153629

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Motte75
Wie ich mich fühle? Genervt und müde. Bekomme immer wieder neue Geschichten vom NE zu hören. Einige tun weh und einige sind nur zum lachen. Ich sag den Leuten schon immer das ich nichts hören und sehen möchte aber dann legen die schon los. Bis ich denen dann sage mir geht es gut und der kann mich mal. Gute Nacht

16.08.2024 21:14 • x 2 #17776

fe16
Zitat von Odette:
@fe16 Oh, das würde ich witzig finden. Also wenn jeder quasi sein eigenes tattoo dazu entwickelt, oder irgendwo den Ausweis als solchen auf der Haut hat. Es ist ein Motiv, welches sich jemand ausgedacht hat. Mehrere Kreise. Ich würde es mir nicht stechen lassen, denke ich. Ist wahrscheinlich im Härtefall ...

Dazu müsste das tatoo dann so werden wie die Vorlage

DAMALS zu als wir das Hochwasser hatten , gab es hier die möglichkeit sich tatowieren zu lassen , für kleines Geld , das gespendet wurde die Hochwasser geschädigten

leider waren die Vorlagen und die Zeichnungen etwas auseinander

aber die Geschädigten bekamen viel Geld

16.08.2024 21:24 • x 1 #17777

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Odette:
Ja, total! Ich meine klar, mit einem tattoo verletze ich erstmal die Haut, als größtes Organ, aber dass langfristige Schäden auch für den Rest gelten, wäre mir neu. Und das hat auch noch nie ein tattowierer zu mir gesagt. Wäre doch dann aber seine Pflicht... vielleicht eher ein übertriebener Beitrag? Tattoos sind ja ...

Ja das meine ich ja wenn es unter der Haut schaden verursachen würde , sollte man eine info darüber erhalten

vielleicht war es ja auch beabsichtigt .. um mal wieder das Thema Organspende in die Öffentlichkeit zu bringen ?

Weil es geht ja auch das Blut aus

16.08.2024 21:27 • x 2 #17778

fe16
Zitat von HerrZ:
Da kommt die nicht hin. Tattoos sind nur bei Hauttransplantation ein Thema oder Problem. Aber da wird sowieso lieber eigene oder gezüchtete genommen. Tattoos sind kein generelles KO für Organspende. Das Organspendetattoo ist nicht rechtskräftig. Der Organspendeausweis gilt.

Weiss man wirklich wie tief die Tinte eindringt und wenn ja woher ?

Meine aussage war das menschen die tatowiert sind , nicht mehr als Orgenspender in Fragen kommen sollen , weil halt die Tinte den Organen schadet

ich schrieb nichts von einem Organspendetatto , weil das wäre ja total unsinnig ,
ich lass mich stechen das ich Organspender sein möchte ,

obwohl es heisst das tätowierte Menschen keine Organe spenden dürfen

Ich gab ja zu das ich manchmal verpeilt bin , aber so verpeilt auch nicht

nun ja das ausser mir scheinbar nur @Malea56 davon gelesen gehört hat ..

letztendlich is jeder für sich selbst verantwortlich

und was er mit seinem Körper macht

Und das mein ich nicht böse ..

16.08.2024 21:35 • x 1 #17779

Taleja
Zitat von fe16:
Dazu müsste das tatoo dann so werden wie die Vorlage

Ich selbst bin nicht tätowiert, aber mein Großer hat schon einige Tattoos, auch selbst entworfene.
Bei der Umsetzung kommt es sehr auf den Tätowierer an. Mein Sohn hat ziemlich genaue Vorstellungen davon , wie ein Tattoo aussehen soll und beschäftigt sich vor der Umsetzung mit Sachen, die ein Tätowierer vorher ausgeführt hat.
Da gibt es wohl wahre Künstler und eben auch welche, die das nicht besonders gut machen. Er sucht sich den geeigneten raus und nimmt da zum Teil auch 'ne Ecke Anreise auf sich.

Manche Sachen, die man zeichnet eignen sich aber auch einfach nicht als Tattoo, wenn sie exakt nach Zeichnung übernommen werden sollen. Ein guter Tätowierer weist dich darauf hin und gibt dir gegebenenfalls Tipps, wie es mit kleinen Änderungen ein besseres Ergebnis gibt.

16.08.2024 21:39 • x 2 #17780

fe16
Zitat von DaisyL:
Ich bin so froh, dass nichts passiert ist

Ich auch , barfuß durch Scherben stell ich mir übel vor

Zitat von DaisyL:
Hätte vorher alles checken sollen

Manchmal kann man nicht perfekt sein

manchmal denkt man nicht an die naheliegensten Dinge

ich wünsch dir für morgen das du findest was du suchst , is nicht einfach nen Herd zu kaufen

@aquarius2

ich drück dir die Daumen das es gut ausgeht ..und das sich ein Platz findet .

16.08.2024 21:48 • x 3 #17781

fe16
Zitat von Taleja:
Ich selbst bin nicht tätowiert, aber mein Großer hat schon einige Tattoos, auch selbst entworfene. Bei der Umsetzung kommt es sehr auf den Tätowierer an. Mein Sohn hat ziemlich genaue Vorstellungen davon , wie ein Tattoo aussehen soll und beschäftigt sich vor der Umsetzung mit Sachen, die ein Tätowierer vorher ...

Das find ich toll das dein grosser das so macht , so ist es meiner Meinung nach richtig

wir sind ja Dorf hier , und es spricht sich viel rum , ob gut oder schlecht

manchmal möchte ja man ja ein Tattoo , und hat nur ganz grobe entfernte Vorstellungen von dem was es dann wird , und dazu braucht man den richtigen wahren Künstler .

16.08.2024 21:53 • x 3 #17782

HerrZ
Zitat von fe16:
Die Tinte schadet den Organen

Danke für die Anregung. Hatte das Thema nicht so auf dem Schirm und habe nachgelesen.

Ca 30% der Tinte wird Initial über das Lymphsystem aus der Haut in den Körper verbracht. Je nach Inhaltsstoffen kann (aber nicht muss) das zu Ausschluss für ne Organspende führen.

Z.B. ist in roter Tinte ist meist Nickel drin. Eine mit Nickel angereicherte Leber ist eher nix für einen Empfänger mit Nickelallergie. Dessen Immunsystem packt das nicht.

Also, ich muss mich Korrigieren, Du hast Recht. Tattoos können die Organspendetauglichkeit für bestimmte Empfänger beeinträchtigen. Inwieweiit das für welche Organe, bei welchen Inhaltsstoffen und ab welcher Anreicherung problematisch ist? Weiss keiner so genau. Die WHO macht zu den Langfristwirkungen im Körper ne Studie, die ist aber noch nicht fertig.

17.08.2024 04:17 • x 4 #17783

Malea56
Guten Morgen
@fe16
habe die Info für das Organspende Tatoo gefunden.
Darüber hatte ich gelesen...
Bild findet ihr in der Galerie.

https://bundesverband-tattoo.de/2023/06/09/optink/

Danke für die Info @HerrZ.

17.08.2024 06:32 • x 3 #17784

DaisyL
@fe16 danke dir! Oh, tatsächlich so schwer? Worin besteht die Problematik?

Hab hier was über Tattoos gelesen:
Eine Userin hier hat mir ein Motiv vorgezeichnet, sie ist eine Freundin geworden. Habs mir vor ein paar Wochen stechen lassen. Das half mir mit, zu verarbeiten.

Das Forum 3 hilft mir so ungemein.
Danke euch allen. Bin ganz sentimental am frühen Morgen.

Habt alle einen schönen Tag! Liebt weiter, liebt bis ihr jemanden findet, der es zu schätzen weiß.

17.08.2024 07:11 • x 5 #17785

Taleja
Zitat von DaisyL:
Müde. Herdabdeckung ist auf dem heißen Herd explodiert. Zum Glück ist dem Kind nichts passiert. Danke, Gott. Er wollte mir so lieb was kochen... ...

Ach du Sch.....! Gut , dass euch nichts passiert ist!

17.08.2024 08:56 • x 4 #17786

Taleja
Guten Morgen ,
ich stell' mal Kaffee, Tee und Kakao bereit.
Wünsche allen einen schönen Samstag mit ganz vielen positiven Gedanken!

Mein erster Gedanke heute war nicht ganz so positiv. Warum bin ich um 6 wach, wenn ich mal nicht aufstehen müsste?

17.08.2024 09:00 • x 5 #17787

DaisyL
Danke @Taleja ! Kaffee- entkoffeiniert für mich. Lecker.
6 Uhr ist früh. Und war der 2. Gedanke dann: na zum Glück kann ich im kuscheligen Bett liegen bleiben?

17.08.2024 09:20 • x 3 #17788

Malea56
@aquarius2
Es wäre euch eine Lösung sehr zu wünschen.

@DaisyL
Der Schreck war bestimmt sehr groß...
Ein Glück
das nicht mehr passiert ist.

@Taleja
Dankeschön ,ich nehme heute gern einen Kakao.

17.08.2024 09:30 • x 4 #17789

Malea56
Zitat von DaisyL:
Habt alle einen schönen Tag! Liebt weiter, liebt bis ihr jemanden findet, der es zu schätzen weiß.

17.08.2024 09:33 • x 4 #17790

A

x 4