153915

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Machiavelli
Zitat von Heffalump:
Hast du nicht, ich bin der festen Überzeugung, das jenes Zeichen, uns zeigen sollen, das jene uns nicht vergessen haben, auch wenn sie nicht mehr körperlich sind.

24.08.2024 10:42 • x 1 #18121


EmmaPee
Moin!

Ich war tatsächlich 5 Tage nicht hier. Habe mich von allem und allen ein wenig zurück gezogen. Das brauche ich, wenn so viel auf einmal in meinem Leben passiert. Da schießt die Hochsensibilität rein. Zu viel Input, muss mich dann abgrenzen. Habe aber gemerkt, dass ich schon sehr viel länger Taktiken entwickelt habe, um mit dem HSP umzugehen bzw. Situationen zu vermeiden, die mich hart triggern, Situationen zu verlassen, bevor ich komplett ausflippe, weil zu viel auf einmal auf mich einwirkt.

Wohngeld. Endlich! Ich sage Euch, noch nie musste ich mich so ausziehen. Nicht mal beim Jobcenter war es damals so schlimm. Nach dem letzten Schreiben vom Wohnungsamt war ich drauf und dran, einen Anwalt einzuschalten. Habe stattdessen aber erstmal einen 5! Seiten langen Brief geschickt. Denn die Trulla hat tatsächlich verlangt, dass ich den Ex auf nachehelichen Unterhalt verklage. Netterweise war mein Scheidungsanwalt mir - ohne was dafür zu verlangen - bereit, mir bei der Formulierung zu helfen, denn mir steht gar kein Unterhalt zu. Und endlich kam der Bewilligungsbescheid. Natürlich nicht ohne mindestens einen fett gedrucktem Satz: Warum zahlen Sie monatlich 2,60 Euro mehr Miete, als in der Mietbescheinigung steht? Ja, what the hell?!? Das ist ja wohl ganz allein meine Sache.

Immerhin über 200 Euro mehr im Monat. Es war in den letzten Monaten auch einfach zu knapp geworden. Habe nur noch von Gehalt zu Gehalt gelebt. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen, als das Wohngeld endlich bewilligt wurde.

Was die Arbeit betrifft: Ich hatte ja schon Anfang des Monats außertariflich 2,50 Euro mehr pro Stunde gefordert. Die meisten meiner Kollegen auch. Am 19.08. wollte sich die Geschäftsleitung zusammen setzen und uns das Ergebnis mitteilen. Und was ist bis jetzt passiert? Seit 3 Wochen liegt denen die Forderung vor und sie halten uns hin. Versuchen uns die tarifliche Lohnerhöhung von 1,30 Euro, die kurz nachdem wir alle oben waren, durchkam, als großen Fortschritt zu verkaufen. Mein Einsatzleiter geht mir aus dem Weg. Normalerweise arbeitet er bis 17 Uhr und ich fange um 16:30 Uhr an. Komischerweise ist er jetzt schon immer weg, wenn ich zum Dienst erscheine.

Und mit dem Verhalten haben sie es nun geschafft: ich habe mich für den Wechsel zum neuen AG entschieden. Habe jetzt wochenlang hin und her überlegt und mich nun endlich dafür entschieden. Habe bereits alle Unterlagen ausgefüllt und abgegeben. Sogar mit dem neuen Ausweis habe ich es noch geschafft. Dienstag unterschreibe ich den Vertrag - vorausgesetzt, dass da nichts Komisches drin steht. Und dann reiche ich die Kündigung noch vor dem 31.08. ein, so dass ich zum 30.09. draußen bin. Habe auch noch eine Woche Urlaub zu bekommen.

Die Bedingungen im neuen Job stehen fest. Inklusive der tariflichen Lohnerhöhung steigt mein Stundenlohn um dicke 5,30 Euro pro Stunde. Nur noch 2 Schichten, von 6:00 bis 14:30 und von 14:30 bis 22:00 Uhr und die Länge reduziert sich von 8,5 auf 7,5 Stunden. Als ich gefragt wurde, ob ich auch mal die Spätschicht machen würde, sagte ich, dass ich ausschließlich die Spätschicht haben möchte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich dann ja völlig freie Wahl hätte, an welchen Tagen und wieviel Tage pro Woche ich arbeiten möchte. Passt! Und ungewöhnlich für die Sicherheitsbranche, die ja 24/7 und 365 Tage im Jahr hat: kein Wochenende und keine Feiertage mehr arbeiten zu müssen.

Ich bin dann in der Separatbewachung, also in einem festen Objekt und fahre nicht mehr nachts durch die Stadt. Habe hier ja schon mehrfach erwähnt, dass das Fahren zu meinem Traumjob geworden ist. Allerdings merke ich, seit ich mich für den Wechsel entschieden habe, dass ich auf das Drumherum keine Lust mehr habe. Beispiel Geomar: ein riesiges Gelände, das ich zweimal pro Nacht anfahren muss. Das abzulaufen dauert jedes Mal gute 30 Minuten. Jeden Tag und bei jedem Wetter. Schnee, Regen, Sturm, Glatteis, Kälte oder Hitze. Privatgelände, aber frei zugänglich und Besucher sind willkommen. Geomar liegt direkt an der Wasserkante, das Meer beginnt also vor der Tür. Ist natürlich klar, dass da auch nachts Gestalten unterwegs sind. Klar, bis jetzt ging alles gut. Aber ich mag einfach nicht mehr. Ich mag nicht ständig Jugendliche ermahnen müssen, sich auf dem Gelände zu benehmen.

Und ich möchte auch nicht mehr erst nachts um halb zwei nach Hause kommen. Wobei ich es da ja noch gut habe, denn die anderen Reviere laufen bis morgens zwischen 5:00 und 7:00 Uhr. Trotzdem: keine Lust mehr. Im neuen Job habe ich ein recht großes Häuschen für mich. Um 18 Uhr mache ich das Tor zu und habe dann meine Ruhe. Fingernägel machen, TV schauen oder auch mal ein Schläfchen machen. Ist ja nur 3 Tage die Woche und die bekomme ich auch rum. Und vor allem bin ich um kurz nach 22:00 schon zuhause, da das Objekt praktisch um die Ecke von meiner Wohnung liegt.

Das Wohngeld wird mir in der Höhe wohl trotz der Lohnerhöhung voll erhalten bleiben. Bei einem Vergleich mit einer Nachbarin, die netto über 400 Euro mehr bekommt, als ich und deren Miete günstiger ist, als meine, stellte sich heraus, dass sie dieselbe Summe bekommt, die ich jetzt erhalte.

Ich sehe positiv in die Zukunft und mein Bauchgefühl schaut sehr zufrieden drein. Hoffentlich habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

24.08.2024 14:55 • x 15 #18122


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Nebelkrähe
Zitat von EmmaPee:
Um 18 Uhr mache ich das Tor zu und habe dann meine Ruhe. Fingernägel machen, TV schauen oder auch mal ein Schläfchen machen.

24.08.2024 15:11 • x 3 #18123


Umbra_
Zitat von EmmaPee:
wenn so viel auf einmal in meinem Leben passiert.

Und nur Positives Das hört sich doch alles sehr gut an. Das hast du dir verdient.

24.08.2024 15:24 • x 6 #18124


DaisyL
Zitat von DaisyL:
dad Einlaufen

Meine Güte, was hab ich denn da wieder von mir gegeben.. sowas werdet ihr öfter lesen. Meine Ausreden sind: Brille nicht auf, früh am Morgen, Finger zu dick für die Tastatur und meine zappelige Unruhe lässt mich meine Texte nicht überprüfen.

24.08.2024 15:51 • x 3 #18125


aquarius2
Emma, ich freu mich für dich, dass Du beim neuen Job Mehr verdienst. Warum einige Berufe die ja auch sehr relevant sind so schlecht verdienen muss man nicht verstehen.

24.08.2024 20:39 • x 5 #18126


SanDiego1997
Guten Abend allesamt Zugeh tuts. Da wurde der beste Freund von Sonny von seiner Freundin verlassen und die hat innerhalb von 3 Wochen nachdem sie gegangen ist, ihren Ex geheiratet. Einen schmierigen Osmanen. Hat ihn schwer getroffen, viele Gespräche mit jun,jetzt hat er Urlaub im Kosovo gemacht und eine Architektin kennen und lieben gelernt. Soweit so gut. Jetzt hat sich seine Ex ihn nach 2 Monaten angerufen und gesagt wie schlecht es ihr geht. Bei ihrem Hintergrund wäre aber ein psychiatrisches Krankenhaus angesagt. Ewig Schad um Sie.

24.08.2024 21:39 • x 3 #18127


SanDiego1997
Hi Eine Mark für Sonny, denn Sonny der ist Pleite, wieder einmal Ebbe in seinem Portmonnaie.
Eine Markfür Mr Wonderful, denn der ist genauso Pleite, wieder einmal Ebbe in seinem Portmonnaie.
Jetzt zieht er zu mir ins Haus und im Januar kommt seine Flamme aus Lima her. Gut das ich meine 480 Euro Wohnung in IN noch habe, sonst wär’s Strange. 480 halbwarm mit Müll und Parkplatz und hausmeisterservice für 72 QM pro Monat. Wo gibt’s das noch. Keine Mieterhöhung seit 15 Jahren. Die Miete selber sind 200.- . Der ehemalige Audichef hat um die Ecke gewohnt. So nah sind in IN Bronx und Beverly Hills beinand.
Und ich hab ihm eine höhere Summe gegeben wegen irgendeine Anlage in Bitcoin. Soweit so gut. Ein Spezl der mit sowas Millionär geworden ist, hat ihm 60 000 für die Anlage geliehen. Jetzt wird er Vater und ist ab in die Schweiz zum Genfer See gezogen weil er seine Kids nicht mehr in D Aufziehen will. Regensburg wird langsam mehr wie so ein Berliner Slum. Und jetzt will er Kohle zurück. Gut er nimmt die Erträge der Anlage aber 2 Kasperlköpfe haben Kredite aufgenommen deswegen. Na schauen wir mal wie es weitergeht. Wird interessant wenn sein Hase kommt. Ladys sind teuer

24.08.2024 21:54 • x 1 #18128


SanDiego1997
Und übernächsten Montag ist der politische Montag im Gillamoos.
Gut, Söder kommt und bringt den hessischen Ministerpräsidenten mit. Was will das preußische Nordlicht hier? Wir ham nix, wir geben nix.
In der Grundi in der Mengener Kaserne war auch eine hessische Kompanie dabei. Wenn von uns abends im Mannheim der Spruch # Wir sind Bayern, ihr seid Hesse, was wir sch…e müsst ihr fresse # und schon war Stimmung in der Bude.
und unsere 8,5 % Partei, die SPD, bringt den Ministerpräsidenten von Rheinland Pfalz her. Der Hammer, was will der uns sagen ? Große Teile von Rheinland Pfalz war bis 1918 bayrische Kolonie. Ohne Bayern würden die doch noch auf den Bäumen sitzen und sich gegenseitig lausen. D Trump kommt aus diesem Eck, das sagt alles.

24.08.2024 22:06 • x 2 #18129


W
@Machiavelli Wenn es danach etwas gibt... Das ist meine feste Überzeugung, die ich bereits als kleines Kind hatte. Und heute beschreibe ich es etwas anders. Klar, es gibt immer Menschen, die an gar nichts glauben. Mit denen brauche ich auch nicht diskutieren und für die schreibe ich das auch nicht, was ich noch nichtmal böse meine.

Aber wenn wir nur hier wären, um 80 Jahre jeden Tag einmal in die Schü.sel zu kac.en und dann abzutreten und dann ... nichts mehr. das würde für mich keinerlei Sinn machen. In der Schöpfung macht aber alles einen Sinn, auch wenn wir den nicht erkennen oder er uns nicht gefällt. Sogar Zecken und Flöhe haben irgendeinen Sinn.
Es muß also für mich etwas dahinter auf uns warten und das kann nichts negatives sein, es sei denn wir sind Gottlose und haben das zu unserem Lebenziel auserkoren. Muß ja jeder selbst wissen und für sich entscheiden, ist für mich ok so. Ich habe mich, obwohl nicht sonderlich christlich geprägt worden, schon ziemlich früh für den christlichen Glauben entschieden, weil mir schon vonn klein auf klar war: Die Natur, die Tiere, diePflanzen, wir, das alles ist so wundervoll, das kann nur von einem Gott der Unendlichkeit kommen. Und das sehen wir ja auch: Sie tun und machen, sie hampeln rum sie geben Milliarden aus und was kommt ddabei raus? Nichts als Stümperei! Nichts von alldem funktioniert besser, als das es bis zu einem gewissen Grad beeindruckend ist. Aber dann? Ende. KI kann viel, aber eine Seele hat sie nicht und wenn man ihr den Strom abstellt ...

Also, sei unbesorgt, es ist alles gut wie es ist und alles ist für etwas gut. Angst ist immer ein schlechter Berater und verhindert klares Denken.

Kleine Idee: Singen und Angst können nicht gleichzeitig auftreten. Weil Singen blockiert das Zentrum, das Angst steuert. Also immer wenn die Angst kommt: Ein schönes Lied singen. Nicht irgendeinen Schlager, ein schönes Lied!

24.08.2024 22:23 • x 2 #18130


Taleja
Guten Morgen,
ich lass' mal Kaffee, Tee und Kakao für alle da und verschwinde zum Flohmarkt.
Macht euch einen schönen Sonntag!

25.08.2024 06:14 • x 4 #18131


N
Boa… hab ich nen Schädel. Das war zu viel Alk. gestern

25.08.2024 06:58 • x 2 #18132


C
Tja, ängstlich zu sein wegen unserer Endlichkeit zeigt mir persönlich nur, dass man glaubt wichtig für den Planeten zu sein.
Dabei ist die Spezies Mensch eine der anfälligsten Zellstrukturen und hält nicht einem Windhauch stand , wenn die Natur einmal zeigen wird, was sie wirklich kann, denn sie ist nicht gnädig.
Wir sind alle endlich, das sollte versöhnlich stimmen.
Sonnigen Sonntag

25.08.2024 07:09 • x 1 #18133


C
Anregung für die Frauen, nehmt eine Waldauszeit .
3 Tage im Waldcamp, nur unter Frauen, aus nassem Holz mit Hilfe von Distelsamen und Funken aus dem Feuerstahl auf der Schale ein Feuer entfachen.
Ein junger Buchenwald, aus dem kein menschliches Geräusch dringt, Rascheln im Laub , Vögel und wir, leise, nach Reh, Schwarzwild in der Dämmerung Ausschau haltend.
Kommt aus der Komfortzone, ihr lernt Spuren zu lesen, baut euch einen Unterschlupf, lernt den Umgang mit der Axt, esst das was uns der Wald zur Verfügung stellt, entastet Fichten, baut euch eine Schwedentoilette..... ihr kommt in Balance.
Bei alldem vergessen wir nicht, dass wir nur Gäste des Waldes sind.
Über Tierspuren werdet ihr den Weg in die Naturverbindung finden, Wildtiere zeigen euch ihre Besitztümer .
3 Tage und Nächte, weg von blabla, so kommt man in Balance .
Vor allem, kreuzt kein Mann unseren Weg

25.08.2024 08:02 • x 1 #18134


aquarius2
Guten Morgen, heute habe ich festgestellt, dass ich vergessen habe für das Wochenende einzukaufen. Verhungern tun wir nicht, weil ja nie alles leer ist und ich außerdem gleich mit Leuten zu Mittag essen gehe.
Katzi ist zwar wählerisch, aber auch nach dem sie die ganze Nacht draußen war sehr hungrig, kommt zum zweiten Mal Nachschlag holen.
Patenkind kann endlich Urlaub machen, weil die Katzen weg sind und sein Papa langsam auch wieder alles kann, nur Sport machen darf er nicht.
Papa hat es nicht verstanden, dass wir so viel Geld für die Katzen ausgegeben haben.
Nächste Woche geht es nach Berlin für die zwei. Wo sie bis zum Ende der Ferien bleiben. Wenn man so will habe ich auch Urlaub.
Werde aber einige Tage Krankheitsvertretung machen.

25.08.2024 09:45 • x 3 #18135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag