145819

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Dennis1982
Guten Abend Zusammen,

nach nun 3 Wochen mit meinen Jungs habe ich die beiden heute wieder bei der Mutter abgegeben, 3 Wochen Sie und 3 Woche ich in den Sommerferien (BaWü).

Heute fühle ich mich nach langer Zeit wieder so richtig einsam, auch wenn ich weiß das meine Kinder am Sonntag wieder kommen.

Wann hört diese Gefühls-Achterbahn endlich auf, es sind doch nun schon über 2 Jahre und dennoch haut es mich manchmal einfach wieder um.

Ich hoffe Ihr habt einen besseren Abend.

Liebe Grüße
Dennis

04.09.2024 20:19 • x 6 #18646


Heffalump
Zitat von DaisyL:
Jemand Tipps für eine nervige, peinliche Mutter eines Teenies? Bin noch neu in dem Geschäft.

Pubertät is, wenn die Eltern komisch werden
Zitat von Dennis1982:
und dennoch haut es mich manchmal einfach wieder um.

wer haut dich um? Bist du auf der richtigen Spur?

05.09.2024 04:21 • x 8 #18647


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


W
Zitat von DaisyL:
Fands trotzdem irgendwie witzig jetzt mal total ein Klischee zu erfüllen (bin eingentlich wirklich Coolmum, glaubt mir ) und vielleicht bringt die Story jemanden zum Schmunzeln.


Ja, darüber kann man tatsächlich schmunzeln.
Erinnert es doch an die eigene Kindheit und Jugend.
Allerdings wurde man zu meiner Zeit noch nicht von den Eltern dermaßen verfolgt (die waren damals offenbar diskreter oder gleichgültiger). Zudem waren wir klug genug, diskretere Nachforschungen am anderen Geschlecht nicht im eigenen Zimmerchen anzustellen, sondern in etwas abgeschiedenen Holzhütten, wobei wir die Dinge dann auch noch im Feuerzeuglicht eingehender beleuchtet haben .
Als es dann ernster wurde, als das eigene Zimmer nicht mehr zu vermeiden war - ich muss Dir ehrlich sagen: Wenn meine Mutter oder sonst jemand da eingedrungen wäre, hätte ich geschossen.
Ich meine, wenn da z. B. gerade beim ersten Mal (in meinen Fall) eine junge Frau nostalgisch verschwommen und weggetreten auf einem herumhüpft und einem selber die Sinne schon längst geschwunden sind - und dann blickt man plötzlich in das Gesicht der noch dazu eigenen Mutter! Das wäre doch ein Trauma, das mindestens 300 Jahre besprochen und behandelt werden müsste!

Also nimm es einfach hin, wie es ist. Gewisse Dinge nehmen ihren Lauf, ob Du sie beobachtest oder nicht.
Und das ist auch gut so.
Sonst, befürchte ich, würden die moralisch weit überlegenen und insgeheim fröhlich und freisinnig pop... Eltern den Kindern ja jede Abscheulichkeit und frivole Ausartung strengstens verbieten und sie gleich aus dem Haus werfen, würde da etwas Einschlägiges entdeckt.

Ich finde es aber, ernsthaft, grundsätzlich wirklich interessant: Dass die eigenen Kinder S. oder etwas in der Art haben, ist eine fürchterliche Vorstellung. Aber noch fürchterlicher ist die Vorstellung, dass auch die eigenen Eltern womöglich zumindest einmal S. gehabt haben könnten.
Das hebt einen geradezu aus allen Angeln! Dagegen wären ja sogar Pfarrer und Pfarrersköchin noch harmlos.

Irgend etwas ganz Außerordentliches muss es mit diesem S. auf sich haben.
Aber bis heute bin ich noch nicht dahintergekommen, was eigentlich ...

05.09.2024 05:48 • x 7 #18648


Heffalump
Zitat von whynot60:
Aber bis heute bin ich noch nicht dahintergekommen, was eigentlich ..



Danke
für den über-den Tag-rett-Lachanfall

05.09.2024 06:00 • x 2 #18649


Heffalump
Zitat von DaisyL:
Mein fast Teenager hat eine Freundin.
Sitzen in seinem (Kinder)zimmer und gucken sich was an

weißt du, an sowas erinnere ich mich auch.
Meist ist es viel unschuldiger, als die eigene Vorstellung uns glauben macht.

Sei da - aber nervt nicht. Wenn Einer Durst hat, kommt er schon und holt es sich. Du brauchst nichts tun. Auch nicht luschern, auch wenn die Neugierde dich packt

05.09.2024 06:07 • x 3 #18650


W
Zitat von Heffalump:
Danke
für den über-den Tag-rett-Lachanfall


Also besser, als Dich in einem Lachanfall zu ergehen, wäre doch, wenn Du mich vielleicht mal über diese rätselhaften Umstände aufklären könntest.

Kann natürlich ja sein, dass bei anderen da eine ganz andere Post abgeht.
Bei mir ist es lediglich so ein kurzes Erschauern, wie wenn einem eine Wespe in die blanke Fußsohle stechen würde. Direkt neben der Dornwarze.
Und wegen eines solchen etwas abenteuerlichen Wespenstichs werden sogar Morde und Selbstmorde begangen? Und ganze Lebenstragödien inszeniert? Und ein ganzer Hymnus von Minnesängereien abgelassen in den unschuldigen Äther?

Also ich frage mich allmählich, ob mit dem Menschen an sich vielleicht irgend etwas nicht so ganz stimmen könnte.

05.09.2024 06:32 • #18651


B
Zitat von whynot60:
zumindest einmal S. gehabt haben könnten.

Zwei Mal. Hab einen Bruder

05.09.2024 06:36 • x 4 #18652


Heffalump
Zitat von whynot60:
wenn Du mich vielleicht mal über diese rätselhaften Umstände aufklären könntest.

oh reizvoll

05.09.2024 06:39 • #18653


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Zwei Mal. Hab einen Bruder

jünger oder älter

05.09.2024 06:40 • x 1 #18654


Heffalump
Mal ne andere Frage

was für Fußböden liegen bei euch im Schlafzimmer? Ich überlege ob Parkett oder Fliesen besser wären - und komme noch nicht zu einer Entscheidung

05.09.2024 06:47 • #18655


B
@Heffalump
Ich habe einen jüngeren Bruder.
Und bezüglich Schlafzimmer: wir haben den originalen Holzboden.
Ich würde Parkett empfehlen, da nicht so fuskalt

05.09.2024 06:50 • x 1 #18656


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
da nicht so fuskalt

wirds nicht - lasse Fußbodenheizung nachrüsten

ich hasse Heizkörper

05.09.2024 06:54 • #18657


Birkai
Zitat von Heffalump:
was für Fußböden liegen bei euch im Schlafzimmer? Ich überlege ob Parkett oder Fliesen besser wären -

Bei mir liegt Parkett und ich finde es richtig schön.

Bin aber auch kein Freund von Fliesen.

05.09.2024 06:55 • x 1 #18658


B
@Heffalump
Ich bleibe bei der Empfehlung.
Fliesen gehören ins Bad( wobei ich von Leuten weiß, die Teak oder Eiche im Bad liegen haben)
In die Küche und in den Flur.

05.09.2024 07:01 • x 1 #18659


Sliderman
Zitat von Heffalump:
wirds nicht - lasse Fußbodenheizung nachrüsten ich hasse Heizkörper

Ich würde auch Parkett verbauen.

05.09.2024 07:05 • x 1 #18660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag