155392

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
Zitat von alleswirdbesser:
was bedeutet durchsegelt?

Sie hat so laut GV - schreit, als ob sie erstochen wird - und das oftmals um 3 in der Früh. Redebereit ist sie nicht.

23.09.2024 22:39 • x 1 #19486

W
Oder was bedeutet durchsegelt?

Ich habe gelesen durchorgelt ...
Darunter kann man sich, von der Lautstärke her zumindest, etwas mehr vorstellen als bei durchsegelt. So einen Lärm macht das Segeln ja auch wieder nicht, dass es einen um die Nachtruhe bringt.

24.09.2024 01:25 • x 1 #19487

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

W
Zitat von Emily:
Sie hat so laut GV - schreit, als ob sie erstochen wird - und das oftmals um 3 in der Früh. Redebereit ist sie nicht.

Manche Dinge wird man hinnehmen müssen. Wie den Hahnenschrei am Morgen.
Höchstens, dass Du ihr bei nächster Gelegenheit einen Knebel schenkst.

24.09.2024 01:31 • x 1 #19488

Heffalump
Zitat von Taleja:
er geht völlig normal, kann aber ja schlecht mit Plüschpuschen statt seiner Sicherheitsstiefel zur Arbeit

nicht leiser werden - lauter!
Rücksicht ist das Eine - aber man kann es auch übertreiben.

Hatte schon Nachbarn im Haus, die sind mit Skischuhen durchs Treppenhaus, da sind Arbeitsschuhe wie Flipflops
Zitat von meerweh:
Wow, gestern noch hier und heute schon in Italien

sind ja keine 500 km von München aus
Zitat von meerweh:
Studenten abzugeben, der nachts um 3 beim Zocken schreit Ich töte ihn so bruuutal, maaaaaaan und mir dann am nächsten Morgen, wenn ich freundlich um Nachtruhe bitte, weismachen möchte, er sei in einer Videokonferenz gewesen.

Internet abstöpseln?
oder nachts - um - klingeln?

Oder Polizei rufen - hier wird jemand ermordet, ich habs gehört
Zitat von Emily:
Sie hat so laut GV - schreit, als ob sie erstochen wird

Artikel in der Morgenpost könnte helfen, sie wird bestimmt auch dazu interviewt. Stell mir das gerade so vor, alle anderen Nachbarn treffen sich mit Stühlen vor besagter Wohnung (bzw Haus), warten das Finale ab und applaudieren dann recht laut, wenige Buhrufe - aber es wird ja Herbst und ungemütlich, da will sich wahrscheinlich kein Publikum finden..

24.09.2024 03:35 • x 5 #19489

S
Zitat von Emily:
Sie hat so laut GV - schreit, als ob sie erstochen wird - und das oftmals um 3 in der Früh.

Neidisch?

24.09.2024 03:40 • x 4 #19490

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Ich habe gelesen durchorgelt ...

Das Handy korrigiert beim absenden und ich habe es nicht gemerkt

24.09.2024 05:18 • x 3 #19491

Z
Zitat von meerweh:
der nachts um 3 beim Zocken schreit Ich töte ihn so bruuutal, maaaaaaan

Zitat von Taleja:
Mein Sohn hat nur ein einziges Mal am Wochenende nachts gezockt und war dabei offensichtlich nicht immer leise.

Wieder was dazu gelernt. Nebenan wohnte mal einer, der nachts immer rumbrüllte.
Ich dachte, er hätte vielleicht eine Krankheit oder sei traumatisiert. Hab das gar nicht mit Videospielen in Verbindung gebracht, mich nur gewundert, dass er töten wollte.

Zitat von meerweh:
Ich habe mir angewöhnt, nach einer solchen Nacht zwischen 7 und 8 Uhr bei ihm zu klingeln. Er wird mir nicht fehlen!

Zitat von Emily:
Wir warten bei unserer Proll Nachbarin auch nur noch auf den nächsten Typen, der sie des Nächtens so durchorgelt, dass das ganze Haus munter wird. Dann Brief an die HV und Polizei.

Ihr seid ja streng.
Irgendeine Sie wurde auch im ganzen Haus gehört.
Schließlich taten sich die Männer des Hauses zusammen und stellten sich unter ihr offenes Fenster. Pfiffen, gröhlten, vergaben lautstark Haltungsnoten. Ab da war schnell Ruhe.

24.09.2024 05:21 • x 5 #19492

alleswirdbesser
Zitat von Emily:

Meinst du die Polizei kann das unterbinden?

24.09.2024 05:21 • x 1 #19493

E
Zitat von sadMonkey:
Neidisch

War klar, dass wieder so was Dämliches kommt. Es geht um Nachtruhe für Menschen, die arbeiten müssen.
Aber gerne in PN Bilder von ihr und ihrem GV Partner, und welche von mir und meinem. Dann darfst du entscheiden, ob es sich um Neid handelt oder einfach nur um ein Grundbedürfnis nach Ruhe, Rücksichtnahme und Einhaltung der Hausordnung.
@Zaungast
In unserem Haus wohnen eher alte Leute, die trauen sich das sicher nicht, vor allem weil die Dame sehr aggressiv werden kann.

24.09.2024 05:24 • x 3 #19494

E
Meinst du die Polizei kann das unterbinden?

Naja, wäre schon mal was, wenn die Uniformierten vor ihr stehen würden, um ihr zu erklären, was Ruhestörung ist. Und die könnte sie auch nicht so anmaulen.
Ist generell einfach ein böser Mensch, mir tun ihre Kinder sehr leid, bekomme das ja lautstark mit, auch wie sie mit ihnen umgeht.

24.09.2024 05:27 • x 2 #19495

alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Ist generell einfach ein böser Mensch, mir tun ihre Kinder sehr leid, bekomme das ja lautstark mit, auch wie sie mit ihnen umgeht.

Ach da sind die Kinder in der Wohnung? und ich wollte vorhin schreiben nur Eltern versuchen lautlos zu sein.

24.09.2024 05:29 • x 3 #19496

E
Ach da sind die Kinder in der Wohnung?

Ja, auch, wenn sie da sind.
Ich hoffe, sie schlafen tief und fest
Sie schreit sie an, beschimpft sie, die Klassiker eben. Ich hab da schon Sachen gehört, da hat es mir die Tränen in die Augen getrieben.

24.09.2024 05:32 • x 2 #19497

Z
Zitat von Emily:
sehr aggressiv

Überzeugt. Bei sowas hört Toleranz auf.

24.09.2024 05:33 • x 4 #19498

B
Die Idee mit dem Applaus hat was.
Das andere, ich persönlich gehe schon dazwischen wenn Kinder Gewalt erfahren- auch psychische Gewalt ist gewalt
Auf der anderen Seite, als Mitbewohner ist das so eine Sache.

24.09.2024 05:50 • x 1 #19499

S
Hab seit langem mal wieder sooo schön geträumt
Aber kennt ihr das, ihr seid mitten in dem schönsten Traum und dann klingelt der Wecker euch wach und in die Realität?!? Mein erstes Wort heute morgen war aus diesem Grund dann: f*ck!

Naja aufstehen und arbeiten gehen hat auch was.

Zitat von meerweh:
Nicht mein Tag, kraftlos und viel geweint. Morgen wirds bestimmt besser.

Ich hoffe für dich, dass es heute besser wird!

24.09.2024 07:21 • x 5 #19500

A

x 4