153788

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Zitat von Carbon:
Geräusche, wie schnurren, kann auch ein Computer

Und wärmen auch. Ist nur nicht so kuschelig und anschmiegsam.

22.08.2024 07:23 • x 3 #18001

Heffalump
Zitat von Taleja:
dass Mama mal was Dummes zu ihrer Tochter gesagt hat, was diese damals echt traurig gemacht hat.
Das trägt sie Mama immer noch nach, ist wahrscheinlich 10 Jahre oder länger her.

leg ihr mal ans Gewissen, das dies kindisch ist. Eltern machen Fehler, ist menschlich. Und wenn, das Schlimmste eintritt, kann man nicht mehr darüber sprechen. Egal ob Schuldgefühle oder Schuldzuweisung.

Ich hab beide verloren. Und weiß - das, egal was sie einst sagten oder taten, sie mir doch richtig schmerzhaft fehlen

22.08.2024 07:24 • x 5 #18002

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Taleja
Zitat von fe16:
Heffa hat es schon erkannt , du bist halt stark .

Ich muss da nochmal drauf eingehen, weil ich das oder ähnliches in den letzten Jahren öfter gehörte habe.

Bis zur Trennung wusste ich nicht, wie stark ich sein kann, wenn ich muss.
Hat mir im Nachhinein etwas Selbstvertrauen gegeben.
Aber irgendwann will ich einfach nicht mehr ständig stark sein müssen!

22.08.2024 07:27 • x 7 #18003

Heffalump
Zitat von Taleja:
Aber irgendwann will ich einfach nicht mehr ständig stark sein müssen

Verständlich

aber zumindest bei deiner Schwester wird dies so bleiben

22.08.2024 07:37 • x 1 #18004

Taleja
Zitat von Heffalump:
Verständlich aber zumindest bei deiner Schwester wird dies so bleiben

Möglich.

Im Moment habe ich Angst davor, dass unser sonst gutes Verhältnis verloren geht, darum bin ich vorsichtig in dem, was ich zu ihr sage

Meine große Schwester zieht sich ja komplett raus und vor Kurzem habe ich ihre häufiger vorkommende großkotzige Art für mich genutzt und mich erstmal von ihr zurückgezogen.
Es hatte tatsächlich in dem Moment nichts mit Mama zu tun, aber ich denke unbewusst war der Ärger über ihr Verhalten unseren Eltern gegenüber der Auslöser.
Selbstschutz sozusagen, um mich nicht immer wieder über sie zu ärgern.

Somit bleibt jetzt nur die kleine, die ich ein Stück weit mit großgezogen habe und die mir sehr wichtig ist.

22.08.2024 07:51 • x 2 #18005

Heffalump
Zitat von Taleja:
Meine große Schwester zieht sich ja komplett raus

zu Dritt und zwei davon machen die Fliege?
Du hast meine ausdrückliche Erlaubnis Hirnbatzel zu verteilen

22.08.2024 07:58 • x 4 #18006

Nebelkrähe
Moin!
Mama ist heute wieder in der Tagespflege. Sie ist hin- und hergerissen, ob das nun etwas für sie ist oder nicht.
Ich lasse sie alles freiwillig entscheiden und das wird auch so bleiben.
Nur hektisch darf es für die Älteren nicht werden.

Ich wünsche Euch einen feinen Tag.
Rostock: Nieselregen … und viel Arbeit.

22.08.2024 08:32 • x 6 #18007

Heffalump
Zitat von Nebelkrähe:
Sie ist hin- und hergerissen, ob das nun etwas für sie ist oder nicht.

hehe

mein Ex und seine neue Schwiegermutter, zunächst von Zimtschnecke zu Hause gepflegt - nun im Altenheim ist - und, oh Wunder, sie wird wieder agiler, Geistig wacher - passt Ex nicht, ihm wäre liebe, sie hätte Löffel abgegeben - aber sie trotzt

22.08.2024 08:41 • x 2 #18008

DaisyL
Hoffentlich wird sie noch ein langes, schönes, gesundes Leben haben @Heffalump

22.08.2024 09:27 • x 1 #18009

DaisyL
Mein Bindungsängstler hat gefragt, ob er mit Mittag bringen soll und morgen gehen wir Hühner füttern.
Der Forengrund konnte gar nicht schnell genug wegrennen, wenn ich auch nur geniest hab. Kam aber selbst als potentielle Bazillenschleuder her, ohne anzukündigen.

Lieber ohne Wort dafür, aber lieb zu einander sein
Als mit Beziehung gemein.

22.08.2024 09:36 • x 1 #18010

N
So habe tatsächlich alte Walkingstöcke von meiner Tante bekommen. Pilates war gut, Gym Katastrophe.

Die haben da komplett Internet und Netzausfall, kaum ein Gerät funktioniert, da hat fast gar nicht funktioniert. Mal gucken wie lange das noch andauert.
Und dafür dann 17Euro die Woche bezahlen

22.08.2024 09:38 • x 2 #18011

KuddeI7591
Die deutsch/englische Verständigung

I understand just train station =
Ich versteh' nur Bahnhof.

Sorry, my English is under all pig =
Entschuldige, mein Englisch ist unter aller Sau.

I think I spider =
Ich glaube ich spinne.

The devil will I do =
Den Teufel werde ich tun.

My lovely Mister singing club =
Mein lieber Herr Gesangsverein.

Come on...jump over your shadow =
Komm schon...spring über deinen Schatten.

You walk me animally on the cookie =
Du gehst mir tierisch auf den Keks.

There my hairs stand up to the mountain =
Da stehen mir die Haare zu Berge.

Tell me nothing from the horse =
Erzähl mir keinen vom Pferd.

Don't ask after sunshine =
Frag nicht nach Sonnenschein.

It's not good cherry-eating with you =
Es ist nicht gut Kirschen essen mit dir.

Now it goes around the sausage =
Jetzt geht's um die Wurst.

There you on the woodway =
Da bist du auf dem Holzweg.

Holla the woodfairy =
holla die Waldfee.

I hold it in the head not out =
Ich halt's im Kopf nicht aus.

Now butter by the fishes =
Jetzt mal Butter bei die Fische.

I see black for you =
Ich sehe schwarz für dich.

Your are so a fear-rabbit =
Du bist so ein Angsthase.

Known home luck alone =
Trautes Heim, Glück allein.

Are you save? =
Bist du sicher?

Give not so on =
Gib nicht so an

Heaven, arse and thread! =
Himmel, Ar. und Zwirn!

Human Meier =
Mensch Meier

You have not more all cups in the board =
Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.

She had a circleroundbreakdown =
Sie hatte einen Kreislaufzusammenbruch.

I know me here out =
Ich kenne mich hier aus.

I fall from all clouds =
Ich falle aus allen Wolken.

No one can reach me the water =
Niemand kann mir das Wasser reichen.

Not the yellow of the egg =
Nicht das Gelbe vom Ei.

Everything in the green area =
Alles im grünen Bereich.

I die for Blackforrestcherrycake =
Ich sterbe für Schwarzwälder Kirschtorte.

It walks me icecold the back down =
Es läuft mir eiskalt den Rücken runter.

I'm fox-devils-wild =
Ich bin fuchsteufelswild.

..... ich mein ja nur!

22.08.2024 11:54 • x 3 #18012

W
Zitat von DaisyL:
Halsschmerzen strecken mich fast nieder... jetzt merk ich mal, wie oft man so am Tag schluckt.
Heute bleib ich mit meinen Ananas-Hausschuhen zu Hause.
Passt gut auf euch auf, grassiert so einiges!

Es ist seit ca 3 Jahren so, daß einiges grassiert.

Auffällig ist, daß überwiegend die Geimpften erkranken.
In Anführungsstrichen, weil inzwischen offiziell bekannt ist, daß es sich eben keine Impfung handelte und sie in manchen Ländern deshalb auch nicht mehr so genannt werden darf.
Bei mir auf der Arbeit ist praktisch niemand krank, es gab keinen Impfdruck und sogut wie niemand hat sich die Plörre injizieren lassen.
Nach allem was ich dazu gelesen habe wundert mich daran nichts: Damit der Körper zuließ, daß dies mRNA Moleküle in die Zellen gelangen konnten, wurden Nanolipide verwendet und zu diesem Zweck dem Stoff ein Wirkstoff zugefügt, der das körpereigene Abwehrsystem runterfährt. Im Prinzip das, was man mit Immunsuppressiva bei bestimmten Erkrankungen wie Transplantationen macht. In der Folge sind die Menschen anfälliger für Infekte aller Art, was sicher schon vieles erklärt. Ob und wann das körpereigene Abwehrsystem wieder anspringt, dazu gibt es meines Wissens keine offiziellen Untersuchungen und daher wird es wohl individuell sehr unterschiedlich sein. Man kann den Betroffenen nur wünschen, daß es schnell geht und bis dahin den Körper mit Natur unterstützen: Ingwertee, Zitronenwasser, Salbeitee und natürlich Zucker weglassen (auch nicht mit Zuckerersatzstoffen...)

22.08.2024 12:14 • #18013

KuddeI7591
Zitat von Wolfstanz:
Es ist seit ca 3 Jahren so, daß einiges grassiert. Auffällig ist, daß überwiegend die Geimpften erkranken. In Anführungsstrichen, weil inzwischen offiziell bekannt ist, daß es sich eben keine Impfung handelte und sie in manchen Ländern deshalb auch nicht mehr so genannt werden darf. Bei ...

wie hoch ist der Prozent-Satz der Betroffenen, bei denen das Grassieren greift?

Grassieren bedeutet um sich greifen.... exorbitant zu übertreiben - das machst du mit dem Begriff - hilft NIEMANDEM! Außerdem bildet das NICHT die Realität ab....was du beschreibst, kommt vor...mehr aber auch nicht. Und dass das vorkommt, leugnet niemand.

Und dann - bitte nenne Quellen, wo du das alles gelesen hast, was du hier anmerkst, bemängelst.

Komisch ist - als jetzt die Unterlagen des RKI, wo viele Passagen geschwärzt waren, woraufhin die wildesten Spekulationen angestellt wurden, DASS und WAS alles falsch gelaufen sei, wieder leserlich gemacht wurden, von unabhängigen Stellen bewertet wurden...sogar international... lösten sich die wildesten Spekulationen, die noch aktive, wie auch bereits inaktive Spezialisten angestellt hatten.... in Schall und Rauch auf. NICHTS davon konnte eindeutig bewiesen werden.

Dass es zu Problemen kam, dass es zu erheblichen gesundheitlichen Problemen gekommen ist, wird NICHT bestritten. Dass von allen Verantwortlichen Anstrengungen unternommen werden, den Betroffenen zu helfen, steht fest.

Frage - als die Pandemie grassierte.... WER wusste, dass die Impfstoffe - ich nenne sie weiter so - derart Probleme mit sich bringen könnten. Dass sie Probleme mit sich bringen WERDEN... das war seinerzeit aus der Luft gegriffen.

Also... NIEMAND konnte/kann in die Zukunft blicken. Und Prophezeiungen - die Welt sollte zum Jahrtausendwechsel untergehen - wurde prophezeit. Ist nicht passiert.

Es macht keinen Sinn, weiter Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen - sie lösen KEIN einziges Problem, liefern nicht mal Erklärungen, egal welche Dinge betreffend!

22.08.2024 12:30 • x 1 #18014

N
Boah ich höre Gehirnzellen sterben bei dem Humbug… ‍️

22.08.2024 13:13 • x 1 #18015

A

x 4