153826

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Juhu juhu!
Ich habe heute Urlaub genehmigt bekommen! Und direkt einen Paddelkurs gebucht...
Das heißt für mich, vier Wochen Balkan und Griechenland. Wohooo!
Natürlich im VW Bus.
Wenn ich noch einen Platz auf der Fähre bekomme, heißt das ein paar Tage Italien, knapp zwei Wochen Griechenland und zwei Wochen über den Balkan zurück.
Ich freue mich ohne Ende!
Endlich etwas mehr Zeit für all die wunderschönen Landschaften, durch die ich während der Beziehung zu meinem FG immer so schnell durchrasen musste. Juhu!

22.08.2024 20:26 • x 10 #18046

Motte75
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung. Lass es dir gut gehen. Beneide dich.

22.08.2024 20:42 • x 4 #18047

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Zitat von Motte75:
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung. Lass es dir gut gehen. Beneide dich.

Startet erst Mitte/Ende September... Aber dann werde ich es versuchen, es mir gut gehen zu lassen.

22.08.2024 21:17 • x 3 #18048

Payne
Zitat von Taleja:
Die Mappe, die ich mit Mamas Unterlagen , wie Arztberichten ,Telefonnummern und ähnlichen erstellt und bei meinen Eltern gelassen hatte, damit sie jederzeit Zugriff drauf hat, war bei meiner Schwester zuhause..

Taljea, ich weiß nicht ob du schon von sowas gehört hast.
Es gibt Notfallarmbänder. An denen befindet sich ein QR Code.
Den können die Rettungskräfte in einen Notfall scannen und haben so Zugriff auf hinterlegte Daten.
Zb Vorerkrankungen, Medikamentenplan, Telefonnummern und alle sowas.

Das löst zwar nicht die Sache mit deinen Geschwistern, aber kann euch /dir vielleicht etwas Sicherheit geben und so eventuell die Lage ein wenig entspannen. Und es ist nicht so schlimm, wenn die Notfallmappe mal gerade nicht da ist, wo sie eigentlich sein sollte.

22.08.2024 21:17 • x 5 #18049

Malea56
Zitat von ImBlindflug:
Juhu juhu! Ich habe heute Urlaub genehmigt bekommen! Und direkt einen Paddelkurs gebucht... Das heißt für mich, vier Wochen Balkan und ...

Wundervoll und mutig !

22.08.2024 21:18 • x 2 #18050

W
Zitat von Abendrot:
mag Menschen , die sachlich argumentieren , aber nicht einem eine Kost vorwerfen , frei nach dem Motto : friss Vogel oder stirb .
und sagen : ich muß sachlich nichts erklären , arbeite selbst an dem Thema

Nein, es ist keineswegs so, wie Du schreibst und ich werde nun doch, aber nur dieses eine Mal, auf Deinen Post antworten. Es bleibt Dir natürlich frei über mich zu denken was immer Du magst.

Die Zeit für sachliches Diskutieren ist lange gelaufen und nicht die sogenannten Querdenker, haben unsachlich argumentiert. Im Gegenteil! Die meiste Aufklärung erfolgte aus den Reihen der sog. Querdenker. Bis heute und obwohl inzwischen an allen möglichen Stellen klar ist, daß sie in fast allem richtig lagen, werden sie weiterhin geprügelt und diffamiert. Keiner der Ärzte wurde rehabilitiert. Aber ein Mensch der in fast jedem zweiten Satz die Unwahrheit gesagt hat, ist immer noch Gesundheitsminister. Obwohl die RKI Files klar beweisen, daß allen Player aus der Politik wußten, daß Masken gar nichts nützen, sogar eher schaden, wurden sie dennoch den Menschen aufgezwungen. Das gleiche galt für die Lockdowns, Schulschließungen und Abstandsregeln. Die Fachleute vom RKI haben klar gesagt, es nützt nichts, die Politiker haben es trotzdem gemacht. Und die Medien haben alles nicht nur goutiert, sondern durch aktive Pro-Berichterstattung unterstützt, statt ihre journalistische Aufgaben zu erfüllen und Fragen zu stellen. Fragen wurden einseitig gestellt und über alles was die andere Richtung vertrat wurde hergefallen wie Hyänen. Über Prof. Dr. Sucharit Bakhdi zum Beispiel oder Dr. Wodarg oder Prof. Dr. Joannis Joannidis. Plötzlich waren das alles Scharlatane, die ihren Dr. Titel offenkundig auf der Kirmes geschossen hatten. Dabei sollte doch inzwischen jeder wissen, wo die Doktoren mit den meisten plaggiierten Dr. Arbeiten sitzen. Ist doch gerade wieder einer aufgeflogen... Wie war das mit dem Blinddarm der Gesellschaft, den Covidioten, denen, die keinen Beitrag geleistet haben, weil sie die Plörre verweigert haben etc., den Forderungen, sie aus der Gesellschaft auszuschließen und ihnen sogar ihre Existenz abzusprechen. Nicht arbeiten dürfen, kein Arbeitslosengeld, keine Sozialhilfe, keine Rente, keine medizinische Behandlung...

Wenn man sich die Mühe macht, ist das Meiste schwarz auf weiß in den RKI-Files nachzulesen. Wie gesagt, wenn man sich die Mühe macht. Machen die meisten nicht, weil es einfacher ist, nachzuplappern, was betroffene Politiker in die Mikrofone gesagt habe. Nicht zu lesen sind dort die vielen Ideen von Politikern und Journalisten gegen sog. Impfverweigerer. Wer sich ein wenig mehr Mühe macht, schaut auch mal rechts und links in anderen Ländern, wie Aufarbeitung dort betrieben wird, im Gegensatz zu Kartoffelland...

Und nein, ich, als Querdenker, bin weder sauer auf die anderen, noch triumphiere ich, weil wir richtig gelegen haben.
Ich bin traurig, weil soviele Menschen mitgemacht haben. Völlig unkritisch, aktiv oder auch passiv. Und wenn ich das schreibe, dann nicht zum Diskutieren. Es gibt daran nichts mehr zu diskutieren. Fakten sind Fakten, egal wie lange man sie diskutiert und der Umgang in der sog. Pandemiezeit ist ein Fakt und keine Gesellschaft sollte so mit ihren Mitgliedern umgehen. Nicht mit Andersdenkenden und erst Recht nicht mit ihren Alten und Kindern! Ich schreibe das, damit jeder darüber nachdenken kann. Muß natürlich niemand. Aber schön wäre es trotzdem.

und mehr werde ich hier nicht mehr dazu schreiben

23.08.2024 01:54 • x 4 #18051

Heffalump
Zitat von nisaibs:
Nur bis zum Tag des MHDs, danach muss es sofort raus.

MHD - wäre gut, wenn anders genützt - so bezüglich Partnerschaftsrecht - statt Lebensmittel
MHD haben wir nur, damit man nicht auf die Idee kommt, das Fleisch mit grünem Pelz noch geniessbar ist, weil wir seit PiSa an Verdummung leiden
Zitat von BernhardQXY:
und Kräuterzusätze können auch kaputtgehen.

getrocknet?

Bernhard - Wissen ist Macht, oder wie ging der Spruch?
Ganz lieb, den Finger in deinen Magen bohr
Im Schlimmsten Fall verliert der Zusatz Farbe und Geschmack - wenn das kaputt ist - dann ja, haste Recht
Zitat von Wolfstanz:
und mehr werde ich hier nicht mehr dazu schreiben

Weißt du, ich finde das gut, wie du hier gegen die Quellen-Brigade anhüpfst. Man weiß es, das in der Politik gelogen wird - um das verdummte Volk in eine Richtung zu bringen, wo es nicht hin will.
Gestern erst bei ZDF (ok - nicht der beste Sender) dazu einen Bericht gesehen, über die größten Lügen der Geschichte, da fällt der G-Minister gar nicht groß auf.
Oder Trumpi, der USa Kandidat, der lügt schlimmer wie Baron Münchhausen, aber die Hälfte der Amerikaner hängt gläubig an seinen Lippen

Zitat von Wolfstanz:
Aber schön wäre es trotzdem.

Ich kann mir einiges vorstellen, was schön wäre - wozu auch die Benutzung des durch PiSa verdummten Organ gehört, aber ich glaube - das liegt uns als Nation nicht. Seit Kaiseres Zeiten, glaub ich, tun wa uns schwer, selber zu denken, wird ja schon in der Grundschule Wissen vermittelt, welches auf den Grundfesten des damaligen Wissenstandes halt so usus war.

Die Welt ist eine Scheibe - haben alle geglaubt, obwohl dies schon im finstren Mittelalter widerlegt, aber die lebten im Finstren, somit wurden denen die Helligkeit abgesprochen.
Oder das der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, dazu sind heute höchst mathematische Formeln nötig - dabei braucht man nur auf das Fallobst zu gucken.

Heute wird dir die Luftwärmepumpe als usus verkauft, vor drei zwei Jahren war es Gas und davor Heizöl (Jahrzehnte lang) und bei jeder Flut seh ich das bunte Wasser ins Meer treiben, aus welchem wir dann den gesunden Fisch auf den Teller bekommen.

Ja- Spinat war n Kommafehler, aber es hielt sich doch über Jahrzehnte.

Apropos, Pfeffer wird auch in Ländern produziert, wo man statt mit Wasser, mit Gift gießt, damit die blöden Schädlinge nicht Ernten vernichten.
Aber, wenn Mister A zu Minister B sagt, des is gelogen - dann wird dem, der das unters Volk bringt, die Haut abgezogen. Und die Wenigen, die im Grundsatz gegen, das Plakative Bevormunden unserer Regentschaft sind - werden denunziert. Und schon hängt die Welt wieder da, wo se hin muss.

Und bevor Bernhard und Kuddel mir wieder das Fell über die Ohren ziehen - wäre es trotzdem schön, weniger auf den Quellennachweis herum zu reiten, sondern einfach mal zu überlegen - ob was dran sein könnte, das nicht Alle einer Meinung sind.

So - und jetzt steinigt mich. Hugh. Ich geh schon mal meinen Klappstuhl ausgraben...
fröhlich pfeifend und mit Schalk in den Augen, euch allen einen guten Morgen wünsche

23.08.2024 04:28 • x 3 #18052

Taleja
Guten Morgen!
Wie sagt man so schön
Neuer Tag, neues Glück!

In diesem Sinne hoffe ich auf einen guten Tag für alle hier und stelle Kaffee, Tee und Kakao bereit.

23.08.2024 05:43 • x 6 #18053

B
Zitat von Heffalump:
Ganz lieb, den Finger in deinen Magen bohr
Im Schlimmsten Fall verliert der Zusatz Farbe und Geschmack - wenn das kaputt ist - dann ja, haste Recht

Oh, das wären Überlegungen warum Salz ein MHD haben könnte.
Ich selber hatte mir noch nie Gedanken gemacht, kaufe allerdings Salz erst, wenn es alle ist, und bei 50 CT gucke ich auch nicht nach Angebot.
Mit dem MHD bekomme ich nur bei Kühlschrank Produkten zu tun und nutze da meine Sinne

23.08.2024 05:51 • #18054

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
warum Salz ein MHD haben könnte.

Weil alle Lebensmittel ein MHD haben müssen.
Lebensmittelrecht.
Und der Hersteller bzw. der Verpacker von, sein Salz und anderes ja auch in D verkaufen will.

Bei optimaler Lagerung eh indiskutabel.

Zitat von BernhardQXY:
und bei 50 CT

gugg mal auf die Packung würde mich interessieren, ob das schon abgelaufen ist, magst kurz nachsehen?

23.08.2024 05:57 • x 1 #18055

Heffalump
Zitat von Taleja:
stelle Kaffee, Tee und Kakao bereit.

Brillen?

23.08.2024 05:57 • x 2 #18056

B
Zitat von Heffalump:
magst kurz nachsehen?

Habe ein Döschen für Salz. Ja Salz bei Rewe 0.29 Euro, Jodsalz 0.69
Also passt so ungefähr

23.08.2024 06:09 • #18057

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Ja Salz bei Rewe 0.29 Euro, Jodsalz 0.69

und haltbar bis?

23.08.2024 06:14 • #18058

B
@Heffalump
Keine Ahnung, das sind online Preise bei Rewe.

23.08.2024 06:15 • #18059

Heffalump
Meine Packung, die auf Reserve da ist, läuft ´26 ab, Lidl und die ich letztens leerte, hab ich leider entsorgt, wusste nicht, das ich dies hier noch brauchen würde, aber da ich nicht viel Salz verwende - wird es unter Umständen länger halten

Zitat von BernhardQXY:
Keine Ahnung

Bernhard?
Auf der Packung steht das - gugg doch, oder füllt deine Frau dies Salz um?

23.08.2024 06:18 • #18060

A

x 4