153886

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Fidschicat
Zitat von Wolfstanz:
wie meinst Du die frage?

Ob Du nicht weißt welche Fische oder welche Belastung

eventuell könnte ich helfen

23.08.2024 21:10 • x 1 #18106


Fidschicat
Zitat von Wolfstanz:
@Fidschicat Belastung wirst Du vermutlich eher weniger riechen, obwohl... Wenn Menschen, auch Tiere, Steß haben oder Angst, verändert sich der ...

Es geht hier auch um Schwermetalle wie Quecksilber zB
oder Parasiten wie nematoden

aber wer bin ich, dass ich dazu was sage!
hier gibt es ja die richtigen Experten, die das googeln und dann alles wissen!

23.08.2024 21:13 • x 2 #18107


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


aquarius2
@Fidschicat
Die Ozeane sind eh überfischt und die Aqua Kulturen bringen das Ökosystem aus dem Gleichgewicht, obwohl ich gerne Fisch essen tue ich das nur noch selten...

Mikroplastik müssen die armen ja auch noch in sich aufnehmen.

23.08.2024 21:21 • x 3 #18108


aquarius2
Zitat von Carbon:
Geräusche, wie schnurren, kann auch ein Computer .


Aber meine Füsse wärmen und mir in die Zehen beißen nicht.

23.08.2024 21:26 • x 2 #18109


W
@Fidschicat
Die Belastungen weiß ich wohl und spielen für mich als Vegetarier ja eigentlich keine Rolle.
Schwermetalle, ja, auch Pestizide und Plaste, völlig vergessen wird immer: Radioaktivität.
Seit Fukoshima laufen nach wie vor jeden Tag tausende Liter hoch belastetes Wasser ins
Meer...

Womit ich mich nicht auskennne, sind die Fische, die sich im Süßwasser tummeln, außer
Barsch, Hecht, evtl Forelle. Da ich aber nnicht angel und die essen, muß ich das auch nicht
so genau wissen...

23.08.2024 21:29 • x 2 #18110


Machiavelli
Moin Leute, mal ne Frage aus heiterem Himmel: Kann mir jemand sagen, wie man extreme Angst vor dem Tod eines geliebten Menschen los wird?

Ich will eigentlich das Leben genießen und dankbar sein, aber seit längerem begleitet mich ständig die Angst, dass zb meine Mutter stirbt, obwohl sie bis jetzt topfit ist. Sie ist auch noch nicht alt, mit 55 Jahren.
Allerdings bekomme ich ständig mit, wie jemand plötzlich verstirbt und die Personen auch teilweise relativ jung sind.
Mein Leben läuft gut, ich stehe mit beiden Beinen im Leben, ich habe momentan Urlaub und möchte die Zeit genießen. Ich habe heute einen Tag mit meiner Mutter und ihrem Partner verbracht. Alles war schön, aber dieses Gefühl hat mich ständig begleitet und mir die Stimmung innerlich vermiest.

Das Leben hat sich so extrem verändert. Es ist immer noch schön, aber anders. Es fühlt sich so endlich an. Geliebte Menschen, die damals da waren, sind es jetzt nicht mehr. Ich bin älter geworden und reifer, aber auch meine Freunde und meine Familie sind gealtert. Das zeigt mir immer wieder, dass die Zeit so schnell vergeht und das irgendwann alles vorbei sein wird. „Irgendwann“, ich hasse dieses Wort. Es ist so gewiss, weil irgendwann eines Tages sein wird, aber so ungewiss, weil es morgen sein könnte, oder erst in 40 Jahren.

Ich versteh manchmal gar nicht, wie wir Menschen so leben können. Mit dem Wissen, dass wir sowieso alle hier sind, um am Ende eh wieder zu gehen.
Aber wie wird man denn diese immer wieder auftretende Angst los? Das nervt, echt! Es gibt ja irgendwie keine Lösung, weil es sowieso passieren wird. Aber wie kommt man damit klar?

23.08.2024 21:48 • x 2 #18111


W
Zitat von Machiavelli:
wie man extreme Angst vor dem Tod eines geliebten Menschen los wird?

Eine rationale Sache wäre Dir bewußt zu machen, was Leben überhaupt bedeutet. Wir leben nur, um diesen Weg hier zu bestreiten und dann zu gehen. Dieses Gehen bedeutet aber nicht weg zu sein, sondern in eine andere quasi Dimension zu wechseln. Unser irdischer Weg hier ist notwendig, damit wir dorthin wechseln können.

Beschäftige Dich mit Spiritualität (nicht Esoterik), Glauben, (nicht Kirche)

Weißt Du warum Du hier bist? Es hat Gründe, warum Du in diese Zeit und Welt gekommen bist. Es warten hier Aufgaben auf Dich. Kennst Du Deine Aufgaben? Hast Du eine Idee, was das sein könnteoder in welche Richtung es liegen könnte? Sei unbesorgt wen Du es nicht weißt, Deine Aufgaben wissen, wer Du bist und finden Dich!

Das andere ist, was bdeutet Verlust für Dich? Gibt es einen Verlust, der Dir besonders in Erinnerung geblieben ist? Da wäre eventuell ein traumatherapeutischer Ansatz eine Empfehlung

23.08.2024 21:54 • x 1 #18112


Machiavelli
Zitat von Wolfstanz:
Dieses Gehen bedeutet aber nicht weg zu sein, sondern in eine andere quasi Dimension zu wechseln.

Denkst du, wir kommen zuerst in diese quasi andere Dimension und werden dann eventuell nach gewisser Zeit wieder geboren?

Ich hab mir schon so oft Gedanken darüber gemacht und versucht mir meine Gedanken auch irgendwie auf gewisse Weise logisch zu erklären, damit ich auch daran glauben kann, aber so richtig sicher bin ich mir persönlich nicht.

Mit einer Sache bin ich mir sicher, dass der Tod nicht das Ende bedeutet. Ich habe allerdings keinen festen Glauben, bzw. nichts was mich 100% überzeugen könnte, was danach sein könnte. Etwas woran ich wirklich zu 100% glauben könnte, würde mir allerdings helfen, denke ich, aber ich stoße immer wieder auf Widersprüche im Laufe meines Lebens.

Ein Beispiel für diese Widersprüche: Ich glaube ich war 24 als meine Oma starb. Kurz nach ihrem Tod und auch noch eine gewisse Zeit danach, hatte ich das Gefühl, Zeichen von ihr zu bekommen. (Ihr Duft aus heiterem Himmel in der Nase, das Gefühl sie wäre irgendwie bei mir, Träume von ihr, ihre Lieblingsschmetterlinge, die sich plötzlich auf ihren Grabstein setzen und so einiges mehr)
Das hat mir damals die Angst extrem genommen. Ich war fest davon überzeugt, wir sehen uns irgendwann wieder und sie ist nicht weg.

Jetzt nach „langer“ Zeit, existieren diese Zeichen aber nicht mehr. Ab und zu mal einen Traum, eher selten, was wahrscheinlich „nur“ mein Unterbewusstsein ist. Da frage ich mich, ob ich mir das damals alles einfach nur eingebildet habe und es quasi ein Mechanismus meines Gehirns war, zum Schutz. Etwas das ich mir eingebildet und eingeredet habe, damit es leichter ist. Oder war es keine Einbildung, sondern ist ihre Zeit jetzt mittlerweile gekommen, ein neues Leben zu führen und ihre Seele befindet sich jetzt woanders und in einem anderen Körper? Klingt wahrscheinlich bekloppt für Menschen die nicht so denken, aber das ist okay.
Allerdings wenn es sowas wie eine Wiedergeburt gibt, sehen wir uns ja auch nicht wieder? I mean, mein bester Kumpel könnte dann quasi in Honolulu wiedergeboren werden und ich als streunende Katze in Istanbul oder sowas.

Ach, ich schreibe hier schon wieder einen Roman. Ist doch alles crazy


Zitat von Wolfstanz:
Weißt Du warum Du hier bist?

Das frage ich mich oft und hoffe dass ich darauf irgendwann eine Antwort habe.
Zitat von Wolfstanz:
Kennst Du Deine Aufgaben? Hast Du eine Idee, was das sein könnteoder in welche Richtung es liegen könnte? Sei unbesorgt wen Du es nicht weißt, Deine Aufgaben wissen, wer Du bist und finden Dich!

Das sind eigentlich wirklich interessante Fragen.
Zitat von Wolfstanz:
Das andere ist, was bdeutet Verlust für Dich? Gibt es einen Verlust, der Dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

Bis jetzt sind mir alle persönlichen Verluste in Erinnerung geblieben. Ob einer mehr oder weniger, oder auf besondere Art, kann ich gar nicht sagen. Aber vielleicht ist deine Empfehlung keine schlechte Empfehlung, wenn diese Ängste nicht bald weniger werden, denn ich denke, dass es nicht normal ist, ständig davon begleitet zu werden.

Danke übrigens für deine Antwort. Sehr lieb

23.08.2024 22:32 • x 1 #18113


ImBlindflug
Zitat von aquarius2:
Aber meine Füsse wärmen

Doch
Zitat von aquarius2:
mir in die Zehen beißen nicht.

Okay. Ich wusste doch, einen Haken muss es irgendwo geben.

23.08.2024 22:34 • x 2 #18114


ImBlindflug
Soooooo.
Mega anstrengender Arbeitstag, völliger sozialer overload im Nachgang.

Wollte noch einen super schönen Stuhl von Kleinanzeigen abholen - die Verkäuferin hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Ich bin sehr enttäuscht.

Immerhin dann noch Biergarten mit meinen Mädels - sozialer overload vergessen.
Ich mag meinen Freundeskreis einfach sehr. Und morgen sehe ich die zum Graben buddeln schon wieder. okay, und zum Grillen.

23.08.2024 22:40 • x 4 #18115


Heffalump
Zitat von Machiavelli:
Das Leben hat sich so extrem verändert. Es ist immer noch schön, aber anders. Es fühlt sich so endlich an.

Es ist ja auch endlich.
Was aber nicht heißt, das man es sich nicht auch schön machen kann.
Deine Mutter ist mit 55 noch jung, klar könnte wer weiß was passieren, aber wenn man nur an den Verlust denkt, nimmt man sich viel von Leben
Zitat von Machiavelli:
Da frage ich mich, ob ich mir das damals alles einfach nur eingebildet habe

Hast du nicht, ich bin der festen Überzeugung, das jenes Zeichen, uns zeigen sollen, das jene uns nicht vergessen haben, auch wenn sie nicht mehr körperlich sind.
Zitat von ImBlindflug:
Wollte noch einen super schönen Stuhl von Kleinanzeigen abholen

ja Kleinanzeigen haben so manches in sich.
Hab mir jetzt den vierten Gusseisernen Nähmaschinentisch geholt, schönere Ablagen gibt es einfach nicht

24.08.2024 06:43 • x 2 #18116


N
Moin Leute.
Heute neuer Tag, neues Glück.
Heute Abend steht Kirmes aufn Plan…. ansonsten heute Pflanzenpflege, vielleicht Gym?

Heute Nacht erstes Mal nen Traum Ex thematisch gehabt.. hab da im Traum nen Einkauf für ihn erledigt und geplant was es zum Abendessen geben soll. Was ein sch.

24.08.2024 09:02 • x 2 #18117


DaisyL
Moin ihr lieben!
@nisaibs wie fürsorglich von dir
Bist du ein Fan von Traumdeutung?

Also ich hab von riesigen Dinosaurier-Eiern geträumt

So jetzt gibts erstmal Kaffee. Sonst noch wer? Tee gibts auch ️

24.08.2024 09:08 • x 2 #18118


N
Zitat von DaisyL:
Bist du ein Fan von Traumdeutung?

Naja, wirklich Ahnung hab ich davon nicht zumindest deute ich nicht so viel darein. kannst du mir denn sagen was das bedeuten soll?

24.08.2024 09:16 • x 1 #18119


DaisyL
Also spirituell gesehen steht dad Einlaufen wohl für den Austausch spirituellen Wissens.
Psychologisch könnte es bedeuten, dass du evtl in alte Verhaltensmuster zurückfallen könntest (Traum von Ex).

Beim ersten googlen so herausgefunden. Denke man könnte es sicherlich noch komplexer deuten, ein Psychoonkel hat mal zu mir gesagt, man sollte auf die Gefühle achten, die man dabei so hat. Nicht auf den Inhalt.

Naja muss man alles nicht ernst nehmen, wenn man nicht will

24.08.2024 10:01 • #18120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag