145895

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

AMS2
Hummel , hummel @Multiversum........,schönste Menschenblume hier im Forum.
Oder kommst Du gar nicht aus Hamburg?
Wenn nicht, wünsch Dir was.
Bin eigentlich nur wegen Dir hier noch im Forum.
Pssst........

Gute Nacht!

12.09.2024 01:07 • x 2 #18946


M
Zitat von AMS2:
Gute Nacht!



Gute Nacht, schlaf' schön !

12.09.2024 01:50 • x 2 #18947


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Gastxy45
Zitat von AMS2:
Bin eigentlich nur wegen Dir hier noch im Forum

wenn das mal keine (Art) Liebeserklärung ist, möchte ich gerne sehen was Eine ist.

12.09.2024 03:43 • x 4 #18948


Heffalump
Zitat von meerweh:
Ich wollte heute meine ewig währenden Schlafstörungen

Schon mal ein Rosenblüten Potpourri mit getrockneter Orange, Lavendelblüten und einen Tropfen Vanille-öl versucht?

12.09.2024 06:27 • x 1 #18949


S
Zitat von Blattfee:
Das ist schrecklich, möchtest du darüber reden?

Naja, ich bin froh, dass er dort ist und man ihm dort helfen kann. Es ist das xte Mal, daher bin es auch schon gewohnt und in den letzten 2-3 Wochen hat sich das alles auch schon angekündigt.

Hab mich gestern dann nur wieder etwas über mich geärgert. Wieso lasse ich (auch noch freiwillig) Menschen so lange in meinem Leben die meiner mentalen Gesundheit schlecht tun und ohne die ich weitaus besser dran bin. Das allerwichstigste ist ja die Gesund (egal ob physisch oder psychisch).

Außerdem brauche ich für mich allgemein viel mehr eine scheis*egal Einstellung. Sooo sooo viel ist einfach scheis*egal und ich mach mir trotzdem Gedanken drüber. Gestern unabhängig davon schon meiner Freundin gesagt, ich möchte zumindest 30% des Gemüts eines Mannes haben.

Aber ich bin schon zu alt und ausgewachsen. Keine Ahnung wie und ob man sich das an-trainieren kann.

12.09.2024 06:35 • x 2 #18950


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
Keine Ahnung wie und ob man sich das an-trainieren kann.

schau mal nach der Grey-Rock-Methode

12.09.2024 06:37 • x 5 #18951


DaisyL
Guten Morgen!

Mein Forengrund war in meinem Traum.
Katze hat wieder nur geleckt, aber ein paar Knusperkissen gegessen.
Mein Gesicht ist nass, weil ich nicht aufhören kann zu weinen.
Muss ich aber gleich kurz. Schulbrote machen.
Will nicht undankbar sein. Aber was soll ich machen? Hab aktuell auch noch Angst um meine Katze. Bin so traurig und schäme mich.
Hab niemanden zum Reden, Angucken oder Spazieren in RL. Nur Honigmann kam gestern kurz und hat Verdacht bezüglich meines Zustands geschöpft. Wenn er merkt, wie schlecht es mir geht, ist er weg.

Danke für euch, ich mache nicht viel mehr als dieses Forum.
Startet gut in den Tag

12.09.2024 06:44 • x 5 #18952


Z
Zitat von DaisyL:
es gibt auch dynamische Meditationen (mit Bewegung).

Hättest du da einen Tip?

Ich hatte extra Nin Yoga erwähnt, weil meerweh ja auch von Post Covid betroffen ist. Da ist oft alles ganz anders und gerade was Bewegung angeht muss neu gedacht und angepasst werden. Bin aber durchaus offen dafür meinen Horizont zu erweitern.

Jetzt erlebst du schwere Zeiten. Es ist furchtbar niemanden zum Reden zu haben. Doch auch dieses wird wieder besser werden. Ich nehme dich hier als sehr sympathischen Menschen wahr. Die Leute müssten verrückt sein, wenn sie mit dir keinen Kontakt haben wollen würden. Bin sicher, da werden sich früher oder später wieder Türen für dich öffnen. Bis dahin ist das Forum eine gute Stütze. Soll es sein. Darf es sein. Es gibt keinen Grund, sich für irgendetwas zu schämen.

12.09.2024 06:57 • x 8 #18953


Heffalump
Zitat von DaisyL:
Bin so traurig und schäme mich.

musst du nicht, alles gut

Das schöne am Forum ist doch - es stützt, wenn alles andere fällt
Zitat von DaisyL:
Wenn er merkt, wie schlecht es mir geht, ist er weg.

tja
da wären wir wieder - braucht man solche Menschen?

12.09.2024 07:03 • x 6 #18954


meerweh
Zitat von Heffalump:
Schon mal ein Rosenblüten Potpourri mit getrockneter Orange, Lavendelblüten und einen Tropfen Vanille-öl versucht?

Noch nicht, aber ich probiere im Grunde fast alles aus, danke für die Empfehlung. (Kann Dir grad nicht antworten, keine PNs mehr frei, deswegen so: Kamillenöl als Kapseln hab' ich.... (ich hab' einen halben Kräuterladen hier )).

@Zaungast Meinst Du Yin Yoga? Das kenn ich, Nin Yoga hab' ich grad auf die Schnelle nicht gefunden.

@DaisyL Bei mir ist es auch so, mich trägt das Forum derzeit durch sehr schwere Tage, weil im echten Leben kaum jemand da ist bzw. weil die, die da sind, zu weit weg sind.

Kommt alle gut in den Tag.

12.09.2024 07:33 • x 7 #18955


Heffalump
Zitat von meerweh:
aber ich probiere im Grunde fast alles aus,

https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge...t-100.html

12.09.2024 07:39 • x 4 #18956


DaisyL
Zitat von Zaungast:
Hättest du da einen Tip?

Ja, von Osho z.B. die Kundalini Meditation oder Nataraj, die habe ich beide gern gemacht. Gibts auf YT mit Anleitung.
Guckt gerne mal rein. Eine mit leichten Bewegungen geht sicher bei PostCovid (Tut mir leid, @meerweh )
Finde diese Meditationen gut, man macht Bewegungen, die man sonst nicht macht (Schütteln, wie ein Blatt im Wind bewegen, intuitiv tanzen) und muss nicht still sitzen. Habe das mal in der Gruppe gemacht... schon was anderes, aber danach ging es mir super. Noch besser, als wenn ich sowas alleine gemacht hätte.
Bin gespannt, ob jemand Feedback gibt (gerne PN)

12.09.2024 07:47 • x 3 #18957


DaisyL
Zitat von Zaungast:
sehr sympathischen Menschen wahr. Die Leute müssten verrückt sein, wenn sie mit dir keinen Kontakt haben

Danke! du bist so lieb.
Ja, hoffentlich öffnen sich bald Türen. Mir fehlt Kontakt und Wärme

12.09.2024 07:51 • x 4 #18958


DaisyL
Zitat von Heffalump:
braucht man solche Menschen?

Nein. Finde es auch nicht gut, Menschen im Stich zu lassen, wenn sie eigentlich Hilfe bräuchten. Jeder denkt sich irgendwer wird sich schon kümmern, Familie oder Freunde oder irgendwer jeder schaut weg, helfen ist anstrengend.
Es wäre nicht so viel. Mir gut zusprechen wegen der Katze. Mir keinen Druck machen wegen der Arbeit. Verständnis haben oder Geduld wegen des Essens. Oder einfach nur zuhören, ohne zu verurteilen.

12.09.2024 07:57 • x 4 #18959


Z
Zitat von meerweh:
Meinst Du Yin Yoga? Das kenn ich, Nin Yoga hab' ich grad auf die Schnelle nicht gefunden.


Hab jetzt selber nochmal geschaut. Bin verwirrt mit den ganzen Yoga Begriffen. Was ich mir als Nin Yoga gemerkt habe wird im Netz als Nin= Power Yoga beschrieben. Na, genau das sollte es ja nicht sein (vorerst).
Kann gut sein, dass ich mich tatsächlich verhört hatte.
Habe meine paar Übungen aus einem Podcast. Weiß nicht mehr welcher das war.

Eben nochmal geschaut bei Youtube. Long Covid/ME CFS Yoga gibt es dort als Begriff. Damit müsste man ja eigentlich auf der sicheren Seite sein. Teils sogar mit Bell Score Angabe, ab wann man mitmachen kann.

Ich verbessere mein Post von gestern:

Liegend ausgeführte, schonende Atemgymnastik kann bei Schlafproblemen helfen.

12.09.2024 07:59 • x 2 #18960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag