145846

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Aber ich möchte von dir wissen, wie du es richtig fändest.

das der Staat sich nicht an Kassen bedient, die voll sind, das Geld zweck entfremdet und dann noch nicht mal es zurück bezahlt bzw. das Loch füllt, das er so lapidar rein gestochen hat.
Selbst wenn ich mich da versichere um im Alter was zu haben, knirschen seine Finger mit rein, Kapitalertragssteuer und so Mist, die Freibeträge sind viel zu niedrig

04.09.2024 01:50 • x 2 #18601


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Ausländer raus ist keine Lösung.

ne
aber besser integrieren, statt das ich mir von einem Zugereisten erklären lassen muss, wie viele cm über meinem Haar, die Dirndlbluse zu sein muss, dann soll er halt seine Stilaugen einfahren und den Männern auf die *beep* Waden glotzen, ich muss mir nicht die Kultur aneignen, das man Frauen vom Kopf bis zu den Zehennagel verhüllt, ich bin ja nicht dorthin ausgewandert

wieso kommt du sofort auf die Maximallösung?

04.09.2024 01:55 • x 4 #18602


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Es ging darum, dass mir vorgeworfen wurde, dass ich vierstellig verdient habe.

Brille putzen Bernie
ich schrieb, du hast noch nie dreistellig verdient

04.09.2024 02:04 • #18603


Fidschicat
Zitat von Kampfschnake:
@Fidschicat Blöde Antwort. Warum? Frage nicht für einen Freund.

Du wirst mit meiner für dich blöden Antwort leben müssen

eine andere wirst du von mir nicht bekommen.

wenn du die Aussagen von Bernhard gerechtfertigt und gut findest, wovon ich ausgehe denn dort hast du weder nachgefragt noch interveniert, dann ist mir jegliches Gespräch mit dir zuwider.

kuddel hat es deutlich dargestellt

Danke dafür

04.09.2024 06:13 • x 1 #18604


Fidschicat
Zitat von Kampfschnake:
@KuddeI7591 Es tut mir leid, aber hier sind „verhärtete Fronten“ am Start, die ich nicht verstehe, weil ich die Hintergründe nicht kenne. Ich ...

Jetzt muss ich mal herzhaft lachen….


glaubst du das, was du schreibst?

Bernhard ist an Üverheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten.

Er ist nicht in der Lage, sich in andere Situationen reinzufühlen.
ganz und gar nicht ist er in der Lage einen Fehler einzuräumen weil er ja keine macht!
verteidige ihn ruhig.
mir an Bernhards Stelle wäre das allerdings peinlich, wenn ich nicht in der Lage wäre, mich selbst zu erklären.
das er plötzlich auch noch Rentner ist wo er doch neulich noch von seinem Arbeitgeber erzählt hat (Schieflage etc) und da nie die Rentneroption auch nur erwähnt wurde, fällt euch nicht auf oder?
zum Thema Kater könnte ich auch noch was erzählen, lasse ich aber, weil ihr eh eure vorgefertigte meinung habt.
man kennt sich halt persönlich, nä?
ich übrigens auch, das ist es ja!

nur so viel: ich erkenne bull*Hit schon von weitem!

04.09.2024 06:22 • x 3 #18605


B
Zitat von Heffalump:
das der Staat sich nicht an Kassen bedient, die voll sind,

Es ist faktisch falsch dass die Rentenkassen prall gefüllt waren. Das galt nur bis zum ersten Weltkrieg, wobei der Staat immer einen Zuschuss zahlte.

Mit dem ersten Weltkrieg fingen die Probleme an. Dann Inflation und 3. Reich.
Heute beläuft sich der staatliche Zuschuss auf ca 110 Mrd Euro und finanziert die Beitragsfremden Leistungen

.

04.09.2024 06:49 • x 1 #18606


B
@Heffalump
In Euros ausgedrückt schon.

04.09.2024 06:50 • #18607


Clarinetta
Moin

was für eine Entwicklung schon wieder in diesem Thread .
Und so vorhersehbar, wenn bestimmte User und Userinnen sich beteiligen.

Aber gut, so kann man sich auch beschäftigen.
Nur schade, dass dadurch der bisher für mich positive Austausch mit sehr liebenswerten Menschen zerstört wird.

Ich bin dann mal wieder wech
make love not war

ersma

04.09.2024 07:03 • x 13 #18608


Nebelkrähe
Zitat von Fidschicat:
Jetzt muss ich mal herzhaft lachen….

Meine fast 86jährige Mutter kann das auch und das hört sich bitterböse an. Wenn es ihr einen Moment mal besser geht, äfft sie mich auch gerne nach, gerne vor anderen. Grottig.

Watt willste machen?
Wir müssen alle so verbraucht werden wie wir sind.

Schönen Tach!

04.09.2024 08:00 • x 2 #18609


B
@Fidschicat
Schrieb ich dass ich vollständig Rentner bin?
Aufgrund eines Arbeitsunfall bin ich 20% schwerbehindert. Deswegen bekomme ich von der BG eine Teilrente. Diese Rente wird Analog gesetzlicher Renten erhöht.
Meine berufliche Tätigkeit ist davon unabhängig.
Soviel zu der Leistungsfähigkeit deines *beep* radars.


Auf deine restlichen tiraden gehe ich nicht weiter ein.
Nur soviel: wenn ich hier eine sachliche Aussage mache dann kann ich die Belegen. Wenn ich falsch liege, kann man das gerne richtig stellen.
Allerdings haben Fakten nix mit Meinung zu tun.
Andere Meinungen zu akzeptieren ist eine leichte Übung für mich agree to disagree ist da mein Leitsatz.

04.09.2024 08:08 • x 2 #18610


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Es ist faktisch falsch dass die Rentenkassen prall gefüllt waren

jaja - alles gut Bernie
Wenn 2 blinde gucken, wird auch kein sehender draus. Apropos, ich war ja noch glücklich im ersten Lehrjahr mit 500 DM, aber das jetzt schon 4ooo Euro gereicht werden - kein Wunder, das alles so verdammt teuer wurde

und belegen musst nix - jedenfalls nicht mir. Mir san de Gsheitgschaftla eh an Deut drüber, da ham ma in Bayern gnua vo

04.09.2024 08:23 • x 2 #18611


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
kann ich die Belegen

https://dvg-ev.org/2021/08/staat-vergre...ntenkasse/

Auszug:
Der Fehlbetrag in der Rentenkasse ist der Aktion Demokratische Gemeinschaft (ADG) zufolge auf mittlerweile sage-und-schreibe 909 Milliarden Euro gewachsen

Stand: 2021

04.09.2024 08:58 • x 1 #18612


Heffalump
Und weiter geht es, Bernie, 2023
https://vorunruhestand.de/2023/12/staat...ntenkasse/

da sinds schon 988 Milliarden..

04.09.2024 09:04 • x 2 #18613


Heffalump
Und dann leg du mir doch ne adäquate Lösung hin @BernhardQXY

04.09.2024 09:06 • x 1 #18614


Heffalump
und zu, wie es mir geht - müde, irgendwie geht die N8 nicht mit Schlaf um, heute träumte ich wirr, bis ich von Hundenasen geweckt wurde. Weil Frühstückszeit.
und da ich gestern im Hundeladen Putenherzen geholt hatte - bekamen meine beiden, leckeres Herz, zu Frühstück - mir reicht Kaffee

04.09.2024 09:09 • x 3 #18615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag