145776

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Qmouse
Wie mein Tag war?
Richtig gut und richtig schlecht bzw. etwas peinlich.
Richtig gut: um meinen Wiedereinstieg ins Gitarrenspiel zu unterstreichen wurde ich in einem kleinen Musikladen fündig und habe mir einen kleinen Roland Amplifier geordert. Mit so ziemlich allem was das Herz begehrt: satter Sound, ordentlich Druck für das kleine Teil und mit einigen Effekten ausgestattet ( Chorus, Flanger, Phaser, Delay, Reverb. )
Richtig schlecht: Habe wohl dummerweise bei aller Euphorie mein Portemonnaie dort liegen lassen.
Natürlich kurz vor Ladenschluss wie es sich gehört.
Jetzt habe ich morgen die ehrenvolle Aufgabe dort ab 10:00 Uhr aufzuschlagen in der Hoffnung das es auch wirklich noch da ist.
Drückt mir die Daumen.

05.09.2024 20:02 • x 4 #18691


Clarinetta
Zitat von Qmouse:
Drückt mir die Daumen

Alle Daumen sind gedrückt

N’Abend ihr Lieben

mein Tag war sehr schön. Habe mit meinem Sohn telefoniert und gemerkt, dass er mir alles verziehen hat, was ich als Mutter nicht so super gemacht habe.
Was aber am Ende bleibt ist die Liebe

Ja, etwas theatralisch, aber so ist es ️

05.09.2024 21:30 • x 8 #18692


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


W
Zitat von DaisyL:
es gab eine Weiterentwicklung vom bindungsängstlichen zum honigbringenden. Weil er mir welchen brachte und ich mag guten Honig


Ok, eine erstaunliche Entwicklung!
Sozusagen aus der Wabe mitten hinein die Honigsucherei. Die insoferne aber sinnlos ist, da den fleißigen Bienen der Honig von den Menschen ja gestohlen wird.
Aber, mal ein wenig frech und sozusagen aus dem Bienenstock heraus gefragt - wenn Dir jemand Honig bringt, ist es um Dich gleich geschehen?
Das hielte ich für sehr großzügig.
Mich hat das immer Fernreisen bis zu ganzen Häusern gekostet.
Und wenn ich nun höre, unter Umständen täte es auch ein Topf Honig, so komme ich mir nachträglich ganz schön blöd vor!

06.09.2024 01:57 • x 4 #18693


Heffalump
Zitat von DaisyL:
aber das Loslassen muss ich auch lernen!

Nicht leicht
Zitat von whynot60:
mit einer Biene liiert?

männliche Bienen heißen Drohnen
Zitat von Clarinetta:
dass er mir alles verziehen hat, was ich als Mutter nicht so super gemacht habe.
Was aber am Ende bleibt ist die Liebe


Klingt doch super

Zitat von whynot60:
Mich hat das immer Fernreisen bis zu ganzen Häusern gekostet.

irgendwie hatte ich den falschen Mann

--
die Nächte kurz, ich weiß was mir den Schlaf raubt. Und kann nichts tun gegen. Hoffe nächste Woche auf die entscheidende Rechnung, ich mag wieder a paar Stunden mehr am Stück..

06.09.2024 03:15 • x 5 #18694


DaisyL
@whynot60 Du hast mir Spaß am Morgen bereitet
Hach, mein Herz ist anscheinend so leicht zu gewinnen. Erst brachte er mir Kuchen und Schneckenküsse, dann den Honig.
Es sind die kleinen Dinge, @whynot60 Wenn jemand Haus und Fernreise (von jemand anderem!) möchte, so finde ich das etwas gierig und frage mich, was für ein Lebensstil so gepflegt wird. Sich zusammen was gönnen und genießen ist schön, aber wenn die warme Liebe einen doch schon durchströmt, wieso dann noch gierig sein?

Honigmann war wahrscheinlich selbst überrascht von seinem Vorstoß vorgestern und verkündete gestern Abend, dass Partnerschaft im Moment (der Moment dauert inzwischen 7 Monate) nichts ist. Was natürlich an ihm läge.

Jemand hier meinte mal, er hätte das Gefühl sein Ex würde hier mitlesen. Mein Forengrund sicher nicht. Aber Bienenmann, ich hab dich erwischt. Es liegt natürlich an dir. Weil du ein Schi**er bist und dir die vermeintlichen Rosinen rauspickst. Aber weißt du, stechen und dann summend davonfliegen ist nicht die feine Art. Vielleicht für dich, als Drohne (@Heffalump stechen Drohnen und fliegen davon?, dachte sie sterben, wenn sie stechen?), aber als Mensch bist du keinen Deut besser als die anderen. Du weißt, Schneckenküsse nimmt die Biene nur von der einen Drohne an und diese will sie festhalten.
Habe mich sehr auf heute Abend gefreut. Aber was soll nun werden? Kann heute nur weinen.
Bin ich so mutig und fliege davon?

Startet alle gut heute in den Tag, ihr fleißigen Bienen und Drohnen

06.09.2024 08:36 • x 4 #18695


DaisyL
@Qmouse Klingt richtig cool! Zumindest bis zum Verlust des Geldbeutels. Ich drücke dir die Daumen, habe aber ein gutes Gefühl. Es wird noch dort sein Aber berichte ruhig gleich mal!

06.09.2024 08:40 • x 1 #18696


Heffalump
Zitat von DaisyL:
stechen Drohnen


der Stechapparat dient nur für einen Zweck - und den kennen Wir alle
Zitat von DaisyL:
dachte sie sterben, wenn sie stechen?

Nur die Honigbiene stirbt, wenn sie sticht.
Andere Wildbienen stechen eher ungern, weil sie Solitär leben und sich um den Nachwuchs kümmern müssen, zudem der Stechapparat dazu dient, pro Zelle je ein Ei zu legen.
Zitat von DaisyL:
der Moment dauert inzwischen 7 Monate

Was willst du denn mit solch einem Strolch?
Entweder es funkt oder es funkt nicht, darauf zu warten, ob er irgendwann von der Muse geküsst wird, Heureka brüllt und zu dir wackelt - da würde ich dir einen Klassiker aus den Western-Filmen empfehlen.

Hang ’Em High

06.09.2024 09:50 • x 4 #18697


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Was willst du denn mit solch einem Strolch?
Entweder es funkt oder es funkt nicht, darauf zu warten, ob er irgendwann von der Muse geküsst wird, Heureka brüllt und zu dir wackelt - da würde ich dir einen Klassiker aus den Western-Filmen empfehlen.

Hang ’Em High

You made my Day

06.09.2024 09:53 • x 5 #18698


DaisyL
@Heffalump du bist wirklich genial! woher deine Bienenkenntnisse?

Also wenn das mal jemand täte! Heurika brüllen! Dazu habe ich noch niemanden bekommen

06.09.2024 10:02 • x 4 #18699


Heffalump
Zitat von DaisyL:
Schneckenküsse

was sind bitte Schneckenküsse?
Besonders schleimig, oder wie?
allein die Vorstellung - von - gruselig.

Schon mal ne Schneckenpaarung gesehen - da wird es dir aber auch nicht gerade kuschelig warm, wenn dir der Liebespfeil ins Ohr versenkt wird - bohr...
Und Honigbienen tun es nur in der Luft - falls du fragst. Aber dann mit vielen Drohnen, damit man nicht auf NUR einen Genpool zugreift.

Die meisten Männchen in der Natur, zwar ihrem Zweck dienen, aber das Weibchen trifft die Wahl. Und die sind deutlich wählerischer als Menschen. Hier kommen auch verbeulte, verkratze Deckel zum Topf.
In der Tierwelt muss Er Aufgaben bestehen, erledigen - aber bei den Menschen .. kann der dümmste Idiot noch punkten

Zitat von DaisyL:
woher deine Bienenkenntnisse?

ich habe eine Vorliebe für die Natternkopf-Mauerbiene und die Glockenblumen-Scherenbiene, man kann Wildbienen helfen, die von bestimmte Nahrungspflanzen abhängig sind, ohne Pflanze überlebt die Art nicht.
Natürlich, wie bsp. die Honigbiene, die überall nascht, der kannst du alles kredenzen, aber wenn du die Zaunrüben-Sandbiene nimmst, die kannst du nur an der Zaunrübe finden. Und da schnappt man halt auch auf, was alles zum stechen dazu gehört

06.09.2024 10:15 • x 4 #18700


Umbra_
@Heffalump und in welche Kategorie fällt die Biene Maja?

06.09.2024 10:27 • x 4 #18701


DaisyL
Hallo, kann mal jemand @Heffalump ein Extraabzeichen für ihr Fachwissen verleihen?!
Bah Liebespfeil im Ohr.. ekelhaft!

Also Schneckenküsse kann ich schlecht beschreiben... muss man erlebt haben bissl mit Luft dran und vielen kleinen Küsschen die über den Kopf gehen wie eine kleine Schnecke.
Naja in den Genuss werde ich sicher nicht mehr kommen...
Zitat von Heffalump:
Hier kommen auch verbeulte, verkratze Deckel zum Topf.

Find ich fair!


Zitat von Heffalump:
In der Tierwelt muss Er Aufgaben bestehen, erledigen

Find ich gut


Zitat von Heffalump:
der dümmste Idiot noch punkten

jaaaa ist so!

Ich sollte zu einer richtigen Biene werden...

06.09.2024 10:27 • x 5 #18702


Sliderman
Zitat von Heffalump:
verkratze Deckel zum Topf.

Manchmal auch Lappen...- dann wird es ganz übel.

06.09.2024 10:29 • x 5 #18703


Heffalump
Zitat von DaisyL:
Naja in den Genuss werde ich sicher nicht mehr kommen...

es gibt aber auch andere Küsse - mit mehr Elan und dem Kribbeln, statt 7 Monate Wartezeit auf ein bisschen Luft zwischen den küssen

Zitat von Sliderman:
Lappen.

ich werd doch immer gedisst, wenn ich übers andere G-Dings schreibe - Hase - wenn ihr Männer das macht - hat das einen anderen Stellenwert

06.09.2024 10:31 • x 4 #18704


Heffalump
Zitat von Umbra_:
Biene Maja

Arbeiterin - Apis mellifera, Staateninsekt

06.09.2024 10:32 • x 5 #18705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag