153788

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

W
@Itsnotmytime Hypnose ist keine Therapie und kann auch keine Therapie ersetzen!
Im Gegenteil halte ich es für kritisch, wenn nicht sogar gefährlich, auf dem Wege einer Hypnose Dinge ans Tageslicht zu bringen, die einem Menschen widerfahren sind.

Ich kann da wirklich nur den klassischen Weg nahelegen. Denn so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sichergestellt, daß Dinge erst dann zutage gebracht werden, wenn der Klient auch bereit ist, es zuzulassen.

21.08.2024 21:06 • x 4 #17956

QueenA
Hallo!
Mein Tag: relativ gut und Abends nach einem hin und her Texten mit einer für mich wichtigen Person traurig am enden. Manchen Menschen ist es anscheinend egal, wie sie mit jemand anderen umgehen solange sie ihren eigenes Ding durchziehen. Es hat auch sein gutes, jeder von uns weiß wo er dran ist für die Zukunft. Es schmerzt, weil wir uns schon so lange kennen und ich nicht gedacht habe, dass es so dahinschwindet.
Gute Nacht!

21.08.2024 21:54 • x 4 #17957

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Taleja
Wir mein Tag anfing hatte ich ja schon geschrieben.
Zu Ende ging er enttäuschend.

Der medizinische Dienst hat sich ja für Montag bei meiner Mama angekündigt, um zu überprüfen, ob der vorübergehend vom sozialen Dienst im Krankenhaus festgelegte Pflegegrad bleibt. Meine kleine Schwester hatte vorab gesagt, dass sie auch dabei ist.

Jetzt wo der Termin steht, hat sie abgesagt, weil sie arbeiten muss und sich ausgerechnet an dem Tag eine Vorgesetzte angekündigt hat.

Sie arbeitet nur wenige Stunden pro Woche, aber ausgerechnet wenn ein wichtiger Termin bei Mama ansteht kann sie nicht. Ich will ihr da keine Absicht unterstellen, befürchte allerdings, dass es so ähnlich weitergehen wird.

21.08.2024 22:04 • x 2 #17958

aquarius2
@Taleja
Nicht sauer sein. Meist muss einer sich um den Behörden und Schreibkram kümmern, ich Krankenkasse, meine Schwester Arzttermine und Pflegestufe, Grabpflege ich, wenn ich Mal zu Hause bin...
Sprecht euch ab, dann muss sie die Eltern anders unterstützen...

21.08.2024 22:17 • x 5 #17959

fe16
Zitat von brokenxinside:
@fe16 es war aufwühlend ihn nach so vielen Monaten wiederzusehen. Hätte nicht gedacht das er überhaupt auftaucht. Eigentlich kann einem dieser Mensch nur leid tun, er konnte mir nicht wirklich in die Augen sehen, nichts entgegenbringen musste sich unserem Angebot mehr oder weniger beugen. Zwischendrin viel ...

fühl dich gedrückt

Du bist einen grossen schritt weiter auch wenn du das jetzt so noch nicht sehen kannst

21.08.2024 22:17 • x 4 #17960

fe16
Zitat von QueenA:
Hallo! Mein Tag: relativ gut und Abends nach einem hin und her Texten mit einer für mich wichtigen Person traurig am enden. Manchen Menschen ist es anscheinend egal, wie sie mit jemand anderen umgehen solange sie ihren eigenes Ding durchziehen. Es hat auch sein gutes, jeder von uns weiß wo er dran ist für die ...

Herzlich Willkommen hier bei uns

Keiner wollte hier sein , so richtig

anfänglich

man fühlt sich hier verstanden

und kann den schmerz teilen

21.08.2024 22:20 • x 5 #17961

fe16
Zitat von Taleja:
Wir mein Tag anfing hatte ich ja schon geschrieben. Zu Ende ging er enttäuschend. Der medizinische Dienst hat sich ja für Montag bei meiner Mama angekündigt, um zu überprüfen, ob der vorübergehend vom sozialen Dienst im Krankenhaus festgelegte Pflegegrad bleibt. Meine kleine Schwester hatte vorab gesagt, dass ...

Stop Bitte

bitte bedenke mal ob deine Schwester etwas ANGST bekommen könnte

wenn der Termin da ist ..

Wenn Eltern nicht mehr die sind die sie mal waren .

Wenn Kids so eine eine Art Verantwortung übernehmen sollen , obwohl sie nicht wollen

beruflich hab ich das mit dem sozialen Dienst ja schon öfter gehabt , aber ich weiss nicht wie ich damit umgehen würde wenn es mich mal privat trifft

ich schick dir viel Energie und Kraft

und ne Umarmung

21.08.2024 22:26 • x 2 #17962

fe16
Zitat von aquarius2:
@Taleja Nicht sauer sein. Meist muss einer sich um den Behörden und Schreibkram kümmern, ich Krankenkasse, meine Schwester Arzttermine und Pflegestufe, Grabpflege ich, wenn ich Mal zu Hause bin... Sprecht euch ab, dann muss sie die Eltern anders unterstützen...

Davon werde ich viel für mich mitnehmen

Danke

21.08.2024 22:26 • x 2 #17963

QueenA
Zitat von fe16:
Herzlich Willkommen hier bei uns Keiner wollte hier sein , so richtig anfänglich man fühlt sich hier verstanden und kann den schmerz teilen

Danke!
Ich wusste gerade nicht wohin mit alldem. Dachte vielleicht hilft es zu schreiben.
Es ist wie es ist!

21.08.2024 22:37 • x 5 #17964

Rebec20
Aktuell kann ich nicht klagen. Läuft sozusagen bei mir. Beruflich und etwas holprig privat. - aber es wird.

22.08.2024 01:22 • x 4 #17965

Taleja
Zitat von aquarius2:
@Taleja Nicht sauer sein. Meist muss einer sich um den Behörden und Schreibkram kümmern, ich Krankenkasse, meine Schwester Arzttermine und ...

Klingt gut, scheint nur bei uns nicht zu funktionieren.
Ich mache den Schreibkram, kümmere mich um die Medikamente, mache Arzttermine und gehe auch mit Mama hin. Außerdem schaue ich auch zuhause, ob was anliegt.
Die Absprache war eine andere, aber leider kommt da nicht viel.
Als ich in der Reha war und sie zwangsläufig übernehmen musste, ging es irgendwie. Allerdings ist sie dann noch vor meinem Rehaende spontan in Urlaub gefahren. Die Mappe, die ich mit Mamas Unterlagen , wie Arztberichten ,Telefonnummern und ähnlichen erstellt und bei meinen Eltern gelassen hatte, damit sie jederzeit Zugriff drauf hat, war bei meiner Schwester zuhause..

22.08.2024 05:02 • x 2 #17966

Heffalump
Zitat von Taleja:
war bei meiner Schwester zuhause..

Es gibt da in Bayern, eine lieb gemeinte Geste - nennt sich Hirnbatzel
also ein, mit den Fingern ausgeführter Schlag gegen selbiges.
hätte bei deiner Schwester, u.U. geholfen, die Unterlagen nicht an sich zu nehmen

22.08.2024 05:06 • x 4 #17967

Taleja
Zitat von fe16:
Stop Bitte bitte bedenke mal ob deine Schwester etwas ANGST bekommen könnte wenn der Termin da ist .. Wenn Eltern nicht mehr die sind die sie mal ...

Natürlich wird sie Angst haben.
Sie hat leider schon einmal Erfahrung mit Demenz gemacht, als die Mama ihres damaligen Partners daran erkrankte und lässt nun Vieles nicht an sich ran.
Damals hatte sie keine Verpflichtungen, da das alles der Ehemann übernommen hat.

Ich kann ja verstehen, dass sie Angst hat. Die habe ich aber auch. Und mit fast allem allein dazustehen, macht es nicht leichter.

22.08.2024 05:15 • x 2 #17968

Heffalump
Zitat von Taleja:
Und mit fast allem allein dazustehen, macht es nicht leichter.

Schau - du bist jene, die sich scheinbar besser kümmert, die kein Sturm umwirft.
Da überlässt man leichter, die Verantwortung. Ist sie jünger, als du?

22.08.2024 05:18 • x 2 #17969

fe16
Zitat von Taleja:
Natürlich wird sie Angst haben. Sie hat leider schon einmal Erfahrung mit Demenz gemacht, als die Mama ihres damaligen Partners daran erkrankte und lässt nun Vieles nicht an sich ran. Damals hatte sie keine Verpflichtungen, da das alles der Ehemann übernommen hat. Ich kann ja verstehen, dass sie Angst hat. Die habe ...

Moin

Heffa hat es schon erkannt , du bist halt stark .

und ja manchmal ist es besser es allein zu stemmen , als viele Köche verderben den Brei

denn das kostet oft mehr nerven als alles andere

und bedenke man kann weglaufen , du weisst das das Leben einen wieder einholt und dann kommt noch einer drauf .

Du weisst doch auch , alles hat einen Sinn

22.08.2024 05:31 • x 3 #17970

A

x 4