145929

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Horusia
Ich darf dich wohl das Datum schön finden und auch einwenig trauern?!? Die Trennung ist erst 3 Wochen her. Hab gemeint hier ist ein Forum zum sich bei zustehen ?! Und ich habe nicht gesagt dass ich heute feier.

03.09.2024 10:59 • x 4 #18466


CanisaWuff
ich habe gestern bemerkt, wie alleine ich doch eigentlich bin und wie egal ich meinem Umfeld bin.
Es ist nicht mal Liebeskummer, es ist einfach die Erkenntnis, dass ich mir für jemanden Zeit genommen habe, habe ihn abgeholt, als er nicht weiterkam, weil sein Transportmittel kaputt war und er schafft es nicht mal einen Termin (der mir wichtig ist) in seinen Kalender zu nehmen.

Klingt für viele wie eine Kleinigkeit, hat mir aber den Boden weggerissen, weil mir da wieder mal klar wurde, dass ich den falschen Menschen viel zu viel Raum in meinem Leben gebe.

03.09.2024 11:05 • x 8 #18467


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


meerweh
@CanisaWuff Mist ist sowas. Ich drück Dich aus der Ferne.

03.09.2024 11:12 • x 3 #18468


B
@Horusia
Natürlich darfst du traurig sein

03.09.2024 11:21 • x 2 #18469


B
Zitat von Heffalump:
Aus dieser Kasse wurde sich bedient, bis fast leer - zurück geführt wurde es wenig bis nie. Hätte man nicht abgeschöpft, bis zur Gänze - wäre der Pott noch voll genug. Reformieren, ja da stimme ich dir zu, aber ich weiß heute schon, das uns da dann noch tiefer in die Taschen geg

Auch hier muss ich widersprechen. Das coole an Umlagesystemen ist, dass sie atmen können.
Die Wiedervereinigung? Kein Problem. Lass die an einzahlen und die Rentner bekommen ihr Geld.
Schaut man sich an, was Versicherungsfremde Leistungen betrifft, so sind das kriegsfologen, ausbildungs und Erziehungszeiten. Eu renten
Man kann trefflich diskutieren ob nun das nicht direkt bezahlt werden sollte, oder ob das ganze über Zuschüsse regelt.
Das eigentliche Problem ist der demografische Wandel. Immer weniger junge finanzieren immer mehr Rentner.

03.09.2024 11:44 • x 1 #18470


M
Zitat von Horusia:
Hab gemeint hier ist ein Forum zum sich bei zustehen ?!



Das heißt aber nicht,
dass wir uns hier ausschließlich mit Samthandschuhen anfassen
und mit Wattebäuschchen bewerfen!

03.09.2024 12:33 • x 3 #18471


W
Zitat von BernhardQXY:
Immer weniger junge finanzieren immer mehr Rentner.

Wer sich wirklich damit beschäftigt stellt leicht fest, daß die Rentenversicherung nicht immer über den sogenannten Generationenvertrag geregelt wurde. Die Umstellung auf diesensogenannten Generationenvertrag (= Die heutigen Einzahler finanzieren die Rente der heutigen Rentenbezieher). Sie ging einher mit dem größten Raub des Staates an den Rentenbeiträgen der Geschichte und dieser Raub, initiiert von Konrad Adenauer, war der Grund für die Umstellung auf den Generationenvertrag. Aber gut, mit den dummen Deutschen Abnickschafen kann man sowas ja machen. Heute verbrochen ist morgen schon vergessen. Und da soviele über Rächts schimpfen, es lohnt sich, sich mal mit der sogenannten Entnazifizierung auseinanderzusetzen, die die Alliierten verordent haben und wie weit diese gediehen ist und was mit den ehemaligen *beep* passiert ist und unter wessen Aegide.

Die AfD war es übrigens nicht!

03.09.2024 12:46 • x 3 #18472


Horusia
Zitat von Multiversum:
Das heißt aber nicht, dass wir uns hier ausschließlich mit Samthandschuhen anfassen und mit Wattebäuschchen bewerfen!

Naja dann könnte man auch einfach nichts schreiben

03.09.2024 12:58 • x 1 #18473


M
Zitat von Horusia:
Naja dann könnte man auch einfach nichts schreiben



Oder seine Dünnhäutigkeit ein wenig ablegen.
Denn beleidigt oder persönlich angegriffen hat Dich niemand.

03.09.2024 13:03 • x 2 #18474


Malea56
Liebe Gemeinde ,
ich hoffe ihr habt nun alle euren Balast /Frust ...was auch immer ...abgelegt.
Bitte tief durchatmen.
Fühlt euch einmal umarmt.

Übrigens,mir geht es gut.

Es gibt Neuigkeiten.

• Wurde in Berlin tatsächlich die Currywurst erfunden? Lange gab es an dieser These nichts zu rütteln. Bis jetzt. Zwei Autoren aus Essen räumen mit einem alten Currywurst-Mythos auf - und der Ruhrpott darf feiern.

https://www1.wdr.de/lokalzeit/heimatlie...g-100.html

Ein Sorry an euch ,liebe Berliner .

03.09.2024 13:12 • x 4 #18475


M
Zitat von Malea56:
Fühlt euch einmal umarmt.



Du Dich auch!

03.09.2024 13:13 • x 2 #18476


Malea56
Zitat von Multiversum:
Du Dich auch!

Dankeschön!

03.09.2024 13:15 • x 2 #18477


Sliderman
Zitat von Malea56:
Liebe Gemeinde , ich hoffe ihr habt nun alle euren Balast /Frust ...was auch immer ...abgelegt. Bitte tief durchatmen. Fühlt euch einmal umarmt. Übrigens,mir geht es gut. Es gibt Neuigkeiten. • Wurde in Berlin tatsächlich die Currywurst erfunden? Lange gab es an dieser These ...

Erwin, komma bei die Omma bei, die tut dich ne Currywurst....

03.09.2024 13:17 • x 4 #18478


M
Zitat von Sliderman:
Erwin, komma bei die Omma bei, die tut dich ne Currywurst....



03.09.2024 13:19 • x 2 #18479


Malea56
Zitat von Sliderman:
Erwin, komma bei die Omma bei, die tut dich ne Currywurst....

Genial !

03.09.2024 13:21 • x 2 #18480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag