154141

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

S
Hab das Gefühl heute werde ich traurig bleiben. Bin traurig und mit sehr beklemmendem Gefühl eingeschlafen, bin traurig aufgewacht. Augen auf, nach links geschaut, da wo er immer lag und hab mir gewünscht er liegt dort.

Mein Psychotherapeut sagte ich habe in der Zeit, in der ich die wenigen Sitzungen hatte, eine große Weiterentwicklung gemacht. Manchmal denk ich das auch, aber manchmal kippt es.

Ich gehe jetzt zum Sport. Bin eigentlich viel viel viel zu müde. Aber werde trotzdem müde dort hin gehen. Nur weil ich hoffe, ich fühle mich danach 3% weniger unglücklich.

25.08.2024 10:08 • x 5 #18136

QueenA
Zitat von Sweetheart123:
Hab das Gefühl heute werde ich traurig bleiben. Bin traurig und mit sehr beklemmendem Gefühl eingeschlafen, bin traurig aufgewacht. Augen auf, nach ...

Ich wünsche es Dir!
komm gut durch deinen Tag!

25.08.2024 10:35 • x 2 #18137

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Malea56
Moin ihr Lieben,
ich wünsche euch einen angenehmen Tag und einen guten Start in die Woche!
LG

25.08.2024 13:02 • x 5 #18138

meerweh
Müde... Diese Schlafstörungen bringen mich um den Verstand. Aber ich geb's nicht auf. Bin trotzdem insgesamt 30 Minuten auf dem Heimtrainer gewesen, aber grad könnt' ich einfach nur müde zur Seite kippen.

25.08.2024 14:09 • x 3 #18139

Machiavelli
Zitat von Wolfstanz:
Also, sei unbesorgt, es ist alles gut wie es ist und alles ist für etwas gut. Angst ist immer ein schlechter Berater und verhindert klares Denken.

Danke für deinen Text! Hat mir persönlich sogar etwas geholfen. Und gut zu wissen. Sollte ich wieder meine Ängste bekommen, wird gesungen. Dann sollten sich die Leute in meiner Umgebung aber die Ohren zuhalten
Zitat von Carbon:
Tja, ängstlich zu sein wegen unserer Endlichkeit zeigt mir persönlich nur, dass man glaubt wichtig für den Planeten zu sein.

Sicher. Wenn ich mich vor der Endlichkeit eines geliebten Menschen fürchte, dann selbstverständlich weil die Person mir wichtig ist und das finde ich auch nicht verwerflich.

Ansonsten nein, man hält sich nicht automatisch selbst für so wichtig, dass der Planet plötzlich große Einbuße hätte, wenn der Tag der Tage eintrifft

25.08.2024 18:41 • x 2 #18140

W
Zitat von Carbon:
ängstlich zu sein wegen unserer Endlichkeit zeigt mir persönlich nur, dass man glaubt wichtig für den Planeten

Eine seltsame Logik! Willst Du sagen man sei nicht wichtig für den Planeten? Was hat das überhaupt mit dem Planeten zu tun? Und darf man nicht wichtig für den Planeten sein? Oder sind das nur die GROSSEN, die in Politik oder im RKI oder wenigstens in der Charitee sitzen? Ist sich wichtig für den Planeten zu halten egoistisch? Oder arrogant? Oder rechts? Ist nicht jeder wichtig für den Planeten?
Warum wären wir sonst hier, wenn wir nicht wichtig wären? Geht es nicht vielmehr darum, uns nicht an den falschen Stellen und übertrieben wichtig zu nehmen, aber zu erkennen, wo wir tatsächlich wichtig sind?

25.08.2024 18:59 • x 2 #18141

N
Wie war mein Tag...?

Naja, erstmal mit Kopfschmerzen (verdient) aufgewacht. Gestern Abend zu viel ins Glas geguckt... zudem auch leider sentimental geworden nach einer Konversation mit einem Bekannten. Er hatte meinen Ex-Freund kennengelernt, er hat mir einiges erzählt, was ich vorher nicht wusste... im Sinne von was sie geredet/gemacht haben an einem Karnevalsabend als ich schon im Bett lag...

Zu Hause dann erstmal geweint, ne eigentlich auf der Veranstaltung schon.. aber zu Hause noch mehr. Dann morgens Kater... schnell fertig gemacht und dann ging es in ein Restaurant und danach ein Malnachmittag. War witzig und entspannend, aber bin KO.

Beim Malen kam mir nochmal eine Erinnerung/Geschichte hoch - fand sie damals schon so lächerlich aber diesmal noch mehr. Mein Ex und ich schrieben etwa 2 1/2 Monate bevor wir uns das erste Mal getroffen haben. Ich wollte oft, er hatte aber nie Zeit oder hat geplante Treffen abgesagt mit den kuriosesten Ausreden.. irgendwann hab ich aufgehört zu Fragen.

Eine Ausrede, die allererste.. die ist so dumm. Er hatte mich schon mittags geghostet gehabt, wollten uns nachmittags treffen. Ich fragte also irgendwann was Sache ist. Er meinte dann, dass er es versuchen würde, aber nicht weiß ob er es schafft. Er müsse ins Krankenhaus. Ein Azubi hätte sich den Finger abgeschnitten beim Arbeiten... (Ach ja.. ). Irgendwann nachmittags dann die Absage. Und keine Nachricht dann mehr. Irgendwann um 21 Uhr rum.. Ja ich bin noch im Krankenhaus. Ich war verwirrt. Welches KH hat denn Besucherzeiten um 21 Uhr? Naja... auf der Weihnachtsfeier dann: Alle Azubis hatten ihre Finger noch dran, keine Narben und auch keine Erzählungen davon. Ich hatte irgendwann mal deswegen was gewitzelt. Er hatte auch irgendeine Ausrede wieder.. aber die habe ich vergessen. Vielleicht hätte ich einfach mal einen MA ansprechen sollen deswegen...

25.08.2024 19:29 • x 4 #18142

B
Schreck in der Morgenstunden.
Der Kater liegt tot im Esszimmer.
Nach seiner zwischenzeitlichen Erholung hat er übers Wochenende sehr schnell abgebaut und hat alles eingestellt.
Heute wollten wir zum Tierarzt aber das hat sich erledigt.
Auf der einen Seite bin ich froh, dass er nicht mehr leidet.
Auf der anderen Seite war er lange Zeit Familienmitglied.
Ruhe in Frieden Salem

26.08.2024 05:57 • x 11 #18143

plaudertasche
Bin bei dir @BernhardQXY
Eine Katze ist ein Lebenspartner. Ihn leiden zu sehen, ist unerträglich. Ihn gegen zu lassen ist traurig und schmerzvoll.
Seine Zeit war vorbei und trotzdem hast du jedes Recht, ihn zu betrauern und zu vermissen.

Fühl dich gedrückt!

26.08.2024 09:24 • x 7 #18144

Taleja
Zitat von BernhardQXY:
Schreck in der Morgenstunden. Der Kater liegt tot im Esszimmer. Nach seiner zwischenzeitlichen Erholung hat er übers Wochenende sehr schnell ...

Ohje, das tut mir leid.

26.08.2024 09:42 • x 3 #18145

Malea56
Zitat von BernhardQXY:
Schreck in der Morgenstunden. Der Kater liegt tot im Esszimmer. Nach seiner zwischenzeitlichen Erholung hat er übers Wochenende sehr schnell ...

Ein paar gute Tage mit euch waren ihm noch vergönnt Bernhard.
Das tut weh und es tut mir sehr leid.

26.08.2024 09:47 • x 3 #18146

DaisyL
@BernhardQXY tut mir leid möge Salem im Himmelsreich fröhlich Schnurren.

26.08.2024 10:10 • x 4 #18147

Sliderman
@Malea56
Etwas tröstlich ist, das sie nie so ganz gehen, weil sie so viel Pfötchen Abdrücke in unseren Herzen hinterlassen.

26.08.2024 11:49 • x 9 #18148

Malea56
Zitat von Sliderman:
@Malea56 Etwas tröstlich ist, das sie nie so ganz gehen, weil sie so viel Pfötchen Abdrücke in unseren Herzen hinterlassen.

Genau so ist es ...

26.08.2024 11:57 • x 4 #18149

Libellenfrau
@BernhardQXY Aber ist es nicht auch schön, dass er in seinem Zuhause war, als seine Seele den Körper verließ?

26.08.2024 11:58 • x 3 #18150

A

x 4