145897

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

meerweh
Zitat von Heffalump:

Merci. Heute zieht neu bei mir ein: Passionsblumen-Tinktur. Die soll ja für einige Wunder bewirkt haben. Hab ein paar Studien dazu gelesen, natürlich alles eher kleine Studien, aber per se waren sie erstmal vielversprechend.

@Zaungast: Ich komme mit den Yoga-Begriffen auch immer durcheinander, daher wollte ich nur sichergehen, dass ich nicht etwas übersehen habe, was mir helfen könnte. Das mit Youtube ist ein guter Tip, tausend Dank!

@DaisyL Danke auch an Dich, danach schau ich auch gleich mal. Ich mag Bewegung und sie fehlt mir sehr.
Beim Thema Kontakte/Menschen kann ich Dich so gut verstehen. Mir fällt es z.B. derzeit enorm schwer, auf die Menschen zuzugehen, die noch da sind, es fehlt irgendwie die Kraft. Fühl Dich mal gedrückt von mir, wenn Du magst.

12.09.2024 08:10 • x 5 #18961


Z
Zitat von DaisyL:
Ja, von Osho z.B. die Kundalini Meditation oder Nataraj, die habe ich beide gern gemacht.


Der Osho war es, der sowas publik gemacht hat? Guter Mann! Die Bhagwan Discos? Wurde da auch so getanzt?
Zitat von DaisyL:
Habe das mal in der Gruppe gemacht... schon was anderes, aber danach ging es mir super. Noch besser, als wenn ich sowas alleine gemacht hätte.

Ja, das macht einen Heidenspaß in der Gruppe. Vor allem, weil barfuß getanzt wird. Ich kenne das unter den Begriffen Ausdruckstanz später Five Waves.
Das Prinzip ist mehr oder weniger das selbe.

12.09.2024 08:18 • x 4 #18962


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


DaisyL
@Zaungast hehe, genau. Ob in den Discos so getanzt wurde, weiß ich nicht, aber glaube nicht. Gibt es die Hannover noch? War mal jemand in der Sannyasin-Disco in Hamburg?

12.09.2024 08:22 • x 3 #18963


fe16
Moin

Der Kaffe und der Tee sind fertig .

Wer mag kann zugreifen

Ich wünsch euch nen tollen Tag

12.09.2024 08:22 • x 8 #18964


DaisyL
Vermute aber, solche Meditationen gibt es schon länger osho hat ja gerne zusammengewürfelt und erweitert

12.09.2024 08:23 • x 3 #18965


I
Warum ist es morgens immer besonders schlimm? Warum ist da das Gefühl von Panik und verloren sein am stärksten?
Ab Mittag wird es wahrscheinlich wieder besser. Kennt das jemand?

Entschuldigt dass ich hier so reinplatze ohne dass ihr mich oder meine Geschichte kennt. Ich hatte nur noch nicht die Energie und die Nerven diese aufzuschreiben.

Es hilft mir sehr einfach nur hier zu lesen. ️

Habt einen schönen Tag.

12.09.2024 08:24 • x 7 #18966


Heffalump
Zitat von irishdream:
Warum ist es morgens immer besonders schlimm?

bei mir war es immer abends am schlimmsten

12.09.2024 08:26 • x 4 #18967


fe16
Zitat von DaisyL:
Guten Morgen! Mein Forengrund war in meinem Traum. Katze hat wieder nur geleckt, aber ein paar Knusperkissen gegessen. Mein Gesicht ist nass, weil ich nicht aufhören kann zu weinen. Muss ich aber gleich kurz. Schulbrote machen. Will nicht undankbar sein. Aber was soll ich machen? Hab aktuell auch noch Angst um meine ...


Hm , hast du mal versucht das Fressen auf eine Erhöhung zu stellen ? Das Katzi den kopf nicht so senken muss ?

Wie würde ich nach einer Zahn op reagieren ? Nehme ich dann nicht auch nur passierte Kost zu mir ?

Es gibt , und flüssige Aufbaunahrung bei einem grossen Tiergeschäft , die hab ich damals dem Opi gegeben ..

euch beiden gute Besserung

12.09.2024 08:27 • x 4 #18968


meerweh
Zitat von Heffalump:
bei mir war es immer abends am schlimmsten

Bei mir ist es morgens und abends am schlimmsten, vermutlich, weil dann die Ablenkung durch den Tag/die Arbeit fehlt, zumindest bei mir. Hinzu kommt, dass morgens und abends immer unsere gemeinsame Zeit war, die ich nun allein verbringen muss, das fällt mir echt schwer.

12.09.2024 08:28 • x 3 #18969


ImBlindflug
Zitat von fe16:
warum darf ein Mann sich nicht auf eine Frau freuen , sie zu sehen , das so zu sagen ?


Zitat von Multiversum:
ohne das großartig hoch und runter auszudiskutieren)
Vorher würde ich lediglich
eine klare Aussage von ihm zu seinem Beziehungsstatus einfordern


Danke, genau so.
Drauf freuen, dass er mich besucht, es einfach so nehmen wie es ist, machen, was passt.

Zitat von fe16:
Fühl dich gedrückt

Danke!

Zitat von fe16:
Kaffe

Gerne.


Zum einschlafen finde ich persönlich auch einen Bodyscan total gut.
Gibt es auch tausende in geführt.
Und für alle, die des englischen ausreichend mächtig sind, empfehle ich die mindfulness app des amerikanischen Veteranen Verbandes (mindfulness coach). Kostenlos und viele viele geführte Meditationen in allen Variationen, auch Bodyscans.

12.09.2024 08:28 • x 4 #18970


Heffalump
Zitat von ImBlindflug:
Danke, genau so.

verkrampf dich nicht

wenn noch Sommer wäre, könntest du das Fenster auflassen - aber jetzt mit der Ansage, das viel Regen kommt.. würd ich nicht um das regenrohr tanzen

12.09.2024 08:31 • x 2 #18971


fe16
Zitat von irishdream:
Warum ist es morgens immer besonders schlimm? Warum ist da das Gefühl von Panik und verloren sein am stärksten? Ab Mittag wird es wahrscheinlich wieder besser. Kennt das jemand? Entschuldigt dass ich hier so reinplatze ohne dass ihr mich oder meine Geschichte kennt. Ich hatte nur noch nicht die Energie und die ...


Herzlich willkommen hier

und schön das du dir das erst mal von seele geschrieben hast


es gibt eine nachvollziehbare Erklärung

das Gehirn is ausgeruht , beim aufwachen denkt es direkt

und es wird einem bewusst was fehlt ( ob das jetzt gut ist oder nicht , das fehlende Teil ) das steht wo anders

aber auch das wird besser ,

12.09.2024 08:31 • x 4 #18972


meerweh
Zitat von ImBlindflug:
Und für alle, die des englischen ausreichend mächtig sind, empfehle ich die mindfulness app des amerikanischen Veteranen Verbandes (mindfulness coach). Kostenlos und viele viele geführte Meditationen in allen Variationen, auch Bodyscans.

Die hab und lieb ich auch. iRest for sleep mache ich da oft, kanns quasi schon mitsprechen. Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, angenehmes Sprechtempo und gute Stimme. Die iRest-Meditationen sind wohl an das Yoga Nidra angelehnt, das (Yoga Nidra) kann ich auch sehr empfehlen.

12.09.2024 08:32 • x 3 #18973


ImBlindflug
Zitat von meerweh:
angenehmes Sprechtempo und gute Stimme

Gute Stimmen.
Da kann man sich ja noch viel mehr herunterladen, da gibt es dann auch gleiche Meditationen einmal in männlicher einmal in weiblicher Stimme.
Und eben auch alles unterschiedlich lang.
Wenn ich wirklich müde bin, reicht der 5-10 Minuten Bodyscan, wenn ich aufgewühlt bin nehm ich lieber gleich den mit 35 Minuten.

12.09.2024 08:36 • x 3 #18974


fe16
Liebe Heffa

Zitat von Heffalump:
regenrohr tanzen


Vielen dank für das Kopfkinobild .

in weissen Gewändern mit anfangs wehendem Haar , später nass und unfluffig
tanzend um eine Regentonne , singend , klatschend .

Hat was

12.09.2024 08:36 • x 5 #18975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag