153627

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

HerrZ
Zitat von fe16:
Die Tinte schadet den Organen

Da kommt die nicht hin.
Tattoos sind nur bei Hauttransplantation ein Thema oder Problem. Aber da wird sowieso lieber eigene oder gezüchtete genommen.
Tattoos sind kein generelles KO für Organspende.

Das Organspendetattoo ist nicht rechtskräftig. Der Organspendeausweis gilt.

16.08.2024 15:15 • x 4 #17761

ImBlindflug
Ich habe es erstmals geschafft, Ingwer zum Wachsen zu bewegen. Jetzt bildet das Ding eine Blüte und die sieht so gar nicht nach Ingwer aus. Bin schon gespannt, was es dann tatsächlich ist.

Und ich bin auch bunt, und habe einen OSA. Ich würde mir gerne einen qr code oder sowas stechen lassen, hinter dem die aktuelle Version meiner Patienten Verfügung zu finden ist.

16.08.2024 15:20 • x 4 #17762

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Bilderrecherche sagt, könnte Sorghum, also Hirse sein.
Und bedeutet, ich hab's nicht geschafft, mit dem Ingwer, sondern hier haben die Vögel gegärtnert.

16.08.2024 15:48 • x 5 #17763

N
Zitat von fe16:
menschen die Tätowiert sind scheiden aus als Spender .

Nee, das stimmt nicht. Wo hast du das denn gehört?

Auch mit Tattoos kommst du trotzdem als Organspender in Frage. Nur bei Hauttransplantationen wird es schwierig, aber auch nicht unmöglich.

16.08.2024 15:54 • x 3 #17764

Odette
Zitat von ImBlindflug:
Ich würde mir gerne einen qr code oder sowas stechen lassen, hinter dem die aktuelle Version meiner Patienten Verfügung zu finden ist.

Das ist eine super smarte Idee, wie ich finde.

16.08.2024 15:58 • x 2 #17765

Malea56
@BernhardQXY
Das hört sich doch schon viel besser an.

@brokenforever
Super das ihr euch so kümmert.
Manche Hunde haben wirklich einen extremen Körpergeruch .
Mit feuchtem Fell wird es dann noch heftiger.
Die Labradorhündin meines Bruder's war so ein Exemplar,die hat gemüffelt...

@Odette @fe16
Das mit dem Oranspende Tatoo hatte ich auch irgendwo mal gelesen.
Mit Tatoo darf man wirklich nicht Organspender sein ?
Das würde einen Großteil meiner Familie als Spender ausschließen.
Ich bin eine der wenigen ohne Bild auf der Haut.
Nadelphobie.

16.08.2024 15:58 • x 2 #17766

Odette
@nisaibs

Mein Arm ist ganz hübsch mit den Pfingstrosen, die dürfen gerne weiter gegeben werden... (Spaß)

Aber genau wie du, hätte ich das auch eingeschätzt.

16.08.2024 15:59 • x 4 #17767

aquarius2
Hilfe, Patenkind hat mich angerufen, er hat eine Katze entdeckt, die in der Nähe ihrer Ferienwohnung mit drei Kitten lebt. Er hat den Tieren immer Futter und Wasser hingestellt. Gestern lag die Mama hechelnd im Garten. Er war ganz aufgeregt und wollte mit ihr zum Tierarzt.
Die Vermieterin hat ihm gesagt. Lass die Katze da liegen, wegen der Kitten und mich gefragt, ob ein Tierarzt kommen soll. Natürlich sollte eine Tierarzt kommen.
Es kam auch einer, der hat sich gleich um die Mama gekümmert, aber er wollte sie nicht da lassen und nun kommt sie zu einem anderen Tierarzt, wo die sie stationär behandeln. Die Kitten sind alle soweit gesund, alles bestens damit das so bleibt wurden sie gleich geimpft und gechipt.
Der erste Tierarzt hat gesagt, er schickt mir die Rechnung, ich soll sie dann innerhalb von 14 Tagen überweisen, der andere Tierarzt wollte einen Vorschuss.
Mal eben um 500Euro ärmer. Wenigstens hat die Vermieterin mir angeboten, die zwei kleinen Kater an ein Paar zu vermitteln, die die kleinen vor einem Monat schon mitnehmen wollten, aber da waren sie noch zu klein. Nächstes Wochenende wollen sie die Kater holen und mir auch die Kosten für den Tierarzt erstatten. Finde ich toll, wenn es klappt.
Für eine kleine Katze und die Mama muss man noch jemanden finden. Aber ich möchte nicht. Dass die beiden Tiere einmal quer durch Deutschland transportiert werden. Die Familie von Exi lebt ja in Berlin, vielleicht will von denen ja jemand eine kleine Katze...
Die Mutter ist wohl schon sehr lange eine Streunerin, der zweite Tierarzt sagt. Er würde sie gerne sterilisieren dann könnte man sie wieder rauslassen und sie könnte sich wieder erholen, im Moment wiegt sie keine 2,5 Kilo die arme....

16.08.2024 16:05 • x 8 #17768

Nebelkrähe
Zitat von Kiki66:
meine Mutter ist auch ein Pflegefall, hat aber 24 Stunden Betreuung zuhause.

Wer stemmt die 24 Stunden Betreuung?
Meine Mutter ist sehr tüddelig und vergesslich geworden.
Aber sie ist sooo lieb.

Edit: Ihr passen die alten weißen Sommerhosen wieder. Auf Ihr Äußeres hat sie immer großen Wert gelegt.

16.08.2024 18:26 • x 5 #17769

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Ich danke für deinen Ratschlag. Ich hätte im April direkt den Tierarzt wechseln sollen und mir einen suchen, der deine Einstellung unterstützt.

Tja….

16.08.2024 18:34 • x 2 #17770

W
Zitat von nisaibs:
bei Hauttransplantationen wird es schwierig

Wir haben gerade nur ein passendes Stück Haut wo Roswitha draufsteht und ein Herz und eine Rose. Einen kopfrum stehenden Totenkopf könnten wir noch anbieten von einem Satanisten und von einem an der Front gefallenen Ukrainer ein Stück Haut mit dem Portrait von Banderra mit Adler und Hakenk..., na Sie wissen schon ...

Nein, ich will keine fremden Organe...
...

16.08.2024 19:34 • x 3 #17771

DaisyL
Müde.
Herdabdeckung ist auf dem heißen Herd explodiert. Zum Glück ist dem Kind nichts passiert. Danke, Gott.
Er wollte mir so lieb was kochen... war so stolz.
Es hätte wer weiß was passieren können. Überall heiße Glassplitter, bin da barfuß durch, Kind weiter nach draußen geschubst, im vorbeilaufen den Herd aus, Kind war ok, Sachen runtergeschmissen vom Herd. Scherben von den Füßen und Fingern gepult und geatmet.
Wir sind so zerstreut manchmal.
Ich bin so froh, dass nichts passiert ist! Mache mir Vorwürfe. Hätte vorher alles checken sollen, ob die richtig runter ist.
Morgen nach einem neuen Herd gucken und mit Kind sein Lieblingsessen essen gehen.
Gute Nacht

16.08.2024 20:09 • x 4 #17772

N
Puh. Wie gehts mir heute?

F. hat sich heut vor einer Woche von mir getrennt. Heute ist der erste Tag gewesen, an dem ich nicht weinte. In den letzten Tagen hab ich mir einen netten Dude aus meinem Bekanntenkreis zum
-eln gesucht und literweise B. vernichtet. Heut bin ich wieder arbeiten. Ich denk, in der Gesamtheit könnt man sagen: Ich lenk mich sehr ab. Es geht mir etwas besser.
Aber ich hab so ein Leere-Gefühl in mir, das den ganzen Tag und die ganze Nacht im Hintergrund mitläuft. Wär schön, mal wieder ohne dem zu sein.

16.08.2024 20:31 • x 2 #17773

E
Dann mal aufhören herumzuv.ogeln und zu saufen, und die Trauer zulassen.
Tut weh, wird aber besser.

16.08.2024 20:43 • x 4 #17774

N
@Emily Ich v*gel und saufe auch so gern, ich dachte mir, ich mach weiter, wie bisher, man soll ja bekanntlich seine Hobbies auch nach einer Trennung weiterführen. :')

Nein, Schme ohne jetzt: Das hat mir tatsächlich geholfen. Es ist mir einfach nicht möglich, neben meinem psychisch anstrengendem Job, dann noch tagelang nur zu heulen. Da beginne ich tatsächlich lieber nach einigen Tagen, mich abzulenken. Mit Geschlechtsverkehr, so meine Trennungserfahrung, geht das für viele sehr effektiv -v.a., wenn man beim GV-Partner zwischendurch auch lehnen und weinen kann.
Mal schauen, wies mir in Woche 2 geht.

16.08.2024 20:55 • x 2 #17775

A

x 4