145897

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

M
Aline,
Ja,trallafitti
Und,zwar mehr rheinisch:jottwedee

03.09.2024 15:53 • x 4 #18511


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Rentenreform 1957

als die Männer noch Zylinder trugen - ach das war ja Hundert Jahre vorher

03.09.2024 15:59 • x 2 #18512


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Horusia
Zitat von Heffalump:
trost spende das wusste ich ja nicht

Danke wollte auch nicht so pampig antworten Sorry

03.09.2024 16:10 • x 3 #18513


Heffalump
so ne Reform ist doch toll, Bernhard, da müssten unsere aktuellen Rentner nich nach Pfandflaschen im Müll graben, oder?

Oder Oma Erna, nach 50 Jahren sich ne neue Bude suchen, weil Enkel Hausbesitzer reno4t und danach Luxusmieten einfahren will, Omi bekommt bestimmt Wohngeld, braucht bloß aufs Amt und sich in die Schlange einreihen, links Wohngeld - rechts Zuschüsse für die Beerdigung

Dat die da 1957 nicht dran dachten - blöd aber auch

03.09.2024 16:11 • x 4 #18514


Heffalump
Zitat von Horusia:
Danke wollte auch nicht so pampig antworten Sorry

Alles gut

kann ich aushalten, Schätzle

03.09.2024 16:11 • x 1 #18515


B
@Heffalump
Die damalige Rentenreform hat die Rente massiv erhöht -das damaligen Kapital war nach dem Krieg weg.
Auch heute muss kein Mensch Flaschen sammeln. Es gibt Grundsicherung.
Man muss lediglich seinen Stolz überwinden.

03.09.2024 16:24 • x 3 #18516


Fidschicat
Zitat von Wolfstanz:
Ich vermute, Bonhoeffer wußte wen er meinte und Einstein ebenfalls, als sie über die Dummheit der Menschen geschrieben haben. Wer bist Du, daß Du ...

Es müsste langsam jedem klar sein, dass er andere Meinungen nur schwer zulassen kann.
weißte, dass ist wie mit den sogenannten neureichen: die müssen auch immer zur Schau stellen, dass sie ein wenig was auf der Naht haben. Meist geerbt und nicht selbst erarbeitet. Die richtig gut situierten Menschen halten sich eher bedeckt.

so ist das oft auch mit scheinbarer Intelligenz zu vergleichen
die, die nur meinen, sie besitzen ein profundes Wissen, müssen immer ein silbertablett mit Internetweisheiten vor sich hertragen
oft auch ihren akademischen Grad erwähnen.
ihre Stellung in der Gesellschaft und das sie ja eine Führungskraft sind.
zu jedem Thema eine Meinung! Und zwar die einzig wahre Meinung!
die, mit dem wirklich fundierten wissen, haben es gar nicht nötig, jedem Hanspampel einen Beweis dafür zu erbringen.
oder zu belehren wie ein Oberlehrer.
oder gar sich in Themengebiete auszutoben von denen sie gesichert wissen, dass um sie rum tatsächlich Leute sind, deren täglich Brot dieses Themengebiet ist.
da werden zum Beispiel Paragrafen sinnlos und Zusammenhangslos umhergeschmissen, aber der wirkliche „Paragrafenversteher“ denkt sich mittlerweile: stirbste halt dumm aber ich hab keinen Bock mehr, dir die Welt zu erklären.
Quelle: meine Beobachtung (auch hier im Forum)

03.09.2024 16:27 • x 8 #18517


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Heffalump Die damalige Rentenreform hat die Rente massiv erhöht -das damaligen Kapital war nach dem Krieg weg. Auch heute muss kein Mensch Flaschen ...

Ja, na klar, weil Flaschebsammeln ultra förderlich ist für den eigenen Stolz und das jeder lieber macht, als zum Amt zu gehen
Sicher!

03.09.2024 16:30 • x 4 #18518


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Auch heute muss kein Mensch Flaschen sammeln. Es gibt Grundsicherung.
Man muss lediglich seinen Stolz überwinden.

super Antwort, da geht dein Leben lang brav zur Arbeit - Frauen natürlich weniger, wegen der Kinder - die jetzt zahlen? Und musst dann nur lediglich den Stolz überwinden - also heute würde ich dir eine ballern, das ist nicht setzen sechs - das ist schon hart an der acht

03.09.2024 16:32 • x 6 #18519


Heffalump
Zitat von Fidschicat:
na klar, weil Flaschebsammeln ultra förderlich ist für den eigenen Stolz und das jeder lieber macht, als zum Amt zu gehen
Sicher!

auf Dorf weniger
München soll ja n büschen teurer sein

03.09.2024 16:33 • x 2 #18520


Fidschicat
Zitat von Heffalump:
super Antwort, da geht dein Leben lang brav zur Arbeit - Frauen natürlich weniger, wegen der Kinder - die jetzt zahlen? Und musst dann nur lediglich ...

Er hat halt noch nie in diesen Schuhen gesteckt und Empathie kannste eben nicht lernen

03.09.2024 16:33 • x 5 #18521


Sliderman
Zitat von Heffalump:
super Antwort, da geht dein Leben lang brav zur Arbeit - Frauen natürlich weniger, wegen der Kinder - die jetzt zahlen? Und musst dann nur lediglich den Stolz überwinden - also heute würde ich dir eine ballern, das ist nicht setzen sechs - das ist schon hart an der acht

Dann muss man mal die Grundsicherung betrachten...- einfach nur genial.
Flaschen sammeln ist dann nur für den nächsten Malle Urlaub.

03.09.2024 16:39 • x 4 #18522


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Grundsicherung betrachten

ich weiß nicht mal wie hoch die ist, aber ich seh hier im Viertel und das ist Stadtrand - einige, die täglich in die container spitzen ob was drin ist

03.09.2024 16:41 • x 2 #18523


Sliderman
Zitat von Fidschicat:
Er hat halt noch nie in diesen Schuhen gesteckt und Empathie kannste eben nicht lernen

Herzensbildung auch nicht und die Definition von Arroganz ist ja bekannt...

03.09.2024 16:41 • x 3 #18524


W
Ich finde Flaschensammeln grundsätzlich ja gut: Man tut was für die Umwelt, sorgt daß die Rücklaufsysteme für Wertstoffe bedient werden, die Flaschensammler haben einzusätzliches Einkommen, sie haben Bewegung, was ihren Rücken auch im hohen Alter gelenkig hält, Und das Zusatzeinkommen ist natürlich zu versteuern, der Staat kanndadurch ebenfalls Einnahmen generieren, die gerade in diesen harten Zeiten an allen Ecken und Kanten gebraucht werden, denn wir müssen in unserem Gutmenschendasein ja unsere Pflichten erfüllen. Radwege in Peru, Gendergagga, Waffenlieferungen etc.

Ach ja und die Menschen im Land haben so auch neue Feind-/Freundbilder Guter Rentner/böser Rentner

03.09.2024 16:42 • x 5 #18525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag