145776

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von Zaungast:
Der Herbst darf kommen.

Ich freu mich so.

Zitat von Sliderman:
Ich bin auch froh, wenn diese Hitze endlich vorbei ist.

Verstehe ich nicht. Was habt ihr gegen Sonnenschein, T-Shirts, Sandalen, draußen Eis essen oder Kaffee trinken?
Zitat von Vicky76:
Ich bin voll traurig.

Geht mir genauso
Zitat von BernhardQXY:
Schwarzwald gefällt mir gar nicht. Zu mieses Wetter, zuviel Touristen.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hab 25 Jahre in der Nähe von Baden-Baden gelebt. Das Wetter dort war immer ein paar Grad wärmer als z.B. hier im Ruhrpott. Vielleicht gehörst du aber auch zu denjenigen, die es lieber kühler mögen?

Zuviel Touristen - ja, aber nur an den Hotspots.

Guten Morgen in die Runde.

09.09.2024 10:01 • x 7 #18796


Sliderman
Zitat von Umbra_:
Verstehe ich nicht. Was habt ihr gegen Sonnenschein, T-Shirts, Sandalen, draußen Eis essen oder Kaffee trinken?

Finde ich super....-aber nicht bei Temp. 27 Grad.

09.09.2024 10:06 • x 6 #18797


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Malea56
Zitat von Sliderman:

Zitat von Sliderman:
Finde ich super....-aber nicht bei Temp. 27 Grad.

Genau meine Meinung .

Ein Moin ....
Das Thema Wölfe finde ich sehr interessant.
Die Tiere siedeln sich immer mehr auch bei uns in ländlichen Regionen von NRW /Ruhrgebiet,sowie Münsterland, Niederrhein ,Eifel usw.an.

09.09.2024 10:24 • x 5 #18798


meerweh
Heute bin ich so unfassbar müde, finde kaum passende Worte dafür. Diese bleierne Müdigkeit vermurkst den ganzen Tag. Über die kühle Herbstluft freuen kann ich mich auch nicht, da ich wegen der Baustelle vorm Haus das Fenster nicht öffnen kann. Was für ein Quark. Nächster Tag, bitte.

09.09.2024 10:28 • x 5 #18799


Malea56
Zitat von meerweh:
Heute bin ich so unfassbar müde, finde kaum passende Worte dafür. Diese bleierne Müdigkeit vermurkst den ganzen Tag. Über die kühle Herbstluft ...

Eine Umarmung für dich!

09.09.2024 10:30 • x 6 #18800


alleswirdbesser
Zitat von meerweh:
Über die kühle Herbstluft freuen kann ich mich auch nicht, da ich wegen der Baustelle vorm Haus das Fenster nicht öffnen kann.

Ich habe gehört manche Mieter reduzieren deshalb die Miete.

09.09.2024 10:32 • x 3 #18801


meerweh
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe gehört manche Mieter reduzieren deshalb die Miete.

Das würde ich grundsätzlich wohl auch machen, aber mir ist die aktuelle Vermieterin zuletzt sehr entgegengekommen bzgl. der Frist ihrer Eigenbedarfskündigung und daher lass' ich dieses Fass lieber zu. Und das Fenster auch.

09.09.2024 10:35 • x 6 #18802


aquarius2
Guten Morgen vom Niederrhein, war gestern Draisine fahren und habe nicht einen Wolf gesehen, aber in meinem Geburtsort muss es einen Problemwolf geben...
Heute geht es zurück nach Hause und dann geht alles wieder neu los Schule. Arbeit, einfach alles.

09.09.2024 11:17 • x 2 #18803


Z
Zitat von whynot60:
Und mein absoluter Traum, nachdem ich den Schimmelreiter gelesen hatte, war ja die Nord- bzw. Ostsee. Aber mit meinen alten Knochen schaffe ich das vermutlich gar nicht mehr.


Falls du es schaffst nimm die Ostsee und mache am Kap Arkona einen Abstecher. Sehr mystischer Ort.
Zitat von Umbra_:
Verstehe ich nicht. Was habt ihr gegen Sonnenschein, T-Shirts, Sandalen, draußen Eis essen oder Kaffee trinken?


Zu heiß. Um mental mit der Hitze besser umzugehen hatte ich mir die letzten Tage Sehnsuchtsorte/Dokus angeschaut und war in Alaska, Sibirien und der Mongolei gelandet. Knackige Winter. Einöde, Schneestürme. Traumhaftes Wetter.
Zitat von Malea56:
Das Thema Wölfe finde ich sehr interessant.
Die Tiere siedeln sich immer mehr auch bei uns in ländlichen Regionen von NRW /Ruhrgebiet,sowie Münsterland, Niederrhein ,Eifel usw.an.


Sind schon tolle Tiere.

Ist nur blöd, wenn sie dir hinterherrennen, weil sie deinen Hund so interessant finden. Noch blöder ist es, wenn sie deinen Hund attackieren und du beherzt dazwischen gehen musst.
Oder schauen wollen ob sie schneller laufen können, als du Fahrrad fahren kannst und dich begleiten.
Oder durch deinen Garten rennen.

Oder im Ort die Hobbyweidetiere platt machen. Das willst du nicht sehen, wenn die süßen Schafe tot auf der Weide liegen.


Ebenfalls gefriert einem das Blut in den Adern, wenn du beim Spazieren gehen im Wald sie heulen hörst und weißt, das Rudel ist nicht weit weg. Du bist dummerweise ganz allein gerade unterwegs.

Mir ist nicht alles dem eben aufgezählten selber passiert.
Zur Wolfabwehr muss man sich was einfallen lassen. Wobei Abwehr hier heißt, etwas was einem ein gutes Gefühl gibt. Direkte Angriffe auf Menschen gab es in D bisher selten und wohl noch nicht in Tötungsabsicht.
Es waren bisher eher Attacken gewesen um auszuloten, wie weit sie gehen können. Wölfe greifen Menschen in den seltesten Fällen (Tollwut gibt es ja nicht mehr) direkt an. Wenn, gibt es meist eine Vorgeschichte und die müssen die Menschen vor Ort lesen können um zu handeln.

Eine Weile wurde in die Hände klatschen und brüllen empfohlen. Waren wohl wieder Experten gewesen, die das gesagt haben. Experten, die vermutlich noch nie einen Wolf live gesehen haben.

Gerade die Jungrüden, die alleine durch die Landschaft stromern sind schon sehr keck und finden das wahnsinnig spannend, wenn sich da jemand so zum Hampel macht und gehen erst recht näher ran.

09.09.2024 12:09 • x 5 #18804


Sliderman
Zitat von Zaungast:
wenn sich da jemand so zum Hampel macht

Klasse!

09.09.2024 12:13 • x 2 #18805


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe gehört manche Mieter reduzieren deshalb die Miete.

die Haltestelle war bestimmt schon länger da - als jeder Mieter, man sollte eher versuchen, Städte und Gemeinden dazu zubringen, diese E-Busse anzuschaffen

Zitat von Zaungast:
Knackige Winter. Einöde, Schneestürme

wenn ich das sagen darf

09.09.2024 16:22 • x 3 #18806


meerweh
Zitat von Heffalump:
die Haltestelle war bestimmt schon länger da

Eine Haltestelle wäre super, aber es ist eine Baustelle.

09.09.2024 16:27 • x 1 #18807


Heffalump
Zitat von meerweh:
aber es ist eine Baustelle.

da kannst nix mindern, da kann der Vermieter keine Abhilfe schaffen - höhere Gewalt
*irgendwie muss ich den Kaffeepegel erhöhen

09.09.2024 16:31 • x 2 #18808


SanDiego1997
@Heffalump intravenös entweder Berserker- Darkest Power oder Zombiekaffee rein in die Adern.
Genau richtig für kaffeesüchtige

09.09.2024 16:35 • x 1 #18809


Heffalump
Zitat von Umbra_:
Was habt ihr gegen Sonnenschein, T-Shirts, Sandalen, draußen Eis essen oder Kaffee trinken?

letztens im Tv vernommen, das dieser August , der regensreichste, in der gesamten Wetteraufzeichnung war (Quelle Bayerisches Fernsehen)
Und keine Nacht war tropisch, ich konnte immer schlafen, da war letztes Jahr schlimmer

Zitat von SanDiego1997:
oder

dir nehm ich den Niederbayern noch übel

09.09.2024 16:38 • x 1 #18810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag