Wenn ich mir anschaue, was z.B. unser bester Bundeskanzler den Deutschland je hatte sagt:
Die AfD schadet Deutschland. Sie schwächt die Wirtschaft, spaltet die Gesellschaft und ruiniert den Ruf unseres Landes.
Soso, die AfD ruiniert die Wirtschaft, schlimmer als das was die Ampel der Wirtschaft angetan hat, geht es nicht.
Die AfD war noch nie in Regierungsbeteiligung. Alles was in unserem Land derzeit im Argen liegt, haben ausschließlich Merkel und die große Koalition zu verantworten. Wie können die dann behauppten, die AfD sei es, die die Wirtschaft schwächt? Das ist pure Polemik. Ich suche aber gerade noch etwas anderes,
Wenn die AfD eine verfassungsfeindliche Partei wäre, wäre sie verboten. Alle Verbotsverfahren die bis heute versucht wurden, sind gescheitert. Und das, obwohl wir fern des Ideals der Gewaltenteilung liegen.
Wenn wir aber schon von Verfassungsfeindlichkeit reden, dann lohnt sich ein Blick ausnahmsweise mal nicht in Richtung Blau, sondern in genau die andere Richtung, nämlich in Richtung des Gesindels, die sich unsere Regierenden schimpfen. Noch nie hatten wir Regierende, die derart eifrig bemüht waren, uns an allen möglichen Stellen in einen Überwachungsstaat und eine Gesinnungsdemokratie zu verwandeln. Zu was braucht man wohl eine anonyme Meldestelle, bei der auch Familienangehörige ihre nächsten, Vater, Mutter, Bruder, Schwester etc., aufgrund einer fragwürdig rechten Gesinnung anonym melden können? Das gab es selbst in der DDR nicht in diesem Maße und die waren wirklich ohne Frage fern einer Demokratie.
Aber zurück zu Blau.
Wer hier hat sich die Mühe gemacht, sich mit ihrem Programm zu beschäftigen?
Wer hat sich die Mühe gemacht, mal ihre Reden zu verfolgen?
Aber nein, das ist ja allgemeiner Konsens, daß man denen überhaupt gar nicht erst zuhören darf und weil die ja soooo rechts sind, fast wie AH, macht man das natürlich als unterwürfig geprägter Deutscher nicht, die werden ja schon wissen was sie uns eintrichtern, zu was sollen wir uns da unser eigenes Gehirn zermartern um selbst herauszufinden, wie rechtsradikal die sind...
Für mich ist vollkommen klar: Deutschland ist eine Bananenrepublik. Das ändert sich auch nicht dadurch, daß Schmiergelder nicht so genannt und werden, sondern stattdessen Vortragshonorare oder Aufsichtsratsvergütungen etc. Beliebt waren bei unseren Regierenden auch die Freitickets für die Premiumplätze bei den Fußballspielen der EM. Aber gut, von 15.000 Diäten im Monat kann man sich sowas auch wirklich nicht leisten...
Und dann gebe ich noch ein Zitat zum Besten:
Alle ***-ler gehören in die Gas...mer - Bianca Deubel, LinkeNein, das war kein Zitat von einem AfD-ler, sondern es richtete sich genau GEGEN die AfD und stammt von einer lupenreinen Demokratin der Linken...
Und nun noch ein Zitat, mit Quellenangabe, zu allen die solche Angst vor Räääächts haben:
Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die Deutsche Linke.Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende bürgerliche BlockJosef Goebbels am 6.12.3 in der Parteizeitung der NSDAP Der Angriff
Vielleicht gelingt es ja mit dieser Nachhilfe dem einen oder anderen mal einen klaren Blick zu bekommen, wo der gequirlte braune Sumpf tatsächlich anzutreffen ist.
Hat schonmal jemand die Farben Rot, gelb und grün vermischt? ...