153640

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Kater hat glaube ich nur noch 5 oder 6 Leben- eins hat er echt letzte Woche verbraucht. weiter Leben in der Jugend
Jedenfalls fängt er an zu fressen. trinken, und auch die Abfallprodukte werden ausgeschieden. Er läuft sicherer. - Kurz von- es geht im sehr schlecht hin zu es geht ihm nicht gut wäre der Fortschritt. Die gesunkenen temperaturen tun ihr übriges.
Bin mal gespannt, wie lange ich die Tabletten in ihn ohne große Gegenwehr hineinbekomme.
Gestern wars ihm jedenfalls zu viel: Kam der Bernhard dreimal mit dieser blöden Spritzen an und hat mir jeweils 5 ml Astronautenkost oder Wasser oder 2,5 ml Tablettenpulver in Wasser eingflößt.
Da habe ich mich verzogen und unter den Esszimmertisch mich auf einen Stuhl gelegt. Der findet mich dort nie- dachte ich.....

17.08.2024 09:36 • x 4 #17791

Malea56
Zitat von BernhardQXY:
Gestern wars ihm jedenfalls zu viel: Kam der Bernhard dreimal mit dieser blöden Spritzen an und hat mir jeweils 5 ml Astronautenkost oder Wasser oder 2,5 ml Tablettenpulver in Wasser eingflößt.
Da habe ich mich verzogen und unter den Esszimmertisch mich auf einen Stuhl gelegt. Der findet mich dor

17.08.2024 09:40 • x 1 #17792

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Clarinetta
Moin ihr Lieben

als Erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich in der letzten Zeit so wenig auf die Beiträge von anderen eingegangen bin.
Manchmal dachte ich: du MUSST doch dazu jetzt etwas schreiben, weil du bekommst doch auch soviel Empathie und Anteilnahme.
Ich konnte oder wollte? es aber tatsächlich nicht. Das heißt aber nicht, dass ich eure Beiträge nicht zu schätzen wusste. Im Gegenteil ️
Und es heißt auch nicht, dass mich die Probleme oder traurigen Gefühle von euch kalt lassen. Auf keinen Fall.

Ich muss jetzt einfach in meinem realen Leben einiges auf die Reihe bekommen, und dazu brauche ich all meine Energie nur für mich, und natürlich für meine Söhne.

Ich werde mich diesmal nicht abmelden, weil ich weiß, dass ich hier sowieso wieder aufschlagen werde. Aber ich mache auf jeden Fall eine längere Pause.

Falls mir jemand eine PN schreibt erhalte ich ja eine Mail, und werde diese natürlich nicht ignorieren und auch antworten

Lange Rede gar kein Sinn. Ich bin hier erstmal raus und danke euch allen nochmal einfach dafür, dass ihr da bzw. hier seid

Tschüss bis irgendwann und danke noch mal ‍️

jetzt ersma

17.08.2024 10:05 • x 16 #17793

B
@Taleja
Ich sag es mal so: es gibt das Phänomen senile Bettflucht

17.08.2024 10:05 • x 1 #17794

B
@Clarinetta mach es joot

17.08.2024 10:06 • x 2 #17795

Malea56
Zitat von Clarinetta:
Lange Rede gar kein Sinn. Ich bin hier erstmal raus und danke euch allen nochmal einfach dafür, dass ihr da bzw. hier seid

Tschüss bis irgendwann und danke noch mal

jetzt ersma

Danke dir Clarinetta ,alles Gute für dich und deine Familie !

17.08.2024 10:08 • x 4 #17796

Umbra_
@Clarinetta alles Gute dir.
Zitat von Clarinetta:
Tschüss bis irgendwann und danke noch mal

Lass uns nicht zu lange warten.

17.08.2024 10:09 • x 6 #17797

Odette
@Clarinetta

Alles Gute dir und (hoffentlich) bis bald.

17.08.2024 13:55 • x 5 #17798

Odette
Lange war es still um mich hier.

Darf ich mir dennoch einen Kaffee klauen?

Bin auf dem Weg zu meinen Eltern. Grillen mit den beiden und meiner Schwester. Das erst mal seit der Trennung Anfang des Jahres.

Ich liebe sie, und es sind sehr entspannte Menschen, dennoch weiß ich, dass die Kommunikationsbarriere mir einigen abverlangen wird. Erwische mich gerade wieder dabei, dass ich es nicht mag, dass die beiden gehörlos sind. Und das mag ich wiederum auch nicht, denn eigentlich hin ich stolz auf die beiden, liebe die Gebärdensprache und die Kultur.
Ach man..

Also sitze ich hier im Zug mit einer Flasche von Papas Lieblingswein, Mamas Lieblingsblumen und bin vorfreudig, aber auch etwas angespannt, weil es bestimmt ein wenig aufwühlen wird. Wobei die beiden eigentlich einfach nur froh sind, dass es mir besser geht.

Tut mir leid, für die wirren Gedanken, aber sie mussten wo hin.

Wünsche Euch einen schönen Samstag.

17.08.2024 14:00 • x 10 #17799

DaisyL
@Odette ich hoffe du hast einen schönen Abend mit deiner Familie. Vielleicht auch mit dem Lieblingswein von deinem Papa ?
Danke fürs Gefühle teilen. Ich kann mir schwer vorstellen, wie das alles so ist.
Zitat von Odette:
aufwühlen wird

Wegen der Trennung?

Hoffentlich ist die Anspannung schnell verflogen und ihr freut euch einfach nur alle und genießt

17.08.2024 17:10 • x 2 #17800

aquarius2
@Malea56
Die Kitten werden abgeholt und auch wenn die die Tierarztkosten nicht zahlen würden, ich wäre froh, wenn die ein Zuhause haben.
Die kleine Mieze ist inzwischen auch zutraulich zu Patenkind aber der sagt, die kann man nicht als Wohnungskatze nehmen. Also fällt die Familie in B. aus, die leben mitten in der Stadt. Die Mama könnte man wieder auswildern sagt der Tierarzt, die hat so gar keinen Bezug zu Menschen und er glaubt, dass man sie am besten da wieder aussetzt, wo sie herkommt. Wenn sie kastriert ist kann sie endlich Mal zur Ruhe kommen und hat nicht drei Mal pro Jahr Nachwuchs.
Leider rechen da die 500Euro nicht und ich muss noch mehr zahlen. Im Moment ist sie nämlich viel zu schwach, um operiert zu werden.
Tja ich denke er hat Recht, aber was mach ich mit der Mieze? Die Oma vom Patenkind sagt, sie wüsste vielleicht jemanden, der sie rauslässt und weit weg von Hauptverkehrsstraßen lebt. Auch die Vermieterin will sich umhören wer eine Katze nimmt und sie erstens kastriert und zweitens raus lässt.
Zu mir kann sie nicht, weil sie da ewig unterwegs wäre. Ich schlag drei Kreuze wenn der Urlaub ohne weitere Kosten zu Ende geht.

17.08.2024 17:11 • x 6 #17801

Tauberich
Tauberich ist zufrieden mit dem Tag! Frisch gebeizte Laubenmöbel, Tomaten nebendran, ne Himbeer- Fassbrause in der gebeizten Faust - was braucht man mehr.

17.08.2024 17:16 • x 5 #17802

DaisyL
Zitat von Malea56:

Der Schreck war bestimmt sehr groß...
Ein Glück
das nicht mehr passiert ist.

Ja, dankeschön @Malea56
Eigentlich wirklich ein Wunder! Mein Kind hatte viele Schutzengel, unversehrt und vom Schock auf schon wieder erholt. Und ich hab bis auf ein paar Schnitte auch nichts.

Waren nach einem Herd gucken. Uiui, teuer. Und für 150 würden die den bringen, anschließen und meinen alten mitnehmen.
Hole gleich erstmal meinen Minibackofen aus dem Keller....

17.08.2024 17:16 • x 2 #17803

Malea56
Zitat von aquarius2:
@Malea56 Die Kitten werden abgeholt und auch wenn die die Tierarztkosten nicht zahlen würden, ich wäre froh, wenn die ein Zuhause haben. Die kleine ...

Bei der Tierhilfe,privater Tierschutzverein könnte man anfragen,vielleicht gibt es da Möglichkeiten.
Es schon unglaublich was so an Tierarztkosten anfällt.

Ohne finanziellen Hintergrund
ist die Tierhaltung heutzutage
kaum zu stemmen.
Gut das es die Tafel für Tiere gibt oder mobile Tierärzte, die Umsonst (durch Spenden) oder für kleineres Geld behandeln.

@DaisyL
150 Euro nur für Lieferung und Einbau...

@Odette
Ich wünsche die einen angenehmen Abend,mit Schwester und Eltern.
Schön das es dir besser geht.

17.08.2024 18:13 • x 3 #17804

Taleja
Zitat von DaisyL:
6 Uhr ist früh. Und war der 2. Gedanke dann: na zum Glück kann ich im kuscheligen Bett liegen bleiben?

Ich bin zumindest nicht direkt aufgestanden. Aber da das wieder Einschlafen nicht klappte, hab ich wenigstens im Bett gefrühstückt.

17.08.2024 19:23 • x 4 #17805

A

x 4