145775

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

meerweh
@Sweetheart123 Vielen lieben Dank.

Das ist bei mir nur die Panik, dass ich vor dem Umzug nicht all die Möbel, die ich nicht mitnehmen kann, doch (in die dafür viel zu kleine Wohnung) mitnehmen muss, weil ich nicht rechtzeitig in die Puschen gekommen bin. Mein Kopf kann da sehr gut herumspinnen.

@Clarinetta und @Abendrot Oh, ich drücke euch.

15.09.2024 17:21 • x 6 #19081


A
Zitat von meerweh:
@Sweetheart123 Vielen lieben Dank. Das ist bei mir nur die Panik, dass ich vor dem Umzug nicht all die Möbel, die ich nicht mitnehmen kann, doch (in die dafür viel zu kleine Wohnung) mitnehmen muss, weil ich nicht rechtzeitig in die Puschen gekommen bin. Mein Kopf kann da sehr gut herumspinnen. ...


Danke für die Umarmung , es tut mir gut auch wenn ich nicht weiß wer du bist.
Anteilnahme empfinde ich immer als wohltuend , es wärmt mein Herz .

15.09.2024 17:30 • x 2 #19082


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Nebelkrähe
Zitat von Malea56:
Hier ist schönstes Sonntagsspätsommerwetter.
Das heißt...später ab vor die Tür und unterwegs sein.

Wir waren im Vogelpark Marlow.
Wunderschön.
Man muss sich nur aufraffen..

15.09.2024 17:57 • x 3 #19083


Nebelkrähe
Zitat von Clarinetta:
ich traue mich, mich ein bisschen glücklich zu fühlen

15.09.2024 17:59 • x 4 #19084


O
Ich bin schwerfällig aufgewacht, weil eigentlich geplant war die Ex zu treffen aber sie hatte Mitte der Woche abgesagt.
Bin lange im Bett gelegen regungslos und leer.
Hab mich irgendwann aufgerafft und bin auf ein kleines Fest gegangen.
Aber alleine macht es halt kein Spaß und die vielen verliebten Paare zu sehen schmerzt leider noch ziemlich.

Aber ich bin froh dass ich draußen war trotz dass ich Sehnsucht hatte.

15.09.2024 20:57 • x 6 #19085


Q
@Sweetheart123 ich hoffe Du konntest gut zu Dir sein und Deine Vernunft konnte helfen!
Hier war alles gut und ich bin dankbar! Alles was noch kommt wird gut!

Gute Nachtruhe!

15.09.2024 21:18 • x 2 #19086


S
Mir geht's einfach nur noch sch××××

Ich vermisse weiterhin so dermaßen meine Ex. Hab Angst weil ich sie am Samstag auch sehen werde.

Ich geh durchs Leben wie eine leere Hülle. Nach außen sieht es wahrscheinlich ganz normal aus aber innerlich könnt ich nur heulen. Will einfach nicht mehr. Jeden Tag das selbe. Frag mich schon wie das jemals anders werden soll. Es ist eine Qual.

Es kotzt mich so an, dass ich und mein Körper und meine Emotionen so sind wie sie sind. Es beeinflusst mein ganzes Leben so stark negativ. Ich wäre gern anders....gern offen, glücklich, optimistisch,ver und geliebt. Aber so als hätte ich einen Dämon in mir.....der mich meine Ex nicht überwinden lässt. Und unabhängig von ihr allgemein mein Leben negativ beeinflusst. Es nervt

16.09.2024 06:40 • x 5 #19087


meerweh
Guten Morgen!

Ich wünsche euch, dass ihr gut in die neue Woche kommt oder gekommen seid. Bei mir entwickelt es sich noch - brauche gleich einen kleinen Kaffee. Aber ich glaub, es ist heute besser als gestern.
In den nächsten Tagen soll der Sommer nochmal vorbeigucken - gut für alle, die zwischendurch so arg geforen haben.


@silos Ist es wegen dieser Überraschungsparty? Wenn es Dir emotional so schlecht damit geht, dann muss die Party ohne Deine Ex-Freundin stattfinden, finde ich. Insbesondere, wenn es Dir grad nicht gut geht, musst Du es niemandem recht machen außer Dir selbst.

16.09.2024 09:18 • x 6 #19088


DaisyL
Guten Morgen
Wenn ihr mir im RL kennen würdet, würdet ihr mich wohl auch nicht mögen.
Den Nachbarn habe ich heute morgen zu laut geheult. Anstatt mir das persönlich zu sagen, wurde es in die Nachbarschaftsgruppe geschrieben.
Mir tut nur mein Kind leid. Solch eine Mutter zu haben.
Anscheinend denkt mein Psychoonkel, ich sule mich einfach gerne im Selbstmitleid. Gibt mir die schlimmsten Diagnosen aber nach 4 Tagen soll ich wieder arbeiten. Ich würde mich so gerne mal ohne Druck erholen.
Die Helferin vom Hausarzt hat mich blöd angemacht, weil ich ein Rezept für mein Asthmaspray brauchte. Schaffe es nicht zu meinem Lungenarzt in die andere Stadt... jetzt hab ich kein Spray seit Donnerstag.
Auf der Arbeit werde ich behandelt wie eine Dumme. Weil ich die jüngste bin und nicht studiert habe. Aber ich arbeite hier am 2. längsten und dachte eigentlich ich mache gute Arbeit. Aber mich als Mensch mag man nicht.
Einem Kumpel ging es auch mal so wie mir. Jetzt geht es ihm besser. Er sagt ich soll da auch hinkommen und aufhören mit meinem Selbstmitleid. Er ist so euphorisch seit Wochen und macht und tut und lacht und sagt ich solle doch auch einfach lachen. Kann seit langem nicht mehr richtig mit ihm reden.
Es leiden wohl alle unter mir.
Ich belaste die Menschen und nerve sie.
Würde gerne mein Kind nicht belasten. Ich belaste mit meiner bloßen Anwesenheit. Aber was soll werden, wenn ich weg bin? Das würde das Kind auch erstmal belasten.
Ich fühl mich zu viel. Wie lmmer. Und undankbar. Was bin ich bloß für ein Mensch? Will ich nicht glücklich sein?

16.09.2024 09:58 • x 5 #19089


B
@DaisyL
Nunja, der Punkt ist, dass nur du für dich verantwortlich bist
Was einerseits wie eine Drohung klingt, ist ja andererseits auch die Chance zum Glück. Du brauchst niemanden, um glücklich zu sein.
Dazu musst Du nur den Ausgang deines Selbstmitleidskreisel finden.
Was ich so lapidar schreibe ist für dich sicher ein schier unüberwindbares Hindernis.
Eigentlich bräuchtest Du massive Unterstützung, evtl auch einen Klinikaufenthalt. Für das Kind wäre es sicherlich nicht einfach, aber in deinem jetzigen Zustand ist es ja auch belastend.
Bzgl Rezept - warum sollte die Helferin dich blöd anmachen, es ist doch nun wirklich kein Akt, das Rezept rauszulassen. Beziehungsweise wie sieht es mit dem e Rezept mit deinem Facharzt aus? Das müsste doch auch ohne Besuch funktionieren.
Und jobmäßig - in meinen Augen bist du gerade nicht arbeitsfähig, gibt es da keine Möglichkeit zur Krankschreibung?

16.09.2024 10:26 • x 6 #19090


meerweh
Zitat von DaisyL:
Wenn ihr mir im RL kennen würdet, würdet ihr mich wohl auch nicht mögen.

Das ist Deine Vermutung, aber vielleicht würden wir Dich ja doch mögen. Das Verhalten Deiner Nachbarn ist unschön, ja, doch vermutlich wissen sie nicht, was für eine unfassbar schwere Zeit Du derzeit durchmachst. Und vor allem heutzutage wird ja schneller mal in den virtuellen Raum gepampt als auf den Menschen zuzugehen. Hinzu kommt, dass viele mit Menschen mit Depressionen etc. nicht gut umzugehen wissen.
Diese Gedanken, alle zu belasten, spricht die dicke schwarze Wolke Depression, die sprichst nicht Du. Und Du bist auch nicht Deine Gedanken. Wer Du bist, wird sich zeigen, wenn sich die dicke, schwarze Wolke nach und nach verzieht. Momentan wird von ihr nämlich alles überlagert und Du kannst gar nicht erkennen, wer DaisyL ist.

Kannst Du Dir anderweitig noch Unterstützung holen, bei der Caritas o.ä.?

Bei den anderen Dingen bin ich bei @BernhardQXY: Frage bitte den Facharzt nach einem E-Rezept und versuche, Dich krankschreiben zu lassen - je nachdem, wie gut Du mit Deinem Hausarzt kannst, nenn ihm die wahren Gründe oder nimm' Magen-Darm oder ähnliches.


Zitat von DaisyL:
Was bin ich bloß für ein Mensch?

Das wirst Du herausfinden, versprochen. Mein Eindruck ist: ein guter Mensch.

16.09.2024 10:41 • x 6 #19091


M
Zitat von DaisyL:
Die Helferin vom Hausarzt hat mich blöd angemacht, weil ich ein Rezept für mein Asthmaspray brauchte.



Furchtbar!
Hast Du das Rezept denn wenigstens erhalten?

16.09.2024 10:42 • x 1 #19092


S
Zitat von DaisyL:
Den Nachbarn habe ich heute morgen zu laut geheult. Anstatt mir das persönlich zu sagen, wurde es in die Nachbarschaftsgruppe geschrieben.

Furchtbar, heutzutage gibt es zu viele emphatielose Menschen.

Zitat von DaisyL:
Ich würde mich so gerne mal ohne Druck erholen.

Zitat von meerweh:
je nachdem, wie gut Du mit Deinem Hausarzt kannst, nenn ihm die wahren Gründe oder nimm' Magen-Darm oder ähnliches.


Ich würde sagen, tu dir diesen Gefallen, ich denke du brauchst das. Hatte auch mal eine Phase. 3 Wochen Auszeit. Habe ich damals gebraucht und hat gut getan.

Ich habe eine liebe Kollegin, die vor kurzem auch in einer psychosomatischen Klinik war (und sehr ehrlich und offen damit umging). Wir hatten ein Gespräch, ich gerade mal wieder getrennt, sie sagte, es hat ihr einfach nur gut getan. Eins ist bei mir hängen geblieben: Man muss immer gut auf sich selbst aufpassen, dass übernimmt niemand für dich, das musst du selbst machen!
(Ist verheiratet mit Kind btw)

Zitat von meerweh:
Und Du bist auch nicht Deine Gedanken. Wer Du bist, wird sich zeigen, wenn sich die dicke, schwarze Wolke nach und nach verzieht.

Sehr schön gesagt, sehr wahr.

16.09.2024 12:32 • x 5 #19093


DaisyL
Zitat von BernhardQXY:
Rezept mit deinem Facharzt aus

Habe dort angerufen, die müssten erst die Karte einlesen, also dafür müsste ich hin.
Und ich bin froh, wenn ich irgendwie zur Arbeit komme und in den Supermarkt...
Aber danke für den Tipp!
Für die Arzthelferin schien das alles doch ein ziemliches Problem. Also ich habe jedefalls kein Rezept bekommen. Habe ihr auch gesagt, dass ich aktuell psychische Probleme habe und mich nicht In der Lage sehe, in die andere Stadt zu fahren.
Könne sie mir auch nicht helfen.

Ich bin auch der Meinung, die hätten das ausstellen können beim Hausarzt, da war meine Karte ja schon drin dieses Quartal. Aber wenn die natürlich nicht wollen... finde ich schade, hätte mir für die körperlichen Sachen schonmal geholfen und meiner Psyche besser getan als der Unwille es mir einfacher zu machen.

16.09.2024 13:50 • x 1 #19094


meerweh
@DaisyL Wegen des Rezeptes: Ich habe mir das hier mal abgespeichert: https://doktor.de/ - aber selbst noch nie verwendet. Vielleicht ist das für die jetzige Situation mal hilfreich?

16.09.2024 13:56 • x 2 #19095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag