153744

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Heffalump:
dem Buchs selber fehlt ja nichts, er treibt auch wieder aus, nach der Invasion. Allerdings muss man die Raupen bekämpfen, absammeln, Restmüll. Kein Gift - aber vielleicht Vogelhäuschen, es soll schon Spatzen und Meisen geben, die auf Buchs für den Nachwuchs ernten

Ja das mag sein und könnte gehen

wenn du das aber Jahre versucht hast der Zündler den Boden durchtrieben hat
jedes Jahr das gleiche
und das an ne langen Hecke ..

hier im Dorf ist Buchs fast weg

es ist nicht immer einfach alles einfach zu machen

20.08.2024 07:10 • x 1 #17896

Heffalump
Zitat von fe16:
und das an ne langen Hecke .

mein Nachbar hat ne Hecke, geschätzt gut 15 m lang, der staubt den Buchs immer mit Urgesteinsmehl ein, wenn die Raupen ersichtlich werden, verklebt denen die Kauleiste

20.08.2024 07:14 • x 2 #17897

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

aquarius2
@Taleja
Es gibt einiges, was wir für unsere Eltern tun können. Am besten wir erinnern uns daran, woran sie früher Freude hatten, was sie ausmacht und verändern nur das allernötigste.
Es gibt so viel Literatur und so viel Wissen über das Verhalten von Dementen, ich bin zwar kein Experte, du kannst dich jedoch bei Diakonie, Caritas informieren. Auch Schulungen für Angehörige gibt es inzwischen.

20.08.2024 09:36 • x 6 #17898

fe16
Zitat von Heffalump:
mein Nachbar hat ne Hecke, geschätzt gut 15 m lang, der staubt den Buchs immer mit Urgesteinsmehl ein, wenn die Raupen ersichtlich werden, verklebt denen die Kauleiste

Dann hat er Glück , oder die Hoffnung das es irgendwann mal bessser wird , es is ja ok so viel zu erhalten wie geht oder möglich oder die eigene Zeit es zulässt

wenn es nicht mehr geht , dann geht es nicht

die Hecke gehörte einem erfahrenen Gärtner , und wen der das ändert dann wird er wissen warum

20.08.2024 09:50 • #17899

ImBlindflug
Zitat von Heffalump:
Meisen geben, die auf Buchs für den Nachwuchs ernten

Zum Glück!
Allerdings sieht es dann aus wie auf einem Schlachthof, die Köpfe mögen sie nämlich scheinbar nicht.

Wir haben bei unserer Hecke super Erfolg mit im Frühjahr und Herbst Neem sprühen und ab und zu mit algenkalk oder Gesteinsmehl streuen.

20.08.2024 11:08 • x 3 #17900

Heffalump
Zitat von fe16:
einem erfahrenen Gärtner

auch der kann sich weiterbilden wenn er denn es vermag.

Schau, hab gestern wieder Duell der Gartenprofis gesehen, da wird der Blattlaus geplagten Rosenbesitzerin auch wieder, völlig unnötig, geraten, Wasser mit ein paar Tropfen Spüli zu mischen und drauf zu sprühen, aber Vögel füttern ihre Nestlinge eben auch mit Blattläusen, die fallen aber weg, wenn die nach Spüli schmecken

20.08.2024 11:10 • x 3 #17901

Heffalump
ich hab noch keine Rose an Blattläuse verloren

20.08.2024 11:19 • x 2 #17902

ImBlindflug
Zitat von Heffalump:
geraten, Wasser mit ein paar Tropfen Spüli zu mischen und drauf zu sprühen

Zum Glück bin ich faul und warte einfach ab.
Keine Arbeit für mich, ein Paradies für florfliegen, Vögel, Schwebefliegenlarven, Marienkäferlarven etc.

Ich war gerade bei der ADHS Diagnostik. Mega anstrengend, ne Stunde lang drüber zu reden und nachzudenken, wie man im Laufe des Lebens mit verschiedenen Situationen umgeht, reagiert, sich verhält.

20.08.2024 11:20 • x 6 #17903

N
Hallo zusammen. Ich habe eine Überweisung erhalten, jetzt muss ich nur noch eine Psychologin finden, die Kapazitäten hat.

20.08.2024 16:44 • x 4 #17904

Z
Zitat von nisaibs:
@SanDiego1997 Ja… ist schon notwendig, zumindest 2-3 Gespräche um die Geschehnisse zu verdauen… aber komisch ist es trotzdem… wegen dem Mann ...

Viel Erfolg bei der Suche. Hoffe, es geht schnell.

Denke aber, nur wegen 'DEM' Mann wirst Du da nicht hingehen.

Auch wegen Deiner eigenen Anteile.

Ich vermute, Du wirst auch sehr viel über Dich selbst daraus ziehen und lernen.

Viel Erfolg

20.08.2024 17:00 • x 4 #17905

W
@nisaibs Du mußt nicht in erster Linie eine Therapeutin finden die Zeit hat, sondern eine, bei der Du wirklich das Gefühl hast, Du kannst Dich ihr öffnen und ihr vertrauen. Das ist wichtiger als schnell jemanden zu finden. Nutze die 6 Probesitzungen.
Könnte übrigens vielleicht ja auch ein Therapeut sein...

20.08.2024 17:12 • x 3 #17906

N
@Wolfstanz Haben leider in meiner Gegend keine männliche Therapeuten

20.08.2024 18:19 • #17907

Itsnotmytime
@nisaibs Nabend, Therapie hab ich schon hinter mir.... Damals wegen einer anderen Beziehung..... Im Nachhinein muss ich sagen war es mir erstmal wichtig überhaupt einen Platz zubekommen..... Da die Wartezeiten Xtreme lang waren.... Jetzt darüber nachgedacht, wäre ich bei jemand anderem sicherlich besser aufgehoben gewesen.... Ich bin aber froh das ich überhaupt einen Platz bekommen habe....
Heute war mein Tag so trist wie immer arbeiten wäsche, rasenmähen, duschen,essen und darauf gehofft das noch irgendetwas spannendes passiert.... Nun sitze ich hier auf der Terrasse.... Und starre neben bei in den Himmel.... Hab Gedanken an die Vergangenheit.....

20.08.2024 19:46 • #17908

Hermine47
richtig gut, bin total zufrieden glücklich
bin in 3 Tagen 2 Monate single und habe nicht einen Tag die Entscheidung bereut
auch wenn er - immer noch - nicht loslassen kann mir versucht mein Glück zu vermiesen,
schafft er nicht mehr

20.08.2024 19:51 • x 3 #17909

N
@Itsnotmytime hallo, danke für sie rückmeldung. ich würde es auch eher mal ausprobieren ob es vibed. problem ist nur, ich lebe aufm dorf. hier gibts kaum angebot und die paar wenigen sind komplett voll und nehmen nichts mehr an..

20.08.2024 20:03 • x 1 #17910

A

x 4