153791

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

A
Super ,
ich habe heute viel Salz 30 % Preis günstiger eingekauft
Warum es herabgesetzt wurde ?
Weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war .
.

22.08.2024 13:29 • x 4 #18016

Odette
@Abendrot

Kann Salz ablaufen?
Ich glaube nicht oder? Ich weiß nur, dass es sich in Farbe und Konsistenz ändert. Und das auch nur nach ewiger Zeit.

Auf jeden Fall ein gutes Schnäppchen .

22.08.2024 13:31 • x 3 #18017

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

A
Zitat von Odette:
@Abendrot Kann Salz ablaufen? Ich glaube nicht oder? Ich weiß nur, dass es sich in Farbe und Konsistenz ändert. Und das auch nur nach ewiger Zeit. Auf jeden Fall ein gutes Schnäppchen .

Ebenso reduziert Salz ,es wurde als Millionen Jahre altes Himalaya Salz angepriesen - aber das Haltbarkeitsdatum war auch dort abgelaufen . Deshalb zum Schnäppchenpreis verkauft .
Nein Salz wird nicht schlecht .
Die Menschen nur dumm und dümmer , diesen Satz konnte ich mir nicht verkneifen .

Damit meine ich aber nicht dich @Odette .

22.08.2024 13:36 • x 9 #18018

Odette
@Abendrot

Oh, ich fühlte mich auch nicht angesprochen, musste schmunzeln und verstehe ziemlich gut, welche Art von Menschen du meinst...

22.08.2024 13:43 • x 2 #18019

W
Zitat von KuddeI7591:
Komisch ist - als jetzt die Unterlagen des RKI, wo viele Passagen geschwärzt waren, woraufhin die wildesten Spekulationen angestellt wurden, DASS und WAS alles falsch gelaufen sei, wieder leserlich gemacht wurden, von unabhängigen Stellen bewertet wurden...sogar international... lösten sich die wildesten Spekulationen, die noch aktive, wie auch bereits inaktive Spezialisten angestellt hatten.... in Schall und Rauch auf. NICHTS davon konnte eindeutig bewiesen werden.

Dass es zu Problemen kam, dass es zu erheblichen gesundheitlichen Problemen gekommen ist, wird NICHT bestritten. Dass von allen Verantwortlichen Anstrengungen unternommen werden, den Betroffenen zu helfen, steht fest.

Frage - als die Pandemie grassierte.... WER wusste, dass die Impfstoffe - ich nenne sie weiter so - derart Probleme mit sich bringen könnten. Dass sie Probleme mit sich bringen WERDEN... das war seinerzeit aus der Luft gegriffen.

Ist wohl eher so, daß DU Quellen beibringen solltest! Was Du hier schreibst ist schlicht und ergreifend falsch!

Aber ich werde nicht weiter darauf eingehen, weil ich ansonsten Wünsche in mir äußern, für die ich meine Lebenszeit nicht verschwenden möchte...
Es muß mir niemand glauben, das ist vollkommen OK und nicht ich muß die Weisheit zu den Empfängern tragen, ich habe schon mehrfach geschrieben: Wissen ist eine Hlschuld. Aber viele verfahren getreu des Mottos Was ich nicht weiß... und selig sind die Unwissenden...

22.08.2024 13:43 • x 4 #18020

W
Zitat von Odette:
Kann Salz ablaufen?

wenn es naß wird, könnte es überall hinlaufen, auch ab
Was aber eintreten könnte ist Verkeimung, aber auch die... an Salz? ... das müssen ziemlich schmerzfreie Keime sein...

Es ist unser Gesetzgeber der die MHD-Regelungen vorgibt und die Hersteller schützen sich mit dem MHD vor Schadensklagen und eventuellen Regreßansprüchen

22.08.2024 13:46 • x 3 #18021

N
@Abendrot Wo hast du das gekauft? Einzelhandel darf Produkte über MHD nicht mehr verkaufen…

22.08.2024 13:50 • #18022

B
@nisaibs
Nein, das stimmt so nicht. Es gibt kein Verkaufsverbot

22.08.2024 13:59 • #18023

KuddeI7591
Zitat von Wolfstanz:
Ist wohl eher so, daß DU Quellen beibringen solltest! Was Du hier schreibst ist schlicht und ergreifend falsch! Aber ich werde nicht weiter darauf eingehen, weil ich ansonsten Wünsche in mir äußern, für die ich meine Lebenszeit nicht verschwenden möchte... Es muß mir niemand glauben, das ist vollkommen OK und ...

deine Ansichten der NICHT belegten Hinweise bleiben dir.

Ja.... geglaubt wird wo? Ich nehme dir das einfach nicht ab....

Meine Quellen.... RKI, Gesundheitsministerien in D-Land, in Austria.

Einen Prozentsatz für die (angeblich) durch die Impfungen Geschädigten bringst du auch
nicht bei. 1 %, 2 %, 3%.... vllt. 5%? Das wäre schon SEHR SEHR SEHR (exorbitant) hoch.

Bleiben über 90 %, die eine Impfung vertragen haben, wenn das Grassierende auf Impfungen zurückzuführen wäre/ist.

Wissen ist in der Tat eine Holschuld! WAS es zu erfahren gibt....darauf kommt es an. Und es war und ist so.... Verschwörungstheoretiker griffen und greifen IMMER in die höchsten Regale der Übertreibungen.

Bei der Produktion der Impfstoffe wusste KEIN Hersteller, wie sich das Impfstoffe auswirken werden. DU schreibst, dass gewisse Stoffe beigemengt wurden, die ein Eindringen in.... verhindern sollten. Das WUSSTE damals niemand, dass i-etwas, i-wohin eindringen KÖNNTE.

Daher.... ich belasse dich mit deinem Wissen dort, wo du dich siehst... ich bleib HIER!

22.08.2024 14:22 • x 1 #18024

N
@BernhardQXY ‍️
Ich arbeite im Einzelhandel und wir haben striktes Verbot „abgelaufene“ Produkte zu verkaufen. Nur bis zum Tag des MHDs, danach muss es sofort raus. Ist mir aber auch egal ‍️

22.08.2024 14:25 • x 5 #18025

KuddeI7591
Zitat von nisaibs:
@BernhardQXY ‍️ Ich arbeite im Einzelhandel und wir haben striktes Verbot „abgelaufene“ Produkte zu verkaufen. Nur bis zum Tag des MHDs, danach muss es sofort raus. Ist mir aber auch egal ‍️

so ist es Usus, weil gesetzlich vorgegeben.

Wohingegen es Bereiche gibt - auch bei Lebensmitteln - wo Produkte zum halben Preis veräußert werden.... im Einzelhandel... aber nicht unbegrenzt lange.

Ja... die Produkte MÜSSEN raus ...und werden durchaus anderweitig ausgelegt mit reduzierten Preisen. Ich nehme mir durchaus von DER Ware... 2 - 3 Tage über dem
MHD.... was soll da passieren - Joghurt z. B., Wurst, Käse...alles verpackte Ware. Das
mach ich sicher schon 10 - 12 Jahre.... und mehr als pumperl-g´sund geht nicht,
schafft auch frische Ware nicht.

22.08.2024 14:33 • #18026

DaisyL
Eine Grundsatzdiskussion sollte hier nicht entstehen.
Glaub so einen Thread gibt es hier schon...

Hier war von Erkältung die Rede.
@Wolfstanz und Knuddel

22.08.2024 14:40 • x 2 #18027

N
@KuddeI7591 Ja genau. Wenn wir sehen, dass Produkte nahe am MHD sind werden sie von Tag zu Tag mehr reduziert, sobald MHD aber ein Tag drüber, dann müssen sie bei uns im Laden raus. Gehen dann an die Tafel, die können das natürlich weitergeben

Also weggeschmissen wird es nicht bzw. selten.

22.08.2024 14:47 • x 4 #18028

Odette
@nisaibs

Ja, mag sein das ihr das so handhabt.

In meiner Ausbildung als Kauffrau im EH seinerzeit, und ich glaube, dies gilt immer noch, gibt es kein offizielles Verkaufsverbot nach Ablauf des MHD. Also kann man es ja sehr wohl noch käuflich erwerben, solange der Laden es frei gibt.

Gibt doch allerhand Märkte in denen man für gutes Geld solche Produkte kaufen kann.

- nicht als Diskussion gemeint, nur Gedankenteilung -

22.08.2024 14:56 • x 4 #18029

aquarius2
Hallo ihr Lieben. Heute ist die Katzenmama unters Messer gekommen. Sie hat die OP gut überstanden und wird wie geplant morgen abgeholt und wieder ausgesetzt. Hört sich nicht nett an, aber sie war die ganze Zeit in der Tierklinik maximal auf Kampf gebürstet.
Ohne Schutzmaßnahmen war kein Rankommen an die Katze, nur als sie mehr tot als lebendig war, könnte man sich ihr nähern.
Ihre Kinder sind alle drei vermittelt. Eigentlich waren es wohl 5 Kitten, aber zwei haben es nicht geschafft. Mieze wird auch am Wochenende geholt. Patenkind ist traurig.

22.08.2024 15:09 • x 6 #18030

A

x 4