153804

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
@nisaibs
Dann ist das ne Entscheidung Eures Hauses, denn mit Ablauf des MHD ist der Händler verantwortlich für die Beschaffenheit. Also haben wir beide Recht

22.08.2024 15:11 • x 1 #18031

W
Zitat von DaisyL:
Grundsatzdiskussion sollte hier nicht

daher schrieb ich, daß ich nicht weiter darauf eingehen werde. An einer Grundsatzdiskussion ist mir hier nicht gelegen, ist auch nicht der richtige Ort und ob hier wirklich die richtigen Leute sind, ist auch fraglich

22.08.2024 16:18 • x 3 #18032

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

KuddeI7591
Zitat von DaisyL:
Eine Grundsatzdiskussion sollte hier nicht entstehen. Glaub so einen Thread gibt es hier schon... Hier war von Erkältung die Rede. @Wolfstanz und Knuddel

das kommt hinzu.... Erkältung war es.

Und Dingen Glauben schenken, die nur angelesen/durch hören/sagen als Wissen
bezeichnet/ gesehen werden.... nein.

DANKE für deinen Einwand

22.08.2024 16:52 • #18033

B
Achso.. habe gegogglet wegen Salz. Also reines Salz ist unbegrenzt haltbar. Da kann auch nichts passieren. Aber Zusätze wie Kaliumjodat oder Folsäure- die können sich chemisch verändern. Insbesondere das Jodat wandelt sich in elementares Jod und das schmeckt nicht so gut. In den Mengen, in denen man Salz zu sich nimmt, sollte das Jod aber keine große Riolle spielen. und Kräuterzusätze können auch kaputtgehen.

22.08.2024 17:37 • x 2 #18034

B
Zitat von Odette:
@Abendrot Oh, ich fühlte mich auch nicht angesprochen, musste schmunzeln und verstehe ziemlich gut, welche Art von Menschen du meinst...

Oder die Menschen, die bei Joghurt etc nicht ihre Sinnesorgane nicht einsetzen. Es heißt nicht umsonst: Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht Ab diesem Datum ist das Lebensmittel sofort unbrauchbar ....
Vorsichtig bin ich bei Hack und anderen Rohfleischprodukte- da merkt man das nicht unbedingt, wenn es schon gesundheitlich nicht mehr einwandfrei ist.

22.08.2024 17:40 • x 2 #18035

B
Ich grybel auch wegen Verkaufsverbot. Das wäre ja ein Verbot, Dinge in den Verkehr zu bringen- und das wiederum ist unabhängig ob Geld fließt. Tafeln geben die Lebensmittel ja auch ab und bringen sie somit auch in den Verkehr..

22.08.2024 17:43 • x 1 #18036

W
Zitat von KuddeI7591:
Und Dingen Glauben schenken, die nur angelesen/durch hören/sagen als Wissen

Du kannst es einfach nicht lassen als zu provozieren und Dich als jemanden darzustellen, um den ich das mache, was ich im realen Leben ansonsten mit Stinkstiefeln mache: Ich mache einen Bogen um sie.
Und nein, ich habe Dich nicht als einen solchen bezeichnet, deutsche Sprache... ich sagte lediglich, daß ich um solche einen Bogen mache und um Dich ebenfalls. Was sich jemand daraus zurecht denkt ist nicht mein B..

Laß es doch einfach! Daß Du begrenzt bist mußt Du nicht immer wieder versuchen zu kompensieren, indem Du gegen andere Stunk machst! Es hat Gründe, warum ich Dich auf Ignore habe.

Im übrigen ist Jeder begrenzt, sogar Menschen, die ansonsten überdurchschnittlich sind. Nur arrogant solltest Du nie werden, es könnte jemand Deine Fassade lupfen. Ich tue es nicht, weil wie Daisy schon sagte, hier ist nicht der richtige Ort dafür und im realen Leben wirst Du mir wohl auch eher nie begegnen, weil... da ist die Sache mit dem Bogen...

apropos B.: B. ist wie Urlaub im Glas...

22.08.2024 17:50 • x 2 #18037

Z
Zitat von Wolfstanz:
Du kannst es einfach nicht lassen als zu provozieren

Das zieht sich leider durch einige Threads.

Daher mein Rat: Einfach solche Kommentare unbeachtet liegen lassen

Habt alle einen schönen Abend

22.08.2024 17:54 • x 3 #18038

DaisyL
Ja, kein Salz in die Wunde streuen.

Ich mag gerne Kräutersalz auf Brot, vielleicht mach ich mir gleich eins zum Abendbrot. Und ihr so?

22.08.2024 17:57 • x 1 #18039

W
Zitat von BernhardQXY:
Vorsichtig bin ich bei Hack und anderen Rohfleischprodukte

was ist Riolle? Tastaturfehler? Ich tippe auf Quertz-Tastatur, da hasse so Probleme nicht

Weiß jemand wie Fisch riecht?
Die meisten glauben Fisch riecht nach Fisch, ja irgendwie logisch, oder?
Nein, tut er nicht. Fisch riecht nach nix. Wenn Fisch nach Fisch riecht, ist er verdorben. Und Fisch ist ... das am schnellsten und gefährlichsten verderbliche Lebensmittel, gefolgt von Rohfleisch, Fleisch und Milchprodukten.
Gefährlich sind die Verderbnisse dieser Produkte, weil man es meist nicht merkt. Durch Kochen/Braten/sonstige Verarbeitung ist der Geschmackssinn bei vielen nicht mehr in der Lage, es zu schmecken.

Übrigens, Fisch wurde ja immer als ähnlich gesundes und wertvolles Lebensmittel verkauft wie Spinat als besonders eisenhaltig. Ist leider ebenfalls ein Rechenfehler gewesen, das Gegenteil trifft bei den meisten Fischarten eher zu: Durch die ultralange Nahrungskette im Meer ist die Belastung mit allen Belastungsarten wie Schwermetalle, Pestizide, Mikrokunststoffe etc. besonders hoch, weshalb man inzwischen Fisch nicht mehr jede Woche essen sollte, besser nur einmal im Monat, noch besser gar nicht.

Bei Süßwasserfischen ist die Belastung wohl etwas geringer. Aber fragt mich nicht, welche das sind...

22.08.2024 17:59 • x 1 #18040

Taleja
Ich hoffe dieser olle Tag ist bald zu Ende.
Irgendwie ist es nicht meiner.
Erst die Enttäuschung über meine Schwester, dann zu viel um die Ohren, so dass ich den eigentlich geplanten Besuch einer Musikveranstaltung lieber abgesagt habe. Zuhause saß ich dann erstmal völlig kaputt auf dem Sofa und war traurig.
Eigentlich ohne Grund.

Zum Glück ist ab morgen Mittag Wochenende!

22.08.2024 18:20 • x 6 #18041

QueenA
Ein nachdenklicher Tag “Gedankenkarussel” und mit Ibuprofen gegen meine Migräne vorgegangen. Jetzt geht es schmerztechnisch. Seelisch hat es leider Nix bewirkt. Ist ein Prozess und braucht seine Zeit. Schönen Abend!

22.08.2024 18:51 • x 3 #18042

Tauberich
Hund gelüftet, Ex zur Kasse gebeten. Geld zwar nicht bekommen aber gezeigt, Hammer wo der hängt.
Jetzt laues Lüftchen bei den Tomaten geniessen…. Essen, nee, werd ich sie nie. Aus purer Ehrfurcht Die Fassbrause zischt. Wünsche allen einen wunderschönen Abend!

22.08.2024 19:23 • x 7 #18043

Z
Zitat von BernhardQXY:
Oooh, das würde ich mir gut überlegen.
Sind es diese zusammen schiebbaren aluteile?
Kann ich nur von abraten.
Ordentliche Stöcke sind aus Carbon in passender Länge. Die dämpfen viel besser.

Kannst du mich aufklären? Alu hat doch Flex im Gegensatz zu starren Carbon. Wie können da Carbonstöcke besser dämpfen?

22.08.2024 19:34 • #18044

A
Zitat von Wolfstanz:
daher schrieb ich, daß ich nicht weiter darauf eingehen werde. An einer Grundsatzdiskussion ist mir hier nicht gelegen, ist auch nicht der richtige Ort und ob hier wirklich die richtigen Leute sind, ist auch fraglich

Da gebe ich dir Recht , hier ist nicht der richtige Ort dafür , zumal ich dich nicht als offen für anders denkende Menschen empfinde .
Du hast deine Meinung , die du vehement vertrittst und auf anders denkende User nicht eingehst .
Etwas selbstüberzeugt empfinde ich dich .
Ich mag Menschen , die sachlich argumentieren , aber nicht einem eine Kost vorwerfen , frei nach dem Motto : friss Vogel oder stirb .
und sagen : ich muß sachlich nichts erklären , arbeite selbst an dem Thema , dann wirst du sehen , dass ich Recht habe .

22.08.2024 19:35 • x 3 #18045

A

x 4