153640

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

aquarius2
Ja Tiertafeln sind gut, aber leider habe ich bisher alles außer Tiernahrung für die Vierbeiner gezahlt, für die Kater kriege ich das Geld erstattet, aber für Mieze und Mama, da bleibt alles an mir.
Leider gibt es viel Tierleid, weil Leute sich Tiere anschaffen, ohne sie zu kastrieren und damit fängt deren Elend an.

17.08.2024 22:31 • x 4 #17806

Nebelkrähe
Zitat von Clarinetta:
Ich werde mich diesmal nicht abmelden, weil ich weiß, dass ich hier sowieso wieder aufschlagen werde.

Das ist fein.
Zitat von Odette:
Tut mir leid, für die wirren Gedanken,

Da war gar nichts wirr.

Rostock: bedeckt - im Kopf bisschen Nebel. Ich raffe mich auf.

Wünsche Euch allen einen entspannten Sonntag.

18.08.2024 06:55 • x 2 #17807

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
Moin,
Kater frisst wieder selbstständig. Und begrüßt die Mama enthusiastisch. Wenn ein Siam das Erzählen einstellt, dann ist er wirklich platt. Tut gut, ihn wieder zu hören. Und der Sohn hat eine neue Methode, die Tablette in ihn zu bekommen.
@DaisyL Gebrauchte Herde gibt es bestimmt auch bei den Kleinanzeigen. Die meisten Herde werden fest verdrahtet, da braucht es ne Elektrofachkraft, hast Du keine Kumpel, die Dich unterstützen könnten? Aber es gibt auch Herde mit einem bestimmten Stecker- das darf man selbst anstöpseln. Und die Entsorgung machen auch die Entsorgungsbetriebe kostenlos. Oder Du bringst das kaputte Teil zum nächsten Mediamarkt- wer Großgeräte verkauft muss kostenlos Großgeräte annehmen.

18.08.2024 07:14 • x 7 #17808

DaisyL
Guten Morgen!

Mensch, hab mich hier gestern noch geärgert. Mag das Forum doch. Hab mich aber zu sehr wo reingehangen.

Das klingt nach einem weiteren Fortschritt. @BernhardQXY Hoffe es geht stetig bergauf!

Danke für deine Tipps! Mit dem Stecker wusste ich gar nicht. Nein, so einen Kumpel oder Bekannten habe ich leider nicht. Vielleicht finde ich einen auf ebay der ihn dann anschließen könnte.

Selbst den Herd wegbringen oder einen holen wird nicht gehen. Ich habe keine Helfer. Selbst mit Sackkarre krieg ich das Teil nicht alleine all die Treppen rauf oder runter.
Müsste für jeden einzelnen Schritt jemanden besorgen. Oder eben 150 Euro in die Hand nehmen.
Aber denke es gibt schlimmeres. Als solche Probleme

Startet alle gut in den Tag! Hat vielleicht jemand einen Kaffee?
Muss mal in den Keller den Backofen holen für die Brötchen, hab ich gestern vergessen.

18.08.2024 09:02 • x 5 #17809

Motte75
Guten Morgen. Schick euch allen ein und ein leckeren
. Habt einen schönen Tag.

18.08.2024 10:24 • x 9 #17810

F
Meine Mädels, wenn ich das noch so nennen darf sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen.

Um 14.00h hole ich meine Tochter ab fürs GYM.

Bin heute Morgen sehr beschäftigt gewesen. Dieser sche.iss Trocker, den hab ich jetzt zum 4ten Mal auseinander gebaut. Aber er will immer noch nicht richtig funktionieren. Heute Abend sobald ich Wäsche zum Trocknen habe mach ich einen letzten Versuch. Wenn der schief läuft, dann schmeiß ich das Ding vom Balkon.

Habt ihr manchmal auch das Gefühl, das Eure Ex, oder der Ex Euch hier im Forum beobachtet? Ich habe meiner Frau erzählt, dass ich jemanden kennengelernt habe, in der gleichen Situation, mit dem ich mich gut austauschen kann. Sie wollte wissen woher. Ich sagte dann aus dem Internet, Forum. Habe aber nicht erwähnt welches Forum genau. Hätte vielleicht bei der Anmeldung hier etwas schummeln sollen bezüglich Alter und Sternzeichen. Seit dem ich das Gefühl habe, teile ich mich auch nicht mehr so wirklich mit, weil ich nicht möchte, das sie weiß wie es in mir aussieht und wie es mir tatsächlich geht. Ich habe gestern schon den Discounter gemieden in der unmittelbaren Nähe, weil ich Angst hatte meiner NF über den Weg zu laufen.

Werde ich Paranoid?

P.S. Nur weil ich Paranoid bin heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind

18.08.2024 11:34 • x 3 #17811

N
@Feuerball Hmm.. wieso hast du ihr denn von dem Forum erzählt?

Ich weiß dass mein Ex eh nicht hier sich umschauen wird.. warum auch. Aber manchmal suche ich Ansatzpunkte ob es in anderen Threads um meinen Ex halten könne .. keine Ahnung woher das kommt ‍️

18.08.2024 11:39 • x 2 #17812

Motte75
@Feuerball das wäre ja schon ein Hammer, wenn sie die richtige Seite gefunden hätte. Aber glaubst du das wirklich?
Hänge die Wäsche nach draußen.. Ist doch viel schöner.
Viel Spaß beim GYM

18.08.2024 11:41 • x 2 #17813

B
Zitat von DaisyL:
Danke für deine Tipps! Mit dem Stecker wusste ich gar nicht. Nein, so einen Kumpel oder Bekannten habe ich leider nicht. Vielleicht finde ich einen auf ebay der ihn dann anschließen könnte.

Vorsicht- entweder der Herd hat einen Stecker- oder er wird angeklemmt. Das erkennst Du am alten Herd. Aber bist Du wirklich so alleine, dass Du nur professionale Hilfe in Anspruch nehmen musst? Hint: Auch Frauen haben Muskeln und mit 2 Leute kriegen so einen Herd gut gewuppt.
Wenn wirklich Null Hilfe verfügbar ist, dann ist der Deal mit 150 Euro der beste Weg

18.08.2024 11:51 • x 2 #17814

F
Zitat von nisaibs:
Hmm.. wieso hast du ihr denn von dem Forum erzählt?

Weil sie mich gefragt hat wie ich zu dem Kontakt gekommen bin. Hätte ich sagen sollen: „kann Dir doch egal sein“. Ist wie es ist.

18.08.2024 12:35 • x 2 #17815

F
Zitat von Motte75:
das wäre ja schon ein Hammer, wenn sie die richtige Seite gefunden hätte. Aber glaubst du das wirklich?

Finde nicht, dass das so schwierig wäre, das richtige Forum zu finden. So viele gute Foren gibt es nicht.

Auf der anderen Seite war meine Frau nie kontrollierend, Eifersucht war für sie auch nie ein Problem. Vielleicht gehe ich aber auch von mir selbst aus…

Die Wäsche hängt meistens draußen, aber z.B. Handtücher draußen, die werden mir dann zu steif, die sollten schon in den Trockner

18.08.2024 12:39 • x 2 #17816

Payne
Zitat von Feuerball:
Habt ihr manchmal auch das Gefühl, das Eure Ex, oder der Ex Euch hier im Forum beobachtet?

Hatte ich früher die erste Zeit. Gab den ein oder anderen Anlass, an dem er mir hinterhergeschnüffelt hat, glaub aber nicht wirklich, dass er hier gelandet ist.
Und irgendwann, war es mir auch ehrlich gesagt egal, da hab mir dann gesagt: und selbst wenn , soll er doch.
Ist aber mittlerweile auch schon lange her.

18.08.2024 12:55 • x 5 #17817

aquarius2
Guten Morgen, den Katzen geht es jeden Tag besser, die Kater sind gerade unterwegs zu ihren neuen Dosenöffnern.
Mieze frisst Unmengen wie mein Patenkind feststellt und der Mama geht es täglich besser. Auch die hat wieder Appetit und kann in der Woche kastriert und wieder ausgewildert werden. Ihren Nachwuchs scheint sie nicht zu vermissen.
Eine Ex Kollegin hat sich gerade Mal wieder gemeldet. Sie wollte eine Katze aus dem Tierheim holen, aber die wollen ihr keine geben, weil sie die Katze alleine halten will und sie Vollzeit arbeitet.
Nun nimmt sie eine Katze, die Freigänger ist wo die Leute sich trennen und die Wohnung nicht gehalten werden kann.
Meine Katze ist aus einem privaten Tieraysl und die von meiner Schwester ist ihr ungechipt zugelaufen und wurde nicht vermisst.
Die Katze von meiner Mutter stammt auch von einer Streunerin ab und meine Cousine hat die Kitten an Interessierte verschenkt, aber die Mutterkatze ist ihr entkommen, sonst hätte sie die auch zu einer Tierschutz Organisation zum kastrieren gebracht.

18.08.2024 13:25 • x 4 #17818

DaisyL
@BernhardQXY dankeschön! Wenn mir kein Fremder hilft, dann bin ich wohl auf mich allein gestellt.
Aber man findet schon eine Lösung.

Und klar hab ich Muskeln!
Und einen starken Willen.
Und eine Sackkarre.
Aber fürchte vor dem Herd kapituliert mein 55 Kilo Körper, da hätte ich Schiss, dass doch was auf der Treppe passiert

Kommt Zeit, kommt Rat und Geld

18.08.2024 15:00 • x 4 #17819

aquarius2
@DaisyL
Wenn es dir nichts ausmacht und du es dir leisten kannst ich würde auch Hilfe in Anspruch nehmen. Als ich meinen Induktionsherd bekommen habe hat mein Schwager das gemacht,,der ist Elektroingenieur und sowas ist für ihn kein Ding.
Aber meine Waschmaschine habe ich mir anschließen lassen.Da zahle ich gerne,mbevor ich dann einen Wasserschaden habe.
So oft kauft man ja keine Küchengeräte.

Wenn ich denke, was ich für die Fellnasen ausgegeben habe, die nicht einmal mir gehören. Naja, drei von vier haben ein zu Hause und die Mutter wird die Woche kastriert und da wo sie her ist rausgelassen.

19.08.2024 07:07 • x 6 #17820

A

x 4