145860

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von Heffalump:
Dann geht sie dorthin bis der Achmet der Susi eine pflanzt, weil sie ohne Kopftuch kam

Da werden wir auf keinen Nenner kommen. Ausländer raus ist keine Lösung.

Die Schule in Bundeskompetenz zu übergeben hatte den Vorteil einheitlicher Standards.
Wenn klamme Städte Schulgebäude unterhalten müssen ist das ein Armutszeugnis.
Wenn everpflichtende Sprachtest existieren, die nicht kontrolliert werden ist das traurige
Aber Sprachkompetenz vor Einschulung wäre wichtig. Und eigentlich kein Problem, Kinder saugen Sprache auf wie ein Schwamm.
Es gibt Schulen, die machen hervorragende Arbeit in Sachen Integration. Zum Beispiel das carl Bosch in Ludwigshafen.
Ordentlicher Politik Unterricht und verpflichtenden Ethik Unterricht. Weg mit Religionsunterricht aller Couleur.
Das wäre mit Bundesmittel leichter.
Für mich ist der Schlüssel Sprache und politische Bildung.

03.09.2024 19:42 • x 3 #18586


Fidschicat
Und Stuhlkreise!

03.09.2024 20:07 • x 3 #18587


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Taleja Ist mir bewusst. Jftr Vollzeit bei Mindestlohn sind knapp 2100

Mindestlohn ist 12,41Euro
das ist brutto!

wo liegen aktuell nochmal so durchschnittlich die Mieten für eine 2 Zimmer Wohnung?
und was ist mit all den anderen kosten?
ja, mit knapp 2000Euro brutto (!) lässt sich super leben!

abeg da man ja bei dem Lohn einen Nebenjob annimmt um zu überleben, kommt man gar nicht ht dazu, Geld auszugeben und kann dann ordentlich was beiseite legen und sich dann in ein paar Jahren so richtig was leisten

ich verstehe jetzt auch nicht mehr, warum es immer noch Leute am Existenzminimum gibt!

Ironie off

das ist hier wirklich sinnbefreit und so fernab der Realität das es mich doch wirklich am geistigen Zustand zweifeln lässt

03.09.2024 20:13 • x 5 #18588


Sliderman
Zitat von Fidschicat:
Mindestlohn ist 12,41Euro das ist brutto! wo liegen aktuell nochmal so durchschnittlich die Mieten für eine 2 Zimmer Wohnung? und was ist mit all ...


Sehe ich auch so.

Willkommen in der Welt der Schönfärberei und Realitätsverweigerung.
Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen….

03.09.2024 20:28 • x 2 #18589


B
@Sliderman
Es ging darum, dass mir vorgeworfen wurde, dass ich vierstellig verdient habe.
Meine Replik zielte darauf, dass vierstellig kein hohes Gehalt bedeutet.
Mit keiner silbe habe ich behauptet, dass man mit Mindestlohn große Sprünge machen könnte.
Man kann ja hart diskutieren. Nur sollte man bei dem bleiben was geschrieben wurde.

03.09.2024 20:36 • x 2 #18590


Vicky76
Zitat von BernhardQXY:
Mit keiner silbe habe ich behauptet, dass man mit Mindestlohn große Sprünge machen könnte.

Ich predige es jeden Tag 55x JEDEN TAG
Schön aufpassen in der Schule und hören, was der Lehrer sagt

03.09.2024 20:57 • #18591


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Es ging darum, dass mir vorgeworfen wurde, dass ich vierstellig verdient habe. Meine Replik zielte darauf, dass vierstellig kein hohes ...



jetzt ist es Fakt: da ist gewaltig was aus den Fugen geraten im Oberstübchen

gute Besserung

03.09.2024 21:05 • x 1 #18592


Kampfschnake
Zitat von Fidschicat:
jetzt ist es Fakt: da ist gewaltig was aus den Fugen geraten im Oberstübchen

gute Besserung


1000 ist u. a. eine vierstellige Zahl.

Ich verstehe nicht, was Du hier fährst?

03.09.2024 21:14 • x 2 #18593


Fidschicat
Zitat von Kampfschnake:
1000 ist u. a. eine vierstellige Zahl. Ich verstehe nicht, was Du hier fährst?

Macht nix

03.09.2024 21:23 • x 1 #18594


SanDiego1997
Guten Abend allerseits
Frauen, manche sind lieb bis zum dahinaus, andere sind so boshaftig, wenn die eine Giftschlange beißt, stirbt die Schlange.
Sohn zieht gerade zu mir und hat sich irgendwo eine Erkältung eingefangen und an mich weitergegeben.
Ich erzähl einer sehr guten Freundin mein arges Leiden und was kommt als Antwort
Soll Sie gleich bei Denk oder Männer ( Bestatterfirmen) anrufen? Oder doch 2 Notärzte? Was will ich wenn ich über den Jordan gehe? Eiche oder Sperrholz für die Kiste oder ein Maßkrug als Urne? Oder tuts eine coladose auch. Eine Exfreundin würde doch beim Boandlkramer arbeiten, vielleicht gäb es da noch eine Schleife von ihr
Wenn meine Sommergrippe vorbei,
Tätowier ich ihr eine Waschmaschine auf den Buckl

03.09.2024 21:32 • x 8 #18595


Taleja
Zitat von SanDiego1997:
Guten Abend allerseits Frauen, manche sind lieb bis zum dahinaus, andere sind so boshaftig, wenn die eine Giftschlange beißt, stirbt die ...

Der Humor deiner Freundin gefällt mir!

Trotzdem wünsch' ich dir gute Besserung!

03.09.2024 22:44 • x 3 #18596


Kampfschnake
@Fidschicat
Blöde Antwort. Warum? Frage nicht für einen Freund.

03.09.2024 22:51 • #18597


KuddeI7591
Zitat von Kampfschnake:
1000 ist u. a. eine vierstellige Zahl. Ich verstehe nicht, was Du hier fährst?

9.999 Euro ist auch noch 4-stellig, womit sich zufriedenstellend leben lässt.... im Vergleich zu 1.000 Euro.

@

Welche geistige Schieflage grassiert in einem Forum wie diesem, wo es darum geht, anderen Menschen ggf. zu helfen, und sich nicht über Menschen mit niederen Einkünften.... (hoch 3-stellig, bzw ganz klein 4-stellig) .... negativ auslässt, denen falscher Stolz unterstellt wird, keine staatlichen Zuschüsse beantragen zu wollen - die meisten Anspruchsberechtigten SCHÄMEN sich, zum Sozialamt zu gehen.

Wie viel Kleingeist herrscht in der virtuellen Welt? In der realen Welt gäbe es für einen solchen Schwachfug sofort einen aufs Maul.... von den Betroffenen.

Ich hoffe, dass die @Forenleitung den Usern Einhalt gebietet, die sich derart abfällig über sozial Schwache äußern.

03.09.2024 23:23 • x 1 #18598


SanDiego1997
@Taleja in so etwas wie Dich hatt ich mich verliebt Gut, wenn es bei Dir privat wieder ruhiger wird, dann kannst DU was erleben. Ich werde dich finden. Und dann tätowiert ich Dir Franz Josef auf den Rücken. Ich kann zwar das nicht, aber wird schon hinhauen.
Ic h glaub, ihr 2 würdet euch sehr gut verstehen. Sie muss alle 4 Wochen die Hörner an den Schläfen abschleifen lassen, so boshaft ist Sie.
Und mercy für die Genesungswünsche. Das ersetzt 9 Tassen Kamillentee, mindestens.

03.09.2024 23:23 • x 3 #18599


Kampfschnake
@KuddeI7591
Es tut mir leid, aber hier sind „verhärtete Fronten“ am Start, die ich nicht verstehe, weil ich die Hintergründe nicht kenne.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass kein Wunsch vorhanden ist - von jeder Seite - oder von allen Seiten - von den jeweiligen Positionen abzuweichen.

Aber niemand erhebt sich über „arme Menschen“. Auch Bernhard xy nicht, der meiner Meinung nach zu Unrecht missverstanden wird.

Grüße

03.09.2024 23:48 • x 4 #18600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag