154328

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Multiversum:
Tja... Mich wundern die Wahlen und die Wahlergebnisse jedenfalls nicht.

Mich auch nicht.

02.09.2024 08:38 • x 1 #18316

Heffalump
Zitat von Sliderman:
allerdings können nur die den Kurs ändern

ach deswegen sind die so handlungsunfähig

02.09.2024 08:39 • x 2 #18317

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Sliderman
Zitat von Heffalump:
ach deswegen sind die so handlungsunfähig

Richtig! Die haben immer noch nicht begriffen, das nur Taten zählen , keine Floskeln...

02.09.2024 08:40 • x 2 #18318

Heffalump
Zitat von Sliderman:
Gaaanz gefährlich!

Hase
selbst wenn Partei x die Mehrheit hat, regiert die Opposition doch mit, wenn Gesetze verabschiedet werden, ist es selten, der erste Entwurf - sondern immer die schlechte Version von, außer bei der Diätenerhöhung, da sind sich immer alle sofort einig

02.09.2024 08:42 • x 2 #18319

Vicky76
Zitat von Sliderman:
aber man solle auch nicht mit dem Feuer spielen

Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Aber die Menschen haben so gewählt.
Ich stimme dir da vollkommen zu. Ganz meine Gedanken!
Aber jetzt muss sich wirklich was ändern und das traue ich, unserer Regierung , nicht zu.
Wenn man die Leute, nicht erst nimmt, fliegt uns alles, um die Ohren

02.09.2024 08:42 • x 1 #18320

Sliderman
@Heffalump

Trotzdem sollte man es zu verhindern wissen, das Rechte wohlmöglich den Kanzler stellen.

02.09.2024 08:43 • x 2 #18321

Sliderman
Zitat von Vicky76:
Aber jetzt muss sich wirklich was ändern und das traue ich, unserer Regierung , nicht zu.

02.09.2024 08:44 • x 3 #18322

Heffalump
Zitat von Sliderman:
das Rechte wohlmöglich den Kanzler stellen.

könnte ich direkt wählen - würde es nicht der Söder

02.09.2024 08:45 • x 2 #18323

Z
Zitat von Emily:
Aber dennoch gibt es die klassischen Aufmärsche der Rechten eher im Osten als im Westen, oder?

Nein.
Diese Aufmärsche gibt es auch im Westen. Nur ist es den Medien lieber Ostbashing zu betreiben.

In den 90er, 2000ern bis rein in die Anfangsjahre der 2010ern sah es durchaus noch anders aus. Das lässt sich nicht abstreiten. Da wurden viele tot geprügelt im Osten.
Doch auch da gab es im Westen Hochburgen der Rechten und manchmal schaffte es ARD und ZDF darüber zu berichten. Tot geprügelt wurde allerdings weniger bis gar nicht. Mir ist jetzt jedenfalls kein Fall in Erinnerung geblieben.

Ebenso gab es im Westen Hotels, wo Flüchtlinge drin wohnten und der Mob davor Aufstände und Bedrohungszenarien aufbaute. Bei einem Hotel weiß ich es ganz genau, weil es ein Ort im Westen war, wo ich wohnte.
Lässt sich sicher irgendwo in Stadtarchiven nachprüfen. Internet war da noch nicht angesagt.

02.09.2024 08:47 • x 3 #18324

M
Zitat von Vicky76:
die Menschen haben so gewählt

Zitat von Vicky76:
jetzt muss sich wirklich was ändern

!

02.09.2024 08:47 • x 1 #18325

E
Zitat von Zaungast:
Nein.
Diese Aufmärsche gibt es auch im Westen

Hab ich nicht eher geschrieben?

02.09.2024 08:50 • x 2 #18326

Ema
Zitat von Emily:
Aber dennoch gibt es die klassischen Aufmärsche der Rechten eher im Osten als im Westen, oder?

Die klassischen Aufmärsche der Neonatsis (Skinheads mit Springerstiefeln und so) gibt es seit geraumer Zeit zum Glück überhaupt nicht mehr. Weder im Westen, noch im Osten.

Gestern nach den Wahlen in Sachsen und Thüringen sind hingegen in mehreren deutschen Städten (Berlin, Hamburg - und auch im Osten) mal wieder vermummte Schlägertrupps der Antifa durch die Straßen gezogen, um gegen die Wahlergebnisse zu protestieren.
Wenn jemand in den letzten 10-20 Jahren aufmarschiert, dann viel eher die.

02.09.2024 08:59 • x 4 #18327

E
Deshalb hab ich schon wiederholt geschrieben, dass ein Bürgerkrieg droht, da weit rechts und weit links zu stehen sehr gefährlich ist. Gemäßigt sollte die Parole lauten.
Bin keine linke Träumerin.

02.09.2024 09:10 • x 1 #18328

W
Wenn ich mir anschaue, was z.B. unser bester Bundeskanzler den Deutschland je hatte sagt:

Die AfD schadet Deutschland. Sie schwächt die Wirtschaft, spaltet die Gesellschaft und ruiniert den Ruf unseres Landes.

Soso, die AfD ruiniert die Wirtschaft, schlimmer als das was die Ampel der Wirtschaft angetan hat, geht es nicht.

Die AfD war noch nie in Regierungsbeteiligung. Alles was in unserem Land derzeit im Argen liegt, haben ausschließlich Merkel und die große Koalition zu verantworten. Wie können die dann behauppten, die AfD sei es, die die Wirtschaft schwächt? Das ist pure Polemik. Ich suche aber gerade noch etwas anderes,

Wenn die AfD eine verfassungsfeindliche Partei wäre, wäre sie verboten. Alle Verbotsverfahren die bis heute versucht wurden, sind gescheitert. Und das, obwohl wir fern des Ideals der Gewaltenteilung liegen.

Wenn wir aber schon von Verfassungsfeindlichkeit reden, dann lohnt sich ein Blick ausnahmsweise mal nicht in Richtung Blau, sondern in genau die andere Richtung, nämlich in Richtung des Gesindels, die sich unsere Regierenden schimpfen. Noch nie hatten wir Regierende, die derart eifrig bemüht waren, uns an allen möglichen Stellen in einen Überwachungsstaat und eine Gesinnungsdemokratie zu verwandeln. Zu was braucht man wohl eine anonyme Meldestelle, bei der auch Familienangehörige ihre nächsten, Vater, Mutter, Bruder, Schwester etc., aufgrund einer fragwürdig rechten Gesinnung anonym melden können? Das gab es selbst in der DDR nicht in diesem Maße und die waren wirklich ohne Frage fern einer Demokratie.

Aber zurück zu Blau.

Wer hier hat sich die Mühe gemacht, sich mit ihrem Programm zu beschäftigen?
Wer hat sich die Mühe gemacht, mal ihre Reden zu verfolgen?

Aber nein, das ist ja allgemeiner Konsens, daß man denen überhaupt gar nicht erst zuhören darf und weil die ja soooo rechts sind, fast wie AH, macht man das natürlich als unterwürfig geprägter Deutscher nicht, die werden ja schon wissen was sie uns eintrichtern, zu was sollen wir uns da unser eigenes Gehirn zermartern um selbst herauszufinden, wie rechtsradikal die sind...

Für mich ist vollkommen klar: Deutschland ist eine Bananenrepublik. Das ändert sich auch nicht dadurch, daß Schmiergelder nicht so genannt und werden, sondern stattdessen Vortragshonorare oder Aufsichtsratsvergütungen etc. Beliebt waren bei unseren Regierenden auch die Freitickets für die Premiumplätze bei den Fußballspielen der EM. Aber gut, von 15.000 Diäten im Monat kann man sich sowas auch wirklich nicht leisten...

Und dann gebe ich noch ein Zitat zum Besten: Alle ***-ler gehören in die Gas...mer - Bianca Deubel, Linke
Nein, das war kein Zitat von einem AfD-ler, sondern es richtete sich genau GEGEN die AfD und stammt von einer lupenreinen Demokratin der Linken...

Und nun noch ein Zitat, mit Quellenangabe, zu allen die solche Angst vor Räääächts haben:

Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die Deutsche Linke.
Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende bürgerliche Block

Josef Goebbels am 6.12.3 in der Parteizeitung der NSDAP Der Angriff

Vielleicht gelingt es ja mit dieser Nachhilfe dem einen oder anderen mal einen klaren Blick zu bekommen, wo der gequirlte braune Sumpf tatsächlich anzutreffen ist.

Hat schonmal jemand die Farben Rot, gelb und grün vermischt? ...

02.09.2024 09:35 • x 3 #18329

B
Zitat von Wolfstanz:
Wer hier hat sich die Mühe gemacht, sich mit ihrem Programm zu beschäftigen?

Ich. Und deshalb verstehe ich nicht warum man sie wählt.

02.09.2024 09:37 • x 6 #18330

A

x 4