155382

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

meerweh
Moin zusammen, heute komm' ich ja mal gar nicht aus dem Knick...
Ich hoffe, ihr seid alle besser gestartet und wünsch euch einen schönen Tag!

23.09.2024 07:17 • x 7 #19441

DaisyL
Über 15 Jahre dieser Arbeitgeber. 8 davon auf meinem jetzigen Posten.
Natürlich übernehme ich die Aufgaben, für die ein anderer (fast Rentner) viel Geld bekommt auch noch, weil er nicht in der Lage ist, diese Tätigkeiten auszuführen. Teilweise baut nämlich meine Arbeit auf seiner auf. Da bringt es auch nichts, wenn der Boss sagt müssen Sie ja nicht machen. Schade, wenn der Durchblick oder das Interesse fehlt.
Herzlichen Glückwunsch nun der jungen Dame, die seit einem Jahr dabei ist und den Job bekommen hat, den ich inoffiziell schon mache! Und viel Erfolg bei den ganzen Fortbildungen. Hoffentlich macht sie den Job besser als ihr Vorgänger, damit ich in Ruhe meiner Arbeit nachgehen kann.
Zum Glück habe ich Freitag ein Praktikum in der Kunstabteilung in einem anderen Stadtteil. Dort werde ich mich auch nach Jobs umhören. Und vielleicht ist danach ja ein guter Zeitpunkt mal mit meinem Arm zum Arzt zu gehen.

Übrigens kann ich meine Therapeutin jetzt wohl doch nicht wechseln. Missverständnis. Natürlich kann ich mir eine andere suchen (nicht in dieser Klinik). Aber habe ja die letzten Jahre keine gefunden...
Also dann doch jedes mal Überzeugungsarbeit leisten oder mich rechtfertigen. Alles nur meine Wahrnehmung. In Wirklichkeit sind alle Menschen super hilfsbereit, nett und Honigmann liebt mich auch. Jo.

23.09.2024 09:32 • x 7 #19442

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

S
Weiss jemand wo @fe16 ist?

23.09.2024 09:47 • x 6 #19443

Ghost369
@irishdream das tut mir leid, gibts etwas, womit du dir eine Freude machen kannst?

23.09.2024 09:55 • x 1 #19444

Ghost369
Der morgen ging bei mir gut los, ich war zwar früh wach (6 Uhr - viel zu früh dafür, das ich eigentlich frei habe und ausschlafen wollte.) Aber gefühlsmässig war ich ziemlich gut dran. zumindest den Umständen entsprechend war ich wirklich happy seit gestern Abend bei meiner Familie zu sein. Es tut mir gut und lässt mich die Trennung überwinden. Aber dann eben hat er sich gemeldet. und es hat mich total aus der Bahn geschmissen.
Ich möchte das nicht. seit dem ist mir übel, meine Gedanken fahren Karussell und meine Gefühle sind ...... die fahren mit, sagen wir es so.

Ich muss leider ein paar Sachen klären und irgendwie tut es gut Aufgaben zu haben, aber es belastet mich auch. Ich merke wie die kleine Hoffnung versucht, mir ein zu reden, dass wenn es klappt wir wieder zusammen sind, wenn alles andere doch sagt, das es bitte, bitte endlich wirklich vorbei ist, und wir nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen.
Der innere Kampf ist echt anstrengend. Und frustrierend.

23.09.2024 10:00 • x 8 #19445

Bücherfreundin
Zitat von Heffalump:
zufrieden? Schon mal Produkte von Teufel am Ohr gehabt?

Meiner Meinung nach gibt's kaum was besseres als Teufel ...

23.09.2024 11:25 • x 2 #19446

Sliderman
Zitat von Bücherfreundin:
Meiner Meinung nach gibt's kaum was besseres als Teufel ...

Jep, finde ich auch.

23.09.2024 11:27 • x 1 #19447

meerweh
Zitat von DaisyL:
Herzlichen Glückwunsch nun der jungen Dame, die seit einem Jahr dabei ist und den Job bekommen hat, den ich inoffiziell schon mache!

Ist das denn jetzt gut oder schlecht (für Dich), dass sie das übernimmt?
Das mit dem Praktikum klingt auf jeden Fall super.

Zitat von Sweetheart123:
Weiss jemand wo fe16 ist?

Sie hatte doch neulich Geburtstag (zumindest lt. Forum), vielleicht ist sie unterwegs? Oder immer noch krank? Wobei... Dann hoffentlich lieber unterwegs und mit was Schönem beschäftigt.

23.09.2024 11:55 • x 7 #19448

DaisyL
Zitat von meerweh:

Ist das denn jetzt gut oder schlecht (für Dich), dass sie das übernimmt?

Finde das etwas unfair... aber das Gute ist, vielleicht hab ich es dann etwas einfacher mit meiner Arbeit (und muss auch nichts mehr inoffiziell machen), sie ist ja sicher sehr motiviert.

Hoffe @fe16 geht es gut und sie berichtet uns bald.

23.09.2024 12:07 • x 6 #19449

DaisyL
@Ghost369 Ich hoffe, du kannst die Dinge gut regeln.
Für dich ist das alles eine riesige Umstellung. Job nicht mehr da, Wohnung weg, Beziehung nicht geklappt... Musst dich erstmal reinfinden! Man ist ja auch an den Menschen gewöhnt.
Ihr habt es nochmal versucht, oder? So wie ich es verstanden habe, hat er dann suggeriert, dass es besser ist, war aber gar nicht?! Hat er ein Problem zu kommunizieren?

Wollt ihr vielleicht Zeiten ausmachen, wann ihr Sachen besprecht, die zu Regeln sind? Nicht, dass er dich immer wieder runterzieht, wenn du dich gerade besser fühlst mit seinem Melden.

23.09.2024 12:15 • x 2 #19450

Ghost369
@DaisyL
Ja wir waren bereits zusammen, er hatte wohl schnell gemerkt das er einen Fehler gemacht hat, sich tatsächlich zeit genommen um an sich zu arbeiten und dann waren wir erneut zusammen, sind auch dieses mal zusammen gezogen.
und ja, man gewöhnt sich dran gemeinsam sein Leben zu leben und alles zu teilen etc.
Ich weiß es noch nicht wie wir das in Zukunft regeln, heute müssen wir leider unsere Reiseplanung für in 40 Tagen umbuchen oder stornieren oder eben doch zusammen antreten.
hmmm... ich bin noch viel zu sehr in der Phase, wo er mir fehlt und wo ein Teil von mir so gern zurück will, obwohl ich weiß, dass es ein Fehler wäre. Vielleicht wären ja feste Vereinbarungen tatsächlich eine Gute Idee. Wir haben uns auch nicht im schlechten getrennt, ich wollte das zwar nicht, aber ich will auch keinen der mich nicht will - meine Gefühle sind natürlich nicht hilfreich, aber wir haben immer noch einen wirklich netten Umgang und sind sogar ein bisschen für einander da.

23.09.2024 12:35 • x 4 #19451

KuddeI7591
Nein - ist ein kompletter Satz. Er braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung!

Ja - ist auch ein kompletter Satz und wird als selbstverständlich gesehen - OHNE jede
Erklärung und Rechtfertigung!

Wer nicht Nein sagen kann, fühlt sich geschmeichelt.

Wer nicht Nein sagen kann, leidet am Helfer-Syndrom.

Wer nicht Nein sagen kann, hat Angst vor Ablehnung.

Wer nicht Nein sagen kann, hat Angst, etwas zu verpassen.

Wer nicht Nein sagen kann, fürchtet die Konsequenzen.

Wer nicht Nein sagen kann, fühlt sich verantwortlich.

Wer nicht Nein sagen kann, vergleicht sich.

..............................................................

Wie bitter es ist, NEIN-sagen lernen zu müssen...

.............................................................

Wer NEIN sagt, sagt JA zu sich selbst!

............................................................

Wie immer - alles eine Frage der Perspektive. Ab und an MUSS ein NEIN erfolgen - auch
aus Gründen des Selbstschutzes,

23.09.2024 13:46 • x 7 #19452

DaisyL
Mega! Danke, @knuddel7591 das ist so wahr!
Woaaa ich hab gerade so ein Tief

23.09.2024 14:07 • x 1 #19453

KuddeI7591
Zitat von DaisyL:
Mega! Danke, @knuddel7591 das ist so wahr! Woaaa ich hab gerade so ein Tief

Das mag jetzt platt klingen... Hoch wie Tief - sie wechseln einander regelrecht ab.
Es ist NIE immer alles nur HOCH... wie nie immer alles nur TIEF ist. Ab und an
muss Frau/Mann das aushalten.... sich am HOCH erfreuen, wie auch mit dem
TIEF umgehen lernen.

Ja...das schreibt sich leichter, als es in der Umsetzung funktioniert - vor allem bei
einem Tief.

Das ist die Polarität im Leben - Yin und Yang, heiß und kalt, oben und unten, rechts
und links, lachen und weinen, Freude und Trauer, hell und dunkel usw.!

Leben funktioniert NICHT ohne diese Polaritäten. Polaritäten sind ein Kommen und
Gehen - das Kommen wie das Gehen lassen sich nicht beeinflussen - es passiert,
....das Kommen, wie auch das Gehen.

Gute Besserung.

23.09.2024 14:15 • x 3 #19454

Heffalump
Zitat von DaisyL:
Woaaa ich hab gerade so ein Tief

ich wünschte ich könnt mich klonen, dann müsste ich nicht immer n zweiten dazu holen, wenn ich Hilfe brauch, wobei
heut war ich sogar produktiv.

Da stellt mir doch des Nachts irgendwer so eine riesen Plastikflasche hin, so mit drehverschluß wo mindestens 30 Liter rein gingen, die ist weg und meine verbrauchten Toner und fast 2/3 der Holzverkleidung von der Singer-Nähmaschine und die passende Nähmaschine ist nun auch Altmetall gewandert, einkaufen - und bei einem Käffchen sitzen, Bingo Filmriss - wieder eingedudelt - Man wie mich das nervt

23.09.2024 14:38 • x 2 #19455

A

x 4