145553

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Odette
@Heffalump
Danke. Es tut gut die Fakten so zu lesen.
Gerade wenn die Gedanken wirr sind.

16.09.2024 14:57 • x 5 #19111


Heffalump
Zitat von Odette:
Es tut gut die Fakten so zu lesen.

Außerdem kannst du nun ne Kerze anzünden, deine Gedanken frei fließen lassen, Zwiegespräch führen. Er ist jetzt frei von Konsum und dem, was es mit ihm anstellte

16.09.2024 15:00 • x 8 #19112


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Odette
@Heffalump

Ja, das habe ich mir für heute Abend vorgenommen.

16.09.2024 15:00 • x 5 #19113


Heffalump
mit einer guten Tasse Tee, einer Kuscheldecke und genug Taschentücher

16.09.2024 15:03 • x 6 #19114


B
@Odette
Aus meiner Erfahrung; offene Punkte aus einer Beziehung lassen sich mit lebenden Personen sicherlich besser klären. Auch der Gedanke, man könnte, wenn man wollte.
Aber man kann das Ganze auch bei Toten aufräumen. Funktioniert und wird die Geschichte für dich abschließen.
Später, nicht jetzt. Jetzt sind Taschentücher und Trauer angesagt.

16.09.2024 15:22 • x 5 #19115


B
Zitat von Odette:
Und daher auch die Frage, ob ich das dürfte. Ob es nicht egoistisch ist, denn es geht nicht um mich, sondern sein Ableben. Sein tragisches Ableben.

Nein.
Ich glaube nicht dass die Sache in die abgeschlossen ist, wie du jetzt merkst. Und es ist in keinster Weise egoistisch.
So tragisch sein Ende und die Konsequenzen, die darfst Du betrauern, du musst es nicht und was das Ganze in die auslöst ist eben das was hochkommt.
Da gibt es kein richtig und kein falsch.
Wenn es erforderlich ist, darfst du auch noch wütend werden, alle deine Emotionen sind zulässig und NIEMALS egoistisch.
Egoistisch wäre es, dein Leid über das der anderen zu stellen, im Sinne von du hast ja kein Recvhz, weilein Thema ist größer/wichtiger.
Absolut gesehen leidet jeder sein leid und da gibt es keine Rangfolge. Für den einzelnen sind die eigenen Gefühle völlig okay.

16.09.2024 15:29 • x 5 #19116


Malea56
Liebe @Odette
du darfst hier immer offen sein und alles da lassen was dich bedrückt.
Es tut mir sehr leid für deinen Ex-Freund.

Vor allem für die Familie.
Keinen Abschied nehmen zu können,durch den Unfall, ist so schwer.

Natürlich bist du nun mit den Gedanken bei ihm und dem vergangenen, gemeinsamen Leben.
Auch du musst das jetzt für dich verarbeiten.

Fühle dich gedrückt!

16.09.2024 16:37 • x 7 #19117


Clarinetta
Wie traurig liebe @Odette , lass dich von mir auch mal drücken

16.09.2024 17:12 • x 7 #19118


R
Auch von mir einen lieben Drücker @Odette. Schaurig, wenn man das so liest und nutze den Abend für Dich und Deine Gedanken.

16.09.2024 17:35 • x 6 #19119


Taleja
@Odette
Ich drück' dich auch mal.
So ein plötzlicher Abschied tut immer weh und macht uns Vieles bewusst, was sonst verdrängt wird.

16.09.2024 19:14 • x 5 #19120


brokenforever
@Odette, viel Kraft für dich. Tut mir sehr leid


Ich verbringe meinen Abend mit einer riesigen Schüssel selbstgemachtem Tzatziki mit Unmengen an Knoblauch.
So wird die Strohwitwen-Woche bei mir traditionell eingeleitet. Mal sehen, ob der Hund überhaupt so neben mir schlafen will.

16.09.2024 21:53 • x 3 #19121


Z
Zitat von Odette:
häusl. Gewa.


Zitat von Odette:
Er war einfach so ein feiner Kerl (und ich weiß, es passt nicht zu dem o. g.) der nur Mist im Leben hatte und das komplett falsche Umfeld.



Wie jemand ein feiner Kerl sein kann, wenn er häusliche Gewalt anwendet erschließt sich mir nicht.
Er hatte sich sein Umfeld ausgesucht, er hat häusliche Gewalt angewendet. Der war doch keine armer Tropf, der nichts für seine Lebensumstände kann. Es waren seine Entscheidungen. Ebenso wie die Dro..

Was ist das manchmal nur, das Täter im nachhinein so geschützt und sogar verherrlicht werden?
Fehlt mir jegliches Verständnis für.

Tut mir leid, damit hier so reinzusprengen. Doch bei soviel Täterschutz dreht sich mir der Magen um.
Das möchte ich auch zum Ausdruck bringen dürfen.

Wünsche dir trotzdem viel Kraft. Wenn es für dich ein Verlust ist, mag ich dir das natürlich nicht absprechen.

17.09.2024 06:34 • x 1 #19122


Odette
@Zaungast

Bei allem Respekt, und ich verstehe, was du schreibst, werde ich darauf nicht weiter eingehen in meiner Situation. Sie liegt zurück. Wird/ wurde aufgearbeitet und es handelt sich hier um keine Umkehr, glaube mir.

Trennung wurde damals vollzogen. Und wie @Heffalump schrieb, war es der Konsum, der ihn hat vor die Hunde gehen lassen.

Es war auch nicht meine Intention, das Thema hier anzuschneiden. Es ist schwierig genug, wie ich bereits schrieb, die ganzen Emotionen zu verstehen.

17.09.2024 07:07 • x 5 #19123


Joeyjo
Seit nun fast einer Woche wieder zu Hause.
Zweiter Arbeitstag.

Mir geht’s soweit ganz gut.

Gestern ist meine ehemalige Partnerin an mir vorbeigefahren als ich aufgepumpt aus dem Fitty gekommen bin .
Hat sich, für meinen Geschmack, optisch in eine etwas ungepflegte Richtung entwickelt – aber ist nicht mehr meine Baustelle.

War kurz ein komisches Gefühl, ging schnell vorbei.
Dann ab nach Hause und an Elden Ring Mental zu Grunde gegangen

17.09.2024 09:25 • x 8 #19124


ImBlindflug
Juhu, juhu!
Mein langjähriger mal Freundschaft, mal Freundschaft+ mal ein paar Monate keinen Kontakt -Kumpel war gestern da.
Uuuund ich hab klar gemacht, dass, solange er in einer Beziehung ist, es definitiv kein + geben wird. Ich mag ihn, ich hätte ihn ganz sicher mit ins Bett genommen. Aber eben nicht, solange er in einer Beziehung ist, die nicht offiziell geöffnet ist.

Bisschen stolz. Auch wenn's kein Grund zum Stolz sein ist sondern normal sein sollte.

Und jetzt: Zahnarzt.

Und später vielleicht noch Zwillinge betreuen und dann Nachtdienst.

17.09.2024 10:43 • x 8 #19125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag