153788

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Moin

Kaffee , Tee ,

Und gute wünsche an alle Erstklässler

Sowie den angehörigen

Und allen einen TOLLEN Tag

22.08.2024 05:33 • x 7 #17971

fe16
Zitat von Rebec20:
Aktuell kann ich nicht klagen. Läuft sozusagen bei mir. Beruflich und etwas holprig privat. - aber es wird.

moin

was macht der Führerschein ?

22.08.2024 05:33 • #17972

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Taleja
Zitat von Heffalump:
Schau - du bist jene, die sich scheinbar besser kümmert, die kein Sturm umwirft. Da überlässt man leichter, die Verantwortung. Ist sie jünger, ...

Ja, sie ist fast 14 Jahre jünger als ich.

22.08.2024 05:51 • x 1 #17973

Heffalump
Zitat von Taleja:
Ja, sie ist fast 14 Jahre jünger als ich.

deswegen - dacht ich mir, bei den später geborenen, mich eingeschlossen, wird Verantwortung geringer verteilt

22.08.2024 05:53 • x 1 #17974

Taleja
Zitat von Heffalump:
deswegen - dacht ich mir, bei den später geborenen, mich eingeschlossen, wird Verantwortung geringer verteilt

Weißt du, ich habe ja eigentlich kein Problem mit Verantwortung, aber es fühlt sich einfach nicht fair an.
Vor allem wenn ich mir überlege, das Mama früher wahnsinnig oft auf meine kleine Nichte aufgepasst hat und sie auch häufig ,mehr als kurzfristig, zur Übernachtung bekommen hat.

22.08.2024 06:02 • x 2 #17975

DaisyL
Guten Morgen!
@fe16 ich würde einen Kamillentee nehmen, danke.
Halsschmerzen strecken mich fast nieder... jetzt merk ich mal, wie oft man so am Tag schluckt.
Heute bleib ich mit meinen Ananas-Hausschuhen zu Hause.
Passt gut auf euch auf, grassiert so einiges! Mache jetzt Schulbrote. Was wollt ihr drauf haben? Kommt her mit euren Brotdosen und dann erfolgreichen Tag euch allen!

22.08.2024 06:03 • x 2 #17976

Heffalump
Zitat von Taleja:
aber es fühlt sich einfach nicht fair an

Ich weiß
aber
das wirst du nimmer aufdröseln
da kann unter Umständen
jahrelanger Geschwisterzwist entstehen

22.08.2024 06:05 • x 4 #17977

Heffalump
Zitat von DaisyL:
Halsschmerzen strecken mich fast nieder

Man kann sich selbst auch Salbeibonbons machen, für den Hals

22.08.2024 06:06 • x 2 #17978

fe16
Zitat von Taleja:
aber es fühlt sich einfach nicht fair an.

Das ist so einiges nicht ,

Und ja jeder kennt es und wird dich verstehen . ,bin ich sicher

Zitat von DaisyL:
Kamillentee nehme

Schieb ich dir rüber

GUTE BESSERUNG

22.08.2024 06:11 • x 3 #17979

fe16
Zitat von Taleja:
Natürlich wird sie Angst haben. Sie hat leider schon einmal Erfahrung mit Demenz gemacht, als die Mama ihres damaligen Partners daran erkrankte und lässt nun Vieles nicht an sich ran. Damals hatte sie keine Verpflichtungen, da das alles der Ehemann übernommen hat. Ich kann ja verstehen, dass sie Angst hat. Die habe ...

Was erwartest du was möchtest du ?

Du erwähnst immer wieder das sie Verantwortung nicht übernehmen kann , das andere das machen

du meinst das sich das ändert je älter sie wird ?
Irgendwie glaub ch das nicht

22.08.2024 06:14 • x 1 #17980

DaisyL
@Heffalump oh, danke! Hab ich noch nicht gehört bis jetzt werd gleich mal googlen

22.08.2024 06:24 • #17981

Heffalump
Zitat von DaisyL:
Hab ich noch nicht gehört bis jetzt

Ich gucke da gern so Gartensendungen - war mal bei Querbeet im bayerischen Fernsehen, wenn du jetzt nicht so wert legst auf die Form..
Salbei kann man ja auch auf dem Balkon im Kasten halten - je nachdem, wo du wohntechnisch unterwegs

22.08.2024 06:27 • #17982

N
Moin zusammen. Ich nehm lieber ein Glas Wasser

Ich hab ok geschlafen, war traurig gestern. Aber jetzt wieder voller Energie, kann endlich wieder Sport machen! Gleich gehts zum Pilates und Gym, danach zum Aldi Walking Stöcke kaufen. Heute Abend ne Runde Walken.

Ich hoffe mal dass das Tierheim sich heute meldet. Ich hatte denen gestern eine Mail geschrieben und mich auf die Anzeige als ehrenamtlicher Gassigänger beworben. Ich selber habe keine Hund, mein Ex hat aber einen süßen Dackel. Ich habe sehr viel mit ihr immer gemacht, anfangs mochte ich Hunde nicht so gerne wie Katzen. Jetzt sind sie gleichgestellt!

Ich denke oft an sie, konnte mich nie verabschieden. Hatte immer so viel Spass mit ihr und sie oft von seiner Arbeitsstelle abgeholt oder direkt aufgepasst bis er wieder kam. Vielleicht kann ich bald dann mit ein paar Hunden wieder spielen. Seine Familie war eher Hundefamilie, meine Katzenfamilie. Was seid ihr?

Seine Eltern haben Dackel und Dalmatiner. Wusstet ihr dass Dalmatiner lachen? Müsst ihr mal googeln. Am Anfang hatte ich totale Angst als der Hund so auf mich zugerannt kam

22.08.2024 06:27 • x 5 #17983

Heffalump
Zitat von nisaibs:
als ehrenamtlicher Gassigänger

gute Idee
auch als professioneller Katzenstreichler kannst du dich da einbringen - und man weiß ja, Katzen streicheln senkt den Blutdruck

22.08.2024 06:33 • x 5 #17984

DaisyL
Guten Morgen @nisaibs
Da wünsche ich dir viel Spaß bei! Man spürt fast deine Energie heute
Walken ist klasse! Hab das mal in der Kur gelernt, ist ja eine Choreographie diese Stöcke korrekt zu benutzen
Drücke dir die Daumen bezüglich des Tierheims. Gute Sache für alle!
Zitat von nisaibs:
sie gleichgestellt!

Prima! Bei mir auch. Gibt nicht nur Hunde- oder Katzenmenschen hatten früher einen Hund, konnte Katzen nicht so einschätzen. Jetzt hab ich eine Katze, ein besonderes, liebes Schätzken!
Wahnsinn diese Dalmatiner, das sieht schon geuselig aus

22.08.2024 06:36 • x 4 #17985

A

x 4