154282

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Hermine47
ich bin heute irgendwie sentimental drauf, liegt sicher daran das Wochenende ist.
ich weiß ja wie die Wochenenden in meiner Beziehung abgelaufen wären / sind,
also kein Grund Sehnsucht danach zu haben

@Rhodin Du liebst die Ostsee, kennst Du sie auch im äußersten Osten unseres Landes ?

01.09.2024 12:18 • #18241

Vicky76
Guten Morgen......,
ich habe sehr lange nicht geschrieben.
Wahrscheinlich brauchte ich mal Zeit für mich, ohne Herzschmerz und Streit und Kummer.
Im Urlaub habe ich eine Menge gesehen.
Am Schlimmsten , fand ich das Leid, in Athen.
Ich weiß nicht, was aus der Stadt noch werden soll.
Natürlich habe ich viele Verwandte getroffen und worüber ich mich sehr gefreut habe.
Sie haben mir die Situation, versucht zu erklären .
Das hat mich traurig gemacht.
Und natürlich war ich am Meer und habe die Berge genossen.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und überlege mir, bei uns , meinen Beitrag zu leisten, damit es besser wird

01.09.2024 12:29 • x 8 #18242

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Rhodin
Zitat von Hermine47:
ich bin heute irgendwie sentimental drauf, liegt sicher daran das Wochenende ist. ich weiß ja wie die Wochenenden in meiner Beziehung abgelaufen wären / sind, also kein Grund Sehnsucht danach zu haben @Rhodin Du liebst die Ostsee, kennst Du sie auch im äußersten Osten unseres Landes ?

Nein.. für mich geht es immer nach Eckernförde bei Kiel.. zweite Heimat seit knapp 40 Jahren!

01.09.2024 12:29 • x 3 #18243

Hermine47
@Rhodin meine 2. Heimat ist kurz vor Polen, die Insel Usedom seit 10 Jahren.

01.09.2024 12:31 • x 1 #18244

Rhodin
Zitat von Hermine47:
@Rhodin meine 2. Heimat ist kurz vor Polen, die Insel Usedom seit 10 Jahren.

Auf Usedom war ich noch nicht.. sieht auf Bildern aber sehr schön aus dort. Ich finde ja, man erkennt immer recht schnell, ob sich ein Ort an der Ostsee befindet durch das Wasser und die Art des Sandes und seines Inhalts...

01.09.2024 12:34 • #18245

Malea56
Zitat von Vicky76:
Guten Morgen......, ich habe sehr lange nicht geschrieben. Wahrscheinlich brauchte ich mal Zeit für mich, ohne Herzschmerz und Streit und Kummer. Im ...

Schön von dir zu lesen Vicky.
Was meinst du genau ,wie du helfen könntest in Athen?

01.09.2024 12:49 • x 1 #18246

A
@Sliderman ich hoffe, aber ich hab ein tolles Team, das mich bestimmt auch wieder zum Lachen bringen wird.

01.09.2024 13:00 • x 1 #18247

Vicky76
Zitat von Malea56:
Was meinst du genau ,wie du helfen könntest in Athen?

Athen braucht eher professionelle , effektive Hilfe.
Ich glaube, mein Engagement, wäre absolut nutzlos.
Ich würde mich gerne, für die Flüchtlingshilfe engagieren.
Egal, was andere Menschen von mir denken.
Irgendwie muss man irgendwo anfangen unsere Demokratie zu stärken, um ein schlimmes Ende zu verhindern

01.09.2024 13:19 • x 8 #18248

Malea56
Zitat von Vicky76:
Ich würde mich gerne, für die Flüchtlingshilfe engagieren.
Egal, was andere Menschen von mir denken.
Irgendwie muss man irgendwo anfangen unsere Demokratie zu stärken, um ein schlimmes Ende zu verhindern

Da würde doch niemand irgendetwas Negatives denken.
Das ist eine tolle Sache Vicky.
Es gibt so viele Organisationen.
Ich denke du wirst da mit offenen Armen empfangen,es werden immer Menschen gesucht die sich dort einbringen.
Genauso wie in jedem
anderen Ehrenamt.

01.09.2024 13:34 • x 5 #18249

Umbra_
Ihr Lieben, bin im Schwimmbad. Es ist herrlich, fröhliche Menschen, der Duft von Wasser, Clor und Sonnencreme. Und das planschen im Wasser, einfach nur klasse. Seit 2 Jahren das erste Mal wieder. Schade, dass die Saison bald vorbei ist.

01.09.2024 13:35 • x 4 #18250

Vicky76
Zitat von Malea56:
Da würde doch niemand irgendetwas Negatives denken.

Da bin ich mir nicht sicher, bei der Stimmung, die in letzter Zeit, in unserer Gesellschaft herscht

01.09.2024 13:39 • #18251

Malea56
Zitat von Vicky76:
Da bin ich mir nicht sicher, bei der Stimmung, die in letzter Zeit, in unserer Gesellschaft herscht

Du müsstest da mit Mut herangehen.
Nicht darüber nachdenken was *andere* meinen könnten.

01.09.2024 13:44 • x 3 #18252

Malea56
Zitat von Umbra_:
Ihr Lieben, bin im Schwimmbad. Es ist herrlich, fröhliche Menschen, der Duft von Wasser, Clor und Sonnencreme. Und das ...

Genieße den Tag Umbra.

01.09.2024 13:51 • x 3 #18253

aquarius2
Zitat von Vicky76:

@Vicky76

Flüchtlingshilfe war ja 2015 sehr beliebt und wer da nicht engagiert war musste sich fast erklären. Flüchtlinge wurden am Bahnhof beklatscht (in Bayern) aber irgendwann schlug die Stimmung um.

Inzwischen sind viele fast fremdenfeindlich. Ich halte es so wie die Jahre davor. Durch meine Arbeit bin ich Multikulti. Heute engagieren sich nur noch wenige Leute für Flüchtlinge. Zwei meiner Bekannten geben Deutschstunde und das wars.

Wie ist es denn in Griechenland? Wie geht es deiner Familie? Ich habe neulich Mal mit einem Spanier geredet, er ist Kollege und sein Bruder war zu Besuch. Wir haben uns unterhalten und ich habe gesagt, dass ich inzwischen nicht mehr nach Spanien komme, weil die Spanier ja auch inzwischen von Klimawandel betroffen sind und ich es nicht gut finde, wie das in den Tourismus Hochburgen gemacht wird. In jedem Hotel bei jedem Ferienhaus einen Pool und die Einheimischen haben Wasserknappheit.

Er sagte, wenn wir das in Spanien sagen würden, würden uns einige den Kopf abreißen, weil da halt so viele Jobs und so viel Geld dran hängt.

Heute sind ja in Sachsen Wahlen. Die Frau von meinem Neffen hat noch Mal betont, dass aus ihrer Familie niemand AfD wählt oder sich den Reichsbürgern angeschlossen hat. Hätte das vor zehn Jahren irgendeiner betont?

Ich finde die Stimmurwie sie jetzt ist nicht gut. Heute vor 85 Jahren begann der 2. Weltkrieg, bin heute etwas nachdenklich und da Patenkind im Urlaub ist denke und rede ich Mal wieder über Geschichte.

01.09.2024 14:03 • x 6 #18254

Sliderman
Zitat von aquarius2:
und rede ich Mal wieder über Geschichte

Ja, leider haben Menschen noch nie aus ihrer Geschichte gelernt.

01.09.2024 14:05 • x 3 #18255

A

x 4