145742

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
wenns interessiert
https://www.wildbienen.info/index.php

da könnt ihr euch ne Biene auspicken und den Garten oder Balkon bestücken oder Wissen mehren

06.09.2024 10:37 • x 6 #18706


meerweh
Zitat von Heffalump:
wenns interessiert da könnt ihr euch ne Biene auspicken und den Garten oder Balkon bestücken oder Wissen mehren

Ohja, das kann ich nur empfehlen. Ich hatte in 2022 das Nest einer roten Mauerbiene im Balkon-Sichtschutz entdeckt und daraufhin ein Insektenhotel aufgehangen - die Bienenzimmer sind seitdem immer ausgebucht und ich hab es in diesem Frühjahr so geliebt, wie die Bienen geschlüpft sind. Sie sind so wunderschön. Freu mich schon auf den Frühling 2025.

06.09.2024 10:47 • x 6 #18707


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


KuddeI7591
Anmut ist dann erreicht, wenn alles Überflüssige abgelegt wird und der Mensch die Einfachheit und die Konzentration entdeckt: Je einfacher und sparsamer die Haltung, desto schöner ist sie.

(Paulo Coelho)

„Wenn jemand nicht so ist, wie andere es wollen, werden die anderen wütend. Jeder scheint eine klare Vorstellung davon zu haben, wie andere Menschen ihr Leben führen sollen, aber keiner über seine eigenen.“

(Paulo Coelho)

06.09.2024 10:56 • x 3 #18708


W
Zitat von Heffalump:
das Weibchen trifft die Wahl. Und die sind deutlich wählerischer als Menschen. Hier kommen auch verbeulte, verkratze Deckel zum Topf.

Ich würde sogar Drachen töten, aber es gibt ja keine mehr. Die Bereitschaft sollte also wirklich gleichwertig anerkannt werden

06.09.2024 11:30 • x 3 #18709


Qmouse
Zitat von DaisyL:
@Qmouse Klingt richtig cool! Zumindest bis zum Verlust des Geldbeutels. Ich drücke dir die Daumen, habe aber ein gutes Gefühl. Es wird noch dort ...

@DaisyL Dein Gefühl war richtig. Habs wieder

06.09.2024 11:33 • x 4 #18710


Heffalump
Zitat von Wolfstanz:
Drachen töten

die armen mystischen Wesen. Alle sinnlos für Jungfrauen und Heldenbäder niedergemetzelt

06.09.2024 14:45 • x 4 #18711


W
Zitat von DaisyL:
als Drohne (@Heffalump stechen Drohnen und fliegen davon?, dachte sie sterben, wenn sie stechen?


Also nur zu Deiner vielleicht wichtigen Information: Drohnen stechen, mangels Stachel, gar nicht.
Bienen stechen zwar, aber da der Stachel einen Widerhaken hat, bleibt der stecken und die Biene stirbt.
In diesem Sinne wäre es vielleicht sinnvoller, wenn Du Dir statt eines Bienenmannes einen Wespen- oder Hornissenmann anlachen würdest. Die stechen, so viel sie wollen und sterben auch nicht daran.
Allerdings bringen die wiederum keinen Honig mit, sondern bestenfalls kleingeschnittene Wurst oder Brotkrumen oder Apfelstückchen.
Manchmal ist es wirklich schwer, im Leben die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Zitat von DaisyL:
Also Schneckenküsse kann ich schlecht beschreiben... muss man erlebt haben bissl mit Luft dran und vielen kleinen Küsschen die über den Kopf gehen wie eine kleine Schnecke.


Gut, dass ich das noch gelesen habe!
Ich dachte nämlich instinktiv, Schneckenküsse seien eine Bäckerei. Zumindest bei uns in Ö gibt es etwa Witwenküsse, und die sind tatsächlich eine Bäckerei, noch dazu eine wohlschmeckende, wenn sie gelingen.
Zu dem, was Du mit Schneckenküssen meinst, fallen mir ja gleich die ärgsten Dinge ein, ja geradzu Folterndes!
Etwa: Der Schneckenkussmarathon beginnt auf der Stirn - nach zwei Tagen ist die Nasenspitze erreicht, nach einem weiteren Tag der Mund; nach einer Woche der Hals und nach drei Monaten endlich das Ziel. Sollte dem Schneckerküsser bzw. der Schneckenküsserin dann allerdings auch noch einfallen, das Spiel etwas auszuweiten und nach einem flüchtigen Abstecher vorerst mal bis zu den Kniescheiben (an die Zehenspitzen will ich nicht einmal denken!) weiterzuküssen und retour, dann kann man insgesamt wohl mit einem guten halben Jahr bis zur Erlösung rechnen.
Das wäre mir zu viel! Eher stürze ich mich noch kopfüber in einen Bienenstock.


Zitat von DaisyL:
Sich zusammen was gönnen und genießen ist schön, aber wenn die warme Liebe einen doch schon durchströmt, wieso dann noch gierig sein?


Ja, was weiß ich. Das waren ja keine Forderungen im Sinne von Gier, sondern mehr oder weniger Notwendigkeiten.
Offenbar durchströmt mich die warme Liebe bisweilen allzusehr, und dann vergesse ich alles andere. Und kaufe nicht vielleicht ein Handtäschchen, sondern gleich ein Häuschen ...
In irgendeinem Sinne scheine ich ziemlich verrückt zu sein. Aber vielleicht habe ich es gerade deshalb mit mir selber so lustig und unbeschwert, weil mir sehr vieles, was anderen so wichtig ist, wofür sie sich abkämpfen, so vollkommen wurscht ist.
Falls Du Tarotkarten kennst - ich bin die Karte 0, der Narr.


Zitat von DaisyL:
Honigmann war wahrscheinlich selbst überrascht von seinem Vorstoß vorgestern und verkündete gestern Abend, dass Partnerschaft im Moment (der Moment dauert inzwischen 7 Monate) nichts ist. Was natürlich an ihm läge.


Naja, das passt doch wunderbar zu den Schneckenküssen!
Falls es dann in vielleicht dreißig Jahren zu einer Verlobungsorgie kommen sollte, erbitte ich eine Einladung dazu!
Was mir frecherweise nun gerade noch in den Sinn gekommen ist: Wenn der Bienenmann so schnell sticht wie er küsst oder eine Partnerschaft eingeht, dann kann ich nur hoffen, dass Du dabei zwischendurch auch immer ein paar Stündchen Schlaf findest und nicht seekrank wirst.

06.09.2024 15:58 • x 1 #18712


KuddeI7591
Folgendes schickte mir gerade ne gute Bekannte, ihres Zeichens verh., Mama und Oma:

Perfekt aussehen müssen nur Frauen, die sonst nix können!

Wer DAT ernst nimmt.... hm.... lieber nicht.

06.09.2024 17:55 • x 1 #18713


M
Zitat von KuddeI7591:
Folgendes schickte mir gerade ne gute Bekannte, ihres Zeichens verh., Mama und Oma:

Perfekt aussehen müssen nur Frauen, die sonst nix können!



Coole Frau !

06.09.2024 18:03 • #18714


KuddeI7591
Zitat von Multiversum:
Coole Frau !

musse wohl... die ärgert mich immer!

06.09.2024 18:07 • x 1 #18715


Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
die ärgert mich immer

die wird schon wissen warum

06.09.2024 18:09 • x 2 #18716


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
die wird schon wissen warum

na klar.... darf sie auch...ich ärgere ja zurück....

und BEIDE machen wird das nicht zu knapp....

... gerade auch wieder... per Handy!

Und zum Lachen... dafür geht niemand in den Keller!

06.09.2024 18:16 • x 1 #18717


Umbra_
Zitat von KuddeI7591:
na klar.... darf sie auch...ich ärgere ja zurück....

Was sich neckt.......

06.09.2024 18:19 • x 1 #18718


KuddeI7591
Zitat von Umbra_:
Was sich neckt.......

nix... die Dame ist verh. .... der Mann weiß von mir...

...jetzt hab ich wohl wildeste Phantasien zerstoben....wa....das
tut mir jetzt aber fürchterbar traurig! Also echt jetzt

06.09.2024 18:22 • x 2 #18719


Umbra_
Zitat von KuddeI7591:
nix... die Dame ist verh. .... der Mann weiß von mir...

Ist doch kein Hinderungsgrund, wie man hier zigfach nachlesen kann.

06.09.2024 18:32 • x 1 #18720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag