154902

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
@Fidschicat tja, chuck-norris-attitüde zieht eben nicht, wenn man selbst ein Beispiel für den Gegensatz ist.
Was hilft da?
Die Luft aus der Pumpe nehmen .
Jo, integer, ein grosses Wort, gute n8 fällt mir dazu nur ein .
Ich fürchte, dass das ! am Ende der Kommentare bei einigen doch schon reichlich gelitten hat.

02.09.2024 21:48 • x 1 #18436

Fidschicat
@Carbon
Mich nervt am meisten, dass immer rumgeschrien wird, wenn sich jemand nicht an die Forenregeln hält aber selbst kein Deut besser sein.
Und natürlich stört mich massivst, dass keine Diskussion ohne persönliche Abwertung stattfindet.
Sofort gehen die hier sehr gut bekannten Foristen in die Bewertung von anderen Personen und ihren Meinungen.
Nur ihre Meinung ist die einzig wahre.
Weil sie studiert haben oder das Internet auswendig gelernt oder was weiß ich
So stellt es sich mir dar.
Herr Lehrer, Herr Lehrer! Ich weiß was! Im Keller brennt Licht!

Da kann ich es schon gut nachvollziehen, dass einige verstummen oder eben platzen.
Das ist menschlich

Sich danach zu entschuldigen zeugt von Größe, die ich bei den von mir gemeinten Personen doch oft vermissen.
Oft genug lagen sie schon nachweislich falsch.
Das wird dann aber nicht zugegeben sondern totgeschwiegen

Was soll’s, die Bereitschaft zur Einsicht ist mE nicht vorhanden.
Somit lohnt sich keine Diskussion
Perlen vor die Säue

02.09.2024 22:06 • x 3 #18437

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

brokenforever
Wie deppat kann man sein? Also ich!

Am Donnerstag ist der Firmenlauf, ratet mal wer heute begonnen hat zu trainieren? Es ist jedes Jahr das gleiche… ich laufe 2x vorm Firmenlauf, beim Firmenlauf und 2 Wochen später beim Night run - und dann wieder ein ganzes Jahr lang NICHT… um mich dann die lächerliche Distanz masochistisch selbst zu quälen …
Ich hasse es / mich

02.09.2024 22:11 • x 5 #18438

E
@Fidschicat ich kann dir zustimmen, es ist richtig was du schreibst.
Viel wird von manchem über Einhaltung der Regeln geschrieben, es wird gemaßregelt, nur gerade sind es öfter dieselben Akteure die Contenance und Wohlfeilverhalten einfordern allerdings selbst im Abwerten und Vorführen die vorderen Ränge belegen.
Vor allem sind sie schnell bereit, anstatt wie Erwachsene kontrovers zu diskutieren, wobei es durchaus auch mehr als Wattebällchen im Wurf geben kann, - normal -, oben anzuklingeln, oft unter dem Vorwand, man wolle nur gut sein und deeskalieren.
Tja, so ist das.

02.09.2024 22:17 • x 2 #18439

Rebec20
Guten Abend
Ich hatte heute einen sehr schönen Tag. Es wird immer besser. Ich fühle mich bereit eine Teilzeit Beschäftigung anzunehmen. Ich habe mich beworben und warte bei noch einer Stelle. Mein Haushalt ist top aufgemöbelt. Ich bin richtig glücklich und zufrieden. Das wollte ich mit euch teilen. Habt allseits einen schönen Abend und eine gute Nacht.

02.09.2024 22:37 • x 8 #18440

Fidschicat
Zitat von Carbon:
@Fidschicat ich kann dir zustimmen, es ist richtig was du schreibst. Viel wird von manchem über Einhaltung der Regeln geschrieben, es wird ...

This!

02.09.2024 22:37 • #18441

W
Zitat von Sliderman:
Ich hoffe , dass dieser Müll ein Zitat ist und Du nur vergessen hast , es als solches zu deklarieren

Brett vorm Kopf entfernenvorm Lesen, da stand:
Am 4. Juni 2009 sagte Zbigniew Brzezinski, amerikanischer Politikwissenschaftler, Soziologe und nationaler Sicherheitsberater der USA:

Wer auf so hohem intellektuellen Niveau versucht auszuteilen, sollte in der Lage sein, richtig zu lesen oder frei nach Dieter Nuhr - Wenn man von nichts eine Ahnung hat, einfach mal Maul halten -- übrigens auch ein Zitat, was ich jetzt extra für Dich doppelt erwähne und Dieter Nuhr ist ein Kabaretist, solltest Du das nicht wissen

03.09.2024 02:58 • #18442

W
Amüsanter Thread streckenweise. Da wird Schreibern Besitzlosigkeit bescheinigt, womit sicher nicht die finanzelle Not gemeint ist, aber wenn dann verblödet in einem Satz zurückgegeben wird, wird gleich ausgerastet.

Austeilen aber nicht einstecken können nennt man das glaube ich.

Vielleicht helfen die folgenden Zitate berühmter Persönlichkeiten der Zeitgeschichte ein wenig, die Unklarheiten über Verblödung und Besitzlosigkeit zu erhellen:

Mit der Intelligenz verhält es sich so, der Intelligente kann sich zwar dumm stellen, umgekehrt funktioniert das jedoch nicht.

Ein anderer kluger Mann sagte: Das Gute an der Dummheit ist, man merkt sie selbst nicht.

Übrigens entsteht bei ca 70% die Meinung aufgrund von Manipulation und Konformitätsdruck. Die meisten dieser 70% halten sich zudem für nicht manipulierbar.
Das macht es so schwer, Dogmen aufzulösen.

Da sollte der eine oder andere 3 mal 5 Minuten selbstkritisch drüber nachdenken. 5 Minuten... schaffst Du schon frei nach Dieter Nuhr.

Zum Abschluß eine Erkenntnis die Bonhoefer in seiner Haftzeit erlant und niedergeschrieben hat:

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.
Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das
Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt.
Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden.

Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich,
indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber
dem Bösen. …
Bei genauerem Zusehen zeigt sich, daß jede starke äußere Machtentfaltung, sei sie politischer oder religiöser Art einen
großen Teil der Menschen mit Dummheit schlägt. …
Das Wort der Bibel, das die Furcht Gottes der Anfang der Weisheit sei (Sprüche 1, 7), sagt, daß die innere Befreiung des Menschen zum verantwortlichen Leben vor Gott die einzige wirkliche Überwindung der Dummheit ist.

03.09.2024 03:25 • x 4 #18443

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Als Ausgleich, dass er Abgeordneter ist, bekommt er Altersbezüge

und wenn er wieder arbeiten kann, kann das doch wegfallen -
das wäre ja so, einmal arbeitslos - und dann diese Bezüge bis zum Tod - für uns Normalbürger, ich wette, da würde schneller ne Gesetzesänderung kommen, als du muh rufen kannst

Weißt du, da sind ja viele tolle Karrieren bei, die können nach deren Amtszeit ihre Kanzlei weiterführen, die fallen ja nicht ins Bodenlose. Schau dir doch unseren Gerhard Schröder an, Gazprom ist ganz glücklich mit ihm (gewesen).
Aber trotzdem hat er seine, wie schriebst du, Altersbezüge weiter.

In dem Land ist so viel schief. Und viele Leut wollen das halt nimmer. Ich kann verstehen, warum bei Wahlen, den Parteien oft die Hose auf Grundeis rutscht.

Nicht das ich ein Willy Brandt Fan wäre, aber er hat wohl bei einer Flut auch mit den Händen gearbeitet, unser Politgesocks hat die Hände in den Hosentaschen, Söder heuer erst bei unserer Frühjahrsflut, Laschet hat sogar nen Lachanfall im Hintergrund, als das Ahrtal absoff - da werden Gelder versprochen, gaanz unbürokratisch, die teils bis heute noch nicht geflossen sind.

Oder unser grünes Männchen, als er noch kleiner war, damals in Schleswig, gab ein Interview wegen den tickenden untergegangenen U-Booten und Kriegsschiffen in der Ostsee, wo jetzt der Treibstoff austritt, weil die nach 80 Jahren durchrosten, oder der verklappten Munitionen in Ost- und Nordsee, die sich auflöst und ihre Giftstoffe freilässt,
da hat er ganz Grünenmäßig, die Bundesregierung in die Pfanne gehauen, weil die nix macht - und er heute hockt auf dem gleichen Stuhl - und - Überraschung - macht auch nix.

Aber fett Kohle einfahren.
Ne - mich wundert das nicht, das blaue Parteien Zulauf haben.

03.09.2024 04:28 • x 4 #18444

B
Zitat von Heffalump:
und wenn er wieder arbeiten kann, kann das doch wegfallen -

Die Altersbezüge werden erst mit dem Eintritt ins Rentenalter ausgezahlt.

03.09.2024 06:01 • #18445

B
Der Bundestag veröffentlicht die Regelungen der Bezüge der Abgeordneten, man findet auf den entsprechenden Seiten die Rechenvorschriften für die Sitzverteilung aller Parlamente kurzum, die Informationen, was abgeht sind alle da.
Man muss sie einfach nur nachschlagen.
Wenn ein Wahlleiter manuell überprüft, weil das Ergebnis so knapp ist, ist das keine schiebung sondern richtig. Wir können uns nicht zu 100%auf Computer verlassen.
Auf besagten Seiten des Bundestages steht auch drin, warum im Plenum manchmal nur wenig los ist. Bevor Gesetze zur Lesung kommen werden sie in diversen Ausschüssen vorbereitet
( Das macht die Gesetze nicht unbedingt qualitativ besser wie uns die Gerichte immer wieder zeigen).

03.09.2024 06:12 • x 1 #18446

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
ausgezahlt

einzahlen Hase

das die erst fällig werden, wenn in Rente, ist sogar mir klar

03.09.2024 06:14 • x 2 #18447

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Das macht die Gesetze nicht unbedingt qualitativ besser wie uns die Gerichte immer wieder zeigen

Das war doch schon immer so. Die selbstgebauten Schlupflöcher werden immer größer, je länger es dauert, es abzusegnen

03.09.2024 06:17 • x 2 #18448

B
@Heffalump
Das Rentensystem funktioniert anders als ein Sparbuch. Die Diskussion, ob nun alle, ob Beamte, Angestellte oder selbständig zahlen ist eine andere.
Im Status quo ist es so, dass Beamte eben nicht nicht in die Rentenkasse einzahlen und direkt aus der Staatskasse bezahlt werden.
Auch Selbständige brauchen das nicht und erwerben so keine Ansprüche.
Für die Abgeordneten würde ein eigenes System geschaffen und die Altersbezüge werden direkt aus dem Staatssäckel bezahlt.
Da die Rentenkasse eh Zuwenig einnimmt ist es dringend notwendig, da zu reformieren. Zum Beispiel wie unsere Nachbarn.

03.09.2024 06:27 • x 1 #18449

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Da die Rentenkasse eh Zuwenig einnimmt ist es dringend notwendig

Aus dieser Kasse wurde sich bedient, bis fast leer - zurück geführt wurde es wenig bis nie. Hätte man nicht abgeschöpft, bis zur Gänze - wäre der Pott noch voll genug. Reformieren, ja da stimme ich dir zu, aber ich weiß heute schon, das uns da dann noch tiefer in die Taschen gegriffen wird - als jetzt schon.

Ich kann mich erinnern, als Kind, das mein Vater als Selbstständiger, bis Juli für den Staat und danach für sich Geld zurück legen konnte, da reichte das Einkommen noch, um sich ein Häuschen zu bauen und ne Familie zu ernähren, ist ja heute nicht mehr ganz so einfach.

Pro Legislaturperiode wird irgendwas immer verteuert - und irgendwann kanns der Eine oder Andere nimmer leisten, blöd gelaufen

03.09.2024 06:35 • x 4 #18450

A

x 4