153661

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von fe16:
Aber nach den neuen Gesetzen muss ja eh alles neu ? Oder ?

Oder.
Mit wenigen Ausnahmen dürfen Heizungen bleiben und im Defektfall repariert werden.
Muss die Heizung ausgetauscht werden muss 65% der primär Energie aus regenerativer Energie stammen.
Wie das umgesetzt wird - völlig egal.
Man kann zum Beispiel auch ne Inverter Klimaanlage einbauen.
Es muss weder ne Wärmepumpe noch ne hybrid Anlage oder was auch immer für ne haitek sein.
Man braucht halt einen coolen Energieberater

19.08.2024 14:05 • x 2 #17851

Gastxy45
Zitat von Zaungast:
Die Freundin war Kettensägenfan,

das klingt mir nach einer interessanten Freundin.

19.08.2024 14:11 • x 6 #17852

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Malea56
Zitat von Heffalump:
So, heute kauf ich mir ein Haus, ich hoffe, wenn ich von Notar komm, das ich nicht zu sehr zittere vor Freude oder Angst, man nimmt schon ne Menge ...

Das freut mich sehr für dich !

19.08.2024 14:23 • x 3 #17853

ImBlindflug
Zitat von Gastxy45:
das klingt mir nach einer interessanten Freundin.

Total sympathisch, finde ich.

Auf den Grundstücken der erweiterten Familie meines Ex war ich auch total gerne mit allerhand Gerät unterwegs. Nur war dort für Frauen halt Herd und Waschmaschine vorgesehen.

19.08.2024 16:25 • x 3 #17854

DaisyL
einfach an die eiskalten Augen denken... heute bin ich müde von Männern. Und von Küchen.
Irgendwas kam heute im Radio über Tinder löschen und nur noch mit Katze auf der Couch kuscheln (wenn jemand weiß worum es ging, gerne PN)
Lege mich jetzt vor den Fernseher und warte auf meine Katze.

19.08.2024 16:51 • x 3 #17855

Gastxy45
Zitat von ImBlindflug:
Total sympathisch, finde ich

absolut. ich finde das auch ganz famos.

19.08.2024 17:09 • x 3 #17856

Violettsloth
Zitat von DaisyL:
Lege mich jetzt vor den Fernseher und warte auf meine Katze.

Das finde ich eine Mega Idee. Mach ich dir nach

19.08.2024 17:17 • x 4 #17857

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
So, heute kauf ich mir ein Haus, ich hoffe, wenn ich von Notar komm, das ich nicht zu sehr zittere vor Freude oder Angst, man nimmt schon ne Menge Geld in die Hand

Ach, was für ein Träumchen, herzlichen Glückwunsch. Das mache ich in ein paar Jahren auch. So ein kleiner Bungalow mit kleinem Garten und Pool, oh was eine herrliche Vorstellung

19.08.2024 17:19 • x 5 #17858

Jane_1
Zitat von Heffalump:
So, heute kauf ich mir ein Haus,

Was für ein toller Satzanfang Herzlichen Glückwunsch, du wirst es bestimmt sehr schön gestalten.
Klar, du hast viel Arbeit vor dir. Aber du wirst den Fortschritt sehen UND du machst es für dich!

Wünsche ich mir für mich auch.

19.08.2024 18:10 • x 7 #17859

aquarius2
Zitat von EmmaPee:
Danke fürs kümmern. Du bist damit auf die höchste Achtung, die ich für einen Menschen aufbringen kann, gestiegen

Gern geschehen, auch wenn es nur das Geld ist was ich überweise, inzwischen ist die Mama wieder etwas kräftiger geworden und die Mitarbeiter der Tierklinik müssen sich gegen ihre Krallen schützen. Also eine Schmusekatze macht man nicht mehr aus ihr. Bin froh, wenn sie kastriert ist und man sie wieder rauslassen kann. Wie gesagt, sie hat dann ihre Ruhe vor den Katern und kein Zuhause, der Zug ist abgefahren.

Mieze bleibt wahrscheinlich in der Gegend ist aber noch da, weil die Interessenten noch im Urlaub sind. Patenkind hat sie in sein Herz geschlossen und würde sie am liebsten mitnehmen, aber einmal quer durch Deutschland, besser nicht.

19.08.2024 18:51 • x 6 #17860

Taleja
Heute war der Besuch bei meiner Mama deprimierend.

Ich bin ja in letzter Zeit sehr regelmäßig bei meinen Eltern.
Heute meinte meine Mama, meine Haare wären ganz schön grau geworden.
Als ich darauf sagte, dass sie das schon länger sind, meinte sie, sie hätte mich ja schon länger nicht gesehen.

Später erzählte sie mir dann noch, sie hätte heute Nachmittag keinen Kaffee bekommen. ( eigentlich gibt es bei meinen Eltern pünktlich um 15 Uhr Kaffee und Kuchen/Kekse) Ich war verwundert und sie meinte, sie machen das nicht mehr
Auf Nachfrage sagte mein Papa, sie hätte natürlich Kaffee bekommen, wie immer.....

19.08.2024 19:54 • x 6 #17861

Motte75
Hallo. Mein Tag war bis zum Mittag eher bescheiden aber dann. Ausgezogener stand vor der Tür. Wollte mir ein T-Shirt bringen, was ausversehen unter seiner Wäsche war.
Und dann kommt der Hammer
1. Er möchte vielleicht auch das Haus
2. Mit der Affäre ist Schluß. Sie klammert zuviel, ist total eifersüchtig. ( mal schauen ob es auch so bleibt, hat sie ja sonst auch nicht aus dem Kopf bekommen).
Ich hab ihn nur gefragt ob sich das alles gelohnt hat um 30 Jahre wegzuwerfen? Keine Antwort. darauf.
Er möchte jetzt erstmal zu Ruhe kommen und fährt erstmal ein paar Tage weg.. Soll er..
Was soll man dazu sagen?
Sein Zug ist bei mir jedenfalls abgefahren.

19.08.2024 20:00 • x 7 #17862

Motte75
@Taleja ups, das hört sich nicht gut an. Anzeichen von Demenz?

19.08.2024 20:02 • x 2 #17863

Taleja
Zitat von Motte75:
@Taleja ups, das hört sich nicht gut an. Anzeichen von Demenz?

Im letzten Krankenhausbericht steht unter anderem Demenz.

Nächste Woche kommt der medizinische Dienst zur Begutachtung bezüglich ihres Pflegegrades.

19.08.2024 20:05 • x 5 #17864

T
Guten Abend!
Ich bin Tony, neu hier und wollte mich eigentlich im Chat austauschen, aber sehe, dass ich erst warten muss. Das ist etwas schade, da es erst anders wirkte.
Mir geht es heute nicht so gut. Viel Einsamkeit und Liebeskummer. Ich denke, ihr wisst alle, was ich meine.

19.08.2024 20:23 • x 2 #17865

A

x 4