153772

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Itsnotmytime
@nisaibs
Hatte genau das selbe Problem, zurzeit ist halt alles überlastet.... Egal was du brauchst..... Aber ich habe bald nochmal ein Gespräch wegen der aktuellen Situation.....

20.08.2024 20:07 • #17911

A
Meine Bienen bedanken sich bei allen die so umsichtig mit der Natur umgehen wie @Heffalump und @imblindflug .
Manchmal bin ich verzweifelt , wenn ich die abgeleckten Rasenflächen , umrandet mit Kirschlorbeer sehe .
Eingezäunt durch einen Zaun durch den nicht mal ein Igel kriechen kann .Der Mähroboter macht dort seine Arbeit .
Der Hof großflächig gepflastert und niemand im Garten .
Dazu passt natürlich das sterile Haus und bei dem das Auto am Wochenende noch zusätzlich mit einer Zahnbürste geputzt wird .

20.08.2024 20:08 • x 9 #17912

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Abendrot:
einer Zahnbürste geputzt wird .

Stell dir vor du gehst über einen Friedhof , und da steht jemand am Brunnen und putzt die Tränken für die Tiere mit einer Zahnbürste

Was denkst du ?

20.08.2024 20:29 • x 1 #17913

DaisyL
Heute hier Wortkarg gewesen. Hab tierische Halsschmerzen.
Zum Glück gab es Honig von unseren fleißigen Freunden, überreicht von meinem Bindungsvermeider, der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.
Nur noch morgen den Glassplitter aus meiner Hand pulen (lassen?) und den Neustart meines Kindes genießen.
Gute Nacht

20.08.2024 20:39 • x 3 #17914

A
Zitat von fe16:
Stell dir vor du gehst über einen Friedhof , und da steht jemand am Brunnen und putzt die Tränken für die Tiere mit einer Zahnbürste Was denkst du ?

Solange Wasser vorhanden ist , sind die Tiere zufrieden , cleanisch rein mögen sie es nicht einmal .
Sie lieben abgestandenes Wasser .

20.08.2024 20:50 • x 3 #17915

fe16
Zitat von Abendrot:
Solange Wasser vorhanden ist , sind die Tiere zufrieden , cleanisch rein mögen sie es nicht einmal . Sie lieben abgestandenes Wasser .

Du magst recht haben

20.08.2024 21:05 • #17916

fe16
Zitat von DaisyL:
Heute hier Wortkarg gewesen. Hab tierische Halsschmerzen. Zum Glück gab es Honig von unseren fleißigen Freunden, überreicht von meinem Bindungsvermeider, der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Nur noch morgen den Glassplitter aus meiner Hand pulen (lassen?) und den Neustart meines Kindes genießen. Gute ...

Schlaf gut

und gute Besserung

hab ich es überlesen wie es mit dem Herd weiter ging ?

20.08.2024 21:07 • x 1 #17917

Nebelkrähe
Zitat von Taleja:
Nächste Woche kommt der medizinische Dienst zur Begutachtung bezüglich ihres Pflegegrades.

Guten Abend!
Ich drücke Dir/Euch die Daumen.

20.08.2024 22:06 • x 2 #17918

Heffalump
Zitat von Abendrot:
Manchmal bin ich verzweifelt , wenn ich die abgeleckten Rasenflächen , umrandet mit Kirschlorbeer sehe .
Eingezäunt durch einen Zaun durch den nicht mal ein Igel kriechen kann .Der Mähroboter macht dort seine Arbeit .
Der Hof großflächig gepflastert und niemand im Garten

Schlimm oder?
Garten, Haus und Mensch, hermetisch abgeriegelt - my Home is mei Kastl.
Hier um die Ecke, neues Haus, wunderschöne Gartenwohnung zunächst ohne die obligatorische Thujahecke, dann zog es ein. Setze die sch Hecke, lies sie wachsen, bis 3m erreicht waren, man sieht es nie im Garten - weder mähen noch grillen, keine Blumen zieren das Haus - warum kauft ES dann eine Gartenwohnung?

21.08.2024 01:59 • x 6 #17919

Taleja
Guten Morgen, ich stell' mal Kaffee, Tee und Kakao bereit und wünsche allen einen schönen Tag, ohne Stress und schwere Gedanken!

21.08.2024 07:38 • x 5 #17920

Taleja
Mein Tag hat leider sehr stressig angefangen, da Junior vor mir los muss, aber seine Brille verschusselt hatte.
Ohne ist er blind wie ein Maulwurf, also haben wir die Wohnung auf den Kopf gestellt.
Manchmal ist es ja ganz praktisch, dass er so unordentlich ist. Denn er hatte abends noch was genascht und das Papier liegen lassen. So kam ich drauf, mal im Schrank mit den Süßigkeiten zu schauen und siehe da, da lag die Brille.

Hab ihn dann fix zur Arbeit gebracht, obwohl ich selbst noch nicht fertig war, er aber sonst zu spät gekommen wäre und musste mich danach entsprechend beeilen, um selbst noch pünktlich zu kommen.

Jeden Morgen brauche ich solchen Stress nicht!

21.08.2024 07:46 • x 6 #17921

Z
Zitat von Abendrot:
Der Hof großflächig gepflastert und niemand im Garten .

So sehen hier die Hinter- und Zwischenhausgärten zum Glück nicht aus. Ebenso sind die meisten Laubenpieperanlagen noch ein Fest für´s Auge.

Wenn ich jemals eine Stadtführung anbieten würde, dann quer durch die Altbau Häuserfrontengärten . Es ist traumhaft schön, was sich manche bei der Gartengestaltung einfallen lassen.

Mache ich einen Landausflug oder durchstreife die Vorstadtorte, vollgeknallt mit Einfamilienhäusern bin ich oft entsetzt, wie steril deren Gärten aussehen.

Ist leider auch Mode bei den innerstädtischen Neubauglaspalästen geworden, die Grünflächen dort sind genauso kahl, akurat und steril. Grauenhaft.

21.08.2024 07:54 • x 4 #17922

B
Hmm nunja. Ich finde pauschalisierung irgendwie doof.
Ich kenne zum Beispiel den Garten von einer Floristin, da fahrt auch der Roboter über die Wiese, es gibt aber üppige Blumenrabatte mit vielen Arten

Bei uns gibt es sowohl Kirschlorbeer wie auch Sanddorn, Pflaumen Johannisbeeren, Rosen Sommerflieder in zwei Ecken hat sich rukula angesiedelt. Und wir kommen nicht hinterher

21.08.2024 07:58 • #17923

Nebelkrähe
Zitat von Taleja:
seine Brille

Zitat von Taleja:
blind wie ein Maulwurf,

Hallo Süße,
ich habe mir angewöhnt, in meinem Zuhause alle meine Brillenetuis in einer kleinen Schublade aufzubewahren. Das klappt bisher ganz gut. In der Vergangenheit setzte mich -mit dem dicken Hintern- auf zarte Brillen oder verlegte sie an den unmöglichsten Stellen. Das passiert mir jetzt nur noch bei anderen, wenn man das gute Stück -für eine herzliche Begrüßung- abzieht.

21.08.2024 08:26 • x 2 #17924

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
in zwei Ecken hat sich rukula angesiedelt. Und wir kommen nicht hinterher

den isst man auf

21.08.2024 09:25 • x 1 #17925

A

x 4