuhören. Bei GV bin ich mir noch unschlüssig

24.09.2024 09:17 • x 5 #19506

brokenforever
Gestern haben wir eine Wohnung angeschaut, die ein befreundetes Ehepaar vermieten will.

Es war keine Liebe auf den ersten Blick, es hat irgendwie nicht mal richtig gefunkt. Und trotz Nahverhältnis ist es nun auch kein Oberschnäppchen, wo man zuschlagen muss.

Wohnungssuche ist so mühsam. Vor allem, wenn beide so träge Gewohnheitstiere sind und wenig Risikobereitschaft für Veränderungen aufbringen... puuuh. Schwierig.
Ich würd ja am liebsten Eigentum erwerben, aber.... *lach*

24.09.2024 10:51 • x 4 #19507

E
Zitat von DaisyL:
Wie alt sind die? Was brüllt sie denn?
Hat sie einen Mann? Was sagt der dazu?

Die Kinder sind 10 und ca. 14.
Sie schreit, droht Schläge an, sagt, sie sind dumm etc.
Sie lebt getrennt, die Kinder sind öfter mal beim Vater, sonst wäre ich schon ausgezogen. Ich glaube nicht, dass der das weiß. Aber wenn er mit so einer Person Kinder zeugt, kann es ja auch sein, dass er ihre Erziehung gut heißt.

Zitat von DaisyL:
Achso, schöne Menschen dürften also lauten 6 haben?

Was soll das jetzt?
Mir wurde unterstellt, dass mich die Lärmbelästigung und der Egoismus nicht stört, sondern ich neidisch sei.
Darauf darf ich nicht kontern?
Jeder soll so laut oder leise S. haben wie er möchte, aber wenn man damit seine Mitmenschen in ihrem Schlaf stört, ist das einfach nicht in Ordnung, egal wie man aussieht.

24.09.2024 12:52 • x 2 #19508

DaisyL
Ok, das geht gar nicht mit den Kindern! Hoffentlich geht es denen gut.
Natürlich sollen andere schlafen können. Ich glaube ich war nur angefixt wegen dieser Aussage über die Äußerlichkeiten.

24.09.2024 13:23 • x 1 #19509

DaisyL
War schon plump mit dem Neid. Aber würde es nicht so ernst nehmen.
Aber jetzt mal ehrlich, wird man echt wach davon? Man sollte ja meinen, dass Nachts die beste Zeit ist, wo andere schlafen... vor allem Kinder. Glaube Tagsüber ist dann auch nicht cool.

24.09.2024 13:25 • x 1 #19510

E
Zitat von DaisyL:
Aber jetzt mal ehrlich, wird man echt wach davon?

Das Paar unter mir wurde auch wach davon, man kann sich nicht vorstellen, wie die schreit! Als ob sie abgemurkst wird oder geschlagen, nicht mehr normal...

24.09.2024 13:29 • x 4 #19511

S
Zitat von DaisyL:

Hatte mal einen Nachbarn, in meinem Alter, kannten uns auch vom ausgehen abends, mein Schlafzimmer direkt an seinem...
Ich sags dir...seine Gespielin zu der Zeit‍️ Man hätte meinen können, er schlachtet sie ab. Das war kein sehr lautes Gestöhne, das waren Schreie, richtige markerschütternde Schreie. Hab ihn abends dann beim ausgehen irgendwann mal gefragt, ob ihn das nicht stört (Weil mich schon). Er hat nur mit den Augen gerollt und gemeint, dass er sich kürzlich nach 3 Monaten daten, getrennt hat, sowas hat er noch nie erlebt und will es auch nie wieder.

24.09.2024 13:37 • x 6 #19512

S
@Emily
Zitat von Emily:
Als ob sie abgemurkst wird oder geschlagen, nicht mehr normal...

Genau
Eventuell ist es die ex von meinem ehemaligen Nachbarn

24.09.2024 13:38 • x 2 #19513

meerweh
Zitat von DaisyL:

Neben dem exorzistisch anmutenden Geschrei ist es ja manches Mal auch das Bett, das je nach Intensität mitscheppert, zumindest hatte ich solche Nachbarn auch mal.

24.09.2024 13:39 • x 5 #19514

brokenforever
@Emily, was sagt sie denn, wenn man sie höflich bittet, nachts nicht so einen Lärm zu machen?

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Zettel ins Stiegenhaus zu kleben, wo darum gebeten wird, die nächtlichen Schreiereien zu unterlassen.
Bin doch eher Fan vom direkten Weg.

Man könnte auch den Vermieter kontaktieren, damit der ihr mal ein höfliches Briefchen schreibt. Bzw WEG.
Wer bekommt schon gerne Post von seinem Vermieter...

Vielleicht hilft das ja...

24.09.2024 13:44 • x 4 #19515

A

x 4