145869

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

DaisyL
@meerweh mach ich. Danke. Tut gut hier unterstützt zu werden.

Schade mit deinem Arzttermin!
Bist du denn schon in Herbststimmung? Magst du Lichterketten? Vielleicht wäre das was schönes für heute Abend im Bett? Oder eine schöne Duftkerze

11.09.2024 14:21 • x 3 #18916


meerweh
@DaisyL Herbst ist genau meine Jahreszeit, daher grämt es mich umso mehr, dass ich so müde und schlapp bin.
Aber ich versuche es mir heute Abend gemütlich zu machen, danke für den Impuls.

11.09.2024 14:34 • x 3 #18917


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


DaisyL
Als mein Ex mich verlassen hat, hab ich Panikattaken entwickelt, vorallem beim Aufwachen. Und beim Einschlafen, weil ich dann Angst vor dem Gefühl beim Aufwachen hatte.
Hab nächtelang in meinen künstlichen flackernden Kamin geguckt und kleine Lichter an gehabt. Glaub das war schon etwas beruhigend.

11.09.2024 14:47 • x 4 #18918


Taleja
@Tommy1904
Vielen Dank für deine lieben Worte!

11.09.2024 16:49 • x 3 #18919


S
Mein Vater wurde heute wieder einmal in die Psychatrie eingewiesen.

Ein wiederholter Anlass (und vielleicht auch ein Hinweis) für mich wieder mehr auf mich und meine mentale Gesundheit acht zu geben️‍

Ich habe zu Tun.

11.09.2024 18:39 • x 7 #18920


Z
Zitat von meerweh:
ewig währenden Schlafstörungen


Such dir irgendwas, wie du runter kommen kannst. Z.B. Atemübungen, Medititation, Nin Yoga, Abendspaziergang.

Nervensystem regulieren.

Melatoninspray kurz vor dem Einschlafen nehmen.

Geduld haben.

Viel Glück.

11.09.2024 18:50 • x 3 #18921


meerweh
Zitat von Zaungast:
Such dir irgendwas, wie du runter kommen kannst. Z.B. Atemübungen, Medititation, Nin Yoga, Abendspaziergang. Nervensystem regulieren. Melatoninspray kurz vor dem Einschlafen nehmen. Geduld haben. Viel Glück.

Lieben Dank. Das mach' ich alles schon. Die Regeln der Schlafhygiene kann ich auch auswendig und befolge sie natürlich. Ich weiß nicht, wie oft ich nachts schon aufgewacht bin und dann stundenlang 4-7-8 geatmet habe. Es ist... kompliziert.

11.09.2024 19:16 • x 3 #18922


Z
Zitat von meerweh:
Es ist... kompliziert.

Ja, leider. Ich habe es mit viel Geduld wie eben beschrieben hinbekommen. Schlafe meist wieder durch.

11.09.2024 19:24 • x 1 #18923


S
Zitat von DaisyL:
Hab nächtelang in meinen künstlichen flackernden Kamin geguckt und kleine Lichter an gehabt.

Wo bekommt man einen künstlich flackernden Kamin?

Ich setze auch gerade mein Vorhaben um, mein (für mich alleine viel zu großes) Bett/Schlafzimmer kuschelig-herbst-/wintertauglich zu machen.
Etliche Kissen habe ich schon bestellt. Irgendwas gedimmt lichtermäßig fehlt mir. Wer Tipps hat, bitte her damit

11.09.2024 19:25 • x 3 #18924


Sliderman
@Sweetheart123

Ein WLAN Leuchtmittel wie die Philips Hue wäre optimal , die kannst Du mit Alexa steuern und verschiedenste Szenarien generieren.

11.09.2024 19:27 • x 2 #18925


meerweh
Zitat von Zaungast:
Ja, leider. Ich habe es mit viel Geduld wie eben beschrieben hinbekommen. Schlafe meist wieder durch.

Das lässt mich hoffen.

11.09.2024 19:30 • #18926


S
@meerweh

Zitat von meerweh:
Ich weiß nicht, wie oft ich nachts schon aufgewacht bin und dann stundenlang 4-7-8 geatmet habe. Es ist... kompliziert.

Ich kenne mich leider auch sehr sehr gut aus mit Schlafstörungen
Atmen und Schafe zählen waren für die Katz'.

Zur Beruhigung abends zum einschlafen wäre amsr noch ein Tipp. (Achtung, macht einige aggressiv. Mir macht es kopfkribbeln)

11.09.2024 19:30 • x 2 #18927


AMS2
Bischissen, wenn man zum 2x bewusst wieder in die sch. gegriffen hat.
Ich möchte auch nicht erleben, wie lang wieder was hält. Nööö
Lang bestimmt sicherlich nicht, da du außer deinen Körper nichts zu bieten hattest.
Und wenn ich daran denke, der andere bekommt nur deine leeren Wörter, gute Nacht und gute Morgen Bildchen mit null wert und gewidmenten Lieder........und am Ende konnte man sich an nichts fest halten. Joar
Kenne deine ungeschminkten Fotos. Hoffe machst das beim anderen auch. Mir war das Egal, störte mich auch nie.
Nicht alle sind so wie ich - aber auch nicht jeder mag mit einer Ratte zusammensein.

11.09.2024 19:32 • #18928


meerweh
Zitat von Sweetheart123:
@meerweh Ich kenne mich leider auch sehr sehr gut aus mit Schlafstörungen Atmen und Schafe zählen waren für die Katz'. Zur Beruhigung abends zum einschlafen wäre amsr noch ein Tipp. (Achtung, macht einige aggressiv. Mir macht es kopfkribbeln)

Auch Dir lieben Dank. Einschlafen kann ich ja... Ich mache abends auch immer ne geführte Meditation und zuletzt hab' ich eine entdeckt, die ist so gut, dass ich sie noch nie bis zum Ende durchgehört habe, bin immer vorher weggeratzt.
Das mit dem AMSR (ASMR?) guck ich mir definitiv an, danke.

11.09.2024 19:35 • #18929


B
Zitat von Sweetheart123:
Mein Vater wurde heute wieder einmal in die Psychatrie eingewiesen. Ein wiederholter Anlass (und vielleicht auch ein Hinweis) für mich wieder mehr ...

Das ist schrecklich, möchtest du darüber reden?

11.09.2024 19:35 • x 3 #18930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag