145895

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Heffalump:
brich dir keinen Zacken aus der krone

Man sollte mal die Probleme in diesem Land betrachten.
Altersarmut, Kinderarmut, Aufstocker, Gesundheitswesen, Bildungswesen...usw. usw.

Zurück zu dumm Tüch...das war schon wieder zu politisch

03.09.2024 17:35 • x 2 #18541


B
Zitat von Heffalump:
Außerdem glaube ich, du bist nie für unter 4stellig arbeiten gegangen

4 stellig wird als Praktikant in der BASF gezahlt.
Und es ist immer die Frage wie lange ich für etwas arbeiten muss, die Zahl der Währungseinheit ist egal.

Aber gut. Dir missfällt meine Einstellung.
Aber dann würde ich gerne wissen, wie es in deiner Welt aussehen soll.

03.09.2024 17:36 • #18542


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
wie es in deiner Welt aussehen soll.

willst mein Rentenbescheid sehen?
ich bekomme, falls ich se beantrage, a bissl was über 400 Öcken, da jubelt der Panther

03.09.2024 17:37 • x 5 #18543


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Man sollte mal die Probleme in diesem Land betrachten.

unter welchem präsidenten waren se zahlungsunfähig - als Land, weil das militär ein so großer Posten ist?

03.09.2024 17:38 • #18544


C
Sicher anderen geht es noch schlechter, dann ist ja alles gut.
Der Tarif wird in xy nicht gezahlt schlimm, jaja in xz wird noch weniger als in xy gezahlt, da können sich die Mitarbriter in xy doch freuen, schliesslich verdienen sie mehr als ihre Kollegen in xz.
Das hat was...... nicht wahr.

03.09.2024 17:38 • x 3 #18545


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin Rentner.

Neulich hast du uns noch stolz von der Rettung deines Arbeitgebers erzählt.

Wie lange bist du denn schon Rentner, dass du uns hier mit einem kausalen Zusammenhang zu 2014 kommst?

03.09.2024 17:39 • x 4 #18546


Sliderman
Zitat von Heffalump:
unter welchem präsidenten waren se zahlungsunfähig - als Land, weil das militär ein so großer Posten ist?

?

03.09.2024 17:41 • x 1 #18547


W
Zitat von BernhardQXY:
muss hier mal eine Lanze für unseren Sozialstaat brechen

Sozialstaat sollte zum Tragen kommen, wenn mehr oder weniger unverschuldete Härten unerwartet eintreten. Aber nicht weil Härten durch den Sozialstaat erzeugt werden und das in einem Ausmaß, daß sie eher der Regelfall sind.
Und wer ist denn Sozialstaat? Das sind doch nicht die Politiker, sondern WIR, die wir von unserem Einkommen abgeben, damit Bedürftige aufgefangen werden können, aber nicht damit der Staat das. was er uns abpresst Eimerweise in aller Herren Länder verteilt und immer noch nicht den Hals voll bekommt!
Ein Staat der sich so verhält verdient nicht den Namen Sozialstaat, Wegelagerer oder Räuberpack wäre die angemessenere Bezeichnung!

03.09.2024 17:42 • x 9 #18548


Heffalump
Zitat von Sliderman:
?

Weil B USA ansprach
weil er aus SF so n bild im Kopf hatte

03.09.2024 17:42 • x 1 #18549


B
@Sliderman da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Gerade die Kinderarmut ist problematisch weil vom Tellerwäscher zum Millionär funktioniert nur selten.
Vieles ist eine miesere in der Bildung. Wenn Eltern Tütensuppe in den Einkaufswagen laden oder miraculi ist das mmn ein Drama. Es geht billiger und gesünder.
Auch werden oft falsche Prioritäten gesetzt.
Ich würde versuchen anzusetzen, dass Vereine gefördert werden. Warum? Weil sie Kinder weit besser fordern als iPhones und co. Dazu muss das Ehrenamt gefördert werden.
Schule muss in die Bundeskompetenz, und zwar komplett. Auch die Schulen.
Man bekommt nur mit Bildung und Integration weiter. Almosen helfen nur oberflächlich und temporär

03.09.2024 17:43 • #18550


B
@Heffalump
Kein Bild. Real erlebt. Menschen die in ihren eigenen Exkrementen im rinnstein Sitzen hoffnungslos und zugedrohnt.
Ein Block weiter ist ein dolce und gabana Magazin.

03.09.2024 17:44 • #18551


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
4 stellig wird als Praktikant in der BASF gezahlt. Und es ist immer die Frage wie lange ich für etwas arbeiten muss, die Zahl der Währungseinheit ...

Und genau das meine ich:
4stellig kriegt ein Praktikant!

hey, liebe Leute!
schaut mich an!

Ich bin der Überflieger!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich …. möchte

an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten

ich finde, was man den Rentnern in unserem Land zumutet eine Schande!
da geht einer 40/45 Jahre körperlich auf dem Bau arbeiten um am Ende Flaschen sammeln zu müssen weil er zu stolz ist für Erniedrigung auf dem Amt?

alter Schwede!

wer diese Aussagen noch gutheißt, dem wünsche ich, dass er fürs Alter gut vorgesorgt

03.09.2024 17:44 • x 6 #18552


KuddeI7591
Was für ein Gesocks.... erbärmlich, sich über Menschen auszulassen, deren Mokassins NIEMAND auch nur 1 Sekunde getragen hat.

Wohl der/dem, der noch NIE finanzielle Sorgen hatte, eine gute Rente/Pension hat, ausgesorgt hat und dann pariert, dass Leergut sammeln ein Umweltproblem lösen hilft....
....ich könnte k....n.

03.09.2024 17:45 • x 1 #18553


Heffalump
Zitat von Wolfstanz:
Aber nicht weil Härten durch den Sozialstaat erzeugt werden und das in einem Ausmaß, daß sie eher der Regelfall sind.


Zitat von Wolfstanz:
aber nicht damit der Staat das. was er uns abpresst Eimerweise in aller Herren Länder verteilt


Zitat von Wolfstanz:
Wegelagerer oder Räuberpack wäre die angemessenere Bezeichnung!



Zitat von BernhardQXY:
Schule muss in die Bundeskompetenz



Dann geht sie dorthin bis der Achmet der Susi eine pflanzt, weil sie ohne Kopftuch kam

Zitat von BernhardQXY:
Kein Bild. Real erlebt. Menschen die in ihren eigenen Exkrementen im rinnstein Sitzen hoffnungslos und zugedrohnt.
Ein Block weiter ist ein dolce und gabana Magazin.

und - hier auch schon real erlebt, sitzen wa bei der Pizzaria im Biergarten und der Opi lässt fließen

03.09.2024 17:46 • x 3 #18554


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Weil B USA ansprach weil er aus SF so n bild im Kopf hatte

Jo, jetztdämmerts....

03.09.2024 17:46 • x 1 #18555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag