154303

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von aquarius2:
Wie ist es denn in Griechenland?

Ich war eine Nacht in Athen und war über die Zustände entsetzt.
Mein Hotel war im absoluten Untergrund.
Es gab ein ganzes arabisches Viertel, mit Flüchtlingen, die im Untergrund leben.
Obwohl leben kann man das nicht nennen, eher hausen.
Sie leben in Häusern, die abgerissen werden sollen, ohne Geld, Essen soziale Hilfen, nix, nix nix.
Dro. werden auf den Straßen konsumiert , die Kriminalität, soll am Anschlag sein, wobei, zu mir alle sehr freundlich und hilfsbereit waren.
Aus Erfahrung , kann ich sagen, das auch Griechen nicht besonders ausländerfreundlich sind, aber diese Lage verbessert die Meinungen nicht.
Da Griechenland ja ein Land ist, wo Flüchtlinge zuerst ihren Asylantrag stellen, bleiben sie auch dort, oder werden zurück geschickt.
Das Land kommt mit den Massen nicht zurecht.
Im griechischem Fernsehen habe ich den Ministerpräsidenten gesehen, der im EuParlament die Staaten angefleht hat, sich wenigstens, um die Kinder zu kümmern.
Aber ich vermute stark, dass denen das am A vorbei geht.

Zitat von aquarius2:
Heute sind ja in Sachsen Wahlen.

Naja , was soll man da noch denken?
Wir leben in einer Demokratie und jeder darf und sollte wählen, was er möchte.
Ich möchte auch nicht behaupten, dass ich die Weißheit mit Löffeln gefressen habe, vielleicht ist es im Osten wirklich schlimm und schwer und wird von Migranten überrannt.
Trotzdem mache ich mir Gedanken, was für Menschen, in Thüringen, die AFD wählen.
Der Herr Höcke ist ja , für dubiose Aussagen bekannt und evtl sollte man doch überlegen, ob er sein Geschwätz, nicht tatsächlich ernst meint.
Im Grunde habe ich auch kein Problem damit, wenn Menschen in einer Diktatur leben möchten, wenn es ihr Seelenfrieden ist.
Aber ich möchte das nicht.
Und sollte es soweit kommen, werde ich auf jeden Fall, meine ganze Kraft, in den Widerstand legen.

01.09.2024 15:25 • x 8 #18271

Malea56
Zitat von Vicky76:
Aber ich möchte das nicht.
Und sollte es soweit kommen, werde ich auf jeden Fall, meine ganze Kraft, in den Widerstand legen.

Ich denke ebenso...

01.09.2024 15:32 • x 4 #18272

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Da Griechenland ja ein Land ist, wo Flüchtlinge zuerst ihren Asylantrag stellen, bleiben sie auch dort, oder werden zurück geschickt.

Kann mir schon vorstellen, das die Länder, wo die Wellen anbranden, schon lange nicht mehr wissen, wie sie die Flut bewältigen sollen.

Und ob es wirklich so verwerflich ist, zu denken, ob man nicht in deren Staaten Hilfe anbieten sollte, damit sie dort auch leben können - ohne Angst.
Nicht jeder Flüchtling kommt aus den Kriegsgebieten.

01.09.2024 15:37 • x 6 #18273

Vicky76
Zitat von Heffalump:
Hilfe anbieten sollte, damit sie dort auch leben können - ohne Angst.

Ich glaube, die Kriminalität ist , in diesem Ghetto, extrem hoch.
Genau daneben, ist die Touristenhochburg, von Athen.
Aber da ist kein einziger Asylant, zu sehen.
Die bleiben da, wo sie sind.
Es gab auch viel Polizei, die genaue aufgepasst haben, dass keiner das Viertel verlässt.
Dort waren auch viele Männer, kaum Frauen oder Kinder.
Aber die, mit denen ich zu tun hatte, waren nicht so finster.
Ich hatte erst etwas Angst, weil ich fühlte mich wirklich, wie in Pakistan oder Afghanistan.
Das Essen dort war viel zu scharf und sehr gewöhnungsbedürftig.
Das , was gut aussah und ich mir mit Genuß gekauft habe, war ungenießbar.
Mein Gefühl ist, dass dort keiner mehr auf Geld wartet.
Aber ich verstehe jetzt, dass keiner, aus diesen Ländern, ungern, seine Flüchtlinge zurück nimmt
Da hat kein Politiker einen Plan, egal welche Partei.
Hauptsache irgendwas erzählt

01.09.2024 16:21 • x 1 #18274

Z
Zitat von Vicky76:
Obwohl leben kann man das nicht nennen, eher hausen.
Sie leben in Häusern, die abgerissen werden sollen, ohne Geld, Essen soziale Hilfen, nix, nix nix.
Dro. werden auf den Straßen konsumiert , die Kriminalität, soll am Anschlag sein, wobei, zu mir alle sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Bei denen wo Dro. schon mit im Spiel sind, kannst du nicht mehr viel machen.
Die haben sich schon aufgegeben.

Hier gammeln sie ja weniger in abgerissenen Häusern rum, dafür in Zeltstädten. Die welche noch ohne Dro. sind, kann man auffangen. Die sabotieren sich auch nicht gleich selber, wenn sie eine Wohnung oder Unterkunft vermittelt bekommen.

01.09.2024 16:29 • #18275

Taleja
Ich hab euch nicht vergessen, aber da es meiner Mama zwischendurch richtig schlecht ging, hab ich nicht in diesem Thread geschrieben.

Jetzt geht es hoffentlich stetig bergauf und heute habe ich mir mal einen freien Tag gegönnt. Ich musste unbedingt mein Sup-Board mal wieder testen, da bin ich diesen Sommer irgendwie noch nicht zu gekommen.

Am See war erstaunlich wenig los.
War eine entspannte kleine Auszeit.

01.09.2024 16:31 • x 4 #18276

Vicky76
Zitat von Zaungast:
Bei denen wo Dro. schon mit im Spiel sind, kannst du nicht mehr viel machen.
Die haben sich schon aufgegeben.

Ich glaube, ohne Dro. , geht es gar nicht.
Ob hier oder dort.
Das hält man alles nur zugedröhnt aus

01.09.2024 16:34 • x 1 #18277

Heffalump
Zitat von Zaungast:
gammeln

Haste mitbekommen?

https://www.focus.de/politik/deutschlan...68030.html

01.09.2024 16:35 • #18278

Z
Zitat von Heffalump:
Haste mitbekommen?

Ja, und hatte gleich vor dem geistigen Auge ein Geschäftsmodell. Deutsche Rentner ab nach Afghanistan. Es muss nicht zwingend z.B. Bulgarien oder der Campingplatz in Deutschland sein. Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen. Kann ja auch nichts für meine Gedanken.

01.09.2024 16:58 • x 1 #18279

Heffalump
Zitat von Zaungast:
Deutsche Rentner ab nach

Thailand soll ein bestimmter Tourismus auch wieder zu genommen haben..

01.09.2024 17:02 • x 1 #18280

Vicky76
Zitat von Zaungast:
Deutsche Rentner ab nach Afghanistan.

Ist doch viel zu heiß für Rentner.

01.09.2024 17:04 • x 1 #18281

W
Man muß das schon sehr differenziert sehen.
Wenn sich jemand kritisch zur sogenannten Migrationspolitik äußert und sofort den Stempel Natsioder Rächts aufgedrückt bekommt, stimmt politisch etwas nicht.
Nicht jeder der sich Flüchtling nennt ist einer. Wenn Flüchtlinge in ihre Heimat fliegen, ganz gleich ob Syrien, Afghanistan oder Ukraine, muß man ihren Schutzgrund in Frage stellen. Dafür kann man mich nun nennen wie auch immer man möchte, dazu stehe ich. Entweder gibt es einen Fluchtgrund oder es gibt ihn nicht! Alles andere sind Wirtschaftsflüchtlinge oder Menschen, die zu militärischen Zwecken hierherkommen. Alla U ... Wer das immer noch nicht begriffen hat, daß es einen relevanten Arm des Islam gibt, der auf Islamisierung aus ist, der kann getrost weiter die Grünen wählen, da bekommt er genau das.

In unserem Land müssen Rentner Flaschenpfand sammeln, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Manschen, die über 40, teils 50 Jahre gearbeitet haben.

Die vielen Milliarden, die alleine in Deutschland in Flüchtlinge gesteckt werden, könnten an anderen Stellen wesentlich effektivere Hilfe leisten. In den Herkunftländern zum Beispiel. Wie lange könnte ein Flüchtiger von 3.000 oder 5.000 Euro im Monat in seiner Heimat leben? Oder andersrum: Wievielen Menschen könnte man eine würdige Existenz sichern mit dem, was ein einzelner Flüchtling in unserem Land an Kosten generiert? Was ist an dieser Denkweise Ausländerfeindlich? In Eritrea verdienen die Menschen in den Dörfern 10 Euro. Im Monat! Mit 800 Euro könnte man ein ganzes Dorf versorgen und das Geld, was auf dem Wege gespart wird, könnte problemlos eingesetzt werden, um die grundsätzlichen Bedingungen dort zu verbessern. Das wäre sicher wesentlich effizienter als 315 Millionen für Radwege in Peru, für die dann ein paar weiße Striche auf bereits bestehende Straßen gemalert werden und der Rest versandet in den Taschen korrupter Politiker...

Aber Hauptsache gegen Blau zetern, die bis heute nicht an der Regierung war, daher auch an den derzeitigen Zuständen in D nicht verantwortlich ist, das haben Schwart, Rot, Gelb und Grün hervorragend ohne Blau hinbekommen. Wer also sind die wahren Kriminellen und Versager? Alle Vorschläge die bislang von Blau kamen wurden, ganz gleich ob sie gut und sinnvoll waren (und das waren sie oft!) abgebügelt. Nicht weil sie schlecht waren, sondern weil sie von Blau kamen. Aber jetzt, wo ihnen die Wähler in Scharen weglaufen, greifen Schwarz und Rot genau diese Ideen auf und versuchen damit Stimmen zu fangenn. Wer dieses Spiel nicht hinterschaut, es geht nicht darum ob Blau eine böse Partei ist. Es geht um die Pöstchen, die Du und ich mit unseren Steuergeldern fürstlich entlohnen. Wer verdient denn schon als Ottonormalbürger über 10.000 Euro im Monat, plus 5.000 Euro steuerfreie Auslagenpauschale, plus Friseur und Visagistin für weit über 130.000 Euro im Jahr? Nicht zu vergessen die Hoffotografen... Das sind nicht die Blauen.
So und jetzt geht es zurr Afterwahlpaatiiiee und ihr dürft hier alleine rummotzen

Ich habe übrigens nicht Blau gewählt, ich habe gar nicht gewählt, weil ich nicht dort lebe, ich feiere einfach aus Solidarität, entweder Sieg oder Untergang, egal, Hauptsache feiern!

01.09.2024 17:24 • x 5 #18282

Heffalump
Zitat von Wolfstanz:
Aber jetzt, wo ihnen die Wähler in Scharen weglaufen, greifen Schwarz und Rot genau diese Ideen auf und versuchen damit Stimmen zu fangen

Das haben wir schon durch - als die biologischökologischen kamen.

Zitat von Wolfstanz:
es geht nicht darum ob Blau eine böse Partei ist

selbst wenn sie an die Regierung kämen, die Opposition ist immer gegen Alles

01.09.2024 17:29 • x 1 #18283

Vicky76
Zitat von Wolfstanz:
Aber Hauptsache gegen Blau

Geh mal ins Internet und lese , was der Spitzenkandidat von blau, für dämliche Aussagen trifft.
Ich verstehe sowieso nicht, wie eine Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, gewählt werden kann.
Dabei geht es nicht um Fremdenhass, sondern um massive Maßnahmen, gegen unsere Verfassung.
Wie naiv muss man da eigentlich sein, wenn man so jemanden wählt?

01.09.2024 17:38 • x 8 #18284

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Wie naiv muss man da eigentlich sein, wenn man so jemanden wählt?

Die meisten - sind doch Protestwähler.
Und die wenigsten Anhänger, denk ich.

Bei den Grünen vermute ich mehr Naive Wähler

01.09.2024 17:41 • x 3 #18285

A

x 4