145740

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Odette
Ich bin frech. Bin lange still und komme dennoch hier rein...
Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

Ich weiß gerade nicht wohin mit mir.
Einer meiner Expartner ist am Samstag verstorben.
Baustellenunfall.

Habe es eben erfahren.
Wir waren vor 10 Jahren ein paar. Gemeinsame Wohnung, Arbeit (Branche) und Freundeskreis.
Hatten immer mal wieder losen Kontakt.

Es ist ganz furchtbar... tragisch...
Und ich fühle mich gerade überrannt.

16.09.2024 13:57 • x 10 #19096


B
@DaisyL
Die Entscheidung, ein Rezept auszustellen oder nicht, trifft nicht die Arzthelferin, sondern der Arzt.
Von daher würde ich mir einen Termin holen und zwei Dinge mit dem Arzt besprechen:
Ausstellen des Rezepts
Krankschreibung

Mit den Allmachtsfantasien von Arzthelferinnen hat mein Sohn gerade auch zu tun.
Die wollten ihn wegen Reiseimpfungen nochmals zum Tropeninstitut schicken, obwohl er schon einen impfplan und erste Impfungen hat.
Der Arzt selbst meinte dann, natürlich kann ich impfen und das Rezept ausstellen. Muss mich für die Aufklärung bisschen einlesen.

35 oken und ne Fahrt nach HD gespart.

Also sie zu dass du mit dem Arzt selbst sprichst, und denke an die Krankschreibung

16.09.2024 13:58 • x 7 #19097


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


DaisyL
Zitat von meerweh:
Momentan wird von ihr nämlich alles überlagert und Du kannst gar nicht erkennen, wer DaisyL ist.

Das stimmt vielleicht...
Mit der Caritas ist eine gute Idee! Habe da eine kennengelernt letztes Jahr, sie hat mir bei einem anderen Problem geholfen. Sie ist sehr lieb. Aber was sage ich ihr? Wie könnte sie mir helfen?

Mittwoch hab ich ein Kennenlerngespräch mit einer neuen (angehenden) Therapeutin. Die Klinikchefin meinte vor 2 Wochen ich wäre zu stabil für Stationär. Muss ich wenigstens niemanden suchen für Kind und Katze.

16.09.2024 13:58 • x 2 #19098


B
@Odette
Uff. Fühle dich mal stumm gedrückt

16.09.2024 13:59 • x 6 #19099


DaisyL
@meerweh ahh mensch, was es nicht alles gibt. Danke. Bin ja nicht so begabt im Umgang mit neuer Technik

16.09.2024 14:00 • #19100


meerweh
@Odette Oh nein, mein herzliches Beileid.

16.09.2024 14:01 • x 3 #19101


meerweh
Zitat von DaisyL:
Mit der Caritas ist eine gute Idee! Habe da eine kennengelernt letztes Jahr, sie hat mir bei einem anderen Problem geholfen. Sie ist sehr lieb. Aber was sage ich ihr? Wie könnte sie mir helfen?

Du könntest ihr z.B. sagen, dass Du derzeit in einer schwierigen Lebenssituation bist und Beratung/Lebenshilfe benötigst. Wie sie Dir helfen kann, wird sie vermutlich wissen.

16.09.2024 14:05 • x 2 #19102


Heffalump
Zitat von DaisyL:
Aber wenn die natürlich nicht wollen.

So ne Arzthelferin ist schon teils wie Gott, weiß bald mehr als der Arzt, der sie beschäftigt. Geh einfach hin, sag, du willst lieber mit dem Doktore reden - der weiß schließlich was dir fehlt.
*Solche Allmachtsfantasien hab ich g´fressen.

@Odette

16.09.2024 14:35 • x 6 #19103


Odette
@BernhardQXY @meerweh

Danke Euch.

Ich fühle mich gerade wie retraumatisiert.
Er war mit einer der Gründe, weshalb ich jetzt professionelle Hilfe in Anspruch nehme.
Wütend war ich nie. Er war selbst eine arme Seele, mit einem zu guten Herzen, der vom Leben nichts geschenkt bekommen hat. Auch mein Umfeld nicht. (Familie, Freunde, Branche..)
Wir gingen gut miteinander um nach der Trennung.

Dennoch gab es diese ganzen Aha-Momente in den Therapie-Sitzungen. Auch was die damalige Beziehung betrifft.
Diese waren erschreckend genug. Jetzt wirbelt es alles noch mehr hoch.

All diese Gedanken/Erinnerungen kommen gerade hoch, neben der Erschütterung, des Bedauerns und der Traurigkeit.
Positive, aber auch grauenvolle, die ich niemandem Wünsche.
Darf ich das? Es ist doch egoistisch, jetzt in Gedankenstrudel zu fallen oder?
Wobei ich ja auch die tiefe Trauer habe, und wirklich betroffen bin.

Ich bin wirklich durch den Wind gerade, verzeiht.

16.09.2024 14:37 • x 4 #19104


Heffalump
Zitat von Odette:
All diese Gedanken kommen gerade hoch


Lass dir doch nicht deine Empfindungen nehmen.

16.09.2024 14:38 • x 7 #19105


M
Zitat von Odette:
Ich bin wirklich durch den Wind gerade



Ist doch normal!
Lass' alles raus, dann fühlst Du Dich besser!

16.09.2024 14:40 • x 7 #19106


B
@Odette
Ich vermute, dass jetzt jemand fehlt, der nicht nur 10 Jahre mit dir das Leben teilte, sondern auch jemand ist, mit dem Dinge offen sind.
Das kann einem ganz schön die Füße weg hauen.

16.09.2024 14:42 • x 4 #19107


DaisyL
@Odette das tut mir sehr leid! Deine Verwirrung ist verständlich, nach so einer schockierenden Nachricht. Ich wünschte ich könnte etwas helfendes sagen...

16.09.2024 14:51 • x 6 #19108


Odette
Ich danke euch, wirklich.
Ich dachte, ich dürfe mir das nicht erlauben...

Zitat von BernhardQXY:
jemand fehlt, der nicht nur 10 Jahre mit dir das Leben teilte

Die Beziehung war vor 10 Jahren und ging ca. 4 Jahre.
Aber der Verlust ist eher 'gering', was das teilen der Lebensabschnitte ging.
Der Kontakt war zwar immer noch da, aber auch dies nicht regelmäßig.

Zitat von BernhardQXY:
sondern auch jemand ist, mit dem Dinge offen sind.

... wenn ich ehrlich bin, dann trifft es das ganz gut.

Ich hätte ja, realistisch betrachtet, nie das Gespräch gesucht. Zumal er auch weiß, was er getan hat.
(Alk./Dro.Missbrauch - häusl. Gewa.) Und diese Dinge haben wir weitesgehend damals geklärt.
Die irgendwo eingestaubt in meinem Gedächtnis hingen und sich nach und nach gerade nach vorne drücken.
Und daher auch die Frage, ob ich das dürfte. Ob es nicht egoistisch ist, denn es geht nicht um mich, sondern sein Ableben. Sein tragisches Ableben.

Aber er hat so einen bleibenden Schade hinterlassen (also er und noch andere Dinge in meinem Leben), dass
die letzte Beziehung kaputt ist, und ich an der Diagnose KPTBS dran bin.

Es fühlt sich unfair an. Unfair in dem Sinne, dass diese Rechnung zwar offen ist, aber auch nie beglichen werden kann. Ob gewollt oder nicht. Die Möglichkeit entfällt.

Und dann bin ich traurig. Er hinterlässt Freundin und Tochter. So ein T*d hat niemand verdient. Es war ein Unfall. Dramatisch. Die Polizei ermittelt. Wohl weil er schwarz auf der Baustelle gearbeitet hat.

Er war einfach so ein feiner Kerl (und ich weiß, es passt nicht zu dem o. g.) der nur Mist im Leben hatte und das komplett falsche Umfeld. Ich hätte mir für ihn gewünscht, dass er die Kurve bekommt. So wie es den Anschein machte mit Freundin, neuem Job und Tochter. Ich hätte es mir so sehr für ihn gewünscht...

Ich informiere auch nebenbei die alten Kollegen von uns. Und bekomme immer wieder Nachrichten. Es geht schnell. Wie ein Lauffeuer.

16.09.2024 14:51 • x 5 #19109


Heffalump
Zitat von Odette:
Es fühlt sich unfair an. Unfair in dem Sinne, dass diese Rechnung zwar offen ist, aber auch nie beglichen werden kann. Ob gewollt oder nicht. Die Möglichkeit entfällt.

Odette
Er war ja ein Mensch, der es nicht einfach hatte, Konsum, wie du ihn beschreibst - verändert Menschen massiv. Gäbe es den Konsum nicht - wer weiß, ob ihr da nicht ne bessere Lösung gefunden hättet.
Das tröstet vielleicht nicht, aber es nimmt das Gewicht von dir.

16.09.2024 14:55 • x 6 #19110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag